Roland Garros 2024 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.747
Punkte
113
Hätte Zverev die Wahl zwischen Rafa und unbekannten Fallobst in der 1ten Runde von RG, er würde m. E. n. den Spanier als Gegner wählen, der weit, weit, weit über seinen Zenit und außerdem eine ultimative Legende ist.

Das hört sich eher nach der Sichtweise eines Couch Warriors an, sorry :saint:

Edit: Das ist zwar nur das Training, aber das klingt nicht so schlecht, wenn er Medvedev, Rune und Co schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Hätte Zverev die Wahl zwischen Rafa und unbekannten Fallobst in der 1ten Runde von RG, er würde m. E. n. den Spanier als Gegner wählen, der weit, weit, weit über seinen Zenit und außerdem eine ultimative Legende ist.
Du schreibst auch einen Käse hin und wieder. Ich denke man kann davon ausgehen das kein einziger Spieler der in Paris möglichst weit kommen möchte sich einen Nadal in Runde 1 wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.629
Punkte
113
Für Nadal selbst ist Zverev natürlich der absolute Worst Case. Er hatte sicher gehofft, ein paar Runden zu bekommen, um noch mehr Wettkampfhärte zu kriegen. Das hatten die Buchmacher auch so gesehen. Vor einer Woche war er noch hinter Alcaraz und Djokovic auf 3 bei Gesamtsieg Paris. Jetzt hat er den einzigen Favoriten, der schon zum aktuellen Zeitpunkt in Topform zu sein scheint, in der ersten Runde. Zudem liegt Zverev ihm sowieso nicht so. Wenn seit dem Hurkacz Match kein Wunder passiert ist, sehe kaum Chancen für ihn. Für alle, die jetzt vehement widersprechen: Bei den Buchmachern könnt ihr Eurer Geld fast vervierfachen bei Sieg Nadal.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.632
Punkte
113
Ort
Austria
Für Nadal selbst ist Zverev natürlich der absolute Worst Case. Er hatte sicher gehofft, ein paar Runden zu bekommen, um noch mehr Wettkampfhärte zu kriegen. Das hatten die Buchmacher auch so gesehen. Vor einer Woche war er noch hinter Alcaraz und Djokovic auf 3 bei Gesamtsieg Paris. Jetzt hat er den einzigen Favoriten, der schon zum aktuellen Zeitpunkt in Topform zu sein scheint, in der ersten Runde. Zudem liegt Zverev ihm sowieso nicht so. Wenn seit dem Hurkacz Match kein Wunder passiert ist, sehe ihm kaum Chancen für ihn. Für alle, die jetzt vehement widersprechen: Bei den Buchmachern könnt ihr Eurer Geld fast vervierfachen bei Sieg Nadal.
ich glaube auch dass es eher für Zverev als Nadal ein Vorteil ist, schon zum Auftakt gegeneinander zu spielen. Nadal nach 2-3 Runden wäre dann vielleicht doch nochmal richtig im Turnier angekommen und im Flow. Sascha traue ich nach Rom dann schon eher zu, dass er rasch auf hohem Niveau ins Turnier starten kann.

Zum Teil mit den Buchmachern und Glücksspiel: @L-james dein Einsatz bitte :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Zum Teil mit den Buchmachern und Glücksspiel: @L-james dein Einsatz bitte :saint:
Du darfst gerne auch darauf hinweisen, dass Glückspiel süchtig machen kann und keine Lösung ist. :)

Bezüglich Nadal: Ich erwarte hier einen klar stärkeren und besseren Nadal als die ganzen Wochen davor. Zum einen scheint er auch etwas mit angezogener Handbremse gespielt zu haben und zum anderen sind die Bedingungen in Paris einfach anders. Selbst Rom ist klar schneller und die langsamen Bedingungen in Paris kommen Nadals Spiel natürlich sehr entgegen.

