Djokovic braucht Boom Boom Boris. Agassi ist eine Verzweiflungstat. Dieser ist sowieso nicht so helle. Boris wird von der deutschen Bevölkerung unglaublich unterschätzt. Er ist ein Philosoph.
Ich weiß nicht, wieviel Ironie in deinen Aussagen steckt (den letzten Satz klammere ich mal bewusst aus), aber zumindest dem Teil mit "unterschätzt" stimme ich zu. Als Tennis-Experte hat Becker 1000mal mehr auf dem Kasten als z.B. Effenberg, Scholl und Co. beim Fußball, aber da es für den Durchschnittsdeutschen nur diesen einen Sport (+ Biathlon im Winter) gibt, fliegt Becker halt deutlich unter dem Radar. Dazu kommt, dass er sich nicht nur als Experte, sondern auch als Trainer bewährt hat. Wobei er 2015/2016 zugegebenermaßen auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Federer und Nadal alt oder verletzt oder beides und Murray nicht wirklich eine Konkurrenz.
Mir kommt es spätestens seit den letzten US Open so vor, als hätte Becker Djokovic im mentalen Bereich über die Jahre zunächst enorm weiter gebracht und dann ausgepresst wie eine Zitrone. Und jetzt ist der Saft draußen. Natürlich muss sich jeder Sportler in erster Linie selbst motivieren, aber diesen unbedingten Siegeswillen und diese Aura habe ich bei Djokovic nur gesehen, als Becker an seiner Seite war. Über private Probleme will ich hier nicht spekulieren, sowas kann natürlich auch immer reinspielen.
Ich konnte das Match heute leider nicht verfolgen und finde es auf jeden Fall gut, dass wir nicht zum hundertsten Mal Nadal vs. Djokovic sehen. Prophezeie trotzdem einen easy Sieg für Nadal gegen Thiem, sowas wie 6:3, 7:5, 6:1 in der Art.