Roland Garros 2017


G

Gast_482

Guest
Geht's noch polemischer? Unpassend.

Wir sind beim Tennnis. Da gehört eben dazu, dass man einen Ballabdruck prüfen lassen kann u. keine Jubel gibt wenn 1. Aufschlag ins Netz geht.

Das ist aber leider kein Einzelfall mehr, das ist doch fast Alltag!
Damit muss man als Profi umgehen können!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Geht's noch polemischer? Unpassend.

Wir sind beim Tennnis. Da gehört eben dazu, dass man einen Ballabdruck prüfen lassen kann u. keine Jubel gibt wenn 1. Aufschlag ins Netz geht.

Ist doch auch nicht bierernst von mir gemeint. Natürlich gehört das sich nicht, aber ich bin jetzt auch niemand der da rumflennt weil die Zuschauer da neben der Spur sind, ist halt Auswärtsspiel in einem Slam AF am Sonntagnachmittag im Lenglen, da muss ich halt durch, Garbine hatte alle Möglichkeiten um die Leute zum schweigen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Das ist aber leider kein Einzelfall mehr, das ist doch fast Alltag!
Damit muss man als Profi umgehen können!

Gut dann gucke ich eben andere Turniere als ihr.

In Rom habe ich das nicht erlebt in der Art u. Weise. In Madrid habe ich das nicht erlebt. Gibt doch genügend Spielermeinungen, die die Pariser Fans sehr speziell nennen.

Habe auch selten erlebt, dass ein Spieler sich nicht verabschieden lässt u. beleidigt vom Platz geht. Also hier zu tun, wir sehen so etwas jede Woche.....Buh. Gehe ich einfach nicht mit.

Jeder der eben Tennis selbst spielt, weiß das eben bischen anders ist als beim Fußball mit den Emotionen u. der Konzentrierphase. Ist doch nicht so, dass störende Blitzlichter keine Diskussionen gibt. Die sind aber lächerlich gegen Reinrufen während des Aufschlages u. Pfeifkonzerte, wenn du ans Netz gehst u. Abdruck sehen willst.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Naja, das Fairplay haben die französischen Fans in Roland Garros sicherlich nicht erfunden. Das ist ja ein Thema, das schon viele Jahre diskutiert wird.
 
G

Gast_482

Guest
Gut dann gucke ich eben andere Turniere als ihr.

In Rom habe ich das nicht erlebt in der Art u. Weise. In Madrid habe ich das nicht erlebt. Gibt doch genügend Spielermeinungen, die die Pariser Fans sehr speziell nennen.

Habe auch selten erlebt, dass ein Spieler sich nicht verabschieden lässt u. beleidigt vom Platz geht. Also hier zu tun, wir sehen so etwas jede Woche.....Buh. Gehe ich einfach nicht mit.

Jeder der eben Tennis selbst spielt, weiß das eben bischen anders ist als beim Fußball mit den Emotionen u. der Konzentrierphase. Ist doch nicht so, dass störende Blitzlichter keine Diskussionen gibt. Die sind aber lächerlich gegen Reinrufen während des Aufschlages u. Pfeifkonzerte, wenn du ans Netz gehst u. Abdruck sehen willst.

Es geht da nicht ums Tennis , sondern das ist ganz Allgemein ein Spiegel unserer Gesellschaft. Also ich gucke nur GS und Olympia Tennis und ich habe das schon öfters gesehen.
Das ist schlimm aber wir werden so etwas immer öfters sehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja dann guckst du doch die US Open. Werden da die Gegner der Williams Schwester auch so behandelt? Ich sage nein. ;)
Damit lasse ich es auch u. wir waren hier immerhin nur in einem Achtelfinale.

