Roland Garros 2017

gentleman

Administrator
Teammitglied
tja, Thiem in der Hälfte mit Rafa und Nole..echt toll:rolleyes:
Sascha wird einen deepen Run machen, die Auslosung meints gut mit ihm im Viertel mit Murray und Nishikori

Edit: Thiem gegen Tomic, gibt auch angenehmere Auftaktgegner. Und dann bald die Chance auf Coric.. im VF spätestens Schluss gegen Nole, vl aber auch schon vorher gegen Goffin :D das ist ja echt das absolute Worst-Case-Szenario für Domi

Dorian Gray

Bankspieler
Tomic auf Sand ist dankbar. Zverev gegen Verdasco in Runde 1. Das ist nicht einfach. Der weitere mögliche Weg für Zverev ab Runde 3 - Cuevas - Nishikori - Murray. Ist ok.

Thiems Weg weiß ich jetzt nicht. Ging alles zu schnell.

J.T.Money

Nachwuchsspieler
War eigentlich jemals die Vorfreude hier im Forum auf ein Grand-Slam so groß wie diesmal?

Dorian Gray

Bankspieler
Gleich geht es los. Thiem, Nadal, Djoker gerne in die eine Hälfte und Zverev in die andere. Falls das überhaupt geht. :D

Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, wenn ich das richtig sehe. Djokovic, Nadal und Thiem in einer Hälfte. Zverev in der anderen mit Murray, Wawrinka und Nishikori.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Denke auch Thiem dürfte es gegen Tomic sehr schwer haben, Tomic vlt. sogar leichter favorite. Der ist auf Sand ne echte Hausnummer.

Bei Zverev genau andersrum. Gegen Verdasco der auf Sand noch nie was gezeigt hat muss er mit 3-0 Weiterkommen. Alles andere wäre eine Farce.

Achtung: Ironie versteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
du könntest dein Understatement da aber auch mal ablegen und den weiteren Weg Thiems beschreiben.. viel schlimmer hätte er es nicht treffen können.

Hätte Thiem die Auslosung von Zverev, würdest du jetzt von einem Hammergegner zum Auftakt und einer kaum zu überwindenden Hürde in Runde drei schreiben, und dass bei Zverev der Weg ins Viertelfinale durch die einfachen Gegner in den ersten Runden quasi garantiert und dann sowieso alles möglich ist... ;)

Gordo

Bankspieler
zverev hat mit murray, delpo und nishikori drei angeschlagene spieler bei sich. wirklich ne große chance aufs halbfinale.

das zweite viertel ist recht offen, wawrinka/tsonga/cilic könnten es schaffen.

dann raonic vs nadal im 3. viertel, sehe ich beide recht ungefährdet.

und dann eben thiem/goffin vs djokovic. und ja, die auslosung für thiem ist wirklich schwer ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hätte Thiem die Auslosung von Zverev, würdest du jetzt von einem Hammergegner zum Auftakt und einer kaum zu überwindenden Hürde in Runde drei schreiben, und dass bei Zverev der Weg ins Viertelfinale durch die einfachen Gegner in den ersten Runden quasi garantiert und dann sowieso alles möglich ist... ;)
was ist eigentlich mit euch los? bei all euren Späßen mal im Ernst: Außer Verdacso als möglichen harten Auftaktgegner ist Zverevs Auslosung doch ein Traum. Murray ist halbkrank und selbst wenn er antritt wohl leichter schlagbar als 80% des Feldes aktuell

gentleman

Administrator
Teammitglied
Denke auch Thiem dürfte es gegen Tomic sehr schwer haben, Tomic vlt. sogar leichter favorite. Der ist auf Sand ne echte Hausnummer.

Bei Zverev genau andersrum. Gegen Verdasco der auf Sand noch nie was gezeigt hat muss er mit 3-0 Weiterkommen. Alles andere wäre eine Farce.
das sehe ich eher andersrum. Thiem sollte gegen Tomic auf Sand sicher Favorit sein. Zverev hat mit Verdasco wohl das härteste Los zu Beginn gezogen, danach wird es tendenziell eher einfacher für ihn und der Weg bis ins SF oder vl sogar Final könnte möglich sein. Trotzdem müssen die Partien natürlich erst gespielt werden.
Bei Thiem befürchte ich spätestens im AF gegen Goffin eine Niederlage..da wird er sich taktisch wohl wieder selbst rausschießen wie in MC oder bei den anderen Duellen mit dem Belgier.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Mal die Wettquoten auf den Turniersieger:

img_20170526_130629.jpg

img_20170526_130705.jpg

Dorian Gray

Bankspieler
was ist eigentlich mit euch los? bei all euren Späßen mal im Ernst: Außer Verdacso als möglichen harten Auftaktgegner ist Zverevs Auslosung doch ein Traum. Murray ist halbkrank und selbst wenn er antritt wohl leichter schlagbar als 80% des Feldes aktuell

Das ist sicher eine gute Auslosung für Zverev, aber man muss erst mal schauen, wie es Best of 5 auf Sand für ihn läuft.

