Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Berdych auf dem besten Weg seine bisher miserable Achtelfinalbilanz auf Grand-Slam-Ebene zumindest etwas zu verbessern. Wäre erst sein zweiter Sieg bei 11 Achtelfinalteilnahmen. Wer weiß, die Chancen stehen nicht schlecht, dass es hier sogar das Halbfinale werden könnte. Wobei Youzhny sicherlich nicht der Lieblingsgegner von Berdych sein dürfte. Bei Murray kann man einfach immer nur wieder konstatieren, dass Sand wohl nie sein Belag werden wird.

Edit: Ok, das war's. Glückwunsch an Berdych, sein zweites Grand-Slam-Viertelfinale nach Wimbledon 2007.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Berdych hat ihn übelst vom platz geballert. murray hat einfach nicht den armzug für den belag. bei wimbledon rechne ich aber ieder mit ihm, da kann er das tempo mitnehmen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Genauso wie bei Andy Roddick ist das Aus von Andy Murray alles andere als überraschend. Die beiden werden bei den French Open nie was reißen, jedoch immer zum Favoritenkreis in Wimbledon zählen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Genauso wie bei Andy Roddick ist das Aus von Andy Murray alles andere als überraschend. Die beiden werden bei den French Open nie was reißen, jedoch immer zum Favoritenkreis in Wimbledon zählen.
richtig. der unterschied besteht darin, dass murray sand noch ernst nimmt und roddick schon lange nicht mehr. der kam dieses jahr völlig ohne vorbereitung nach paris und war wohl selbst verwundert, dass er zwei matches gewonnen hat. murray dagegen versucht es, arbeitet ja auch mit alex corretja zusammen.

wer weiß, vielleicht wäre es besser für murray , nächstes jahr auch kürzer zu treten auf sand und sich voll auf wimbledon konzentrieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
der ORF übertragt jetzt sogar die partie von melzer gegen gabashwili live! melzer könnte der erste österreicher seit koubek vor 8 jahren sein, der ins viertelfinal eines grandslams einzieht ... und auf dem papier ist der georgier natürlich zu schlagen, aber wer roddick so wegballert der kann sicher was.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Der Georgier musste verletzungsbedingt absagen, für ihn springt der Russe Gabashvili ein. :D

Ginepri - Nole jetzt. :thumb: Da die obere Hälfte in meinen Augen schon entschieden ist (Federer problemlos in 3/4 im Semi gegen Berdych :sleep: ), freue ich mich auf eine spannende untere Hälfte mit Nole, Rafa, Verdasco, Almagro, Melzer und Bellucci.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, hab ich ihn zum georgier gemacht :cool4:
ooch wie spannend, meinst du wieviele games nadal abgeben wird am weg ins final oder was? :eek:

edit: wow, melzer spielt wirklich nicht schlecht aber was gabashwili da zeigt ist echt beeindruckend ... knallt aus rückenlage die bälle strichgerade auf die linien, geht volles rohr drauf und macht bislang kaum eigenfehler. das wird schwierig für den jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
:skepsis:

Ich warte lieber im Viertelfinale auf dein obligatorisches "Ich denke heute reisst die Halbfinalserie des Schweizers!" :D ;)

immerhin spielt er gegen dein einzigen der nadal in paris bisher schlagen konnte ... :D
YES, REBREAK JÜRGEN!! Vamos, endlich mal ein fehler vom russen, das kann ja nicht immer so weitergehn mit den schüssen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich da ein Vamos? :D Jetzt kommt bei Gabashvili der Davydenko-Melbourne-Gedächtnis-Einbruch. :laugh2:

natürlich siehst du da ein vamos, spanisch is meine lieblingssprache, schade nur dass roger sie nicht beherrscht ... (oder doch?:cool4:)
naja das glaub ich auch nicht, aber melzer scheint nun auch besser im spiel zu sein und gibt ihm nicht mehr die bälle mit denen er alles machen kann. nur natürlich geht so ein hopp-trop geschieße auf dauer nicht gut.
oh jetzt aber satzball gabashvili panik:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wahnsinn holt sich Nole den 1.Satz unverdient..

Und da wieder meine Frage wie man denn im Tennis einen Satz unverdient gewinnen kann. :confused: Hat es etwa der andere mehr verdient obwohl er die entscheidenden Fehler gemacht hat, die zum Satzverlust führten? Wo ist da die Logik? :confused: Im Tennis verdient sich nicht der den Satz, der aggressiver spielt, sondern derjenige, der ihn gewinnt. Die Art und Weise ist völlig irrelevant. Aus meiner Sicht kann man einen Satz nicht unverdient gewinnen. Wenn der andere angeblich besser war, hätte er nicht die entscheidenden Fehler gemacht, die ihm den Satz gekostet haben. Simple as that.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Und da wieder meine Frage wie man denn im Tennis einen Satz unverdient gewinnen kann. :confused: Hat es etwa der andere mehr verdient obwohl er die entscheidenden Fehler gemacht hat, die zum Satzverlust führten? Wo ist da die Logik? :confused: Im Tennis verdient sich nicht der den Satz, der aggressiver spielt, sondern derjenige, der ihn gewinnt. Die Art und Weise ist völlig irrelevant. Aus meiner Sicht kann man einen Satz nicht unverdient gewinnen. Wenn der andere angeblich besser war, hätte er nicht die entscheidenden Fehler gemacht, die ihm den Satz gekostet haben. Simple as that.

Meine güte.. was schreibst du da einen roman? sicher weiß ich das.. aber dennoch hat ihn Ginepri unnötig hergegeben? kannst du es so besser verstehen?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Äh Tommy zwischen "Spieler X hat den Satz unnötig hergegeben" und "sein Gegner hat ihn unverdient gewonnen" gibt es keine Verbindung in meinen Augen. Und wieso ich gleich angepöbelt werde, obwohl ich nur normal auf einen Beitrag von dir antworte, könntest du mir auch mal erklären. :thumb:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Da hat Ginepri das break .. so mal schauen ob er es halten kann..! wirklich ein enges Match bis jetzt.

Melzer tut sich wie erwartet schwer mit dem Russen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
na also, melzer wehrt mehrere satzbälle ab und holt sich den ersten mit 7:6. nun gabashwili aber 3:1 break vor, könnte ein langes hartes match werden
 
Oben