Wenn das ein Finale ist, sage ich immer noch, gut die Franzosen haben 100 Jahre nichts gewonnen, klar dursten die. Aber wenn die das noch steigern kann das lustig werden u. normal steigert es sich immer. Gehe ja auch völlig mit, dass Muguruza selbst auf Fahne schreiben muss zum großen Teil. Mladenovic war da z.B. in Stuttgart als das Publikum dezent grenzwertig unterwegs war, viel cooler. Es ist eben nicht wie im Davis Cup, wo jeder einmal zu Hause spielt u. es sich langfristig ausgleicht. Grand Slam Turniere hat nicht jeder zu Hause. ;)


Next könnte der Next sein. ;) Wenn Baczinsky das endgültig dreht, darf die Schweiz antreten. ;)

Edit: Will den Strang darüber nicht zu lange werden lassen. Ich habe hier auch schon bei Federer Juschni in Halle vor Jahren kund getan, dass ich nicht verstehe warum man den Außsenseiter im Finale so behandelt. Ich bin immer gerne für den Aussenseiter auch für die Spannung. Ich habe es auch in Stuttgart hier angesprochen. Fand auch den Einwurf von dir @L-james gut für IW. Kann mich daran nämlich erinnern. Es ist nur eben sehr intensiv u. sehr häufig in Paris.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gut dann gucke ich eben andere Turniere als ihr.

Ich will nur an das Halbfinale von Indian Wells in diesem Jahr von Federer gegen Kyrgios erinnern, da habe ich mich tierisch aufgeregt hier, da waren sogar in entscheidenden Ballwechseln Dinge dabei die absolut nicht gehen, aber bei Roger wird das nicht groß erwähnt, es ist zudem auch der bad boy Kyrgios. Diese Kacke kommt doch öfters vor, wird aber unterschiedlich gewichtet, kommt halt drauf an wer auf dem Court steht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Die 20. bis 50. Minute stufen wir mal als Betriebsunfall ein, ansonsten zementierte sich hier Bacsinszky den Posten als Dark Horse dieses Turniers. 6-1 6-2 6-0 6-2 6-2 6-2 (5-1) 6-2 6-1 - das ist bislang schon ziemlich überzeugend, was Timea hier bislang präsentiert. Vor allem die Vorhand funktioniert momentan absolut stark.

Nächste Runde wird gegen Mladenovic schwer mit dem Publikum gegen sich. Bacsinszky kann mit so etwas allerdings ziemlich gut umgehen, ganz im Gegenteil, wenn ein gesamtes Publikum für sie ist. Leider werde ich wohl das Spiel nicht schauen können, dafür müsste es als erstes angesetzt sein und davon gehe ich nicht aus.

Bartoli sieht glücklicherweise wieder gesund aus. :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Für mich sind Nadal und Stan bereits sicher im Semi...aber gegen wen? Würde auf folgende Semis tippen:

Murray-Stan
Nadal-Thiem

Finale ist dann Murray-Nadal, wobei ich Stan dort lieber sehen will. Murray hat aber einfach genau das Zeug um Leute wie DelPo und Stan zu schlagen, der liegt den beiden gar nicht.

Ich glaub der aktuelle Djokovic packt den aktuellen Thiem nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thiem schon glatt durch und jetzt kann er sich in Ruhe anschauen, wie sein nächster Gegner noch mindestens 2 Stunden ackern darf.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Murray-Stan
Nadal-Thiem
Also bei Nadal gehe ich noch mit, ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher. Thiem sehe ich grundsätzlich auch stärker als Djokovic, zumal der überhaupt noch erst ins Viertelfinale kommen muss. Allerdings erinnert man sich auch schnell an das letzte Duell der beiden. Und oben sehe ich noch vieles offen. Cilic und Verdasco bspw. haben bisher hervorragend gespielt und ich denke auch nicht, dass bspw. die Partie von Stan gegen Monfils ein Selbstläufer werden wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Also bei Nadal gehe ich noch mit, ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher. Thiem sehe ich grundsätzlich auch stärker als Djokovic, zumal der überhaupt noch erst ins Viertelfinale kommen muss. Allerdings erinnert man sich auch schnell an das letzte Duell der beiden. Und oben sehe ich noch vieles offen. Cilic und Verdasco bspw. haben bisher hervorragend gespielt und ich denke auch nicht, dass bspw. die Partie von Stan gegen Monfils ein Selbstläufer werden wird.
sehr richtig. Thiem heute wieder sehr stark, aber wirklich gefordert wurde er noch nicht. Die Pflicht ist mit dem VF jedenfalls erfüllt und das freut mich sehr. Man darf aber nicht vergessen (und da beziehe ich mich und meine früheren Aussagen gerne mit ein) dass Thiem mit Zeballos statt Goffin im AF ein sehr viel günstigeres Los erwischt hat. Bislang ist er locker durchs Turnier gecruist, gegen Djokovic wird das eine ganz andere Nummer. Zudem bin ich jetzt auch gerne bei @Jones 86 dass es Thiems Anspruch/Wunsch sein muss, einen der großen und v.a. Djokovic über Best-of-5 mal zu schlagen. Sollte Thiem das Semi erreichen, dann wäre es ein großartiges Turnier für ihn gewesen - gegen den aktuellen Nadal kann ich mir nicht vorstellen dass jemand wirklich 3 Sätze gewinnen kann in Paris. Sollte er gegen Nole verlieren, war es zwar ein gutes Turnier - richtig glücklich wird das Thiem aber auch nicht machen. Dennoch muss ich wieder an das Head2Head von 0:5 aus Thiems Sicht erinnern.. hier gilt es taktisch anzusetzen. Zudem gebe ich Rhaegar recht, da wir bei Nole in den entscheidenden Matches von GS oft genug eine deutliche Steigerung erleben durften - davon wäre auch im VF auszugehen. btw: das Wetter für Dienstag sieht leider sehr schlecht und nass aus... das kommt Thiems Spiel nicht entgegen, aber warten wir mal ab.

