Roland Garros 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wenn ich das Publikum da schon wieder sehe, würde ich denen ne schöne Mladenovic-Niederlage gönnen, aber ich brauche leider einen Sieg von ihr.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.948
Punkte
113
schwartzman mit dem 1.satz gegen djoker. bin gespannt ob djoko wieder etwas mehr gas geben kann.

2:2 im 2. schwartzman hat mit seinen 1.7 keine gewinnschläge, so wie ich das sehe. muss viel laufen und kämpfen. er ist sicher und begeht wenig eigenfehler. schwartzmans netzangriffe sind imo nicht das richtige rezept. er müsste djoko einfach outlasten. djoko wirkt heute verwundbar.
4:3 für djoker im 2. er ist sichtbar bemüht die wechsel kurz zu halten. aber schwartzman reisst ihm die luft aus den lungen. das ist sehr harte arbeit, welche die 2 da abliefern. respekt.
5:3 für den djoker für das break braucht er über 8 min. harte sache.
6:3 für den djoker und satzausgleich. djoko hat n brickett nachgelegt. allerdings ist das physisch n harter fight

schwartzman mit dem break zum 5 :3 im 3. heisse phase für djoko
drama pur. schwartzman bringt seinen aufschlag doch noch durch nach x breakbällen djokos und gewinnt den 3. satz. brutal harter match

satz 4 für den joker und im 5. lag er auch 5:1 glaube ich vorne, ok djoko gewinnts mit 6:1 im fünften. ein hartes Stück Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Djokovic ist ein fragiles Gebilde das staubt. Wird hartes Stück heute gegen Schwartzman.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Nole tatsächlich jetzt 1:2 Sätze hinten gegen den kleinen großen Diego... schauen wir mal ob das heute wirklich die Sensation wird, ich will es noch nicht so recht glauben. Schwartzman spielt heute wirklich am Limit. Ich will in Thiems Namen noch gar nicht an diesen Upset denken..was wär das heut für ein Tag für ihn, wo schon Goffin aufgeben musste. Aber wer weiß, vl verliert er im AF gegen Zeballos und alles ist nur Spekulation
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
und dann von 40:0 an kein Punkt mehr für Schwartzman bei eigenem Service und das frühe Break zum 2:0 für Nole. Könnte eig schon die Entscheidung im 4. Satz sein.. wir alle wissen ja wie schnell das Momentum gege den großen Favoriten als vermeintlicher Außenseiter kippen kann
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
War korrekt vom Schiedsrichter eben. War nicht ganz in Ordnung von Djokovic, nicht das er jetzt wieder den Faden verliert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt sind die Balljungen Nole zu langsam. Klar, er braucht die Zeit ja auch um den Ball 300mal aufzuticken. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sätze 4 und 5 waren dann klar, allerdings sehe ich den Djoker in einem möglichen VF gegen Thiem nicht als Favoriten. Was hat eigentlich Dimitrow für einen Hänger gehabt, der war klar vorne im ersten und es sah alles nach Plan aus um dann in 3 rauszugeheno_O
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sätze 4 und 5 waren dann klar, allerdings sehe ich den Djoker in einem möglichen VF gegen Thiem nicht als Favoriten. Was hat eigentlich Dimitrow für einen Hänger gehabt, der war klar vorne im ersten und es sah alles nach Plan aus um dann in 3 rauszugeheno_O

Abwarten. In den letzten beiden Spielen auf Sand war Thiem gegen Djokovic komplett chancenlos. Wobei Thiem in Rom müde war.

