Roland Garros 2017


G

Gast_482

Guest
0-5 hin oder her, irgendwann enden solche Serien. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nole nicht ganz in Topform, Thiem in Bestform, zudem im besten Tennisalter. Ich glaube und hoffe, dass Thiem gewinnt. Nadal - Djokovic möchte ich nicht.

Irgendwie habe ich das Finale Wawrinka - Thiem im Urin, aber das würde bedeuten, dass Thiem am Ende doch Nadal und Djokovic geschlagen hat.

Nadal gegen Carreno wird übrigens nicht so leicht, wie viele es erwarten.

Thiem wäre cool, aber ich glaube eher einer der großen. (Nadal vorne weg)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich habe die Frage gar nicht richtig verstanden? Ging es wieder um die Forza Geschichte, zu der es auch die Diskussionen mit Errani gab aus der zweiten Runde, wo sie Mladenovic hart für ihren Forza Ruf kritisiert hat, für die sich dann Errani relativiert hat/entschuldigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich habe die Frage gar nicht richtig verstanden? Ging es wieder um die Forza Geschichte, zu der es auch die Diskussionen mit Errani gab aus der zweiten Runde, wo sie Mladenovic hart für ihren Forza Ruf kritisiert hat, für die sich dann Errani relativiert hat/entschuldigt hat?

Ich hab' zwar die Antwort verstanden, dafür die Antwort von Muguruza nicht. :D

Die Frage bezog sich darauf, ob sich Muguruza durch die Forza-Rufe von Mladenovic selbst bei Unforced Errors von Muguruza selbst gestört gefühlt hat. Bei Errani ging es ja darum, dass sie sich daran gestört hat, dass sich Mladenovic in ihrer Landessprache anfeuert. Errani hat nicht gewusst, dass sich Kiki stets mit einem Forza anfeuert und hat es als Provokation gegenüber ihr angesehen.

Muguruza fällt durch die Niederlage übrigens aus den Top Ten, steht im Liveranking auf der 14. Position. Mladenovic wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auf 12 stehen, für eine weitere Verbesserung müsste sie das Turnier gewinnen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja eben aus dem Hintergrund der italienischen Ultras, die das Forza als Schlachtruf nutzen. So gesehen das sie das extra wegen ihr umgestellt hat.

Antwort von Mugurza müsste sein:" No, I thinks she speaks 25 lanqagues, I heard so...." Spielt darauf an, dass Mladenovic aus ihrer Mehrsprachigkeit alles andere als ein Geheimnis macht. Gibt ja auch hier so einen Tweet wo sie erzählt, dass sie chinesisch lernen will(auf der Seite von The overrule)
Muss aber sagen, wenn es nicht was anderes als Antwort heißt, jetzt keinen super lustigen Tiefschlag empfinde.

Anderer Tweet bringt die Idee ins Spiel, Fed Cup nächstes Jahr Spain/France, würde in Spanien stattfinden.

Mladenovic u. Muguruza gelten beide als ziemliche Divas im Übrigen im WTA Zirkus.

Edit: in der gesamten PK spricht sie dann wohl weiter "I it was a littlebit disrepectful from the crowd" Hier geht es wirklich um Respekt in manchen Situationen. Der fehlt mir auch, der gehört eben zum Tennis schon dazu.

Edit: Beginn Morgen Center Court, Halep, dann Murray, dann Stan the Man(schonmal erste Schweizer/Frankreich Duell), u. dann die Königin der Divas gegen Garcia

Lenglen; Martic vs Svitolina, dann Verdasco vs. Kei, Anderson vs. Cilic, dann Royg vs Pliskova

Rest dann Junioren spiele u. Doppels.

Morgen nochmal trocken(erst abends Regen), Dienstag weiter nass gut möglich in den Modellen, daher hatte mich etwas gewundert, warum Eurosport von so perfekten Aussichten die Woche gesprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Mladenovic u. Muguruza gelten beide als ziemliche Divas im Übrigen im WTA Zirkus.

