Roy Jones Jr. - News, Fakten und Gerüchte

His Royness1

Administrator
cool74 schrieb:
Ob du mir es jetzt glaubst oder nicht ist vòllig an dir ùberlassen.Ich spreche seit fast 10 jahren kein deutsch,nur schreiben.Und ich denke das ich das sogar noch gut mache obwohl dies nicht meine altàgliche und muttersprache ist.:wavey: :jubel:

Ja finde ich auch, ziemlich gut für jemanden ohne Sprachpraxis! :thumb:

Sind halt so kleine ungewöhnliche Sachen wir Punckt oder doppel-T die mir oft auffallen - liegt wohl daran, wie der Holländer deutsches ausspricht - ist auch net bös gemeint... :wavey:

cool74

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Ja finde ich auch, ziemlich gut für jemanden ohne Sprachpraxis! :thumb:

Sind halt so kleine ungewöhnliche Sachen wir Punckt oder doppel-T die mir oft auffallen - liegt wohl daran, wie der Holländer deutsches ausspricht - ist auch net bös gemeint... :wavey:

fùrchtelich ist das manchmal.wir schreiben auch viele lange sàtze zusammen und der ganze doppel tt,dd,.wird schon schwierig weil sich die sprachen so nahe sind .manchmal muss ich sogar googlen um das richtige word zu finden.:crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:
Lachhaft waren eher Roys peinliche Clowneinlagen um über seine schwache Vorstellung hinwegzutäuschen.

ICh glaube dass könnte ein wichtiger Grund sein warum viele Leute an einen klaren Sieg von Jones glauben.
Das habe ich schon öfters festgestellt wenn durchaus gute Leute sagen, dass Leonard zB im zweiten Kampf Duran vorgeführt hat oder Hagler gg ihn wie ein Amateur aussah.
Ich glaube diese Spielchen hinterlassen psychologisch doch einiges beim Betrachter. Besonders wenn man bedenkt dass Harding ja nicht gerade von "außergewöhnlichen" Mitteln gebrauch nahm als er Jones das ein oder andere mal sehr gut traf.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Clay schrieb:
Welchen Boxer gab es denn überhaupt den du gegen ihn FAVORISIERT hättest???? :ricardo:

da gibt es schon einige
hearns hatte eine enorme reichweite und er konnte mit seinen krakenarmen verdammt hart schlagen, der hätte es wahrscheinlich schon geschafft jones zu besiegen
marvin hagler hätte roy jones jr sicher auch verdammt schlecht aussehen lassen
er war technisch sehr gut und schlug extrem hart, er wäre auch noch favorit

bevor roy jones jr physisch stärker wurde (unter 72 kg) wäre auch noch ganz klar sugar ray robinson favorit....gegen den 78 kg schweren jones wäre es aber sehr hart geworden

Buster D

Bankspieler
TheGreatest schrieb:
bevor roy jones jr physisch stärker wurde (unter 72 kg) wäre auch noch ganz klar sugar ray robinson favorit....

Denke ich eher nicht. Man sollte bedenken wann Sugar Ray geboxt hat. Seitdem ist im Sport einiges passiert (nicht nur Doping) und nicht umsonst existieren z.B. in der Leichtathletik aus dieser Zeit keine Rekorde mehr.

Sicherlich spielt das beim Boxsport nicht so eine große Rolle wie in der Leichtathletik, aber man sollte es auch nicht völlig ignorieren. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sugar Ray den Mittelgewicht Jones geschlagen hätte. Der wäre einfach zu schnell für Robinson gewesen.

Realistisch gesehen gilt das für die meisten der früheren Legenden. Einem Floyd Patterson würde ich selbst im derzeitigen HW wenig Chancen geben, von Schmeling mal ganz zu schweigen, auch wenn es fast weh tut das zu schreiben.