Ich habe Rafa im Tippspiel nicht einfach so genommen, ich traue ihm hier auch einen tieferen Run zu, völlig egal wie er in Madrid oder Rom gespielt hat. Favorit in Runde 1 ist er aber mit den Vorzeichen nicht, siehe Buchmacher, aber das ist alles Papier.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Der Wetterbericht für morgen könnte übrigens für Hallenverhältnisse unter geschlossenem Dach sorgen

Der Wetterbericht für Paris sagt morgen ab 12 Uhr 0% Regenwahrscheinlichkeit und das bis 16/17 Uhr. Davor und danach ist es bei maximal 35%. Ich denke nicht, dass morgen überhaupt 1x das Dach geschlossen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.632
Punkte
113
Ort
Austria
Der Wetterbericht für Paris sagt morgen ab 12 Uhr 0% Regenwahrscheinlichkeit und das bis 16/17 Uhr. Davor und danach ist es bei maximal 35%. Ich denke nicht, dass morgen überhaupt 1x das Dach geschlossen wird.
BBC-Wetter ist relativ sicher und seriös, weiß nicht welche Quelle du heranziehst? auf Smartphone-Apps würde ich nicht vertrauen
aber hoffen wir das Beste
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113

heftige worte von moutets coach vor dem match heute gegen jarry, welches heute am frühen abend auf dem simonne mathieu steigt. beide haben in santiago dieses jahr gegeneinander gespielt in einem sehr hitzigen match, welches natürlich durch die chilenischen zuschauer entsprechend begleitet wurde. der coach möchte nun, dass die franzosen das toppen und stachelt die zuschauer auf, jarry "die hölle" zu bereiten :devilish:

natürlich kommen beide spieler mal wieder aus der @Obmann akademie, woher sonst. ich hoffe, eurosport geht da etwas drauf nachher?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
BBC-Wetter ist relativ sicher und seriös, weiß nicht welche Quelle du heranziehst? auf Smartphone-Apps würde ich nicht vertrauen
aber hoffen wir das Beste
Ich vertraue denen wo ich immer nachgucke und die mich bei einer Vorschau von maximal einem Tag nie im Stich lassen.

Ansonsten sagt selbst das BBC-Wetter phasenweise maximal eine Regenwahrscheinlichkeit von ca. 35%, nur zwischen 16-17 Uhr ist sie leicht drüber aber immer noch unter 50%.

Wer bisschen Gefühl und Erfahrung damit hat, weiß, dass bei solchen Prognosen die Regenwahrscheinichkeit extrem gering ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.632
Punkte
113
Ort
Austria
Ich vertraue denen wo ich immer nachgucke und die mich bei einer Vorschau von maximal einem Tag nie im Stich lassen.

Ansonsten sagt selbst das BBC-Wetter phasenweise maximal eine Regenwahrscheinlichkeit von ca. 35%, nur zwischen 16-17 Uhr ist sie leicht drüber aber immer noch unter 50%.

Wer bisschen Gefühl und Erfahrung damit hat, weiß, dass bei solchen Prognosen die Regenwahrscheinichkeit extrem gering ist.
hoffen wir es und vor allem dass man das Dach dann halt nicht pro forma zumacht wegen der TV-Übertragungssicherheit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.632
Punkte
113
Ort
Austria

heftige worte von moutets coach vor dem match heute gegen jarry, welches heute am frühen abend auf dem simonne mathieu steigt. beide haben in santiago dieses jahr gegeneinander gespielt in einem sehr hitzigen match, welches natürlich durch die chilenischen zuschauer entsprechend begleitet wurde. der coach möchte nun, dass die franzosen das toppen und stachelt die zuschauer auf, jarry "die hölle" zu bereiten :devilish:

