Roland Garros 2017

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Erster Satz geht mit 6:2 an Makarova. Da muss eine deutliche Steigerung von Angie kommen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Erster Satz geht mit 6:2 an Makarova. Da muss eine deutliche Steigerung von Angie kommen.

Makarova spielt das momentan aber auch verdammt souverän, derart stark hab' ich sie schon lange nicht mehr gesehen, vor allem nicht auf Sand.

John Lennon

Teammitglied
Direkt das Break für Makarova. In 20 Minuten ist das Spiel vorbei, fürchte ich.

thedoctor46

Bankspieler
Das wird wie erwartet leider nichts. Das liegt aber auf keinen Fall nur am ungeliebten Sand, da passt einfach nichts mehr gerade. Sind sie wenigstens vorm Formel 1-Start fertig, auch gut. ;)

John Lennon

Teammitglied
Die Quote bei den gewonnen Punkten nach dem 2. Aufschlag dürfte nochmal runtergegangen sein. Gefühlt bei maximal 10%.

edit: Makarova nicht mehr so stark, aber Kerber schenkt ihr das Break zum 4:1.

Obmann

Fan of Underdogs
Görges geht 11:13 im Dritten heraus. Wenn ich für jeden Ballwechsel Görges greift an, ist am Netz, Brengle macht einen Notschlag, den Görges über Kopf versemmelt 10 Euro bekommen hätte, hätte ich heute 200 Euro verdient.

Bei 10:10 u. AV Brengle, hat Görges zwar keinen echten Überkopf(ist sogar noch aufgedropt) aber einen so zwei Meter vor dem Netz noch 20 cm ins Aus gedonnert.
Görges aber klar die variablere Spielerin, aber Brengle hatte viel Herz u. vor allem die viel niedrigere Fehlerquote. Am Ende wirkte sie mir auch tick fitter.

Von Kerber habe ich nur in den Pausen hereingezappt, aber das ist natürlich trotzdem für eine Nr. 1 ein schauriges Erstrundenergebnis.

Wie lange muss sie diesen Rucksack Nr. 1 noch tragen? Verteidigen bei den FO musste sie ja nichts.....

Kann recht bitter für die deutschen Damen werden. Die Verletzung von Siegmund war natürlich Mist. Aber außer Barthel sehe ich niemanden, der bisher im Jahr ganz gut mitgehalten hat. Withöft war immerhin Viertelfinale Nürnberg.

supafly03

Bankspieler
Angie dürfte ab demnächst dann ganz schön weit nach unten abrutschen, sollte sie sich nicht wieder halbwegs fangen.

Mit den French Open geht auch die Zeit vorbei, in der sie nichts weiter verteidigen musste und ab jetzt hat sie ne Menge an Punkten zu verteidigen.

Mit Makarova war das dann natürlich auch wieder das Superlos zum Auftakt.
Gegen die sah sie schon immer schlecht aus, egal ob in der aktuellen Form oder zu ihren besten Phasen auf der Tour.

Tony Jaa

Bankspieler
@Obmann
Das hat doch wenig mit "Rucksack" zu tun. Kerber ist talentmäßig schlechter als ihre heutige Gegnerin. So wie diese heute gespielt hat, muss Kerber ihr bestes Tennis spielen, um knapp zu gewinnen. Bei Kerber spielt doch der Zufall eine viel größere Rolle als alles Andere. Sie ist ein krasser Overachiever, und die jetzige Flaute ist nicht weiter von ihrer "echten" Stärke entfernt als das letzte Jahr. Man sieht den Gegnerinnen auch an, dass sie sie nicht als "echte" #1 sehen. Das Gegenteil ist der Fall. GG Kerber trumpfen sie besonders auf, weil sie wissen wie billig sie an ein prestigereichen Sieg kommen können.

Obmann

Fan of Underdogs
Wenn sie besonders auftrumpfen, ist es doch irgendwie ein Rucksack oder nicht ? ;) Was gibt es größeres Prestige als die Nr. 1 zu schlagen. ;)

Natürlich ist es nicht nur die Nr. 1, aber einen Vorteil für ihre Spielweise sehe ich darin nicht. Gerade dieses Konter/Underdogspiel hat sie groß gemacht. Diese Unbeschwertheit u. der andere muss den Punkt machen. Totale Verkrampfung pur u. im Damentennis ist sie u. da gebe ich dir natürlich Recht kein so übergroßes Talent, dass sie das kompensieren kann.

Hat man z.B. auch schon bei Olympia gesehen als sie als klare Favoritin ins Finale ging.