Blayde

Bankspieler
Dass sich das Boxen wie alles andere auch entwickelt hat, muss man bei so nem Vergleich sich denke ich irgendwie zurecht biegen. Quasi vorstellen, die damaligen Fighter hätten die heutigen Möglichkeiten oder so was zusammrechnen wie Hearns war damals 90% gut und Jones 91% oder so :D

jkd

Nachwuchsspieler
@Blayde :thumb: vollkommen richtig

@Tony u. Sabatai
:thumb: absolut richtig, wenn sich Roy und Harding gegenüberstehen und keiner schlägt, aber Roy macht seine faxen und schlägt mit seinen händen an seine fersen, dann scheinen viele zu denken dass Roy die situation beherrscht.
auch wenn Roy sich spektakulär und schnell bewegt, dieses aber in einzelaktionen tut und die schläge auch noch vorbei oder auf die deckung gehen, sehen viele hier bereits dominanz

His Royness1

Administrator
jkd schrieb:
@Blayde :thumb: vollkommen richtig

@Tony u. Sabatai
:thumb: absolut richtig, wenn sich Roy und Harding gegenüberstehen und keiner schlägt, aber Roy macht seine faxen und schlägt mit seinen händen an seine fersen, dann scheinen viele zu denken dass Roy die situation beherrscht.
auch wenn Roy sich spektakulär und schnell bewegt, dieses aber in einzelaktionen tut und die schläge auch noch vorbei oder auf die deckung gehen, sehen viele hier bereits dominanz

nö sie sehen, dass er durch die Schnelligkeit meist mehr trfft, als der andere...

TheGreatest

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
ja ganz klar ohne Zweifel, selbst den 78 Kilo Jones... schließlich isses ja Sugar Ray...

tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz....meinst du es ironisch oder wie?

Buster D schrieb:
Denke ich eher nicht. Man sollte bedenken wann Sugar Ray geboxt hat. Seitdem ist im Sport einiges passiert (nicht nur Doping) und nicht umsonst existieren z.B. in der Leichtathletik aus dieser Zeit keine Rekorde mehr.

Sicherlich spielt das beim Boxsport nicht so eine große Rolle wie in der Leichtathletik, aber man sollte es auch nicht völlig ignorieren. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sugar Ray den Mittelgewicht Jones geschlagen hätte. Der wäre einfach zu schnell für Robinson gewesen.

Realistisch gesehen gilt das für die meisten der früheren Legenden. Einem Floyd Patterson würde ich selbst im derzeitigen HW wenig Chancen geben, von Schmeling mal ganz zu schweigen, auch wenn es fast weh tut das zu schreiben.

nun ja
es gibt immer verschiedene ansichten
einige sind der meinung die alten legenden hätten mit den neuen nicht mithalten können, andere sind der meinung die legenden würden die (meisten) neuen besiegen
ich gehöre zu den letzteren
den ich denke im boxen gibt es wenige äusserliche faktoren die entscheiden ob ein boxer besser oder schlechter ist
im leichtathletik ist es das doping und die bekleidung, schuhe usw.

der einzige vorteil den boxer aus der heutigen zeit haben ist, dass man beliebig videomaterial von dem gegner hat und die ernährung und die vorbereitung ein bischen besser ist
jack dempsey hat übrigens mit den fast gleichen geräten trainiert wier heute klitschko;)

foreman hat ja bewiesen dass er es ohne probleme noch mit den jungen aufnehmen kann

und zu sugar ray robinson: der hatte einen unglaublichen handspeed, wie jones, zudem ein kämpferherz, schlaghärte, ringintelligenz, enorm gute technik usw.
sugar ray ist beinahe perfekt

ich denke er würde den 72 kg jones auseinandernehmen, beim 78kg jones bin ich mir nicht so sicher

dass schmeling und patterson im HW heute wahrscheinlich nicht mehr gut aussehen würden, ist eine frage der physis....

Mikronesien

Nachwuchsspieler
SRR war vieeeel zu langsam für einen Prime Jones.
Zudem sahen die damaligen Mittelgewichtler so aus, wie heute die Weltergewichtler.
Physisch und athletisch ist heute ein Cotto stärker als SRR ....

