Roland Garros 2017


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Nun gut, das war vielleicht ein bisschen übertrieben formuliert. Aber sowohl Halep als auch Pliskova würden als klare Favoritin in das Finale gehen.

Jetzt gibts leider doch wieder nen Dreisatz-Krimi. Hoffe Simona fightet sich da durch. Aber kämpfen kann sie ja. Und momentan siehts gut aus. Gerade zwei Breakbälle abgewehrt und 4-1 vorne.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Am Ende zieht Halep dann mit 6-4 3-6 6-3 in ihr zweites Grand Slam Finale ein. Zu ihrer Gegnerin Ostapenko kann ich nicht viel sagen. Sie ist die Nummer 47 der Welt, hat noch nie ein Turnier gewonnen und hat sich in Paris offensichtlich in einen Rausch gespielt. Hoffe ihr Lauf endet am Samstag. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Am Ende zieht Halep dann mit 6-4 3-6 6-3 in ihr zweites Grand Slam Finale ein. Zu ihrer Gegnerin Ostapenko kann ich nicht viel sagen. Sie ist die Nummer 47 der Welt, hat noch nie ein Turnier gewonnen und hat sich in Paris offensichtlich in einen Rausch gespielt. Hoffe ihr Lauf endet am Samstag. ;)


Ob das nur ein Lauf ist oder eher ein Durchbruch kann man aber kaum sagen, Ostapenko ist heute gerade mal 20 geworden und damit die jüngste GS-Finalistin seit langer Zeit. Da sollte man sie sicherlich nicht unterschätzen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vllt eine wiederholung der kuerten story, nur bei den frauen? ^^ würde es ihr zwar wünschen, aber Halep wäre fürs tippspiel besser :/
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Das Ostapenko so weit gekommen ist, ist natürlich sehr überraschend. Das sie das mal in ihrer Karriere drauf hat, konnte man schon denken, wenn man sie so gesehen u. die Entwicklung erlebt hat. So früh habe ich aber nicht damit gerechnet(wirklich nicht). Sie war dieses Jahr schon Charlston im Finale, u. ist bei den AO gegen Pliskova erst 8:10 im dritten Satz in der dritten Runde heraus. Da sah man schon einen weiteren Schritt bei ihr.

Es zeigt aber auch wie "Open" in meinen Augen momentan das Damentennis ist. Das liegt schon auch, dass so richtige Dominatoren nicht zu sehen sind. Bei den AO war noch z.B. Vandeweghe im Halbfinale, von der man nicht mehr viel gesehen hat die letzten Wochen. Natürlich ist auch Sand nicht gerade ihr Belag. So gesehen relativ unberechenbar das Ganze u. wenn eine Spielerin einen Lauf bekommt in einem Turnier kann viel gehen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Absolut ergebnisoffen das Spiel Nadal gegen Thiem. Nadal ist natürlich Favorit nach 9 Titeln und zuletzt guter Form. Doch hat Thiem die Chance im tennishistorischen Buch eine Seite weiter zu blättern um fortan weitere Seiten zu beschreiben. Aber auf der anderen Seite wartet jemand, der sich mit aller Macht dagegenstemmen wird. Nadal sucht seinen Nachfolger, wird er diesen oder nur ein weiteres wehrloses Opfer finden? Vorfreude ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
um in @Matt s heroischer Szenerie zu bleiben: heute wirds wohl einer noch größeren Steigerung bei Thiem bedürfen, um den übermächtigen Rafa zu schlagen. Der einfache Super-Thiem wird daher zu wenig sein... wir brauchen schon Stufe 2!!!

latest
:smoke:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Nadal – Thiem ist eigentlich schon ein geiles Match-Up, aber ich glaube nicht, dass das Spiel heute den Erwartungen standhalten kann. Das ist so ein typisches Match, in dem Nadal seine beste Leistung abruft und in Anbetracht des bisherigen Turnierverlaufs ist das EINIGES. Thiem wird Nadal in einem Best of 5 nicht „abschießen“ können. Er wird ein Risiko gehen müssen, das sich über die volle Dauer nicht ausgehen kann. Die Wettanbieter sehen die Angelegenheit übrigens auch ganz klar pro Nadal. Mal sehen, wenn Thiem gut ins Spiel startet, lohnt sich vielleicht ein Einsatz pro Nadal.

Meine Prognosen für heute: Murray in fünf, Nadal in drei
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadal – Thiem ist eigentlich schon ein geiles Match-Up, aber ich glaube nicht, dass das Spiel heute den Erwartungen standhalten kann. Das ist so ein typisches Match, in dem Nadal seine beste Leistung abruft und in Anbetracht des bisherigen Turnierverlaufs ist das EINIGES. Thiem wird Nadal in einem Best of 5 nicht „abschießen“ können. Er wird ein Risiko gehen müssen, das sich über die volle Dauer nicht ausgehen kann.