Woher kommt die Vermutung, dass Mladenovic eine ziemliche Diva ist? Ich sehe das ganz anders. Ich persönlich verstehe unter einer Diva jemanden, der sich für etwas besseres hält und komplett eigene Wege geht, alle anderen des Circuit komplett aussen vor lässt. Das trifft meines Erachtens auf Kiki gar nicht zu. Natürlich hat sie auf dem Platz auch ihre Reizpunkte, ist teilweise auch leicht provozierend, aber eine Diva würde das Publikum im Rücken nur zu ihren Gunsten nutzen. Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich für das ausufernde Verhalten von "ihrem" Publikum tatsächlich auch etwas schämt. Mladenovic weiss halt einfach auch was sie kann und dies ist alles andere als wenig.

Und das sie im WTA-Zirkus als Diva gilt, verstehe ich eigentlich gar nicht. Mladenovic ist wohl mit Bencic - ihrer besten Freundin - diejenige, welche mitunter am meisten Freundschaften pflegt. Rund um die beiden hat sich doch schon beinahe eine richtiggehende Clique rund um andere junge Spielerinnen wie Ana Konjuh, Daria Kasatkina oder Daria Gavrilova gebildet. Nur weil sie sich beispielsweise in der Causa Sharapova ziemlich energisch positioniert hat, sehe ich sie noch lange nicht als Diva an. Ich sehe in ihr eher eine starke Persönlichkeit mit einer eigenen und nicht einer vom Management vorgefassten Meinung.

Allein schon mit Blick nur auf das französische Damentennis würde ich behaupten, dass man Garcia oder Dodin viel eher als Diva bezeichnen könnte als eine Mladenovic.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Nadal gegen Carreno wird übrigens nicht so leicht, wie viele es erwarten.

Wie kommst du zu der Annahme? Carreno-Busta ist ein Average-Sandplatz-Joe ohne eine Waffe, die Nadal weh tun könnte. Da es morgen regnen soll, hätte ich Raonic evtl. sogar einen Satz zugetraut, weil dem die Bedingungen mehr entgegen kommen.

Zudem hat Carreno Busta bei seinem Sieg über Raonic bestimmt ein paar Körner gelassen. Alles andere als ein glatter 3-Satz-Sieg würde mich sehr überraschen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Hier noch ein kurzer Blick auf die Bilanzen der heutigen Achtelfinals.

Andy Murray (1) - Karen Khachanov; Head-to-Head: 0:0
die beiden haben erwartungsgemäß noch nie gegeneinander gespielt. Mal sehen welches Gesicht von Murray wir heute zu sehen bekommen. In guter Verfassung dürfte er sich locker durchsetzen, aber mal schauen was passiert, sollte er früh einen Satz abgeben.

Fernando Verdasco - Kei Nishikori (8); Head-to-Head: 2:3
dieses Duell gab es dieses Jahr schon, beim Dreisatzsieg von Nishikori in Miami. Noch spannender ist aber der Blick aufs Vorjahr, als Nishikori in der 3. Runde erst in fünf Sätzen gewann. Verdasco ist in sehr guter Verfassung, Nishikori schwächelt etwas. Dazu hat Nishikori im letzten Match deutlich mehr Körner liegenlassen. Könnte wieder eine sehr enge Partie werden.

Stan Wawrinka (3) - Gael Monfils (15); Head-to-Head: 3:2
Das letzte Match der beiden ist über 6 Jahre her, also nicht so wirklich aussagekräftig. Dafür, dass Monfils diese Saison noch nicht wirklich in Tritt kommen konnte, hat er hier bisher ganz ordentlich gespielt. Dennoch sehe ich Stan vorne, der erfahrungsgemäß auch immer stärker wird, je länger ein Major-Turnier andauert.

Kevin Anderson - Marin Cilic (7); Head-to-Head: 1:5
Cilic ist bisher bei diesem Turnier etwas unter dem Radar unterwegs, aber das sehr erfolgreich. In seinen neun Turniersätzen hat er nie mehr als drei Spiele abgegeben. Das könnte sich heute ändern, dennoch denke ich, dass er sich durchsetzen wird, auch weil Anderson schon deutlich mehr Kraft auf dem Weg in dieses Achtelfinale lassen musste.

