Ich eigentlich auch, aber letztes Jahr in Rom? hat er Zverev auseinander genommen.
In Rom war das Musetti, Berrettini besiegte ihm in Monte Carlo. Das war damals Zverevs Auftaktpartie und Berrettini gewann knapp in 3.
Ich sage ja nicht, dass Zverev nicht gegen Berrettini verlieren kann. Sondern dass er auf Sand über Bo5 und dazu im Finale gegen ihn nicht verlieren wird. Da gebe ich Auger-Aliassime deutlich höhere Chancen
2021 war Berrettini sehr stark in RG. Dieses Jahr hat er kaum gespielt, wo soll die Matchhärte herkommen? In einem Finale hätte Berrettini schon 6 Matches auf den Knochen und Zverev hätte 6 Matches im Tank, wo er sein Spiel geschärft hat.
Ich traue Berrettini einen Sieg über Arnaldi zu, aber ich favorisiere den Sieger zwischen FAA und Cobolli in einem HF deutlich
Berrettini hätte gegen Zverev 2 Chancen in diesem Finale
A) Zverev ist hypernervös und bekommt Krämpfe
B) Berrettini kommt mit der italienischen Nationalflagge und stimmt mit den Zuschauern durchgehend die Hymne an, nach den Niederlagen gegen Sinner, Cobolli, Darderi, Musetti und auch Berrettini könnte man auf das Trauma gehen
Neben der fehlenden Matchhärte hat Berrettini die Schwäche, dass er nicht mehr so fit ist und dadurch die RH von Topspielern eher angegriffen werden kann
Auger-Aliassime hat auch auf Sand (u.a. in Paris starke Leistungen gezeigt
er hätte auch das Selbstvertrauen gegen Zverev