Roland Garros 2017


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich gebe offen zu, dass sich meine Enttäuschung in Grenzen hält. Die Turniere, die ihm am besten liegen sollten, kommen jetzt in den nächsten Wochen und Monaten. Da sollte man sich nicht von Rom blenden lassen, da musste er teilweise auch sehr kämpfen und in der Sonne war das Tempo viel höher. Wenn er in Wimbledon und bei den US Open früh ausscheidet, fange ich an, mir Sorgen zu machen. Jetzt nicht.

Aber genau das sagen sich auch Berdych, Murray, Federer, Cilic, Raonic, Tsonga, Delpo, Dimitrov, Kyrgios und einige mehr. Von daher bezweifel ich das Zverev im Verlauf der restlichen Saison einen ähnlichen Erfolg wie in Rom einfährt. Er wird kaum in Wimbledon und New York eine ähnlich schwere Auslosung erwischen, von daher wird das erste AF auf GS Ebene dieses Jahr noch folgen, aber von den oben genannten ist Zverev derjenige, der am besten auf Sand klar kommt. Bei einem jungen Federer sah es anders aus, Tsonga mag ein ähnlicher Allrounder sein, aber sonst?

Von den restlichen top 15 gibt es neben den genannten noch Wawrinka, Djokovic und Nishikori, die es langsam mögen, aber keinen Sand benötigen und Thiem und Nadal, wo Sand der stärkste Belag ist.

Verdasco ist ein Spieler der 5 seiner 7 Titel auf Sand geholt hat. Ein Spieler der auf langsamen Plätzen gut zurecht kommt und heute einen guten Ball gespielt hat. Natürlich ging Zverev aufgrund der Vorleistungen als Favorit ins Spiel, aber nur 60/40 oder 66/33. Genauso wäre es maximal gegen Cuevas gewesen. Und spätestens gegen Nishikori hätte ein 50/50 Spiel gewartet. Da kann man mal durchkommen, ist für Zverev aber noch lange nicht selbstverständlich.

@gentleman
Bei Thiem sehe ich das anders. Thiem ist 3,5 älter und entsprechend stabiler. Er gehört auf Sand für mich zu den top 3. Da darf man dann schon schauen wie ein AF, VF oder HF in Paris aussieht. Die beiden sind auf Sand noch nicht zu vergleichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
jou, das ist aus deutscher sicht mal wirklich ein katastrophaler beginn der french open, anders kann man das nicht sagen. ich hoffe nur, das trübt die stimmung hier im forum nicht ;)

verdasco ist übrigens kein sandplatzspezialist wie manche hier meinen, auch wenn er spanier ist. die french open sind sein schlechtester grand slam.

Bei den FO hat er oft nicht so abgerufen wie erhofft, aber er hat die beste W/L Ratio bei den FO. Bei keinem anderen GS stand er so oft im AF. Die besten 1000er nach W/L sind Hamburg und Rom. Nebenbei war sein einziges 1000er Finale in Monte Carlo. 5 seiner 7 Turniersiege waren auf Sand von daher kann man Verdasco als Spezialist für Sand bezeichnen oder wie ich als Spezialist für langsame Plätze.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.862
Punkte
113
Bei den FO hat er oft nicht so abgerufen wie erhofft, aber er hat die beste W/L Ratio bei den FO. Bei keinem anderen GS stand er so oft im AF. Die besten 1000er nach W/L sind Hamburg und Rom. Nebenbei war sein einziges 1000er Finale in Monte Carlo. 5 seiner 7 Turniersiege waren auf Sand von daher kann man Verdasco als Spezialist für Sand bezeichnen oder wie ich als Spezialist für langsame Plätze.
würde ihn als allrounder sehen, die win % ist doch bei den GS und auch den masters sehr ähnlich auf allen belägen. also auf jeden fall keine klassische sandassel wie jetzt sergi bruguera ;) hast aber recht, ich hätte seine hartplatzergebnisse aus dem bauch raus besser bewertet als sand, dem ist nicht so.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Ne sorry, beläuft sich bei mir auch eher auf Ticker in dem Fall. Finde es einfach interessant, dass sie die Gegnerinnen regelmäßig weggeballert hat in den letzten Wochen. Vielleicht kann @Next mehr dazu sagen. Sollte sich in dem Fall am besten auskennen.