Kann gut so kommen.
Thiem hat genau wie Dein Avatarbild einen ziemlich guten Aufschlag, und gute Aufschläger (Isner, Söderling z. B.) brachten Nadal hin und wieder in Bedrängnis. Auch Federer konnte gegen Nadal in Paris meistens einen Satz holen weil sein Aufschlag auch stark ist, das mag Nadal nicht so wenn der Gegner pro Service Game 1-2 freie Punkte durch Aufschläge kriegt.
Kommt Thiems 1. Aufschlag sagen wir zu 70-80% ist zumindest ein Satzgewinn drin.


Auch wenn es mehr Wunschdenken ist, ich hoff Stan haut den Langweiler heut raus. Wildander, Evert und Schett meinten gestern Abend Stan sei besser drauf als letztes Jahr und Murray schlechter.
Mal sehen...


PS:
Ach ja vor 20 Jahren:

3R vs. Muster: 6:7 6:1 6:3 3:6 6:4
guga_rg97-640x335.jpg



4R vs Medvedev: 5:7 6:1 6:2 1:6 7:5
32344.JPG



Viertelfinale vs. Kafelnikov: 6:2 5:7 2:6 6:0 6:4
928.jpg



Finale vs Bruguera: 6:3 6:4 6:2
4643952_6_4bbc_le-bresilien-gustavo-kuerten-en-1997-lorsqu-a_5d966b645e6dd322eb37cec44cc1669a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke auch Nadal wird sich das heute nicht nehmen lassen.
Er weiss ja selbst besser als aktuell wird er nicht mehr spielen können und sein Gegenüber wird von Jahr zu Jahr immer schwieriger zu besiegen sein. Wenn er dieses Jahr den Titel Nr. 10 holt könnte ich mir auch vorstellen das sein Ehrgeiz und seine Motivation ein wenig zurück gehen und dann wirds halt selbst für ihn in jedem Training an die Schmerzgrenze zu gehen. Nadal wird heute nochmal alles raushauen und keinen Punkt herschenken. Auch glaube ich das Thiem noch ein wenig die Erfahrung fehlt diesen Nadal über 5 Sätze auf Sand zu schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Stan legt mal ordentlich los.. die beiden Punkte von 40:15 Murray auf Einstand von Stan waren erste Güte. Trotzdem hält Murray sein Service zum 2:2
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohne Ironie und Sarkasmus:

Stan hau ihn raus!
Murray ist einfach das Pseudonym für dieses Ich-spiel-den-Ball-so-lange-zurück-bis-der-andere-Fehler-macht-da-ich-selbst-gar-keine-Offensive-hab Geschiebe, das ist bei dem noch 10 mal schlimmer als bei Djokovic.

Ab heim nach Schottland Murray!

Und sollte er doch gewinnen hoff ich dass sein Finalgegner ihn abschiesst...egal ob er Nadal oder Thiem heisst.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Man sollte nicht vergessen, dass Nadal bislang zwar alle Matches supersouverän gewonnen und er IST in einer starken Form, aber dennoch sehe ich gute Chancen für Thiem. Finde, dass Nadal schon gegen Bautista Agut Schwächen beim eigenen Service zeigte (natürlich immer relativ betrachtet), aber hätte Bautista nicht so absurd schlecht selbst serviert, hätte es durchaus enger werden können. Vor allem im ersten Satz.
Des Weiteren wird Nadal die Niederlage in Rom sicher nicht vergessen haben. Ich erwarte hier fast schon einen Klassiker oder gar einen "deutlichen" Sieg für Thiem.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Ich bin pro Murray - drei GS-Titel für Wawrinka sind schon mehr als genug. Diese Einstellung, sich ausschließlich auf GS-Turniere zu konzentrieren, ist mir einfach sehr unsympathisch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Des Weiteren wird Nadal die Niederlage in Rom sicher nicht vergessen haben. Ich erwarte hier fast schon einen Klassiker oder gar einen "deutlichen" Sieg für Thiem.
ich würde das gerne auch so sehen, aber für heute traue ich mir fast keine Prognose zu. Thiem scheint hier wirklich sprichwörtlich nochmal einen Schritt nach vorn gegangen zu sein..dieses Turnier hat ihn sicher schon deutlich weiter gebracht in seiner Entwicklung, aber ein Sieg gegen Rafa best of 5 wäre echt die Krönung seiner bisherigen Karriere

edit: puh bitterer Fehler von Stan beim Angriffsball.. statt 3:3 nun 2:4 im TB
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Oh man Stan...5-3 geführt und jetzt warscheinlich den 1. Satz doch noch verloren, das ist billig!

Kein Kommentar mehr! Einfach nur :wall::wall::wall::wall: von Wawrinka. Murray hat nichts getan um den Satz zu gewinnen, nur Stan um ihn zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Gut so! Bei Nadal vs. Wawrinka müsste ich ja fast schon pro Nadal sein, und das wäre einfach sehr seltsam, ich war glaube ich noch nie pro Nadal.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Relativ schwaches Niveau für ein Grand Slam-Halbfinale, aber in solchen Spielen entscheiden oft die Nerven. Bitter, dass Murray den Satz am Ende gewinnt. Über weite Strecken war mir das viel zu defensiv vom Briten, auch wenn er Tiebreak etwas offensiver wurde und der Lob zum 7:6 sehr stark war. Wawrinka hatte mehr als genug Möglichkeiten, den Satz zu holen.
 
Oben