Vorsicht. Das hat man bei Kvitova und Muguruza auch gesagt. Oder erst die versammelten deutschen Tennis-Experten, damals in der Woche nachdem Lisicki im Wimbledon-Finale stand.
Das Potential hat andreeva auf jeden fall. Allerdings gab es wie gesagt natürlich schon einige die nach einem frühen slam nicht mehr viel nachgeliefert haben.
Im Prinzip gibt es ja 2 fragen:
1) bleibt sie von Verletzungen verschont
2) hat sie Bock weiter auf den extremen grind im training oder nimmt sie lieber 10% raus und lenkt es in dinge wie social media influencing, modeling, medien Auftritte, parties etc
Im Finale morgen sehe ich die klar vorne, die Polin spielt smart, aber ist doch einfach underpowered. Klar das war sie gegen die letzten 3 Gegnerinnen auch, aber ich glaube andreeva hat die Mischung aus Power, beinarbeit und Konstanz um die Polin stark zu dominieren, eventuell sogar Richtung klatsche.
Bei der Polin würde ich langfristig gerne etwas mehr Power sehen. Sie wird nie eine echte Power hitterin, aber 10 kmh mehr auf den Grundschlägen, 15 kmh mehr beim ersten Aufschlag (160 statt 145) und 4-5 kilo mehr muskelmasse könnten ihr schon helfen sich auch außerhalb von Sand in den top30 zu etablieren, an top10 glaube ich eher nicht