Vondrousova ist definitiv zuzutrauen, dass sie auch ein höheres Tempo als jenes von Hesse oder Blinkova, Haas oder Podoroska aus der Qualifikation mitgehen kann. Es ist aber halt auch anzunehmen, dass Marketa diejenige sein könnte, die das Tempo in der Partie macht. Dass sie das kann, hat sie beispielsweise gegen Strycova in Biel eindrücklich gezeigt. Sie kann halt auf der Vorhand und auf der Rückhand unglaublichen Speed erzeugen und das Spiel verdammt schnell machen.

Für ihre Grösse ist sie aber definitiv auch nicht schlecht in der Defensive, denn sie ist zu Fuss ordentlich unterwegs. Sie aus dem Feld zu drücken ist nur schwer möglich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Hier wird schon vom HF geredet. Klar kann man sagen, Nadal, Djokovic und Thiem kloppen sich unten und Zverev spaziert oben durch, allerdings wenn Verdasco ihn in Runde1 raushaut bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Ein Slam ist nochmals was anderes, nicht nur wegen best of 5

:belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.737
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman
Bei Thiem sehe ich das anders. Thiem ist 3,5 älter und entsprechend stabiler. Er gehört auf Sand für mich zu den top 3. Da darf man dann schon schauen wie ein AF, VF oder HF in Paris aussieht. Die beiden sind auf Sand noch nicht zu vergleichen.

das sehen wir ja eh genau gleich. die Diskussion um den Entwicklungsstand zwischen Zverev und Thiem hatten wir ja schon zur Genüge, Thiem war in Zverevs Alter bei weitem noch nicht da, wo Sascha schon ist. Ebenso wenig war Thiem mit 17 oder 18 dort, wo Zverev damals war. Das liegt an verschiedenen Dingen, zu einem Teil aber auch an Thiems schrecklich schwacher körperlicher Entwicklung in diesen Jahren - angeblich ja diesem ominösen Virus geschuldet, von dem man oft lesen konnte und der sich auch in Thiems Krankakte niederschlägt. Ist ja auch egal, Thiem hat eine sehr stabile und stetige Entwicklung genommen die letzten 2 Jahre, und klar ist bei ihm der Unterschied zwischen Sand und Hardcourt größer als bei Zverev. Dennoch könnte ich mich jetzt auch auf den Standpunkt so mancher hier stellen, die nackten Zahlen und Fakten betrachten, und argumentieren dass Zverev ja schon 1000er Sieger auf Sand ist - Thiem nicht ;) :p mache ich aber natürlich nicht, und ich war ja auch der erste der hier "gejammert" hat wegen Thiems Auslosung ab dem AF. Nun muss aber auch erst Domi dorthin kommen, dann reden wir weiter

Tsonga gibt das Break wieder ab im vierten Satz..das war aus spieltaktischer Sicht sicher keine gute Idee.

edit: kaum schreib ichs schon das Break für Olivo... ein echter Thriller jetzt, Tsonga mit Breakball zum Rebreak und alle Chancen im Ballwechsel - am Ende gewinnt diesen aber Olivo. Man bedenke wir haben es schon bald 21:45 Uhr... French Open at its best :D

nochmal Breakchance zum 3:4 für Jo! und er vergibt ihn...

