Roland Garros 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Wawrinka = 0 Ausstrahlung, 0 Swag, 80% der Amateursportler sehen austrainierter aus wie er und er konzentriert sich nur auf Slams.

Mit Wawrinkas wäre das Tennis heute hinter Randsportarten wie Turnen und Hockey.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wawrinka = 0 Ausstrahlung, 0 Swag, 80% der Amateursportler sehen austrainierter aus wie er und er konzentriert sich nur auf Slams.

Was bitte ist Swag, wenn nicht das hier?

die_hose_des_anstosses_span12.jpg
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es geht beim Tennis glücklicherweise immer noch um Tennis und nicht um Swag oder sonstigen Boyband-Kram. Der ganze Tennissport ist das Gegenteil von Swag.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Glückwunsch an Stan! Schön das es mal 5 Sätze gegeben hat, auch wenn der 5te Satz wohl nicht in die Geschichte eingeht. :D

Was ich beim Hawk Eye nicht verstehe, es wird doch von Eurosport genutzt? Wie gerade bei der Geschichte als Aufschlag IN/Hawk Eye zeiget aus. Wird es dann irgendwie simuliert oder ist es eigentlich installiert auf dem Court u. nur nicht gezeigt?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Egal ob s am Sonntag Nadal oder Thiem wird, ein Selbstläufer wird das eher nicht.
Stan hat RG schon mal gewonnen und daher 0 Druck.

Ehrlich gesagt:
Ich wünsche mir irgendwie jetzt das Finale Stan-Nadal (nix gegen Thiem!!!)
Vor ca. 10 Jahren schrieb ich hier ein absolut on Top spielender Guga würde gegen Nadal von 5 Matches 2 gewinnen. Und Stan erinnert mich spielerisch doch sehr an Guga, nicht nur wegen der einhändigen Rückhand. Guga war flexibler und vor allem seine Stops besser als die von Stan, aber mich interessiert sehr wie Nadal mit einem Gegner klar kommt bei dem er keine aktive Schwäche angreifen kann, und der zudem selbst noch extrem hart und beständig drauf haut.

Söderling z. B. haute drauf aber verlor hin und wieder die Beständigkeit, Djokovic war beständig wie ein Uhrwerk aber sein Offensivdruck ist nicht mit Stan oder Guga zu vergleichen.

Das könnte am Sonntag Nadals schwerster Final-Brocken werden den er je hatte. Denn er vereint ein bisschen Guga + ein bisschen Söderling + ein bisschen Djokovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
dürfte jetzt sogar ein 6:0 für Stan werden.. am Anfang des Satzes hat er Murray überrollt, jetzt am Ende lässt sich der Schotte aber auch hängen. Bravo Stan, und gut für Thiem/Rafa wenn die doch um 18.00 Uhr starten können ;)

zu Wawrinkas Fitness muss man sich nur seine vielen 5-Satz-Battles ansehen, Kondition hat der Kerl.
Und wenn dus ganz genau wissen willst:

stanlisas-wawrinka-im-sport-extra-si-ueber-tochter-alexia-138841.jpg


wawrinka-espn-body-issue.jpg


:D ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Glückwunsch an Stan! Schön das es mal 5 Sätze gegeben hat, auch wenn der 5te Satz wohl nicht in die Geschichte eingeht. :D

Was ich beim Hawk Eye nicht verstehe, es wird doch von Eurosport genutzt? Wie gerade bei der Geschichte als Aufschlag IN/Hawk Eye zeiget aus. Wird es dann irgendwie simuliert oder ist es eigentlich installiert auf dem Court u. nur nicht gezeigt?

Diese Einblendungen gabs doch schon lang vor der Einführung des Hawk-Eyes.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Ja aber ist das dann wirklich akkurat? Die Frage bleibt doch. Mit was wird es gemacht, wenn es auf dem Court nicht installiert ist. Oder könnte man das einfach verwenden?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
schön, dass die beiden so lange gebraucht haben. so hat ein hart und lang arbeitender mensch wie ich die gelegenheit, das interessantere match von anfang an zu sehen :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
die Rückhand von Thiem kommt schon mal schön, gute Tempowechsel dabei bei Thiem

gleich mal Breakball für unseren Helden
und das Break zum 1:0, kein schlechter Start
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
aber dann gleich wieder Fehler von Thiem.. klar er muss viel Risiko nehmen heute. riecht nach Rebreak
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Mehr Swag als Wawrinka geht doch gar nicht. Kommt mit Bauchansatz und Badehose auf den Platz und zerbombt die Weltelite regelmäßig mit ganz lässigem Oldschooltennis. Kein Gepushe, keine Stirnbänder, kein Auftip- oder Handtuchfetischismus. Da brennt die Grundlinie, da ist jede Rückhand das Tennis-Äquivalent zum Mike Tyson Uppercut. Einen eigenen Fanmob braucht er nicht und die Sympathien des Publikums haben nicht so die Priorität. Der einzige moderne Spieler, der in den 80ern nicht wie ein Nerd gewirkt hätte. Wenns nur um Swag geht, dann kommt nach Nastase und Connors doch schon ziemlich bald Wawrinka.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
puh, leider viele leichte Fehler bei Thiem und Rafa ist schon mental wieder voll zur Stelle und schickt seine Anfeuerung über den Platz. hoffe Thiem lässt sich davon nicht verunsichern (vom Rebreak, nicht von Rafas Art)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
was ist denn da los? beide sehr fehleranfällig bei eigenem Service, erneut 2 Breakchancen für Thiem

schade leider der zweite Breakball überpowert von Thiem. Mit der Rückhand traut er sich mMn fast mehr als mit der Vorhand.. Rafa hält sein Service zum 2:1
 
Oben