Roger Federer

Ist Federer der GOAT im Tennis?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Haas hat 2020 gegen Struff gewonnen
Mehr als ein paar Games wären sicherlich möglich, wenn der Körper mitspielt

Wobei man halt sagen muss, dass Haas bis heute noch Herren 30 Bundesliga spielt. Sprich der hatte zum Zeitpunkt als er gegen Struff vor 5 Jahren gespielt hat, Spielpraxis, Training... und das auch auf gutem Niveau, da spielen ja schon auch hochkarätige Leute mit, Ex-Profis usw.

Mir ist nicht bekannt, dass Federer oder Nadal noch irgendeine Art Wettkampftennis spielen. Die werden sicher auch mal auf den Tennisplatz gehen zum zocken, Nadal mit seiner eigenen Akademie sowieso, aber wenn du wie Haas richtiges Wettkampftennis auf Bundesliga-Level spielst, dann bist du da ganz anders in Saft und Wettkampfhärte wie wenn ein Federer ab und an mal locker paar Bälle schlägt.

Ein paar Games sind sicherlich etwas zu konservativ geschätzt, aber ich kann mir einen Federer der seit 3 Jahren kein Wettkampftennis mehr gespielt hat, nur schwer gegen ein Top-Talent wie Fonseca vorstellen, der in Wimbledon dieses Jahr die 3. Runde erreicht hat. Vermutlich würde mich Roger überraschen wie gut er körperlich auf dem Platz stehen würde und dann hätten wir da tatsächlich ein enges Match, aber bisschen fehlt mir da die Vorstellung.

Oben