Roland Garros 2024 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
692
Punkte
43
@Hans Meyer nett, dass du Nishikori bei den gefährlicheren ungesetzten Spielern aufgeführt hast, aber das sehe ich aktuell nicht wirklich. Es wäre ja mal schön, wenn er überhaupt spielen würde.

Hoffentlich gibt es ein spannendes Turnier mit guten Matches. Die Finals der letzten 2 Jahren waren wenig spannend. ;)

Alcaraz und Djokovic sehe ich als die beiden Topfavoriten an. Dahinter kommen dann schon Zverev, Tsitsipas, Ruud und Sinner (wenn fit). Eigentlich auch ein Rune, aber bei dem waren die Vorleistungen mies. Bei Nadal glaube ich nicht an ein Weit-Kommen. Viel wird sicher von der Auslosung auch abhängen. Gerade für Nadal kann es ja schon in der 1. Runde gegen die Topkaliber gehen.

Aus deutscher Sicht ist es für Zverev eine große Chance. Er hat in Rom noch rechtzeitig seine Topform gefunden und ist Titelanwärter. Für Struff ist die Auslosung natürlich sehr wichtig. Wenn das passt ist er ein Kandidat für die zweite Woche, also Runde 4. Die deutschen Herren sind generell auf Sand ganz gut. Gerade Hanfmann und Altmaier ist auch die ein oder andere Runde zuzutrauen. Leider waren bei Altmaier die Ergebnisse im Vorfeld schwach.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
692
Punkte
43
Also in der 1. Runde gegen einen Qualifikanten, das klingt doch ganz gut. Kommt natürlich darauf an wer es werden wird. ;) In der 2. Runde Shelton, aber das wäre schon Bonus.

Zverev - Nadal ist natürlich krass und ganz klar DAS Match der 1. Runde. Rune ist also auch in diesem Achtel. Für alle Beteiligten hart. Tsitsipas hat es auch schwer mit Rublev und vor allem natürlich Alcaraz bei sich, auch die Gegner davor sind nicht ohne.

Sinner hat auf den ersten Blick eine gute Auslosung bekommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
GS Duelle zweier 37+ Jahre Spieler
USO 1969 Runde 3 Gonzales def. Ulrich
AO 1977 Runde 2 Rosewall def. Tiriac
FO 2019 Runde 1 Karlovic def. F. Lopez
FO 2021 Runde 1 Kohlschreiber def. Verdasco
FO 2024 Runde 1 Wawrinka vs Murray

Letztes Jahr in Bordeaux gewann Wawrinka glatt, mittlerweile ist Wawrinka aber 39 Jahre alt
Nadal vs Zverev ist schon ein absoluter Hammer.
Für Zverev ist es eine super Chance der 3. und letzte Spieler zu werden, der gegen Nadal bei den FO gewinnt. Vor genau 19 Jahren gab Nadal sein Debüt bei den FO, auch damals war sein 1. Gegner Deutscher

Burgsmüller war nah dran im 2. Satz, knapp 2 Wochen später holte Nadal seinen ersten von 14 RG Titeln
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich ein Kracher, aber fürchte so wie es um Nadal bestellt ist wird das eher eine klarere Angelegenheit für Sascha und Nadals einziger und letzter Tanz in Paris. Aber schauen wir mal wozu der alte Mann noch fähig sein wird ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Eigentlich ein Kracher, aber fürchte so wie es um Nadal bestellt ist wird das eher eine klarere Angelegenheit für Sascha und Nadals einziger und letzter Tanz in Paris. Aber schauen wir mal wozu der alte Mann noch fähig sein wird ;)

Selbst wenn Nadal klar verliert, war sein vielleicht letztes Match in Paris im fast größtmöglichen Rahmen. Aber erst mal abwarten, bei RG schreibe ich ihn erst ab, wenn der Gegner den Matchball verwandelt hat.

Für Zverev natürlich Pech, andererseits sollte er an sich auch bewerkstelligen was de Minaur, Lehecka und Hurkacz zuletzt geschafft haben, wenn es sein Ziel ist, den Titel zu holen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Selbst wenn Nadal klar verliert, war sein vielleicht letztes Match in Paris im fast größtmöglichen Rahmen. Aber erst mal abwarten, bei RG schreibe ich ihn erst ab, wenn der Gegner den Matchball verwandelt hat.

