Ja wenn für mich Haas Isner das legendärste FO Spiel der letzten Jahre ist, dann geht das eben die Tendenz hin, wie du in deinem Post gut darstellst. Ich hatte es vorhin schon kurz erwähnt, dass die FO nun ab morgen in der absoluten Bringschuld sind. Da war jetzt noch nicht viel. Hatten wir eigentlich schon einmal das "übliche" 0:2 Satzrückstand in 3:2 Sieg umwandeln bisher? U. ja wie oft. Dieses verlängerte WE war für mich Busta-Raonic klar das Spiel des Wochenende. Anderson vs. Edmund war auch noch ganz gut, weil spannend. Mit Busta konnte ich mehr mitfiebern. Average Joe ist zwar am Ende richtig ggü. Nadal, aber es ist insoweit auch nicht fair, weil gefühlt sehe ich viele Average Joes ggü. Nadal. Es ist die Urdiskussion. Sind die einen so gut, sind die anderen so schlecht. Ich bin von der nachrückenden Generation eben auch nicht so begeistert, aber man muss das hohe Niveau der Alten einfach auch respektieren. Mir fehlen aber u. das habe ich hier schon oft herumgeheult, einfach diese 0:2 Rückstände auch früh im Turnier von Favoriten, die dann in diese Schlachten gehen. Ich werde mein Leben lang an Chang Lendl denken als der Amerikaner am Ende von unten aufgeschlagen hat.
Da waren die letzten 8 Tage nicht viel davon zu sehen. Hoffen wir auf Besseres.
Das Cilic unter den letzten 8 ist, finde ich dagegen sehr positiv. Der ist nämlich alles andere als ein Average Joe, der hat die Waffen. Der hat nur teilweise Phasen, wo er sich wieder ziemlich hängen lässt. Aber was möglichen ist haben wir bei den US Open gesehen. Auf Sand langt das natürlich bei ihm auch nicht für ganz vorne.
Wo wir weiter eine absolute Unterschied haben ist bei Murray. Mich würde das freuen, wenn er das Ding gewinnt. Freue mich auch, dass er eben wieder besser wirkt. Ich gestehe ein, dass meine Murray Sympathie rational nicht erklärbar ist. Aber sie ist da.
Wetter sieht wie gentleman gut verlinkt etwas besser aus. Feucht halte ich aber weiter für sicher, aber gespielt wird auch.
Irgendeinen Hintergrund gibt es definitiv für Djoker Thiem Lenglen. Finde gut das Stach/Becker hier nicht darum reden.
Mutig das es Mladenovic wieder auf dem Chartrier versucht.
Allgemein: Antonitsch hat gestern wieder einiges Interessantes gesagt. Das man sich um intensive Regeländerungen bemüht. Ich denke auch, dass man gewisse Dinge auf der Tour einfach verändern muss. Es wird auch wieder eine Art shotclock diskutiert bezüglich dem Zeitlassen zwischen den Ballwechseln. Es soll z.B. das Einschlagen extrem verkürzt werden, um Leerlauf herauszunehmen. Das fände ich z.B. sehr gut.
Dazu wird auch diskutiert den medical timeout ganz zu streichen. Denn im Grunde kann man in 3 Minuten niemanden fit machen, es wird eher als taktisches Mittel genutzt. Ähnlich dem Wasser lassen Toilettengang, der dann 15 Minuten dauert u. man wohl die Blase eines Elefanten leert. So gesehen gibts Diskussionen, aber die Frage ist, was kommt, was hilft dem Spiel. Fand ich ganz gut gestern mit Antonitsch, der da natürlich sehr nah dran ist. Leider haben sie nur Stichworte genannt. Wen jemand mehr zu den Veränderungen weiß, gerne.