Rookie und Sophomore Watch

Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?

• Umfrageteilnehmer
    37

freiplatzzokker

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Wundert mich nicht, dass Alex Saar diese Leistung gegen den Joker bringt. Schön zu sehen, dass der RoKoke Jahrgang doch noch was zu bieten hat.

Tja, ein MVP Kandidat sollte verhindern, dass sein Team gegen ein Bottom 5 Team verliert. Shai hat die Pistons gestern fast im Alleingang ohne Chet, J-Dub und Wiggins zerlegt. ;)
Vielleicht in den MVP Thread verschieben, da Saar hier nur für Jokic Bashing missbraucht wird? Im Dezember haben die Nuggets übrigens auch gegen die Wizards verloren trotz 56 Punkten vom Joker.

Zur Kritik bezüglich dieses Spiels:
1) Washington ist ein >.500 Team seit dem Middleton Trade.
2) Jokic mit 40/13/9 und vor allem +6 (+41 on/off per100 :crazy:)
3) Rim frequency war nicht sonderlich hoch bei den Wizards (mit Jokic auf dem Feld sogar äußerst gering) und rimfg% unterdurchschnittlich. Sarr jedoch 6 von 7 am rim mit dem Joker und 0 von 4 ohne, dazu die Wizards mit 75% fg% mit dem Joker.

Defensiv wäre also mehr drin gewesen, dann hätte Jokic die schwache Bankleistung (-9 in 9min) besser wettmachen können. 19/42 Dreier der Gegner ist allerdings immer schwierig zu überwinden. Ist den Thunder ja auch passiert gegen die Spurs ohne Wemby und Luka-lose Mavs, die die Spiele davor 4-10 waren.

Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Wie sind hier eigentlich die Meinungen über Jabari Smith jr? Für den zweiten Pick sieht der Output nicht so richtig ansprechend aus. Eine Entwicklung ist für mich auch nicht erkennbar.

Gibt es Wahrheiten hinter den Counting Stats, die mich widerlegen?

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Wie sind hier eigentlich die Meinungen über Jabari Smith jr? Für den zweiten Pick sieht der Output nicht so richtig ansprechend aus. Eine Entwicklung ist für mich auch nicht erkennbar.

Gibt es Wahrheiten hinter den Counting Stats, die mich widerlegen?
Entwicklungen sind nicht linear, der ist auch erst 21. War diese Saison länger verletzt, Houston ist extrem tief besetzt, da ist es nicht so einfach sich durchzusetzen. Fit neben Sengün und in Houston fand ich nicht optimal. Für einen PF hat er aber für mich zu wenig Ballskills, finde seine Zukunft ist eher auf Center als 3&D Spieler, Rebounder etc. Vielleicht nicht unbedingt in Houston aber Bigs brauchen manchmal einfach was länger, wird spannend ob Houston ihn verlängert oder traded.

Oben