Roland Garros 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Wawrinka in den letzten 3-4 Spielen auch wieder völlig von der Rolle.

Also was Stan gerade spielt ist mal abartig schlecht. Nur unforced Errors.

Murray packt aber in der Defensive auch heftige Schläge aus, Stan spielt gut und druckvoll, scheucht Murray über den ganzen Platz und der läuft alles ab und bringt dann die Dinger brutal zurück. Ich würde Stan da nicht allzuviele Vorwürfe machen bzw. Murray auch mal loben was der da veranstaltet.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Murray ist defensiv überragend. Keine Frage. Aber gerade beim letzten Break muss Wawrinka den Schmetterball und den Volley einfach mal wegmachen. Der spielt momentan mit Zitterarm. In der Gesamtpunktzahl führt der Schweizer knapp.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Durchaus möglich, dass Nadal und Thiem heute nicht mehr fertig werden. So ein GS-Turnier ohne Dach ist ja schon unprofessionell genug, aber dass sie nicht mal Flutlicht haben...

Warum man erst um 14 Uhr anfängt, muss man auch nicht verstehen.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Murray packt aber in der Defensive auch heftige Schläge aus, Stan spielt gut und druckvoll, scheucht Murray über den ganzen Platz und der läuft alles ab und bringt dann die Dinger brutal zurück. Ich würde Stan da nicht allzuviele Vorwürfe machen bzw. Murray auch mal loben was der da veranstaltet.

Stimmt. Murray steht gefühlt bei jedem Schmetterball in der richtigen Ecke. Trotzdem kann man die Ballwechsel konsequenter zu Ende spielen als Wawrinka es macht/versucht.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Durchaus möglich, dass Nadal und Thiem heute nicht mehr fertig werden. So ein GS-Turnier ohne Dach ist ja schon unprofessionell genug, aber dass sie nicht mal Flutlicht haben...

Wollte es grad schreiben. Wär vorallem für die normal arbeitenden Tennisfans in Europa wirklich mal ne Bereicherung. Ich kann zwar beim Arbeiten nebenher schauen, aber ich denk diesen "Luxus" hat nich jeder. Da wär so eine Nightsession mit dem jeweiligen TOP-Match des Tages schon mal wünschenswert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ja Paris. Ich glaube wenn die ATP Finales dann auf dem Mond ausgetragen werden, wird der erste Fluchtlichtmast testweise in Betrieb genommen 2050. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich wäre übrigens schon dafür ein Hawk Eye zu installieren. Wenn das Dach auf dem Chatrier kommt, dann kann man Flutlicht/Beleuchtung und Hawk Eye doch gleich mit einbauen, damit hast du alle Probleme und Rückstände zu den anderen Slams behoben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich wäre übrigens schon dafür ein Hawk Eye zu installieren. Wenn das Dach auf dem Chatrier kommt, dann kann man Flutlicht/Beleuchtung und Hawk Eye doch gleich mit einbauen, damit hast du alle Probleme und Rückstände zu den anderen Slams behoben.

Auf Sand kann man die Abdrücke gut kontrollieren. Ich kann verstehen, wenn man hierfür das viele Geld nicht ausgibt. Alle Rückstände zu den anderen Grand Slams wären damit auch noch nicht behoben. Neben dem fehlenden Dach ist vor allen Dingen die Anlage der French Open viel zu klein, aber den Ausbau dieser verhindern die Anwohner momentan erfolgreich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Auf Sand kann man die Abdrücke gut kontrollieren.

Dafür gibts aber einige Diskussionen und ich habe schon einige Entscheidungen allein bei diesen FO gesehen wo das Hawk Eye von Eurosport was anderes gezeigt hat als der Schiri entschieden hatte, unter anderem auch in dem aktuellen Match was läuft. Da sind dann auch einige Abdrücke im laufe eines Satzes wo man gerne als Spieler gleich hinzeigt was einem passt. Auf Sand wäre es jetzt sicher nicht dramatisch wenn man es nicht installieren würde, aber ich würde da einfach nicht rumgeizen, aber bei den Franzosen kann man eh abwinken.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Wow, wenn man gedacht hat, dass die Vorhand vorhin der Schlag des Tages gewesen wäre, dann hat sich dieses nun noch einmal überboten, auch wenn da auf beiden Seiten eine Menge Glück dabei gewesen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
wenn das jetzt in den fünften Satz geht wird das lustig für Thiem und Rafa.. ob die dann heute fertig spielen können? :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Also die Sonne geht laut Google heute um 21:53 Uhr in Paris unter.
ja, nur so lange wird man ein SF kaum spielen lassen... 21.30 würd ich sagen dürften sich beide einigen dass schluss wäre - aber ist ja alles Hypothese. Vor 18.30 wird das Match jetzt kaum beginnen. es ist nicht anzunehmen dass Murray oder Stan den Satz locker in 20 Minuten gewinnen werden, zudem gibts dann noch On-Court Interviews, Bewässerung des Platzes, Einspielen usw.. naja, wird Zeit für Night-Sessions in Paris ;) Mich freut es persönlich ja sehr dass Stan sich in den fünften gerettet hat. und nun Breakbälle - alleeez Stan!! :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Momentan Murray ziemlich von der Rolle... jetzt muss er sich fangen, sonst ist es wohl zu Ende.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich weiß garnicht wie man hier Wawrinka gut finden kann, der hat eine Ausstrahlung wie eine Nachttischlampe. Murray ist zwar nicht der angenehmste Typ aber er ist wenigstens ein Typ.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß garnicht wie man hier irgendwie dem Wawrinka die Daumen drücken kann, der hat eine Ausstrahlung wie eine Nachttischlampe. Murray ist zwar nicht der angenehmste Typ aber er ist wenigstens ein Typ.
weil sein Spiel tausend mal aufregender und offensiver ist als jenes von Murray? Klar man kann auch Murrays Geschiebe und Kontertennis gut finden - ich respektiere ihn sehr für das was er erreicht hat - aber persönlich gefällt mir Stans Spielanlage wesentlich besser. Zudem bin ich ein sentimentaler Typ, er hatte so viele Rückschläge in seiner Karriere.. kannst du auf seinem Unterarm tätowiert lesen ;)
Na also Doppelbreak 3:0 Wawrinka, das muss es jetzt doch sein!
 
Oben