natürlich kommen beide spieler mal wieder aus der @Obmann akademie, woher sonst. ich hoffe, eurosport geht da etwas drauf nachher?
wow bei so einer Wortwahl fragt man sich echt, ob das sein muss. das geht weit über "sticheln" hinaus. Mal sehen ob es da auch etwaige Konsequenzen für Moutets Coach geben könnte... wer das Pariser Publikum kennt kann sich sowieso sicher sein, dass die auch ohne solche Worte klar auf Seiten des Franzosen sein werden ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.632
Punkte
113
Ort
Austria
und mit Humbert erwischt es gegen Sonego (ein unangenehmer Auftaktgegner keine Frage) gleich mal einen eigentlich höher gehandelten Lokalmatador... schade fürs Publikum, aber Respekt an Sonego.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Du schreibst auch einen Käse hin und wieder. Ich denke man kann davon ausgehen das kein einziger Spieler der in Paris möglichst weit kommen möchte sich einen Nadal in Runde 1 wünscht.
Okay, sollte, der zuletzt in Rom formstarke Zverev, m. E. n. widererwartend verlieren, oder deutlich über 4 Stunden brauchen, dann habe ich Käse geschrieben.
Der letzte Bezwinger von der ultimativen RG Legende in Paris zu sein, dürfte selbst ein Top 5 Spieler wie Zverev gerne in seine Vita aufnehmen.
Mal ehrlich, guckt euch die Ergebnisse von Rafa 2024 auf Sand an. https://www.atptour.com/en/players/...ty?matchType=Singles&year=2024&tournament=all
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
und mit Humbert erwischt es gegen Sonego (ein unangenehmer Auftaktgegner keine Frage) gleich mal einen eigentlich höher gehandelten Lokalmatador... schade fürs Publikum, aber Respekt an Sonego.
Wobei Humbert auf Sand nicht wirklich gut ist. Der hat da kein Top20 oder gar Top30 Level. In Roland Garros war er 1x in Runde 2 und flog sonst 4x in Runde 1 raus. In dieser Sandsaison war zwar Monte Carlo gut, dort hat er z.B. Sonego geschlagen und stand im VF, aber sonst kam nichts von ihm, in Bacelona flog er im ersten Spiel glatt gegen Lajovic und in Madrid war auch nicht viel los.
Auf schnellen Belägen kann Humbert sehr gefährlich sein, auf Sand ist das nicht viel. Entsprechend für mich keine Überraschung, dass er hier sofort rausgeht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
und mit Humbert erwischt es gegen Sonego (ein unangenehmer Auftaktgegner keine Frage) gleich mal einen eigentlich höher gehandelten Lokalmatador... schade fürs Publikum, aber Respekt an Sonego.
Sonego, über den als Gegner kann ein gesetzter Spieler fluchen, wenn er in in R1 in RG zugelost bekommt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Du darfst gerne auch darauf hinweisen, dass Glückspiel süchtig machen kann und keine Lösung ist. :)

Bezüglich Nadal: Ich erwarte hier einen klar stärkeren und besseren Nadal als die ganzen Wochen davor.
Zum einen scheint er auch etwas mit angezogener Handbremse gespielt zu haben und zum anderen sind die Bedingungen in Paris einfach anders. Selbst Rom ist klar schneller und die langsamen Bedingungen in Paris kommen Nadals Spiel natürlich sehr entgegen.

Ich habe Rafa im Tippspiel nicht einfach so genommen, ich traue ihm hier auch einen tieferen Run zu, völlig egal wie er in Madrid oder Rom gespielt hat. Favorit in Runde 1 ist er aber mit den Vorzeichen nicht, siehe Buchmacher, aber das ist alles Papier.
Schön wäre es.
Am Anfang seiner Karriere hatte ich tiefe Abneigung gegen ihn, so wie ich sie seitdem nicht mehr gegen einen ATP Spieler hatte, weil er meinen Liebling Federer zu oft besiegt hat. Mittlerweile habe ich mehr als nur Frieden mit ihm geschlossen und wünsche ihm ein starkes Turnier in RG.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.632
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei Humbert auf Sand nicht wirklich gut ist. Der hat da kein Top20 oder gar Top30 Level. In Roland Garros war er 1x in Runde 2 und flog sonst 4x in Runde 1 raus. In dieser Sandsaison war zwar Monte Carlo gut, dort hat er z.B. Sonego geschlagen und stand im VF, aber sonst kam nichts von ihm, in Bacelona flog er im ersten Spiel glatt gegen Lajovic und in Madrid war auch nicht viel los.
Auf schnellen Belägen kann Humbert sehr gefährlich sein, auf Sand ist das nicht viel. Entsprechend für mich keine Überraschung, dass er hier sofort rausgeht.
Sonego, über den als Gegner kann ein gesetzter Spieler fluchen, wenn er in in R1 in RG zugelost bekommt.
da stimme ich zu und zumal man nicht vergessen darf, wie gefährlich Sonego auf Sandplatz spielen kann.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Als Sicht der Obmann Akademie ist die Auslosung von Zverev und Nadal natürlich nur eine kleine Nebengeschichte.

Es war logisch, dass die Geschichte aus Santiago zurückfeuert. Südamerikanisches Publikum könnte fast French Open Publikum sein.

Hier die Rede von Moutet zu dem Spiel direkt in Chile


Kann nur sagen das Verhalten in Chile ging gar nicht. Die Frage ist ob Rache die richtige Antwort war. Die Rede sagt ja auch was anderes. Moutet ist heute für mich Favorit.
 
Oben