Was ist denn an Beckers Hirngespinste daran Graf/Kerber? Oder hat er sich schon einen französischen Rotwein gegönnt? Aber als Kommentator mag ich ihn. Er redet nicht um den heißen Brei.

thedoctor46

Bankspieler
Was ist denn an Beckers Hirngespinste daran Graf/Kerber?
Was dran ist, keine Ahnung. Er hats halt damit begründet, dass es ja kein großer Mehraufwand wäre, da Agassi ja bei den großen Turnieren eh dabei um Djokovic zu betreuen. Da könnte Graf sich doch parallel um Kerber kümmern. Bei den kleineren Turnieren, die nicht am selben Ort wie die Männer stattfinden, muss sie ja nicht unbedingt dabei sein.

Obmann

Fan of Underdogs
Okay Danke. Nein ich dachte, ob das was Konkretes gibt. Also nicht nur eine Idee Becker, sondern ernste Gespräche, die man intensivieren will usw.

Da ich gerade sowieso am Nerven bin......

Wie kommt denn eigentlich Jerzy Janowicz ins Hauptfeld der FO. Hat der so viele Punkte verloren vor dem Entry bis jetzt? Ranglistenplatz ist doch 164.

War der irgendwie Protected? Ich meine er hat jetzt bei den Challengern die letzten Wochen sogar noch ganz gut ausgesehen, dass ich nicht ganz verstehe, wie der nun viel Punkte noch verlieren kann.

Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, habe ich was übersehen.....

Aber schon krass, das er mal Halbfinale Wimbledon war u. sogar nicht entwickelt hat. Taro Daniel bisher der klar bessere Spieler.

thedoctor46

Bankspieler
Nein ich dachte, ob das was Konkretes gibt. Also nicht nur eine Idee Becker, sondern ernste Gespräche, die man intensivieren will usw.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das über Beckers Gedanken hinausgeht, also nichts konkretes. Stach und Becker meinten nur beide, dass Kerber sich einen "Supercoach" wünscht und dann kamen sie halt auf Graf.
Wie kommt denn eigentlich Jerzy Janowicz ins Hauptfeld der FO

Janowicz müsste protected Ranking sein, der war die letzten Wochen in der Weltrangliste eher noch weiter hinten.

Dorian Gray

Bankspieler
Echt bitter für Tsitsipas, so den Satz zu verlieren. Es ist wünschenswert, wenn die jungen Spieler sich da durchsetzen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich habe auch einmal beim Tiebreak reingezappt, aber der Volley von Tsitsipas(wie er noch Minibreak vorne war) war technisch mit der mieseste Volley, den ich seit langem gesehen habe. Du kennst solche Spieler besser, war das Zufall, oder ist das noch seine große Schwäche?

Dorian Gray

Bankspieler
So gut kenne ich ihn nicht. Glaube nicht, dass sein Volley so schlecht ist. Das Problem war in der Situation mehr der Zeitpunkt, wann er ans Netz geht. Dadurch kommt er in eine schlechte Position und steht völlig falsch zum Ball.

gentleman

Administrator
Teammitglied
oh bei Angie hatten @Jerry und ich dann doch nicht unrecht, dass es so glatt wird hätte ich aber nicht erwartet.
Thiem beginnt gleich gegen Tomic..irgendwie lässt mich Bernie nicht los. Klar hat er 2017 mal komplett abgeschenkt, trotzdem ist er immer noch Top 40 und vom Leistungsvermögen wenn er Bock hat (!) immer ein harter Gegner. Zudem spielt er sehr unorthodox.. hoffe Thiem kommt da einfach solide durch, ohne lange 5-Sätze oder sowas.

gentleman

Administrator
Teammitglied
solider erster Satz mit 6:4 an Thiem. Es läuft wie man es sich erwarten und erhoffen durfte.. Thiem zieht die Bälle schön mit viel Spin und auch schöner Geschwindigkeit, Tomic steht großteils an der Linie und versucht die Bälle flach und schnell zu schlagen um Thiem wenig Möglichkeiten zu geben - das gelingt dann aber nicht immer, zudem ist Tomic halt oft auch zu spät dran und kommt mit dem druckvollen Spiel nicht so klar. Einzig den Aufschlag könnte Thiem noch deutlich verbessern, da ist viel Luft nach oben. Aber okay, wenn es so weiter geht soll mir das sehr recht sein - zaubern muss er nicht, und das geht gegen Tomic ohnehin schwer bei dessen Spielweise.

edit: gleich wieder Break für Thiem zum 1:0, Thiem drückt Tomic dann einfach weg je länger der Ballwechsel dauert..

gentleman

Administrator
Teammitglied
2. Satz in 15 Minuten an Thiem, Tomic leistete da kaum mehr Gegenwehr. Thiem im dritten Satz auch schon Break vor..sieht komfortabel aus

Oben