Roland Garros 2017


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
Djoko pumpt bei 2-2 im 1. schon wie n maikäfer. selten so ein Tennisspiel gesehen. erinnert mich etwas an Hagler-hearns. da bin ich mal gespannt, wie die im 3. satz so ausschauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Djoko pumpt bei 2-2 im 1. schon wie n maikäfer. selten so ein Tennisspiel gesehen. erinnert mich etwas an Hagler-hearns. da bin ich mal gespannt, wie die im 3. satz so ausschauen.
abwarten.. für Thiem ist das heute wirklich eine sehr schwere Aufgabe, er muss dieses Niveau im Idealfall auch mindestens 3 Sätze halten.. und als sicherster Spieler ist er nicht bekannt. Da kommt es heute sicher auf Kleinigkeiten an.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
tja wie befürchtet.. Thiem tut sich bei den eigenen Aufschlagspielen viel schwerer, von Djokovic kommen kaum Fehler und er kriegt keine schnellen Punkte. Das nächste Break für Djokokic steht wohl bevor

und da ist es schon. so läuft es wohl heute leider, Thiem investiert sehr viel und Djkovic profitiert am Ende doch von den Fehlern Thiems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadal führt schon komfortabel mit 5-1

Der hat auch heute sein zweites Freilos nacheinander. Spanier vs Nadal in RG, da weiss man direkt ist wie ein Match von Jesus gegen seine Jünger. Hab bis heute noch keinen Spanier gesehen der auch nur 1% an eine Siegchance glaubt wenn er gegen den sapnischen Tennisgott spielt, egal ob früher Moya und Ferrero oder heute Ferrer, Batista Agust etc.

Thiem vs Djokovic kann ein 4-5 Stunden Match werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Finale wird Nadal - Murray ;)

Meinte ich schon vor 4-5 Tagen. Hoffe aber Stan haut den langweiligen Murray im Semi doch noch raus, sonst ist das Finale langweiliger als ein Frühstücksbrötchen.

Stan in einem GS Finale ist bis dato ungeschlagen und Murray ist gegen Djokovic in Melbourne und Nadal in Paris einfach komplett chancenlos wenn die gut spielen.
Stan ist eine Wundertüte der an nem guten Tag Djokovic in Melborune und vlt sogat Nadal in Paris oder Federer in Wimby schlagen kann, weil er einfach drauf los spielt und absolut keine Nerven zeigt (ihm ist es egal ob er gewinnt oder verliert, und damit erreicht man oft viel da 0,0 Nervosität).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
so gleich wieder 2 Breakbälle Thiem.. bitte Junge nütze einen davon!!

na also, easy Rebreak und der Schläger fliegt bei Nole!
Man muss aber auch klar sagen bislang ist es echt ein Nachteil Aufschlag zu haben.. der Wind dürfte da mit eine Rolle spielen, ebenso der feuchte Sand.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Der hat auch heute sein zweites Freilos nacheinander. Spanier vs Nadal in RG, da weiss man direkt ist wie ein Match von Jesus gegen seine Jünger. Hab bis heute noch keinen Spanier gesehen der auch nur 1% an eine Siegchance glaubt wenn er gegen den sapnischen Tennisgott spielt, egal ob früher Moya und Ferrero oder heute Ferrer, Batista Agust etc.
Verdasco würde mir einfallen. Auch wenn die Bilanz klar für Nadal spricht, waren auch viele umkämpfte Spiele dabei.
 
G

Gast_482

Guest
Meinte ich schon vor 4-5 Tagen. Ich hoffe aber Stan haut den langweiligen Murray im Semi doch noch raus, sonst ist das Finale langweiliger als ein Frühstücksbrötchen. Stan in einem GS Finale ist bis dato ungeschlagen.
Wawrinka hat immer ne Chance, er hat die letzten 3 Jahre gezeigt das er GS gewinnen kann.
Am Sieger des Turniers ändert das aber nix;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
vielleicht hat auch djoko etwas tribut für die krasse anfangsphase zollen müssen. 2 Doppelfehler in einem game sind nicht normal und die leichten fehler auch nicht wirklich.
 
G

Gast_482

Guest
Nach dem Satz erstmal Getränke holen, gut das ich heute Nachtschicht habe und das einmal einen Sinn ergibt:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
ganz wichtig dass Thiem mal den Aufschlag glatt hält. 4:4.. bin gespannt ob Nole wieder Probleme hat, bislang gabs kein einfaches Aufschlagspiel für ihn.

jup schnelles Game 5:4 Nole. Beide scheinen jetzt etwas die Konzentration verloren zu haben beim Return. Für Thiem heißt es aber gleich wieder unbedingt Service halten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Verdasco würde mir einfallen. Auch wenn die Bilanz klar für Nadal spricht, waren auch viele umkämpfte Spiele dabei.

Das schon. Aber wirklich an den Sieg glaubt auch Verdasco nicht, nur in RG wohlgemerkt (ausserhalb ist das was anderes).



PS:
Nadals Gegner ist angeschlagen, hat grad Medical Timeout genommen und den Platz verlassen...mal sehen ob er überhaupt noch weiter machen kann.
 
G

Gast_482

Guest
Das schon. Aber wirklich an den Sieg glaubt auch Verdasco nicht, nur in RG wohlgemerkt (ausserhalb ist das was anderes).



PS:
Nadals Gegner ist angeschlagen, hat grad Medical Timeout genommen und den Platz verlassen...mal sehen ob er überhaupt noch weiter machen kann.

Da beginnt grade Satz 2, dass wird nur nachgereicht auf ES1.
Bei ES2 ist das andere Spiel live.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
die Netzangriffe muss Thiem dringend besser timen.. heikle Situation jetzt für Thiem bei 15:30

oh mann wieder ein leihcter Fehler von Thiem und zwei Satzbälle Djokovic. Es ist echt bezeichnend wie das zwischen den beiden abläuft.. Nole kann sich am Ende doch immer auf sein stabiles Spiel verlassen.
 
Oben