Roland Garros 2017


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.338
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Jerry

Hab gerade mal die Ergebnisse überflogen. Teilweise krasse Sachen dabei. Hattest du heute überhaupt ein Spiel richtig? :eek:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Also bei mir muss ich sagen bei den vielen Tipps die ich gestern in den Ring geworfen habe, war nur ein Problem. :D Ich hätte die richtigen Partien herausfiltern müssen, das ursprüngliche Problem. Aber hätte ich Alexandrova, Bolelli, Hogenkamp u. Lepchenko u. Jabeur(hier danke an next) einfach gespielt, wäre ich schon glücklich :D Stattdessen wieder blöd verteilt z.B. mit Tipsarevic, der mit Satzführung u. 6:5 zum 2:0 Satz aufschlägt. ;)

So ist doch wie immer. Kombiwettern nicht zum Nachmachen, da bin ich heute mit Live Wetten de Greef zweiter Satz, Mladenovic paar gute Momente besser gefahren. :D

Trotzdem paar Meinungen zu morgen.

Cornet halte ich für sehr interessant, weil Babos so gar nichts auf Kette bekommt. cornet nicht viel mehr, aber in Paris, darf sie wieder 40 Sekunden Pause machen u. u. u. Dazu mein Tipp des Tages ist van Uytvanck, die nach langer Verletzungsproblematik wieder langsam besser in Form kommt. Quali hat sie mir schon wieder gefallen. Vor zwei Jahren war sie schon einmal Viertelfinale French Open. Klar kann noch zu früh sein, aber normal hat sie Osaka im Tank!

Paar Bauchgefühl der Sorte Alexandrova hoffentlich :D

Berankis(Wer Hanfmann schlägt, packt Lorenzi locker), Keys wirkt total durch u. Barty hat eine echte Chance. Cirstea gegen Peng, bin ich für Cirstea weil die Quote höher ist u. für mich ein klassisches 50:50 Game.

Auf Kyrgios bin ich auch gespannt, sehe ihn auch vorne. Aber der hat bisher Sand sogar wie gar nichts gespielt.

Respekt an Withöft natürlich, die Davis herausgenommen hat. Bei Barthel u. ihr waren die letzten Ergebnisse auch mit am besten. Dann kann man noch auf Marja hoffen, aber mehr werden es nicht werden für Runde 2. Bei Beck bin ich leider höchst skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
habe nix von Zverev gesehen, im Normalfall sollte er das jetzt aber schon gewinnen... mühsam dass es erst morgen weitergeht, vl aber auch gerade recht wenn heute nicht so sein Tag war.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ich wäre mir heute bei zverev sicherer als morgen gewesen. Bei Verdasco lief ja bei eigenem Aufschlag gar nichts mehr und Sasha hat mit der Zeit immer mehr Zugriff auf das Spiel bekommen, wobei er natürlich wirklich schlecht gespielt hat. Netzspiel wie fast immer ziemlich grottig, dazu noch eine verdammt wacklige Rückhand. Man muss aber auch sagen, das die Bedingung klar pro Verdasco waren, allgemein bin ich der Meinung das Zverev bei solchen Wetterverhältnissen noch keine Chance auf einen tiefen Run bei diesem Turnier hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Von Zverev konnte ich wenig sehen, dass was ich sehen konnte war nicht so schlecht. Ab 4:3 im zweiten war ich dann durchgehend dabei, dass kann den Gesamteindruck auch täuschen.
Hätten sie heute fertig gespielt, hätte ich mir auch wenig Sorgen gemacht. Morgen ist es halt ein best of 3 und wenn er dann ähnlich schwer ins Spiel kommt wie heute, dann wird es eng. Wie schwer es gegen Verdasco werden kann wussten wir vorher, der Chatrier macht es nicht einfacher. An die Ausmaße muss man sich erstmal gewöhnen. Dennoch bin ich optimistisch, dass Zverev irgendwie gewinnt.

Ansonsten geht es morgen für mich erst richtig los. Bisher gab es kaum Spiele auf die ich mich gefreut habe, aber Zverev vs Verdasco, Kyrgios vs Kohlschreiber, Pella vs Delpo, Kokkinakis vs Nishikori, Murray vs Kuznetsov, Struff vs Berdych, Brown vs Monfils sind alles interessante Spiele muss großen Namen die evtl über 5 gehen könnten.
Hoffentlich hält das Programm was es verspricht, dann werden wir gut unterhalten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Cornet halte ich für sehr interessant
Tipp des Tages ist van Uytvanck
, Keys wirkt total durch u. Barty hat eine echte Chance
Cirstea gegen Peng, bin ich für Cirstea
Habe ich einfach mal für ein 6 aus 8 übernommen. Schlimmer kann es ja nicht werden :D Nur bei Beranksis konnte ich mich nicht zu einem Sieg durchringen.
Zur Sicherheit bzw. um die Bet zu versauen, habe ich noch diese 4 ergänzt:
Khachanov-Jarry 3:0, Isner:Thompson 3:0, Elias +5,5 ggn Edmund und bei Querrey gegen Chung min. 4 Sätze.