Olivo nach 9 Minuten Spielzeit im Game mit dem 5:2.. das wird es wohl gewesen sein

unfassbar dieser Tsonga! erst zwei unnötige Vorhand-Fehler von Olivo, dann ganz starker Punktgewinn am Netz für den Franzosen.. 3 Breakchancen zum 4:5! danach müssen sie aber wirklich abbrechen, man sieht ja echt kaum mehr was..
und dann mit dem Stopp zum Break! Und Jo heizt die Leute an!! morgen gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Aber genau das sagen sich auch Berdych, Murray, Federer, Cilic, Raonic, Tsonga, Delpo, Dimitrov, Kyrgios und einige mehr. Von daher bezweifel ich das Zverev im Verlauf der restlichen Saison einen ähnlichen Erfolg wie in Rom einfährt. Er wird kaum in Wimbledon und New York eine ähnlich schwere Auslosung erwischen, von daher wird das erste AF auf GS Ebene dieses Jahr noch folgen, aber von den oben genannten ist Zverev derjenige, der am besten auf Sand klar kommt. Bei einem jungen Federer sah es anders aus, Tsonga mag ein ähnlicher Allrounder sein, aber sonst?

Von den restlichen top 15 gibt es neben den genannten noch Wawrinka, Djokovic und Nishikori, die es langsam mögen, aber keinen Sand benötigen und Thiem und Nadal, wo Sand der stärkste Belag ist.

Ich verstehe den Sinn dieser Aufzählung nicht so ganz. Wenn es danach geht, hätte man Zverevs Sieg in Rom ja auch komplett auschließen und gleich die weiße Fahne hissen können, weil es auf Sand Spieler wie Djokovic, Nadal, Thiem, Wawrinka, Nishikori, Monfils, Tsonga, Pouille, oder auch Murray gibt.

Du hast doch auch selbst gesagt, dass Berdych über den Berg ist. Raonic ist häufiger verletzt als gesund, Del Potro spielt ohne richtige Rückhand, Cilic war zuletzt alles andere als konstant. Klar sind das gute Gegner auf Rasen und Hartplatz, aber Zverev sollte sich da auf seine eigenen Stärken besinnen und nicht in Ehrfurcht erstarren.

Perspektivisch sollte er die aufgezählten Spieler sowieso auf allen Belägen im Griff haben, wenn er den Anspruch hat, Grand Slam Titel zu gewinnen.

Ich meinte übrigens auch nicht, dass Zverev jetzt automatisch irgendwo den Rom-Erfolg wiederholt. Für 2017 war das generell ein Ausreißer nach oben. Er sollte aber bei den Grand Slam-Turnieren dieses Jahr das Achtelfinale/Viertelfinale anpeilen und bei den anderen Turnieren einfach gut punkten. Das ist für 2017 meine Erwartungshaltung.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.042
Punkte
113
Tsonga wie von gentleman beschrieben mit viel Auf u. Ab.

Aber es ist wirklich krass manchmal. Sein Gegner verliert sechs mal hintereinander, er gewinnt Lyon u. heute spielen sie nahezu identisch er sogar leicht schwächer. Becker aber wieder einmal mit keiner so dummen Anmerkung, dass er auch noch nie erlebt hat, dass es bis 21:45 geht u. ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen worden ist, dass mit gleich vielen Aufschlägen abgebrochen wird. (hier habe ich keine Erfahrungswerte, so war seine Meinung)

Aber auch wie er gerade das Interview mit Withoeft führt, gar nicht so schlecht. Tatjana Maria hat er auch schön gelobt, weil sie eben wirklich anders spielt für Damentennis.

Schedule für morgen ist draus.

Center Court beginnt mit Williams vs Nara danach eben Tsonga u. danach Muguruza vs Kontaveit
danach Nadal u. danach Pouille

Auf Lenglein beginnt es mit Bolelli Thiem danach der Djoker u danach Mladenovic(mal weg vom Center Court) vs Errani u. beendet wird es mit Cibulkova

Court 1: Kvitova vs Sands, danch spielt der spanische alte Tommy gegen den s chönen Grigor!