Der Hagler im letzten Kampf ist auch vieeel zu langsam für einen Prime Jones.
Das war ein unbeholfenes hinterherstapfen, wie ich es nur von einem Dariusz im Endstadium (in seinem vorletzten Kampf) gesehen habe.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Mikronesien schrieb:
Zudem sahen die damaligen Mittelgewichtler so aus, wie heute die Weltergewichtler.

Das war ein unbeholfenes hinterherstapfen, wie ich es nur von einem Dariusz im Endstadium (in seinem vorletzten Kampf) gesehen habe.

nein....sugar ray war enorm schnell und athletisch enorm gut...ich weiss nicht warum dud as denkst

hagler in seinem kampf gegen leoanrd war wirklich enorm langsam
der jüngere war um ein vielfaches sprütziger
ich würde ja auch den prime hagler als vergleich nehmen und nicht alt halger vs prime jones ;)

Patrick

Nachwuchsspieler
Mikronesien schrieb:

:crazy: :crazy:

Also der Prime Hagler, der den Hearns geschlagen hat, der würde den Jones aus seinem letzten Kampf so ausknocken. Das war so ein feiges Wegrennen, wie Ich es nur von einem Hakkar im Endstadium gesehen habe. :laugh2:

Mikronesien

Nachwuchsspieler
TheGreatest schrieb:
nein....sugar ray war enorm schnell und athletisch enorm gut...ich weiss nicht warum dud as denkst

hagler in seinem kampf gegen leoanrd war wirklich enorm langsam
der jüngere war um ein vielfaches sprütziger
ich würde ja auch den prime hagler als vergleich nehmen und nicht alt halger vs prime jones ;)

SRR wirkt in den alten Aufzeichnungen alles andere als schnell und körperlich besonders stark
Hab da den Kampf gegen Carmen Basilio im Gedächtnis.
Da hat er mich auch nicht als großartiger Techniker überzeugt.

Klar Hagler hat seinen großen Auftritt gegen Hearns.
Hat aber außer gegen Leonard auch noch 2 weitere Niederlagen und auch denn einen oder anderen Kampf nicht deutlich genug dominiert (z.b. gegen Antuofermo).
RJJ hat halt imho deutlicher seine Gegner dominiert, zudem war er physisch sicher stärker als Hagler.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Mikronesien schrieb:
SRR wirkt in den alten Aufzeichnungen alles andere als schnell und körperlich besonders stark

Hat aber außer gegen Leonard auch noch 2 weitere Niederlagen und auch denn einen oder anderen Kampf nicht deutlich genug dominiert (z.b. gegen Antuofermo).
RJJ hat halt imho deutlicher seine Gegner dominiert, zudem war er physisch sicher stärker als Hagler.

nun ja, ich sehe ray halt im gegenteil....gegen carmen basilio war nicht mehr richtig in seiner prime
haben auch ausschnitte aus dem kampf

und hagler wurde einige male ziemlich beschissen....

Patrick

Nachwuchsspieler
Mikronesien schrieb:

Ja sicher. :wall:

Robinson war 36/37 Jahre als er back to back to back to back vier Hall of Famer in einem Jahr geboxt hat, in 15 Runden Fights mit über 100 Kämpfen auf dem Buckel und sowas ziehst du dann als Vergleich ran. Roy Jones kam mir hier auch nicht besser schnell vor und als großer Techniker hat er mich auch nicht überzeugt.

jones.johnson.sep.25.2004.jpg

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Ja sicher. :wall:

Robinson war 36/37 Jahre als er back to back to back to back vier Hall of Famer in einem Jahr geboxt hat, in 15 Runden Fights mit über 100 Kämpfen auf dem Buckel und sowas ziehst du dann als Vergleich ran. Roy Jones kam mir hier auch nicht besser schnell vor und als großer Techniker hat er mich auch nicht überzeugt.

jones.johnson.sep.25.2004.jpg

Was hat das damit zu tun, das Jones wesentlich schneller aussieht und vorallem physisch viel stärker.

SRR hatte damals doch die Physis eines heutigen Weltergewichtlers ....
Glaubst Du nicht, daß es eine athletische Verbesserung gegeben hat.

