Roland Garros 2017


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Wenn ich Anderson Edmund sehe, muss ich wieder über diese Unart des Handtuchs den Kopf schütteln.

Ich mag Anderson an sich. Aber muss man wirklich nach jedem Ballwechsel irgendwie sein Gesicht an ein Handtuch bringen. Gerade hat er es sowieso nur kurz an die Lippen. Das ist schon für viele ein echter Tick geworden. Kann mich an das früher wirklich nicht erinnern in der Dimension.


Cornet ist aber beim besten Willen ebenso nicht die beste Sandplatz-Spielerin. Eine Radwanska muss man erst einmal so weghauen, selbst auf Sand und ausser Form. Am Ende hat sie sich wohl aber auch etwas selbst aufgegeben, sonst wäre das Ergebnis nicht derart klar ausgefallen.

Aber Sand ist immerhin noch der Belag mit ihrer höchsten winning percentage lt. tennisergebnisse.net u. sie hat ihre meisten Turniersiege auf Sand. ;) Du tendierst eher zu langsamen Hardcourt?

Ich tendiere das Sandplatz bei den French Open ihr bester Belag ist. Nicht weil ich deine Intention zu Hardcourt nicht auch sehe, aber gerade das Spielen mit dem Publikum, das Zeit nehmen usw. geht nur in Paris. Da hat sie einfach Narrenfreiheit u. das kann mir, dem gleiche Bedingungen u. Gerechtigkeit sehr wichtig sind(wie ich mich so geärgert habe bei Siegmund/Mladenovic wo es Beifall für Mladenovic gab als ihr erster Aufschlag ins Netz ging), gefällt mir das überhaupt nicht.

Sie animiert das Publikum noch dazu. Spielerisch ist das teilweise u. da hast du natürlich recht nicht so schlecht. Tennis kann sie schon.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich Anderson Edmund sehe, muss ich wieder über diese Unart des Handtuchs den Kopf schütteln.

Ich mag Anderson an sich. Aber muss man wirklich nach jedem Ballwechsel irgendwie sein Gesicht an ein Handtuch bringen. Gerade hat er es sowieso nur kurz an die Lippen. Das ist schon für viele ein echter Tick geworden. Kann mich an das früher wirklich nicht erinnern in der Dimension.




Aber Sand ist immerhin noch der Belag mit ihrer höchsten winning percentage lt. tennisergebnisse.net u. sie hat ihre meisten Turniersiege auf Sand. ;) Du tendierst eher zu langsamen Hardcourt?

Ich tendiere das Sandplatz bei den French Open ihr bester Belag ist. Nicht weil ich deine Intention zu Hardcourt nicht auch sehe, aber gerade das Spielen mit dem Publikum, das Zeit nehmen usw. geht nur in Paris. Da hat sie einfach Narrenfreiheit u. das kann mir, dem gleiche Bedingungen u. Gerechtigkeit sehr wichtig sind(wie ich mich so geärgert habe bei Siegmund/Mladenovic wo es Beifall für Mladenovic gab als ihr erster Aufschlag ins Netz ging), gefällt mir das überhaupt nicht.

Sie animiert das Publikum noch dazu. Spielerisch ist das teilweise u. da hast du natürlich recht nicht so schlecht. Tennis kann sie schon.

Sowohl in Part 1 als auch zu Part 2 vollste Zustimmung.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass Cornet einen schlechten Ball spielt, aber viel einfacher als es Radwanska ihr heute gemacht hat geht es auf der Ebene nicht. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Delpo vs Murray lässt sich ganz gut an. Hoffentlich hält das Spiel was es verspricht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Murray vs Delpo ist erwartet geil zum anschauen, könnte ein langer Thriller werden. Delpo führt jetzt mit 4-2 im ersten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Problem mit dem Handtuch haben Murray und Nadal auch. Das ist auch eine der Gründe warum ich beide nicht gerne spielen sehe. Der eine ist nur am rummaulen und der andere braucht bei jedem Aufschlag erst 50 Kniffe am Körper damit es los geht. Hinzu kommt dann bei beiden das sie immer das Handtuch fordern obwohl sie es gar nicht brauchen.

Del Potro soll jetzt den Britten bitte raushauen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Man man man Delpo, 2 Satzbälle bei 5-4 dann im tiebreak den nächsten bei 7-6 kam der Doppelfehler:rolleyes: um es dann mit 8-10 abzugeben.