Ansonsten für mich noch interessant. Court 3 Spiel 2 Karlovic vs. Zeballos könnte länger dauern.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich verstehe den Sinn dieser Aufzählung nicht so ganz. Wenn es danach geht, hätte man Zverevs Sieg in Rom ja auch komplett auschließen und gleich die weiße Fahne hissen können, weil es auf Sand Spieler wie Djokovic, Nadal, Thiem, Wawrinka, Nishikori, Monfils, Tsonga, Pouille, oder auch Murray gibt.

Du hast doch auch selbst gesagt, dass Berdych über den Berg ist. Raonic ist häufiger verletzt als gesund, Del Potro spielt ohne richtige Rückhand, Cilic war zuletzt alles andere als konstant. Klar sind das gute Gegner auf Rasen und Hartplatz, aber Zverev sollte sich da auf seine eigenen Stärken besinnen und nicht in Ehrfurcht erstarren.

Perspektivisch sollte er die aufgezählten Spieler sowieso auf allen Belägen im Griff haben, wenn er den Anspruch hat, Grand Slam Titel zu gewinnen.

Ich meinte übrigens auch nicht, dass Zverev jetzt automatisch irgendwo den Rom-Erfolg wiederholt. Für 2017 war das generell ein Ausreißer nach oben. Er sollte aber bei den Grand Slam-Turnieren dieses Jahr das Achtelfinale/Viertelfinale anpeilen und bei den anderen Turnieren einfach gut punkten. Das ist für 2017 meine Erwartungshaltung.

Der Sinn der Aufzählung war zu zeigen, dass 2/3 der top 15 und dazu zähle ich auch Delpo, jetzt ihre beste Zeit erwarten. Das kann nicht für alle aufgehen und Zverev hat von den genannten momentan die besten Allround Möglichkeiten, deswegen sehe ich nicht die besten Wochen des Jahres vor Zverev.
Auch wenn wir bei den allermeisten Themen auf einer Linie sind, sind wir es hier bekanntlich nicht. Ich wollte es nach Rom nicht ansprechen, aber wenn du die besten Wochen und Monate ansprichst, die jetzt kommen sollen, dann muss ich widersprechen.
Ich glaube nicht das Zverev Ende des Jahres top 5 steht, weil 2/3 der besten 15 Spieler auf der Welt jetzt ihren Höhepunkt erwarten.

Letztes Jahr habe ich versucht zu erklären, warum Murray plötzlich so gut auf Sand ist. Die Antwort war, weil Nadal der alte Dominator nicht mehr dominiert. Die zweite Reihe mit Federer, Söderling und Ferrer Vergangenheit ist. Natürlich bleiben dann nur noch Djokovic, Wawrinka und Murray die Überlebenden aus der 2. Reihe auf Sand.

Auch wenn wir auf andere ehemalige top 10 Spieler schauen, wie Davydenko, Robredo, Tipsarevic, Monaco, Almagro, Simon oder eben auch Verdasco, dann sieht man, dass viele Allrounder/Spezialisten auf Sand aus Altersgründen nicht mehr der Faktor vergangener Tage sind. Von daher scheint Zverev mit dem Bild von vor 10 Jahren eher auf schnelle Beläge zu passen, aber wenn die meisten anderen noch mehr auf schnelle Beläge passen, dann steigen Zverevs Chancen auf Sand.
Keine Ahnung ob du meinen Standpunkt jetzt eher verstehen kannst.

Ein Vergleich zwischen Murray und Zverev. Murray kann keinen richtigen Kick Aufschlag, aufgrund seines Griffs. Es ist immer etwas seitlicher Schnitt dabei. Das behindert ihn besonders auf Sand. Aus dem Spiel ist es auch Zverev der tendenziell mit mehr Spin spielt. Gleichzeitig ist Murray deutlich besser am Netz, beherrscht geduldiges Spiel mit Slice besser unterhalb der Netzkante. Lediglich die besseren Qualitäten in der Defensive bei Murray und der bessere erste bei Zverev sprechen für Zverev auf schnellen Belägen. Von daher ist Murray für mich eher auf grünem Untergrund zu Hause als Zverev.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Jones86 Du hast meine Aussage falsch verstanden und diskutierst unter einer falschen Annahme. Ich habe nicht gesagt, dass jetzt die besten Wochen folgen, sondern dass jetzt die Turniere kommen, die ihm am besten liegen sollten. Das ist ein großer Unterschied und daher macht es auch keinen Sinn, über die Ranglistenposition zu reden. Rom war ein Ausreißer nach oben.

