Buster D schrieb:
Aber beim Fußball zahlt nicht nur die Technik beim jonglieren. Hat Ronaldinho z.B. eine Spielübersicht wie Schuster. Eher nicht. Kann er über 50-60 Meter solche Pässe spielen wie Schuster. Wohl kaum.
Ach nein?
Ich hab fast alle Barca-Spiele diese Saison gesehen und da kamen oft solche präzisen Pässe über mehr als 50m von ihm. Ich hab zwar Schuster nie in Spanien spielen sehen (nur bei Leverkusen
) und kann deshalb nicht bewerten, was er für Pässe geschlagen hat, aber wenn es um 50-60 Meter-Pässe geht, die hat auch Ronaldinho perfekt drauf.
Was die Spielübersicht angeht, da glaube ich auch, dass Ronaldinho über keine so gute verfügt. Der guckt ja beim Pass nie, wohin er spielt :laugh2:
Ronaldinho ist mit Abstand der beste Fußballer derzeit. Die einzige Schwäche, die er hat, ist das Kopfballspiel. Dazu kommt, dass er absolut bodenständig geblieben und damit sehr sympathisch ist.
Einem Vergleich mit ehemaligen Stars (z.B. jetzt mit Maradona) stehe ich allerdings immer skeptisch gegenüber, weil sowas nur subjektiv ist.