Kerber weiterhin Nummer 1, ist dann noch ein weiterer Pluspunkt, Halep als 1 braucht kein Mensch.
Die ist mir aber wenigstens sympathisch und ich finde in Top-Form ist ihre Spielweise schon noch ein wenig angenehmer als die von Halep. Von daher ist mir das schon lieber.Kerber als 1 braucht auch niemand, wenn man ehrlich ist.
Im vorgezogenen Finale holt sich Halep den ersten Satz mit 6-4 gegen Pliskova.
Grundsätzlich gebe ich dir schon recht, dass Thiem da noch an der taktischen und spielerischen Variation und am Spielverständnis arbeiten muss... wenn man ihn aber mit vor einem Jahr vergleicht, dann hat er sich da schon gut entwickelt. Zudem hat er in Rom auch gezeigt, dass er Nadal mit etwas anderer Taktik (und einem wirklich guten Tag) schlagen kann. Da stand er viel näher an der Linie, das hat er gestern sicherlich auch versucht - nur aus verschiedenen Gründen war das überhaupt nicht drin gestern. Und man muss auch sagen dass er gegen Djokovic am Mittwoch auch bewiesen hat, dass er sich taktisch ändern kann und genau die richtigen Sachen gemacht hat. Da fiel mir auch sein Slice auf, den er sehr klug eingesetzt hat und der Djokovic etwas überrascht hat. Also grundsätzlich Zustimmung dass er neben Bresnik vl noch wen bräuchte für ein größeres Repertoire in der Taktik, aber stehengeblieben ist er in der Hinsicht nicht.Das Bresnik & Thiem verwundert sind, wundert mich nicht. Der gute Dominic kann powern ohne Ende, sowohl mit Vorhand als auch Rückhand. Was ihm fehlt, und dafür ist der liebe Bresnik auch der falsche ist Spielverständnis & Taktik. Er hat Rafa direkt in die Hände gespielt, immer nur powern und dazu soviel streuen ist keinen ein Defensiv-Monster und Vorhand-Vieh wie Rafa einfach tödlich. Mehr Varianten im Spiel, slice, flache Schläge, mehr Winkel - dazu mal den Longline probieren all das war gestern nicht vorhanden bei Dominic.
Whizzy
Also das richtige Finale hat Halep trotzdem gewonnen.
Ich sehs genau andersrumDie ist mir aber wenigstens sympathisch und ich finde in Top-Form ist ihre Spielweise schon noch ein wenig angenehmer als die von Halep. Von daher ist mir das schon lieber.
Key wird imo sein, wie der 1. Satz läuft. Kommt Wawrinka tatsächlich rein ins Spiel und gewinnt er den 1. Satz
Beeindruckender Auftritt von Ostapenko! Jetzt darf man gespannt sein, ob sie da auch nur ansatzweise bestätigen kann, oder ob's eher ein Fall wie bei Puig wird. Da sie jünger ist und und bessere körperliche Voraussetzungen hat, spricht sicher einiges dafür, dass sie sich in der Weltspitze halten kann, wäre auch gut für's Damentennis. In den letzten Jahren gab es abgesehen von Serena einfach zu wenige echte Weltklassespielerinnen, sie hatte doch meist keine ernsthafte Konkurrenz, sondern hat sich höchstens ab und zu mal selbst geschlagen.