Mal noch was kurzes (besonders an Matt gerichtet):
Es sagt niemand Nadal sei nicht der Topfavorit, aber ich finde ehrlich gesagt Du machst ihn doch noch stärker als er ist.
Wir hatten vor längerer Zeit schon mal die Diskussion über Nadal vs. XXX auf Sand. Das soll jetzt nicht ausarten, aber ich wär bereit Kohle zu wetten dass der 2009er Del Potro für Nadal so ziemlich der gefährlichste Gegner wär den er je in Roland Garros getroffen hat.
Der schlägt mindestens genau so hart wie Söderling, ist aber auf den Beinen deutlich leichtfüßiger.
Nadal hätte gegen den überhaupt keine effekive Waffe, da er 1,98 m groß ist und jeden Topsinball als Elfmeter rüberknallen kann.
Wenn beide bei 100 sind, würde das Match imo auf jeden Fall über 5 Sätze gehen. Und wer am Ende gewinnt wär absolut offen.
Styles makes fights technisch hätte DelPo mindestens so gute Chancen Nadal in Paris zu schlagen, wie es z. B. ein Prime Rafter oder Goran Federer in Wimbledeon (unter den früheren Bedingungen versteht sich, also flacher Ballabsprung + deutlich schneller).
Das hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun da DelPo nicht dabei ist, aber ich find manche überschätzen Nadal auf Sand, genau wie es ne Menge Leute gibt die Federer auf Gras überschätzen.