phil-buzzer
Nachwuchsspieler
ja wird knapp
MM_15 schrieb:denke das chris paul es dieses jahr klar machen wird!
Er is einfach energisch,jung und heftig! Mir gefällt seine spielweise richtig und man muss schon sagen das er DIE REASON ist warum die Hornets diese Saison keine Looser sind!
so wirds sein:
1.Paul
2.Frye
3.Villanueva
Na, ich bin da ein bisschen skeptisch. Irgendwie fehlen ein paar Leute in der Tabelle. Wo ist Iverson 97 (24/4/8), Brand 00 (20/10/2) oder James 04 (21/6/6)? So viel schlechter als Paul (16/5/8) sind die doch nicht, es sei denn das ganze lässt sich wieder mit PER und ähnlichen Taschenspielertricks verbiegen.Skinner schrieb:Laut Kevin Pelton von 82games.com ist Paul nicht nur klarer Rookie of the Year, sondern spielt eine der besten Rookie-Saisons aller Zeiten, nur knapp schwächer als Duncan 1998. Das ist schon beeindruckend...
bender schrieb:Na, ich bin da ein bisschen skeptisch. Irgendwie fehlen ein paar Leute in der Tabelle. Wo ist Iverson 97 (24/4/8), Brand 00 (20/10/2) oder James 04 (21/6/6)? So viel schlechter als Paul (16/5/8) sind die doch nicht, es sei denn das ganze lässt sich wieder mit PER und ähnlichen Taschenspielertricks verbiegen.
bender schrieb:Hab jetzt keinen Bock mir das lange durchzulesen, aber wie kommt man bei 16/5/8 auf einen "Wert" von 22.3 (Paul), und bei 21/6/6 auf 18.3 (James)? Wo ist da bei James der Fehler im System?
EDIT: Hab mir gerade mal den Artikel durchgelesen. Marquis Daniels soll als Rookie einen Wert von 20.1 gehabt haben? Als Bankspieler, bei nicht mal 20 MpG Spielzeit? Da war er besser als LeBron James (18.3)? Was für ne ******-Statistik.
bender schrieb:EDIT: Hab mir gerade mal den Artikel durchgelesen. Marquis Daniels soll als Rookie einen Wert von 20.1 gehabt haben? Als Bankspieler, bei nicht mal 20 MpG Spielzeit? Da war er besser als LeBron James (18.3)? Was für ne ******-Statistik.
bender schrieb:Hab jetzt keinen Bock mir das lange durchzulesen, aber wie kommt man bei 16/5/8 auf einen "Wert" von 22.3 (Paul), und bei 21/6/6 auf 18.3 (James)? Wo ist da bei James der Fehler im System?
EDIT: Hab mir gerade mal den Artikel durchgelesen. Marquis Daniels soll als Rookie einen Wert von 20.1 gehabt haben? Als Bankspieler, bei nicht mal 20 MpG Spielzeit? Da war er besser als LeBron James (18.3)? Was für ne ******-Statistik.
Ax-Man schrieb:wer war eigentlich 2. und 3. pick :confused:
Giftpilz schrieb:Bei Rookies ist dieser Wert vielleicht nicht ganz glücklich, da bei ihnen meistens andere Maßstäbe angesetzt werden, aber dass der Teamerfolg dabei sehr berücksichtigt wird, ist nicht ganz ohne Grund. Nicht umsonst gibt es den Satz, dass man statistisch herausragenden Spielern bei schlechten Teams nicht trauen sollte, siehe Ron Mercer, Damon Stoudamire oder auch Shareef Abdur-Rahim.
Hier trifft es allerdings mit LeBron James einen Spieler, der wohl in der Lage ist (oder vielleicht auch eher: sein wird?), sein Team zum Erfolg zu tragen, und dies sieht für das System nicht gut aus, aber Chris Paul ist nunmal mit den Hornets in seiner ersten Saison vergleichsweise erfolgreich, was LeBron mit den Cavs eben nicht ganz so war.
mystic schrieb:Teamerfolg wird bei der Ermittlung des PERs überhaupt nicht berücksichtigt. Einzig und allein wird die Effizienz dargestellt.
Cuttino schrieb:davon unabhängig bin ich nach wie vor auch kein zu großer freund des pers.
mein ansatz für ein gutes ranking wäre:
- minuten- und pace-standardisiert
- linear weights
- % vom team
vielleicht hab ich mal lust und zeit...
Giftpilz schrieb:Jo, habe ich beim Ansehen der Formel auch feststellen müssen. Habe mich verwirren lassen, dass im Gegensatz zur Rookieberechnung beim Ausrechnen der MVP-Chancen zusätzlich der Teamerfolg noch einkalkuliert wird.
marco_8 schrieb:2. Marvin Williams
3. Deron Williams
Ax-Man schrieb:DANKE!!!
und Paul?
5.?
Woher soll ich das wissen? So sehr beschäftige ich mich mit diesen Stats-Spielerein nicht. Ich verlasse mich bei heutigen Spielern eher auf das was ich sehe.Cuttino schrieb:scherzkeks, das ist ein minutenbezogenes rating. ob 10 mpg oder 45 mpg spielzeit spielt da keine rolle.
bender schrieb:Woher soll ich das wissen? Soher beschäftige ich mich mit diesen Stats-Spielerein nicht. Ich verlasse mich bei heutigen Spielern eher auf das was ich sehe.