Glückwunsch an Thiem. Hat er sich verdient. Nach Nadal auch klar der beste Sandplatzspieler dieses ersten Halbjahres gewesen. Schön das er es dann beim Grand Slam auch zeigen kann.
Nadal für mich hier aber trotz Rom(u. da sah Thiem wirklich gut aus gegen ihn) Favorit. Das ist sein Turnier.
Naja beim Djoker habe ich mir vor einem Jahr warme Forenohren geholt, als ich ihm die absolute Besessenheit abgesprochen habe. So ganz widerlegt sehe ich mir nicht. Denn gerade Becker hat eben die work ethic schon sehr kritisiert. Mir fehlt auch der absolute Fokus u. das Brennen in vielen Spielen seit er die FO gewonnen hat. Da bin ich gespannt, ob das wieder kommt. Dazu gibt es diese dauernde Wirren um Pepe Imaz. Agassi ist eben auch kein dauerhafter Coach. All das soll Thiem nicht stören.
Nadal vs. Thiem treffen zwei Spieler aufeinander, die bisher noch keinen Satz verloren haben. Mehr geht nicht.
U. am Ende gibt Thiem gegen Bolelli genausoviele Spiele ab wie gegen den Djoker. Ich bin zufrieden u. hoffe dass der Italiener gegen den Turniersieger herausgegangen ist. Thiem setze ich sogar noch vor Murray.