Für Zverev natürlich Pech, andererseits sollte er an sich auch bewerkstelligen was de Minaur, Lehecka und Hurkacz zuletzt geschafft haben, wenn es sein Ziel ist, den Titel zu holen.
Nadal zählt wahrscheinlich in RG immer noch zu den gefährlichen ungesetzten Spielern, sollte aber gegen Zverev trotzdem klarer Außenseiter sein. Ich denke der Deutsche wird froh sein, die Chance zu erhalten, einen Sieg gegen die RG-Megalegende einfahren zu können. Ich würde wieder von einen guten Draw von Zverev sprechen, da die Topfavoriten Sinner & Alcaraz in der anderen Hälfte sind. Med im VF der formschwache Djoker im HF, besser geht´s kaum. Wer weiss, ob die überhaupt so weit kommen. Das AF vs Khachanov oder Rune könnte eventuell die höchste Hürde bis zum Finale werden. Warum trifft Zverev nicht mal in der 2ten oder 3ten Runde auf Struffi oder Kyrgios in Wimbledon. Oder auf ein großes aufstrebendes Talent wie z. B. aktuell Mensik.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Med im VF der formschwache Djoker im HF, besser geht´s kaum. Wer weiss, ob die überhaupt so weit kommen. Das AF vs Khachanov oder Rune könnte eventuell die höchste Hürde bis zum Finale werden. Warum trifft Zverev nicht mal in der 2.ten oder 3ten Runde auf Struffi.

Du hast aber auch ein Talent, R1 Nadal oder R3 Struff, was wohl das Feld in RG bevorzugen würde?
Alcaraz im HF ist als Nummer 4 halt absolut unmöglich und jetzt vor dem Turnier beim Titelverteidiger von Glück zu reden und bei Sinner, dessen Teilnahme sogar in Frage stand als Pech
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Eigentlich ein Kracher, aber fürchte so wie es um Nadal bestellt ist wird das eher eine klarere Angelegenheit für Sascha und Nadals einziger und letzter Tanz in Paris. Aber schauen wir mal wozu der alte Mann noch fähig sein wird ;)

Sascha und klare Angelegenheit? Der macht es doch schon gerne spannend und ich sehe es ähnlich wie Tuco, dass erst wenn der Matchball vorbei ist, man dann ein Fazit ziehen kann.

Viel größer sehe ich dann eher die Gefahr, dass Nadal doch noch kurzfristig zurückzieht, um sich das vielleicht doch zu ersparen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Du hast aber auch ein Talent, R1 Nadal oder R3 Struff, was wohl das Feld in RG bevorzugen würde?
Alcaraz im HF ist als Nummer 4 halt absolut unmöglich und jetzt vor dem Turnier beim Titelverteidiger von Glück zu reden und bei Sinner, dessen Teilnahme sogar in Frage stand als Pech
Wenn jemand Nadal in RG schlägt, wäre das quasi ein historischer Sieg. Wahrscheinlich wäre das sogar Nadals letztes Spiel in RG oder sogar sein letztes Spiel generell. Also Nadal zu schlagen wäre mehr als ein normaler Erstrundensieg.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Wenn jemand Nadal in RG schlägt, wäre das quasi ein historischer Sieg. Wahrscheinlich wäre das sogar Nadals letztes Spiel in RG oder sogar sein letztes Spiel generell. Also Nadal zu schlagen wäre mehr als ein normaler Erstrundensieg.

Zverev wird das vermutlich durchaus begrüßen. Er weiß, Nadal ist hier kaum wettbewerbsfähig und Zverev selbst ist top in Form. Gleichzeitig kann er trotzdem Selbstvertrauen durch einen Sieg gegen Nadal mitnehmen für die weiteren Runden.

Dass Nadal seit Rom große Fortschritte gemacht hat, ist leider eher unwahrscheinlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Zverev wird das vermutlich durchaus begrüßen. Er weiß, Nadal ist hier kaum wettbewerbsfähig und Zverev selbst ist top in Form. Gleichzeitig kann er trotzdem Selbstvertrauen durch einen Sieg gegen Nadal mitnehmen für die weiteren Runden.

Dass Nadal seit Rom große Fortschritte gemacht hat, ist leider eher unwahrscheinlich.

Ich habe bei Nadal auch große Zweifel, aber Nadal hat 2022 quasi auf Krücken das Turnier gewonnen, man sollte ihn nicht unterschätzen
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Für Nadal ist ein solches Duell aber sicher „einfacher“ als in Runde 2 oder 3. In den seltensten Fällen sind die Favoriten in der 1. Runde schon auf 100%. Zverev ist Favorit, aber ein klares 3-0 würde ich nicht zwingend erwarten. Sicher das interessanteste Duell der 1. Runde, aber keinen der beiden wird es freuen.
 
Oben