Ich habe deinen Standpunkt und den Zweck deiner Aufzählung verstanden. Für 2017 mag der Hinweis noch Sinn machen, aber langfristig nicht. Da wird Berdych und Co. das gleiche Schicksal ereilen wie die Sandplatzspieler um Davydenko. Sie werden irgendwann zu alt sein. Einige davon sind nicht mehr die Jüngsten. Teilweise geht es ja jetzt schon bergab.

Beim Vergleich zwischen Murray kann ich dir nur teilweise zustimmen. Murray ist am Netz sicher besser, was auf Rasen hilft und Murray hat die bessere Defensive, was eher auf Sand hilft.

Ansonsten ist der Hinweis, dass Zverev mehr mit Spin spielt, falsch, da das hauptsächlich nur für Sand gilt und Zverev auf Rasen vor allem flach und hart schlägt. Siehe Halle letztes Jahr. Da ist nicht viel mit Spin.

Murray schlägt mit dem Zweiten mit Spin auf. Richtig. Aber der zweite Aufschlag ist so langsam, dass er auch auf Rasen ein Problem sein kann. Auf Dauer sehe ich Zverev sowohl beim ersten Aufschlag als auch beim zweiten Aufschlag im Vorteil. Zverevs Spiel hat auf Rasen mehr Vorteile als du denkst.

Die Rückhand spielt er ja selbst auf Sandplatz kaum mit Spin. Mit der Vorhand auf Sandplatz schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mich schon, ich hab Zverev ALLES zugetraut. Schade, ist er offenbar noch nicht soweit, wie ich das dachte. Imo hat er alles dazu, voll durchzustarten. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ja, die Zeit wird kommen, wenn "alle" Guten in Rente gehen.
Zverev ist absolut nichts besonderes, aber er hat das Glück zur richtigen Zeit geboren worden zu sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.992
Punkte
113
Ja, die Zeit wird kommen, wenn "alle" Guten in Rente gehen.
Zverev ist absolut nichts besonderes, aber er hat das Glück zur richtigen Zeit geboren worden zu sein.

Da bin ich anderer Meinung: mit 20 schon 1 zu 1 Federer, 1 zu 0 gegen Djokovic, 0 zu 3 gegen Nadal (obwohl am Australian Open er das match eigentlich hätte gewinnen sollen) und das gegen den Finalteilnehmer Nadal, der nur hauchdünn nicht champion wurde. Imo liegt er in seiner Entwicklung im Gegensatz zu Federer 1 Jahr vorne. Parameter sind besser als Federers.

Eigentlich müsste Zverevs schlechteste Unterlage Sand sein und da gewinnt er das Turnier von Rom gegen Djoko.

Nundenn, wir werden sehen, wies weitergeht mit A. Zverev. Ich seh ihn auch in Wimbledon und an den US Open unter den Favoriten. Wenn er gesund bleibt, wird er diesen Platz noch festigen. Schlechter wird er erstmal nicht mehr. Auch Federer hat mal in Paris in der 1. runde die Segel gestrichen und ist dann durchgestartet. warum sollte das A. Zverev nicht gelingen?

Zudem ist er mir extrem sympathisch. ich drück ihm die Daumen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Zudem ist er mir extrem sympathisch. ich drück ihm die Daumen.