Die 74er WM - Mannschaft würde heute von jeder 2. Liga-Mannschaft deklasiert werden.
Warum sollte es im Boxen keine drastischen Fortschritte in der Athletik gegeben haben ?

Tony Jaa

Bankspieler
Also dann müsste man schon einen p4p-Vergleich oder "Wer wäre unter gleichen Umständen besser gewesen?"-Thread starten.
Wenn man den damaligen SRR in einen Ring mit dem prime-Jones gesteckt hätte, wäre Sugar Ray meine Meinung nach ziemlich klar besiegt worden. Sugar Ray war ein großer WW und hatte dort auch seine besten Tage. Jones hatte seine GLanzzeit im SMW.
Das sind immerhin 2 Klassen, zu großer Unterschied auf solchem Niveau. Und dazu muss man noch in der Tat die Entwicklung in der SPortmedizin beobachten, die ja gerade bei Jones Jr. eine doch nicht unwichtige Rolle spielt (konnte ich nicht verkneifen :) ) Und wenn man WW wie SRL etc mit einem Margarito vergleich, sieht man doch wirkliche Unterschiede.
Hearns ist für mich der Hauptkandidat. Von der Physis ist es Jones nicht unterlegen da er ein körperlicher Freak ist, und ausgeboxt wurde er NIE. Nicht von einem Ray Leonard, nicht von einem Benitez...Man braucht einen guten Jab um gg Speed zu bestehen und den hatte Hearns mit seinen Krakenarmen ohne Zweifel. Zudem hatte Hearns selber sehr viel SPeed und die den mMn besten Punch der Boxgeschichte. Ob Jones in seiner Prime so ein Kinn wie der Hagler hatte, weiß man nicht. Würde ich aber nicht unbedingt vermuten :D

Aber es ist auch egal. Hier werden ja nur 2-3 Namen genannt und das zeigt schon wie gut Jones gewesen sein muss.

Buster D

Bankspieler
TheGreatest schrieb:
der einzige vorteil den boxer aus der heutigen zeit haben ist, dass man beliebig videomaterial von dem gegner hat und die ernährung und die vorbereitung ein bischen besser ist

Ne ne, da liegst du wirklich völlig falsch. Was die Trainingsinhalte und die Trainingsmethodik angeht hat sich gegeüber den 50iger und 60iger Jahren viel getan. Zumindest im Spitzensport und davon reden wir ja. Das ist man mitlerweile fast schon Lichtjahre weiter. Auch der Boxsport bildet da keine Ausnahme.

foreman hat ja bewiesen dass er es ohne probleme noch mit den jungen aufnehmen kann

Foreman war ein Boxer der 70iger, da war man schon etwas weiter und zudem hat er sein Comeback in den 80igern mit ende 30 gestartet. Foreman ist auch ein besonderer Fall. Er war zu seiner Zeit körperlich allen anderen deutlich voraus. Zudem ist es im Schwergewicht für ältere Boxer einfacher Nachteile wie fehlende Schnelligkeit zu kompensieren und man hat immer eine Chance, wenn man wie Formeman Schlagkraft und ein gutes Kinn hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Mikronesien schrieb:
Was hat das damit zu tun, das Jones wesentlich schneller aussieht und vorallem physisch viel stärker.

SRR hatte damals doch die Physis eines heutigen Weltergewichtlers ....
Glaubst Du nicht, daß es eine athletische Verbesserung gegeben hat.

Die 74er WM - Mannschaft würde heute von jeder 2. Liga-Mannschaft deklasiert werden.
Warum sollte es im Boxen keine drastischen Fortschritte in der Athletik gegeben haben ?

Und? Es interessiert trotzdem niemand ob Willi Landgraf ein besserer Leichtathlet ist als Franz Beckenbauer. Wenn man P4P-Vergleiche anstellen will, dann sollte man vllt. gleiche Ausgangsbedingungen schaffen und nicht, den einen mit 37, den anderen mit 20, den einen im Welter, den anderen im Halbschwer. Deine Quervergleiche sind echt lustig. :crazy:

Oben