Jerry

Bankspieler
du könntest dein Understatement da aber auch mal ablegen und den weiteren Weg Thiems beschreiben.. viel schlimmer hätte er es nicht treffen können.

Ach ich ärgere doch nur, WEIL du dir den Ruf erarbeitet hast und dich immer wieder drüber aufregst, wenn man sich darauf bezieht. :D
Thiem ist mir sowieso der drittliebste Spieler in der erweiterten Weltklasse und ich lese sehr gerne - auch die mit Understatement - deine Beiträge zu Thiem. Also hör bloß nicht auf, selbst wenn ich mich ab und zu nicht zurückhalten kann und was "lustiges" posten muss. :)

Jerry

Bankspieler
was ist eigentlich mit euch los? bei all euren Späßen mal im Ernst: Außer Verdacso als möglichen harten Auftaktgegner ist Zverevs Auslosung doch ein Traum.

Klar ist die Auslosung im Vergleich zu Thiem und für ein GS schon sehr gut. Herbert oder Donaldson in Runde Zwei ist ein "Geschenk". Aber in Runde 3 könnte dann Cuevas warten und der hat Zverev erst gerade auf Sand besiegt.
Wenn ich jetzt nur die ersten drei Runden bewerten sollte, dann würde ich tatsächlich lieber gegen Tomic-Mahut-Coric antreten als gegen Verdasco-Herbert-Cuevas.
Thiem hat Coric doch eigentlich relativ klar (61 64) in Madrid besiegt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ok Cuevas hatte ich bei Zverev nicht gesehen, das erschwert den Weg ins AF natürlich. Gerade WEIL ich den Ruf des Understatements bei Thiem loswerden will, muss ich auch die große ganze Auslosung für ihn im Auge haben - und da ist dann der Weg ab dem AF eigentlich der härtest mögliche für Thiem, so ehrlich muss man schon sein ;) auf die ersten 3 Runden gerechnet ist dann Verdasco + Cuevas sicher ein Ticken schwerer auf Sand als Tomic-Mahut-Coric, da gebe ich dir recht und wir sind wieder einmal einer Meinung. Insgesamt ist die obere Hälfte natürlich deutlihc offener, ganz einfach weil hinter Murray ein riesiges Fragezeichen steht - ebenso hinter Stan, wobei ich dem seine übliche GS-Steigerung schon zutraue... für ihn wäre es sicher auch nochmal ne große Chance Richtung Final, ebenso für Nishikori

Jerry

Bankspieler
ab dem AF eigentlich der härtest mögliche für Thiem, so ehrlich muss man schon sein ;)

Da widerspricht doch auch keiner und nicht umsonst habe ich mir doch für Zverev eben die "Big 3" im anderen Segment gewünscht. Mit der restlichen Einschätzung stimme ich natürlich überein.

ebenso hinter Stan, wobei ich dem seine übliche GS-Steigerung schon zutraue...

Das Viertel von Stan finde ich ganz interessant. Da gibt es eigentlich keinen herausragend formstarken Spieler. Mit Gasquet, Monfils und Tsonga sind dort drei Spieler, die sicherlich (fit) das Potential haben, um dort ins Halbfinale einzuziehen. Wünschen tue ich mir natürlich trotzdem Kyrgios, der übrigens auf Kohlschreiber in Runde 1 trifft.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Für Zverev ist die Auslosung schon überragend. Klar sind die ersten drei Runden hart, aber ab dem Achtelfinale hätte er keine bessere Auslosung bekommen können. Die drei Favoriten auf den Titel sind alle in der anderen Hälfte und können somit erst im Finale auf Zverev treffen. Trotzdem muss man erst mal abwarten, wie er sich Best of 5 schlägt. Daher sind Verdasco und Cuevas schon echte Prüfungen. Da ich aber Optimist bin und gerne den Gegenpol zu @gentleman und seiner Understatementtaktik (;)) machen möchte, sage ich einfach mal: Das Finale ist drin für Zverev.

Jones

Bankspieler

Ich habe auch mal ein Blick aufs Draw geworfen. Nadal wird sicherlich sehr zufrieden sein mit der Auslosung.
Nadal
R1: Paire
R2: Haase
R3: Simon/Troicki
R4: Sock
QF: Raonic/Dimitrov
SF: Djokovic/Thiem
F: Murray/Wawrinka

Ob er Djokovic/Thiem nun im HF oder Finale spielen muss kann ihm reichlich egal sein und der Weg bis ins HF ist für Djokovic und Thiem deutlich schwerer.

Zverev hat es in den ersten 3 Runden wirklich nicht gut erwischt. Die Optimisten die weiter schauen freuen sich über die Auslosung, aber da muss er erstmal hinkommen. Optimal sehe ich Nishikori im AF nun auch nicht, wenn auch Raonic und Cilic möglich waren. Ein mögliches VF sieht dann machbar aus, aber mal schauen wer es wird und ob die bereits gelassen Kraft oder das neue Selbstvertrauen bei Murray, Delpo, Berdych oder Isner dann im Vordergrund stehen wird.

Oben