Da geh' ich tatsächlich nicht mit, mir ist Zverev - wie Thiem im übrigen auch - ziemlich unsympathisch. Liegt wohl an der D-A-CH-Rivalität, obwohl mir bei weitem nicht jeder deutsche oder österreichische Athlet automatisch unsympathisch ist. Da kommt vermutlich der Neid über erfolgreichen Nachwuchs in mir raus. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.018
Punkte
113
Da geh' ich tatsächlich nicht mit, mir ist Zverev - wie Thiem im übrigen auch - ziemlich unsympathisch. Liegt wohl an der D-A-CH-Rivalität, obwohl mir bei weitem nicht jeder deutsche oder österreichische Athlet automatisch unsympathisch ist. Da kommt vermutlich der Neid über erfolgreichen Nachwuchs in mir raus. :D


Also bitte, nach so vielen Jahren mit Federer und dazu noch Wawrinka - die immer noch in der Weltspitze sind - sollte man auch mal gönnen können... :belehr:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.992
Punkte
113
Da geh' ich tatsächlich nicht mit, mir ist Zverev - wie Thiem im übrigen auch - ziemlich unsympathisch. Liegt wohl an der D-A-CH-Rivalität, obwohl mir bei weitem nicht jeder deutsche oder österreichische Athlet automatisch unsympathisch ist. Da kommt vermutlich der Neid über erfolgreichen Nachwuchs in mir raus. :D

Eher im Gegenteil. Freu mich über gute Leistungen des Oesterreichers Thiem, des Deutschen A. Zverevs, des Schweizers Federer. So wie sich z.B. das Duo Zverev/Petkovic beim Hopman Cup präsentiert hat ist aller Ehren Wert. Grundsätzlich ist man doch da was Tennis in D-A-CH was die Typen und Charaktere anbelangt, wirklich gesegnet.