Knapp 1 1/2 Stunden für Satz 1, heftiger Fight.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie lange ging nochmal das längste Tennisspiel aller Zeiten? Ich glaube, der Rekord fällt heute. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War ein unterhaltsamer erster Satz, aber kann mir nicht vorstellen, dass Del Potro das noch dreht. Ich befürchte, dass die Luft jetzt raus und die Sache relativ schnell durch ist.
Der Satz war sehr lang, Murray wirkt frischer, und durch seine Rückhand gerät der Argentinier immer wieder unter Druck. Schade, dass der Aufschlag weg war. Mit dem hätte er sich noch über die Ziellinie retten können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
kann mir nicht vorstellen, dass Del Potro das noch dreht. Ich befürchte, dass die Luft jetzt raus und die Sache relativ schnell durch ist.

Schon die schnelle 2-0 Führung für Murray, Delpo war auch enorm angeschlagen nach dem verlorenen ersten Satz, war für ihn einfach lebensnotwendig. 3-0 für Murray wäre keine Überraschung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, er hätte sich den Satz holen müssen. Seit Mitte des zweiten Satzes ist Del Potro unter Druck. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass Murrays Niveau noch mal abfällt. Daran glaube ich allerdings nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, er hätte sich den Satz holen müssen. Seit Mitte des zweiten Satzes ist Del Potro unter Druck. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass Murrays Niveau noch mal abfällt. Daran glaube ich allerdings nicht.

So ist es eigentlich war ich schon überrascht, dass der Tie Break so knapp verlief, aber nun scheint das Spiel eine klare Richtung zu haben. Glaube nicht an die Wende.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Verdasco filettiert Cuevas und gibt ganze sechs Spiele ab. Respekt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Verdasco hat Cuevas vermöbelt. Das zeigt, dass der Spanier in guter Form ist und die vergangenen Ergebnisse in diesem Fall nur sehr bedingt aussagekräftig sind.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Verdasco mit einem weiteren Statement. Nur 6 Spiele gegen Cuevas abzugeben ist nicht so schlecht.
Den Hinweis auf Zverev spare ich mir;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Verdasco mit einem weiteren Statement. Nur 6 Spiele gegen Cuevas abzugeben ist nicht so schlecht.
Den Hinweis auf Zverev spare ich mir;)

Ok, man muss schon sagen, dass das auch großes Lospech war. Die Einschätzung von Michael Kohlmann zu Zverev ist aber nahe an meiner. Er sprach auch von fehlenden Variationen und Problemen mit seinem flachen Spiel bei den Bedingungen. Einigen wir uns einfach darauf, dass Zverev ein Allrounder ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Delpo mit dem break zum 5-5:D, auf einmal ist der Argentinier zurück, ich halt mich mit Prognosen jetzt zurück, vor allem wenn der Satzausgleich erfolgen sollte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ok, man muss schon sagen, dass das auch großes Lospech war. Die Einschätzung von Michael Kohlmann zu Zverev ist aber nahe an meiner. Er sprach auch von fehlenden Variationen und Problemen mit seinem flachen Spiel bei den Bedingungen. Einigen wir uns einfach darauf, dass Zverev ein Allrounder ist. ;)

Diesmal wollte ich nicht auf Zverevs Qualitäten auf Sand/Rasen raus, nur Verdasco kann schon was auf Sand und zeigt es diese Woche. Aber mit Allrounder kann ich auch gut leben.

Murray vs Delpo wirklich sehr spannend. Selbst die Franzosen machen bisher einen guten Job:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Murray dreht doch nochmal bisschen auf, glaub Lendl hat ihm langsam mal ein paar Backpfeifen verpasst für das was er die letzten 3-4 Monate so gezeigt hat.

Würd sagen er macht s heut in 3 oder 4. Wenn er wirklich on top ist gelingt es ihm solche eher "unbeweglichen" Spieler wie Stan und DelPo zu bewegen und teilweise richtig vorzuführen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
murray spielt schon stark heute, kein vergleich zu den letzten wochen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Anderson schlägt Edmund in fünf Sätzen. War zwar dann erst wieder im Fünften dabei, aber war recht intensives Spiel. Edmund hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Seine Rückhand als Konterwaffe sah ganz gut aus.

Am Ende war der Südafrikaner einfach einen Tick erfahrener auch für die Situationen. Hatte insgesamt auch viel mehr Breakchancen.

Er kommt langsam wieder in Form in meinen Augen. Passt gut für die Rasensaison.

Bei Chung vs. Nishikori war ich auch mal kurz bei 5:6. Südkoreaner u. Japaner mögen sich an sich ja sehr gerne. Jetzt bin ich ganz dort. Chung zeigt Ansätze, gute Ansätze, aber für Nishikori reicht das wohl noch nicht. Nun schon 2:1 für den Japaner im 2ten Satz(Break vor)
 
Oben