Ich tippe mal auf Murray, Verdasco, Wawrinka und Cilic.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Woher kommt die Vermutung, dass Mladenovic eine ziemliche Diva ist?

Nicht meine Vermutung. Ich habe es nur bei den Spielzusammenfassungen von Tennisnet entnommen u. so leicht hier einfließen lassen als Diskussionsansatz. Weil ich es persönlich nicht ausschließen kann.

hier

Was die Beiden vereint: Ein ausgeprägter Hang zum Diventum, der Mladenovic und Muguruza auch außerhalb des Tennisplatzes interessant macht.

Aber da ich dir mehr vertraue als tennisnet bin ich froh es nicht als meine Vermutung sondern eben als "rumor" bezeichnet zu haben. Meine eigene Meinung dazu gibt es aber schon. Also Mladenovic ist definitiv sehr extrovertiert. Sie sticht schon auch gerne einmal heraus mit einem "extrovertierten" Outfit aus der Bartoli Box beim Wimbledonfinale gegen Lisicki. Ist aber so u. das hat Errani eben auch bestätigt eine nicht überhebliche Person, aber sie weiß was sie will. Diva sehe ich aber auch überzeichnet an.
Würdest du denn dann Muguruza als Diva bezeichnen? Es wurden ja beide in denselben Topf geworfen.

Das ihr das Publikum peinlich ist. Hm da gehe ich nur nicht mit. Da ist sie eben wieder einmal sehr zielstrebig. Sie weiß um die Situation u. gestern hat sie das Publikum auch noch animiert(legitim, aber sicher nicht deeskalierend). Nach dem Spiel gab es die Laola u. das Muguruza mit dem erhobenen Zeigefinger vom Platz ging, interessierte sie nicht. Sie hat klar das Ziel French Open Sieg im Kopf u. dafür wird alles was geht genommen. Alles aber noch legitim. Als Tennisspielerin hat sie für mich die mit beste Entwicklung mitgemacht. Sie kommt eben auch von dem guten Ballgefühl (Doppel) u. hat sukzessive immer mehr Geschwindigkeit in ihr Spiel gebracht. Eben wohltuend gegenüber dem Bum-Bum-Dong-Dong Tennis

Allein schon mit Blick nur auf das französische Damentennis würde ich behaupten, dass man Garcia oder Dodin viel eher als Diva bezeichnen könnte als eine Mladenovic.

Cornet hast du nicht aufgezählt, weil die in einer anderen Divaliga spielt oder? ;) Wäre eine Beleidigung mit dem Normalsterblichen genannt zu werden für sie. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Würdest du denn dann Muguruza als Diva bezeichnen? Es wurden ja beide in denselben Topf geworfen.

Für das kann ich Muguruza zu wenig einschätzen, aber tendenziell würde ich auch zu einem recht klaren nein tendieren. Garbi hat auf dem Platz meines Erachtens eine unglaubliche Aura, marschiert zwischen den Ballwechseln mit Stolz und Anmut über den Court. Das hat schon etwas divenhaftiges, aber eigentlich habe ich sie als lebensfrohe und auch gesellige Person in Erinnerung behalten.

Das ihr das Publikum peinlich ist. Hm da gehe ich nur nicht mit.

Ich kann nicht beurteilen, wie es in diesem Jahr gewesen ist, von Mladenovic habe ich noch kein Spiel über dje volle Distanz gesehen. Mir hat nur ein Kollege, der gestern eben Muguruza - Mladenovic geschaut hat, gesagt, dass sie einen peinlich berührten Eindruck gemacht hat, ihr das Ganze schon auch etwas unangenehm war.

