Roland Garros 2017


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.047
Punkte
113
Hat jemand gerade die Szene bei Coric - Johnson gesehen? Johnson kassiert einen Punktabzug, weil er nach einem verschlagenen Volley direkt den Ball hochschlägt. Quasi in einer Bewegung. Wahnsinn. In so einer wichtigen Phase. Er muss vorher schon mal den Schläger geschmissen haben, aber das ist hochgradig lächerlich. Die Flugkurve des Balles war einfach harmlos. Schade, dass man so etwas bei einem Grand Slam zu sehen bekommt.

Völlig übertrieben da den Punkt abzuziehen mmn, Johnson letztlich halbwegs cool geblieben immerhin. :cool: Das war der harmloseste "ball abuse" den ich je gesehen habe... :crazy:

"You've been spot on all day, but that's just a big no-no. Watch it after and tell me...I'll be around all week."

Der Oberschiri wusste auch, dass das Mist war, hat aber seinen Schiri halbwegs unterstützt: "It's a judgement call"
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muguruza durch mit 6:2 im Dritten.

edit: Kiki Bertens dagegen glatt in 2 gegen Bellis raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.629
Punkte
113
Ort
Austria
Milos Raonic (CAN/5) Rogerio Dutra Silva (BRA2) 4:6 6:2 -:-
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) Marco Trungelliti (ARG) 7:5 6:4 7:5
Pablo Carreno Busta (ESP/20) Taro Daniel (JPN) -:- -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/11) Tommy Robredo (ESP) 6:3 6:4 7:5
Jiri Vesely (CZE) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/17) Michail Kukuschkin (KAZ) -:- -:- -:-
Nikoloz Basilaschwili (GEO) Viktor Troicki (SRB) 7:6 (7/3) 7:6 (7/2) 7:6 (8/6)
Rafael Nadal (ESP/4) Robin Haase (NED) 6:1 6:4 4:2
Dominic Thiem (AUT/6) Simone Bolelli (ITA) 7:5 6:1 6:3
Steve Johnson (USA/25) Borna Coric (CRO) 6:2 7:6 (10/8) 3:6 7:6 (8/6)
Horacio Zeballos (ARG) Ivo Karlovic (CRO/23) 7:6 (7/5) 7:6 (7/5) 6:3
David Goffin (BEL/10) Sergej Stachowski (UKR) 6:2 6:4 3:6 6:3
Lucas Pouille (FRA/16) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:- -:-
Albert Ramos-Vinolas (ESP/19) Benjamin Bonzi (FRA) -:- -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Stefano Napolitano (ITA) 6:3 7:5 6:2
Novak Djokovic (SRB/2) Joao Sousa (POR) 6:1 6:4 6:3

Nole mit dem nächsten ziemlich überzeugenden Sieg gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Rafa spielt sich noch ein wenig mit Hase, dürfte aber bald fertig sein. Thiem und Goffin übrigens auf Kollisionskurs..ich denke nicht dass Zeballos gegen Goffin gewinnen wird, auch wenn man den Argentinier keinesfalls unterschätzen darf auf Sand. Johnson muss Thiem auch erstmal schlagen - hätte nicht gedacht dass er Coric auf Sand rausnimmt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also auf eins leg ich mich fest:

Der Sieger wird aus dem unteren Tablau kommen!

Nadal, Djokovic oder Thiem heisst der Sieger. In der oberen Hälfte seh ich keinen der diese Drei stoppt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.629
Punkte
113
Ort
Austria
Also auf eins leg ich mich fest:

Der Sieger wird aus dem unteren Tablau kommen!

Nadal, Djokovic oder Thiem heisst der Sieger. In der oberen Hälfte seh ich keinen der diese Drei stoppt.

giphy.gif
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Also auf eins leg ich mich fest:

Der Sieger wird aus dem unteren Tablau kommen!

Nadal, Djokovic oder Thiem heisst der Sieger. In der oberen Hälfte seh ich keinen der diese Drei stoppt.

Thiem wird wohl Djokovic UND Nadal schlagen müssen, oder? Das wird nicht passieren und einen Titel wird wohl Thiem wieder nicht gewinnen können.

Zverevs Niederlage hat mich sehr überrascht. Bin gespannt was bei ihm auf Rasen geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.629
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem wird wohl Djokovic UND Nadal schlagen müssen, oder? Das wird nicht passieren und einen Titel wird wohl Thiem wieder nicht gewinnen können.

Nein, das wird wohl nicht passieren... dennoch stehen die Chancen, dass einer der drei genannten das Turnier gewinnen wird, ziemlich gut.. das wollte Drago damit ausdrücken
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Ist der Kommentator bei Jabeur und Cibulkova, der da ständig die Slowakin schlecht macht, nicht derjenige, ser schon die ganze Zeit über Golubic gelästert hat?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Ja der hat doch schon bei Golubic, dauernd erzählt er verstehe nicht wie Cibulkova gewonnen hat bzw. hätte er nie gedacht(1. Runde). Ich glaube die hat ihm irgendwann letztens einen fetten Korb gegeben.

Wobei er hat einfach diese arrogante Art zu kommentieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.036
Punkte
113
Ist normal bei dem Kommentator. Der "shootet" auch immer gewaltig gegen z.B. Keys. Wobei ich bei Keys mit ihm einer Meinung bin. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe mir gestern mal die junge Dodin angeschaut, die ja die Nr. 1 werden möchte. Also die Anlagen sind definitiv vorhanden, guter Aufschlag, enorme Power mit beiden Schlägen, kann sogar die Rückhand longline konstant bis an die Linie spielen, auch der Volley ist ihr nicht unbekannt. Nur merkt man bei ihr halt auch das sie taktisch noch sehr viel lernen muss. Einen richtigen Plan hat sie nicht wirklich, einfach immer voll drauf.
 
Oben