Dimitrov ist auf Sand nicht ganz so stark wie auf den anderen Belägen. Gleiches gilt für Kyrgios.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Abwarten. In den letzten beiden Spielen auf Sand war Thiem gegen Djokovic komplett chancenlos. Wobei Thiem in Rom müde war.

danke, ich wollte nicht wieder derjenige sein, der das schreibt. die Bilanz von 0:5 ist mehr als eindeutig aus Thiems Sicht.. er hat taktisch wie es scheint noch kein Rezept gegen den Djoker gefunden. Heute beim Match gegen Schwartzman fiel mir auch wieder auf, dass Djokovic mit Leuten die eher konstant und sicher bei mittlerem Tempo spielen (anderes Bsp Bautista-Agut) offenbar fast mehr Probleme zu haben scheint, als gegen Leute wie Thiem, wo er taktisch immer sein Konterspiel perfekt durchziehen kann. noch sind beide nicht im VF, aber ich würde zu gerne sehen wie Thiem 3 Sätze gegen Nole gewinnt... so recht glauben will ich noch nicht dran. Insgesamt muss ich Thiem aber ein Kompliment aussprechen, er geht bislang sehr souverän durchs Turnier. Und wenn man ihm so zusieht muss man wirklich zugeben, dass er im VErgleich zum letzten Jahr wieder ein besserer Spieler geworden ist - das hat auch Becker so gemeint. Die großen Schwankungen vom Jahresanfang hat er über die Sandsaison wirklich gut abgestellt, jetzt muss halt der nächste Schritt kommen, dass er auch gegen die ganz großen Back2Back gewinnt. Das wird dieses Jahr in PAris aber ein extrem schwieriges Unterfangen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dimitrov ist auf Sand nicht ganz so stark wie auf den anderen Belägen. Gleiches gilt für Kyrgios.

Ich weiß aber du musst trotzdem nicht mit 0-3 rausgehen, vor allem nicht nachdem was ich im ersten Satz so gesehen habe. Nick muss allgemein jetzt dann den nächsten Schritt gehen, sonst bleibt er das ewige Talent, er hat eigentlich das Zeug ganz vorne reinzukommen und mehr als 1-2 Slams zu holen, aber er ist 22 und fliegt teils sang und klanglos gegen einen Anderson raus(zu 1 und zu 2 in Satz 3,4), kann es dann auch nicht sein.

Mir wird der Belag dann bezüglich Grundniveau zu sehr als Schutz genommen, wenn du mal die nr.1 der Welt sein möchtest und 22 Jahre alt bist, dann muss ich auch mehr als Runde 2 auf Sand von dir erwarten dürfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
@L-james gebe dir grds Recht zu Kyrgios, und dass er mehr Disziplin braucht. Habe nach seiner Niederlage gegen Anderson gelesen dass er vom Tod seines Großvaters vor wenigen Wochen ziemlich mitgenommen wurde, und immer noch damit beschäftigt zu sein scheint. Er hat auch zugegeben dass er die letzten Wochen zu wenig trainiert hat, da war ihm die Sandsaison wohl einfach relativ egal. Für Rasen habe ich ihn aber voll auf der Rechnung, Nick ist immer für ne Überraschung gut
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Lustig war nur, dass unser Eurosportkommentator, der Golubic u. Cibulkova vernichtet hat sich einen abgewedelt hat auf Dimitrov u. Busta sowieso kaum eine Chancen hat u. am Limit ist, u. sukzessive immer blöder geguckt hat als Carreno-Busta eben ins Spiel gefightet hat. Da bricht der schöne Grigor nämlich.

Das hat dann auch nichts direkt mit de Belag zu tun, das ist auf Sand nur krasser u. noch wahrscheinlicher. Letztes Jahr ging er gegen Johnson in Wimbledon nach einem sehr guten ersten Satz auch 1:3 heraus, nachdem Johnson die Zähne ausgepackt hat.

Der ist ein gutes Beispiel eben für positive work ethic. Der liegt heulend nach seinem Sieg gegen Coric im Sand, weil sein Vater vor kurzem gestorben ist, aber hat gewonnen mit letzter innerlichen Kraft.
Bei Kyrgios wirkt mir das dann auch schon wieder als zu billige Ausrede u. ich respektiere direkt, wenn jemand Schicksalschläge verdauen muss. Aber man darf bei ihm einfach Zweifel haben, ob der Fokus reicht. Wäre der nämlich sogar nicht da gewesen, dann wäre er schon gegen Kohli heraus.