Cornet hast du nicht aufgezählt, weil die in einer anderen Divaliga spielt oder? ;) Wäre eine Beleidigung mit dem Normalsterblichen genannt zu werden für sie. :D

Cornet ist mir zu dem tatsächlich entfallen. :D Mir ist gerade nur die Fed Cup-Geschichte von der Partie zwischen der Schweiz und Frankreich durch den Kopf, als Garcia und Dodin gar nicht im Aufgebot sein wollten (da wäre man wieder bei der Definition einer Diva: hält sich für etwas besseres und macht ihr eigenes Ding).
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
bei den damen ist ja seit gestern bereits klar, dass es eine premiere geben wird. alle die noch drin sind, haben noch nie einen grand slam gewonnen. am ehesten dürfte halep "dran" sein, wozniacki wird aber sicher auch nochmal alles versuchen um doch noch einen slam zu gewinnen. möglich wäre auch ein showdown halep vs pliskova im halbfinale, die siegerin würde dann auch kerber als nummer 1 ablösen, wenn ich richtig gerechnet habe.

die konkurrenz zeigt, wie die nächsten jahre dort verlaufen werden. durch serenas wegfall wird es einen ganzen haufen neuer champions geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Murray wieder sehr überzeugend bisher.. das hätte man so nicht erwartet nach den ersten Runden, aber es hat sich angedeutet.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Murray wieder sehr überzeugend bisher.. das hätte man so nicht erwartet nach den ersten Runden, aber es hat sich angedeutet.

Murray macht es ordentlich, er macht Khachanov das Leben schwer. Dennoch hatte ich mir vom jungen Russen auch mehr erhofft. Die Chancen sind imo da, aber er macht zu viele Fehler, die Quote beim Aufschlag stimmt nicht usw.
Also es ist halt ein Niveau welches Klizan und Kuznetsov auch zeigen können behaupte ich mal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nishikori vs Verdasco ist ein geiles Match, der Ballwechsel gerade war heftig.

Und endlich breakt Monfils den Wawrinka, 8 Versuche hat er dafür gebraucht und jetzt stehts 3-2 für Gael:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
der erste Satz war ja ein Spiegelbild für Monfils' Karriere.. bis 4:2 großartig gespielt, dann wieder das Rebreak und am Ende gibt er mit nem Doppelfehler den Satz her. Schade, da war deutlich mehr drin. Und es geht ähnlich im zweiten Satz los.. Break Monfils, sofort zu Null das Rebreak für Stan ;)
Der Wind dürfte heute aber ziemlich tricky sein.. da waren schon einige seltsame Bälle dabei, die durch den Wind verzogen wurden. Nishikori gewinnt den 4. Satz übrigens mit 6:0 und damit auch das Match gegen Verdasco. Trotzdem gutes Turnier für den Spanier
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Stach hat ein langes Match Murray vs. Nishikori versprochen. Da bin ich einmal gespannt. H2H ist 8:2 für Murray.

Sand liegt wohl tatsächlich eher Nishikori. Dazu hat er ihn US Open 2016 geschlagen. Aber so wenn ich mir die Auftritte u. auch die Kraft die beide bisher verbraucht haben, bin ich hier wirklich nicht bei Stach. 4 Sätze Murray wäre mein Tipp heute.

Nishikori ganz leicht auch noch so hatte es auch heute wieder den Anschein mit dem Rücken beschäftigt. Gegen Chung eben auch kurz behandeln lassen. Erster Aufschlagquote war z.B. im dritten Satz 41 Prozent. Wirkte nicht immer ganz "normal". Das wird gegen Murray nicht reichen auch nicht zu einem engen Spiel. Aber hoffe Stach hat recht u. nicht. Denn es wird auch langsam mal Zeit für richtige Fights.

Bisher waren für mich die Matches des Turniers Anderson/Edmund, Busta/Ranoic. Also da ist noch Platz für oben u. sollte auch in der zweiten Woche des Turniers. ;) Wobei ich solche Fights dann eher bei Thiem/Nadal, Djoker/Thiem z.B. erwarte. Wawrinka/Murray auch gut möglich. Aber gut erst einmal heute abwarten, wobei Monflis irgendwie fehlt mir da auch immer so der Tick, wo ich sage es könnte mal reichen für einen richtigen Run...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bin ab jetzt dabei bei Wawrika-Monfils. Wie hat sich das französische Publikum bis jetzt benommen?
 
Oben