Das letzte Spiel finde ich übrigens sehr interessant. Sowohl Querrey als auch Chung mit einigen Ausrufezeichen während der Sandsaison. Denen traue ich auch beiden einen deepen Run zu, trotz Nishikori in Runde 3.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ja Querrey vs. Chung finde ich auch super interessant. Ist auch ein Spiel eben mit gleichen Quoten fast. Aber ich habe da überhaupt kein Gefühl. An sich finde ich Querrey auf Sand unterschätzt u. er hat immer ganz gute Leistungen gebracht. Chung fand ich anfangs super interessant, dann irgendwie zu sehr mit der Sonnenbrille beschäftigt. Kommt wohl langsam. Aber FO?

Wobei Querrey hat da zuletzt auch mal einen ganz üblen Stinker gegen Coric dabei gehabt, wo er mich geschockt hat. Wirklich sehr schwer, müsste ich wo tippen, wäre es woh Chung, der langsam mal dran sein sollte leichte Ausrufezeichen zu setzen.

Wettertechnisch bleibt erstmal grob trocken. Samstag sieht aber momentan sehr nass aus. Danach etwas kühler wie jetzt, aber keine große Kälte/Nässe für die Zeit. Sind aber jetzt auch keine ultraheißen Temperaturen in Sicht.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Vom Zverevspiel gestern hab ich nur den zweiten Satz gesehen. Zverev hat zu viele Fehler gemacht und auch zu oft mit sich selbst gehadert. Seine Körpersprache hat mir da nicht gut gefallen. Verdasco war aber auch der erwartet unangenehme Gegner. Bin für heute trotzdem relativ optimistisch, dass er da noch heil rauskommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.338
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Läuft bei dir, Deutschland. :clown:

Kohlschreiber verliert den ersten Satz und Barthel kriegt richtig Haue von Pironkova - 0:6 im ersten Satz.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Also das Barthel 0:6 gegen Pironkova geht, hätte ich nie gedacht. War noch mit meine größte Hoffnung bei den Damen.....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Von Zverev konnte ich wenig sehen, dass was ich sehen konnte war nicht so schlecht. Ab 4:3 im zweiten war ich dann durchgehend dabei, dass kann den Gesamteindruck auch täuschen.
Hätten sie heute fertig gespielt, hätte ich mir auch wenig Sorgen gemacht. Morgen ist es halt ein best of 3 und wenn er dann ähnlich schwer ins Spiel kommt wie heute, dann wird es eng. Wie schwer es gegen Verdasco werden kann wussten wir vorher, der Chatrier macht es nicht einfacher. An die Ausmaße muss man sich erstmal gewöhnen. Dennoch bin ich optimistisch, dass Zverev irgendwie gewinnt.

Im zweiten Satz hat er sich auf jeden Fall gesteigert, auch wenn die Rückhand immer noch nicht lief. Ob Zverev gestern dann den dritten Satz gewonnen hätte, weiß man auch nicht. Verdascos Spiel war am Ende fehlerhaft, aber wenn ein neuer Satz beginnt, kann sich ein Spieler auch wieder schnell steigern. Ich hoffe, die Bälle fliegen heute wieder etwas schneller.

Bei der Auslosung bei den Herren wäre ich auch nicht überrascht, wenn die deutsche Herrlichkeit da schnell vorbei ist. RG ist traditionell der schwächste Grand Slam des DTB, obwohl die Spieler im Sommer auf Sand aufwachsen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im zweiten Satz hat er sich auf jeden Fall gesteigert, auch wenn die Rückhand immer noch nicht lief. Ob Zverev gestern dann den dritten Satz gewonnen hätte, weiß man auch nicht. Verdascos Spiel war am Ende fehlerhaft, aber wenn ein neuer Satz beginnt, kann sich ein Spieler auch wieder schnell steigern. Ich hoffe, die Bälle fliegen heute wieder etwas schneller.

Bei der Auslosung bei den Herren wäre ich auch nicht überrascht, wenn die deutsche Herrlichkeit da schnell vorbei ist. RG ist traditionell der schwächste Grand Slam des DTB, obwohl die Spieler im Sommer auf Sand aufwachsen.

Das stimmt, aber man muss auch dazu sagen, dass rund 70% aktuell auf Sand aufgewachsen sind. In Ländern wie Spanien, Frankreich, Kroatien, Serbien, Portugal, Italien, Argentinien, Brasilien usw lässt sich auch länger als 5 oder maximal 6 Monate auf Sand spielen. Entsprechend gering ist eben auch unser "Vorteil als Sandplatznation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios spielt schon sehr stark gegen Kohli.. so muss man mal gegen Kohlschreiber auf Sand auftreten - und das auf seinem vermeintlich schwächsten Belag.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das stimmt, aber man muss auch dazu sagen, dass rund 70% aktuell auf Sand aufgewachsen sind. In Ländern wie Spanien, Frankreich, Kroatien, Serbien, Portugal, Italien, Argentinien, Brasilien usw lässt sich auch länger als 5 oder maximal 6 Monate auf Sand spielen. Entsprechend gering ist eben auch unser "Vorteil als Sandplatznation.

Ja. Da fokussiert sich noch mehr auf Sandplatz als hier und dementsprechend ist die Konkurrenz eine andere. Man darf auch nicht vergessen, dass hier im Herbst/Winter auf schnelleren Belägen gespielt wird.

Kyrgios bisher sehr stark. Kohlschreiber muss unbedingt den zweiten Satz gewinnen, wenn er eine Chance haben will. Kyrgios wieder in Diskussionen verwickelt. Vielleicht bringt er sich selbst noch raus.
 
Oben