Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
na also, nach einem knappen 6:4 für gabaschwili nun 4:1 führung für melzer im dritten ... er ist nun der solidere spieler, aber der russe kann immer wieder mal einen lauf kriegen mit seinen schüssen. bleibt spannend!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
unglaublich, jüüüüüürgen melzer tatsächlich im viertelfinal von roland garros! grade er als nicht sandplatzspieler, wer hätte das gedacht? da können sich federer und co schon warm anziehn für wimbledon:kgz::jubel:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Bellucci im 2ten Satz grade mit teilweise sensationellem Tennis gegen Nadal. Wenn er das Niveau halten kann, dürfte er realistische Chancen haben sich den Satz zu sichern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
Bellucci im 2ten Satz grade mit teilweise sensationellem Tennis gegen Nadal. Wenn er das Niveau halten kann, dürfte er realistische Chancen haben sich den Satz zu sichern.

das glaub ich dann doch nicht, wenn rafa die zügel anzieht sieht der brasilianer meist ziemlich alt aus. außerdem serviert er nicht so frei dass er mal lockere aufschlagspiele hätte ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren

edit: 30:30, starker aufschlag belucci, vorhandwinner nur noch formsache ... verzieht ins out. 30:40, doppelfehler belucci ... :clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
das glaub ich dann doch nicht, wenn rafa die zügel anzieht sieht der brasilianer meist ziemlich alt aus. außerdem serviert er nicht so frei dass er mal lockere aufschlagspiele hätte ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren



Ja, liegt aber eher daran dass Belucci leider jetzt schon die Kräfte ausgehen. Jetzt sogar Doppelfehler beim Breakball..das wars.



/edit



Bellucci mit dem Rebreak :cool3:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
re-re-break und satz nadal.

aber ein schönes match. ich dachte mir schon, dass bellucci etwas gegenhalten kann.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Schönes Match im 2ten Satz, Alamgro nach break hinten aber mal sehen ob Verdasco das wirklich halten kann!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
immerhin spielt er gegen dein einzigen der nadal in paris bisher schlagen konnte ... :D

Dieser "Einzige" ist in der Tat eine sehr große Gefahr für Roger, denn bei den bisherigen 12 Duellen liegt Roger Federer in der H2H-Bilanz mit 12-0 Siegen nur ganz knapp vorne :D . Es besteht daher tatsächlich eine hohe Wahrscheinlichkeit das seine Rekordserie diesmal endet ;)



Glückwünsch an Bellucci zu dieser Leistung. Er ist zwar im Endeffekt absolut chancenlos, aber liefert einen großen Kampf und gibt nicht auf. Nadal ist in den entscheidenen Momenten aber immer da. Ich glaube nicht das er bis zum Finale auch nur einen Satz abgeben wird...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich hab mal nachgerechnet. Nadal reicht der Titel in Paris plus das Semi in Wimbledon um wieder Nr. 1 zu werden. Absolut machbar.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenigstens bei den Damen gibts noch ein paar Ueberraschungen, Henin ist raus sehr schoen. Sollte Federer ins Halbfinale einziehen ist das Turnier gelaufen und Nadal koennte ohne Satzverlust das Turnier gewinnen. Bei den Herren interessiert mich eigentlich nur noch der Melzer. Gegen den ueberschaetzten Joker geht was!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.716
Punkte
113
Ort
Austria
werden wir sehn was der jürgen gegen nole reisst ...
spielberg: jede serie hat mal ein ende, gegen davydenko gings auch nicht ewig gut... :belehr: will ja nicht schwarzmalen, aber söderling wird ein sehr sehr harter brocken, den würd ich lieber in einem neuen matchup mit rafa sehn :cool3:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Wenigstens bei den Damen gibts noch ein paar Ueberraschungen, Henin ist raus sehr schoen. Sollte Federer ins Halbfinale einziehen ist das Turnier gelaufen und Nadal koennte ohne Satzverlust das Turnier gewinnen. Bei den Herren interessiert mich eigentlich nur noch der Melzer. Gegen den ueberschaetzten Joker geht was!

Da Djoker frisst den Ösi im Viertelfinale auf

Bei allem respekt vor Melzers leistung, aber du glaubst doch nicht dass der jetzt auch noch in HF kommt :ricardo:

Hoffentlich checken jetzt die letzten dass der Draw von Federer für die katz war. Also wer im Vergleich zu Nadal in Paris einen HF gesetzten Murray und VF gesetzten Roddick anstatt Djokovic bzw. Verdasco hat der braucht sich über garnichts beschwären.

Söderling ist Kanonenfutter für Federer, dieser Mumienartigbewegende Schwede ist doch in den Augen von Federer eine lachnummer. Der Schwede wird überschätzt bis geht nicht mehr. Federer zerlegt den kollegen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Soderling scheint mindestens genauso stark wie letztes Jahr. Ich glaube dass mehr gegen Roger gehen könnte als 2009. Ist ein Halbfinale, die psychische Belastung ist für Soderling nicht ganz so groß. Dass er letztlich gewinnt ist natürlich unwahrscheinlich. Mit seinen glatten, harten Bällen liegt er Federer ganz gut. Denke es wird ein 3-1, vielleicht 3-2.

Würde Soderling wirklich die Sensation gelingen, würde mich das insofern freuen, als das Rafa, um es mal überspitzt zu formulieren, seine Ehre wieder herstellen kann.

Für das letztlich wahrscheinliche Federer-Nadal Finale rechne ich mit einem sicheren Nadal-Sieg. Der ist stärker als letztes Jahr, lässt absolut nix anbrennen.

Und Halbfinale in Wimbledon sollte doch wohl drin sein, für den Quasi-Titelverteidiger.

Rafa würde bei einem FO-Sieg übrigens ungeschlagen bleiben auf Asche diese Saison.
 
Oben