Der 1. SAtz dürfte mal bei Nole sein gegen Ramos-Vinolas

edit: oha von 0:4 auf 4:4 im TB
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was das Publikum betrifft da gibt's sicher auch noch andere Turniere in denen sich die Zuschauer nicht fair verhalten aber von den 4 grossen hat halt Paris das mit Abstand dreckigste. Die pfeifen aber auch ihre eigenen Spieler aus wenns sein muss, ein Tsonga lässt grüßen. Wenn ich das mit Melbourne Vergleiche sind 2 paar Welten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Schon beeindruckend wie hier Thiem durch die Runden marschiert. Gegen Ramos / Nole sollte er in jedem Fall gute Chancen haben. Dann wartet wohl Rafa. Schwer vorstellbar, dass dieser hier ein Spiel verliert. Aber Thiem ist verdammt gut (drauf), und für eine Wachablösung ist es eine gute Zeit. Aber ob Rafa jetzt 9 oder 10 mal hier den Pokal gen Himmel streckt, ist egal - 9 GS bei einem Turnier sind eh die größte Leistung eines Tennisspielers alltime.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ramos gibt sich jetzt aber leider ziemlich auf.. da ist die Gegenwehr nach dem 1. Satz wohl schon wieder vorbei.
 
G

Gast_482

Guest
Schon beeindruckend wie hier Thiem durch die Runden marschiert. Gegen Ramos / Nole sollte er in jedem Fall gute Chancen haben. Dann wartet wohl Rafa. Schwer vorstellbar, dass dieser hier ein Spiel verliert. Aber Thiem ist verdammt gut (drauf), und für eine Wachablösung ist es eine gute Zeit. Aber ob Rafa jetzt 9 oder 10 mal hier den Pokal gen Himmel streckt, ist egal - 9 GS bei einem Turnier sind eh die größte Leistung eines Tennisspielers alltime.

Bei Thiem habe ich das auch letztes Jahr gedacht, dann wurde ihm gezeigt wo er steht.
Du sagst er muss dann gegen Nole? (ich glaube selbst dieses Jahr ist der noch zu viel)
Nadal sehe ich hier als Top Favoriten und da sehe ich keine Chance für Thiem.

Thiem fehlt noch irgendwas um ein GS abzuräumen, hoffe ich täusche mich.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Ramos spielt zwischenzeitlich gut mit, aber wenn du kein einziges Aufschlagspiel sicher durchzubringen in der Lage bist, verlierst du gegen einen Djokovic.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
0-5 hin oder her, irgendwann enden solche Serien. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nole nicht ganz in Topform, Thiem in Bestform, zudem im besten Tennisalter. Ich glaube und hoffe, dass Thiem gewinnt. Nadal - Djokovic möchte ich nicht.

Irgendwie habe ich das Finale Wawrinka - Thiem im Urin, aber das würde bedeuten, dass Thiem am Ende doch Nadal und Djokovic geschlagen hat.

Nadal gegen Carreno wird übrigens nicht so leicht, wie viele es erwarten.
 
Oben