Thiem kenn ich noch n Tick zu wenig aber umgänglicher als Koellerer isser glaubs schon. :clown: A. Zverev ist n class act und Federer für mich einer der eindruckvollsten Menschen überhaupt. Ich hab echt keine Klagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.737
Punkte
113
Ort
Austria
Erstrundentableau:
Andy Murray (GBR/1) Andrej Kusnetsow (RUS) 6:4 4:6 6:2 6:0
Martin Klizan (SVK) Laurent Lokoli (FRA) 7:6 (7/4) 6:3 4:6 0:6 6:4
Nicolas Almagro (ESP) Marcos Baghdatis (CYP) 6:7 (3/7) 6:4 6:3 7:6 (7/1)
Juan Martin del Potro (ARG/29) Guido Pella (ARG) 6:2 6:1 6:4
John Isner (USA/21) Jordan Thompson (AUS) 6:3 4:6 7:6 (7/5) 6:3
Paolo Lorenzi (ITA) Ricardas Berankis (LTU) 6:0 6:2 6:4
Karen Chaschanow (RUS) Nicolas Jarry (CHI) 6:4 3:6 7:6 (7/4) 6:1
Tomas Berdych (CZE/13) Jan-Lennard Struff (GER) 6:1 6:1 4:6 6:4
Fernando Verdasco (ESP) Alexander Zverev (GER/9) 6:4 3:6 6:4 6:2
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Jared Donaldson (USA) 6:4 7:6 (7/5) 6:4
Nicolas Kicker (ARG) Damir Dzhumur (BIH) 6:3 2:6 6:3 6:4
Pablo Cuevas (URU/22) Maxime Hamou (FRA) 6:3 6:2 6:4
Chung Hyeon (KOR) Sam Querrey (USA/27) 6:4 3:6 6:3 6:3
Denis Istomin (UZB) Ernesto Escobedo (USA) 7:6 (7/3) 6:3 6:4
Jeremy Chardy (FRA) Radu Albot (MDA) 6:2 6:4 7:6 (7/3)
Kei Nishikori (JPN/8) Thanasi Kokkinakis (AUS) 4:6 6:1 6:4 6:4
Stan Wawrinka (SUI/3) Jozef Kovalik (SVK) 6.2 7:6 (8/6) 6:3
Alexander Dolgopolow (UKR) Carlos Berlocq (ARG) 7:6 6:3 6:4
Andreas Seppi (ITA) Santiago Giraldo (COL) 4:6 6:1 6:2 6:2
Fabio Fognini (ITA/28) Frances Tiafoe (USA) 6:4 6:3 3:6 1:6 6:0
Richard Gasquet (FRA/24) Arthur de Greef (BEL) 6:2 3:6 6:1 6:3
Victor Estrella Burgos (DOM) Teimuras Gabaschwili (RUS) 6:7 (9/11) 2:6 7:6 (7/3) 6:3 6:2
Thiago Monteiro (BRA) Alexandre Müller (FRA) 7:6 (7/4) 2:6 4:6 7:6 (7/3) 6:0
Gael Monfils (FRA/15) Dustin Brown (GER) 6:4 7:5 6:0
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/12) Renzo Olivo (ARG) -:- -:- -:-
Kyle Edmund (GBR) Gastao Elias (POR) 6:3 6:2 7:5
Kevin Anderson (RSA) Malek Jaziri (TUN) 7:6 (7/4) 6:3 7:6 (7/4)
Nick Kyrgios (AUS/18) Philipp Kohlschreiber (GER 6:3 7:6 (7/4 ) 6:3
David Ferrer (ESP/30) Donald Young (USA) 5:7 6:3 4:6 6:3 13:11
Feliciano Lopez (ESP) Bjorn Fratangelo (USA) 6:4 7:6 (7/4) 6:3
Konstantin Krawtschuk (RUS) Federico Delbonis (ARG) 6:3 6:4 7:6 (8/6)
Marin Cilic (CRO/7) Ernests Gulbis (LAT) 6:3 6:3 6:3
Milos Raonic (CAN/5) Steve Darcis (BEL) 6:3 6:4 6:2
Rogerio Dutra Silva (BRA) Michail Juschni (RUS) 4:6 7:6 (7/5) 2:6 7:6 (7/4) 6:2
Marco Trungelliti (ARG) Quentin Halys (FRA) 3:6 6:7 (4/7) 7:6 (7/2) 6:4 6:4
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Gilles Müller (LUX/26) 7:6 (7/4) 6:7 (2/7) 6:2 6:2
Pablo Carreno Busta (ESP/20) Florian Mayer (GER) 6:4 6:2 6:2
Taro Daniel (JPN) Jerzy Janowicz (POL) 6:4 6:4 6:4
Tommy Robredo (ESP) Daniel Evans (GBR) 5:7 6:4 6:3 6:1
Grigor Dimitrow (BUL/11) Stephane Robert (FRA) 6:2 6:3 6:4
Jiri Vesely (CZE) Jack Sock (USA/14) 7:5 7:5 6:3
Aljaz Bedene (GBR) Ryan Harrison (USA) 6:4 6:0 3:6 6:1
Michail Kukuschkin (KAZ) Tennys Sandgren (USA) 6:2 6:1 6:4
Roberto Bautista Agut (ESP/17) John Millman (AUS) 6:2 6:2 0:6 6:1
Nikoloz Basilaschwili (GEO) Gilles Simon (FRA/31) 1:6 6:2 6:4 6:1
Viktor Troicki (SRB) Jewgeni Donskoj (RUS) 7:6 (7/4) 6:4 6:0
Robin Haase (NED) Alex de Minaur (AUS) 6:2 6:3 6:1
Rafael Nadal (ESP/4) Benoit Paire (FRA) 6:1 6:4 6:1
Dominic Thiem (AUT/6) Bernard Tomic (AUS) 6:4 6:0 6:2
Simone Bolelli (ITA) Nicolas Mahut (FRA) 6:4 6:2 6:2
Borna Coric (CRO) Mathias Bourgue (FRA) 7:6 (7/5) 6:3 6:2
Steve Johnson (USA/25) Yuichi Sugita (JPN) 6:3 6:3 6:7 (4/7) 6:7 (3/7) 6:3
Ivo Karlovic (CRO/23) Stefanos Tsitsipas (GRE) 7:6 (7/5) 7:5 6:4
Horacio Zeballos (ARG) Adrian Mannarino (FRA) 7:5 6:3 6:4
Sergej Stachowski (UKR) Lu Yen-Hsun (TPE) 6:3 6:4 7:6 (7/4)
David Goffin (BEL/10) Paul-Henri Mathieu (FRA) 6:2 6:2 6:2
Lucas Pouille (FRA/16) Julien Benneteau (FRA) 7:6 (8/6) 3:6 4:6 6:3 6:4
Thomaz Bellucci (BRA) Dusan Lajovic SRB) 4:6 7:5 6:4 6:4
Benjamin Bonzi (FRA) Daniil Medwedew (RUS) 5:7 6:4 6:1 3:1 ret.
Albert Ramos-Vinolas (ESP/19) Marius Copil (ROU) 6:7 (7/9) 6:1 6:4 6:2
Stefano Napolitano (ITA) Mischa Zverev (GER/32) 4:6 7:5 6:2 6:2
Diego Schwartman (ARG) Andrej Rublew (RUS) 0:6 6:4 6:2 6:7 (3/7) 9:7
Joao Sousa (POR) Janko Tipsarevic (SRB) 4:6 7:6 (7/3) 6:2 6:2
Novak Djokovic (SRB/2) Marcel Granollers (ESP) 6:3 6:4 6:2