U. wie wichtig dieser Fokus für die Weltspitze ist, zeigt eben Djoker. Seit der nicht mehr ganz diesen Fokus hat, ist er nicht mehr derselbe.

Für beide gilt natürlich, das sie auf Rasen überlegener sind u. dann ein Carreno-Busta noch so kämpfen kann u. Dimitrov gewinnen wird.
Wobei Dimitrov letzte Rasensaison auch nur 3:3 ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich weiß aber du musst trotzdem nicht mit 0-3 rausgehen, vor allem nicht nachdem was ich im ersten Satz so gesehen habe. Nick muss allgemein jetzt dann den nächsten Schritt gehen, sonst bleibt er das ewige Talent, er hat eigentlich das Zeug ganz vorne reinzukommen und mehr als 1-2 Slams zu holen, aber er ist 22 und fliegt teils sang und klanglos gegen einen Anderson raus(zu 1 und zu 2 in Satz 3,4), kann es dann auch nicht sein.

Mir wird der Belag dann bezüglich Grundniveau zu sehr als Schutz genommen, wenn du mal die nr.1 der Welt sein möchtest und 22 Jahre alt bist, dann muss ich auch mehr als Runde 2 auf Sand von dir erwarten dürfen.

Kyrgios will nicht die Nummer 1 werden. Hat er ziemlich klar gesagt;)

Grundsätzlich kann man über seine Einstellung reden, das stimmt schon, aber jetzt eher nicht. Es ist sein Großvater gestorben, er hatte zuletzt aber auch mit Hüftproblemen zu kämpfen. Er hatte keine vernünftige Vorbereitung. Das Zweitrundenaus bei den Australian Open war schon deutlich kritischer. Ich würde die nächsten Monate einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Bei allem Unmut, welcher hier gegen Alize Cornet herrscht, aber sie spielt da teilweise verdammt starke Bälle gegen Radwanska. Der Stopp aus der Defensive zum Beginn des zweiten Satzes war schon ganz, ganz chic.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei allem Unmut, welcher hier gegen Alize Cornet herrscht, aber sie spielt da teilweise verdammt starke Bälle gegen Radwanska. Der Stopp aus der Defensive zum Beginn des zweiten Satzes war schon ganz, ganz chic.

Radwanska ist auf Sand auch eine angenehme Gegnerin für Runde 3. Sie hat keine Power, daher war sie auf Sand noch nie erfolgreich und dieses Jahr ist sie noch mehr ausser Form als Kerber.
Also bei dem Tempo spiele ich auch ganz schicke Bälle, aber nix gegen Cornet;)
Auf geht's Aga
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Radwanska ist auf Sand auch eine angenehme Gegnerin für Runde 3. Sie hat keine Power, daher war sie auf Sand noch nie erfolgreich und dieses Jahr ist sie noch mehr ausser Form als Kerber.
Also bei dem Tempo spiele ich auch ganz schicke Bälle, aber nix gegen Cornet;)
Auf geht's Aga

Natürlich ist Radwanska auf Sand eine dankbare Gegnerin für eine dritte Runde eines Grand Slam-Turniers, Cornet ist aber beim besten Willen ebenso nicht die beste Sandplatz-Spielerin. Eine Radwanska muss man erst einmal so weghauen, selbst auf Sand und ausser Form. Am Ende hat sie sich wohl aber auch etwas selbst aufgegeben, sonst wäre das Ergebnis nicht derart klar ausgefallen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
cornet ist einfach eine extrem unangenehme person, der kann man nur alles schlechte an den hals wünschen :saint: habe sie aber auch fürs tippspiel genommen weil radwanska es einfach nicht mehr bringt.

freue mich jetzt auf murray vs delpo und hoffe, dass keine verletzungen die spieler beeinträchtigen werden.
 
Oben