@Next bei allem Respekt, aber wie kann man Zverev mit Thiem vergleichen, was Sypmathie anbelangt? o_O Es gibt kaum nen Spieler der nicht über Thiems Verhalten in höchsten Tönen schwärmt, kaum nen Fairnesspreis den er nicht bekommt.. da ist der deutsch-russische Goldkettchen-Prinz dann schon noch ne andere Type auf dem Platz ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zverev ist absolut nichts besonderes

Ein typischer Tony Post mal wieder, der nur provozieren möchte. :laugh:

Struff tatsächlich gestern noch den 3. Satz geholt, hätte ich ihm nicht zugetraut der war mal abdil6chancenlis die Sätze zuvor.

Von den deutschen jetzt nur Witthoeft und Maria in Runde 2 damit war auch nicht zu rechnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.737
Punkte
113
Ort
Austria
da wir ja Verdasco auch ziemlich ausführlich beleuchtet haben, will ich nun auch ein Auge auf Thiems Gegner Bolelli werfen - zudem freut das unseren @Obmann sicher ganz besonders ;)

Man darf sich natürlich nicht vom Ranking des Italieners täuschen lassen. Er kommt (mal wieder) von einer schweren Verletzung zurück, und hat sich in Paris durch die Quali gespielt mit Siegen über Garin, Marterer Cecchinato. In der 1. Runde erfolgte sein Meisterstück gegen Mahut, den er ziemlich alt aussehen ließ. Insgesamt ist Bolelli ein Spielertyp der sehr gut für Sandplätze geeignet ist, wodurch auch seine Karriere-Sandstatistik bei 65% gewonnenen Spielen auf diesem Belag liegt. Seine Vorhand und Aufschlag sind sicherlich die besten Schläge, hier wird Thiem hoffentlich gut die Rückhand des Italieners bearbeiten und seinerseits braucht er eine stabile Rückhand, um Gegenhalten zu können. Seine höchste Platzierung war Rang 36 im Einzel - wobei ich glaube, ohne Verletzungspech hätte es noch weiter nach oben gehen können. Im Doppel hat er sogar ein Career-High von Rang 8 zu Buche stehen, was seine Gefährlichkeit und sein Händchen am Netz zusätzlich untermauert :)

Insgesamt sein sehr interessanter Spieler, der abschließend sogar ein "Porträt-Foto" hier von mir gepostet bekommt ;)

simone_bolelli_GS21693-800x450.jpg


Noch Fragen? :cool3:
 
Oben