His Royness schrieb:
ja ganz klar ohne Zweifel, selbst den 78 Kilo Jones... schließlich isses ja Sugar Ray...
tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz....meinst du es ironisch oder wie?
Buster D schrieb:
Denke ich eher nicht. Man sollte bedenken wann Sugar Ray geboxt hat. Seitdem ist im Sport einiges passiert (nicht nur Doping) und nicht umsonst existieren z.B. in der Leichtathletik aus dieser Zeit keine Rekorde mehr.
Sicherlich spielt das beim Boxsport nicht so eine große Rolle wie in der Leichtathletik, aber man sollte es auch nicht völlig ignorieren. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sugar Ray den Mittelgewicht Jones geschlagen hätte. Der wäre einfach zu schnell für Robinson gewesen.
Realistisch gesehen gilt das für die meisten der früheren Legenden. Einem Floyd Patterson würde ich selbst im derzeitigen HW wenig Chancen geben, von Schmeling mal ganz zu schweigen, auch wenn es fast weh tut das zu schreiben.
nun ja
es gibt immer verschiedene ansichten
einige sind der meinung die alten legenden hätten mit den neuen nicht mithalten können, andere sind der meinung die legenden würden die (meisten) neuen besiegen
ich gehöre zu den letzteren
den ich denke im boxen gibt es wenige äusserliche faktoren die entscheiden ob ein boxer besser oder schlechter ist
im leichtathletik ist es das doping und die bekleidung, schuhe usw.
der einzige vorteil den boxer aus der heutigen zeit haben ist, dass man beliebig videomaterial von dem gegner hat und die ernährung und die vorbereitung ein bischen besser ist
jack dempsey hat übrigens mit den fast gleichen geräten trainiert wier heute klitschko
foreman hat ja bewiesen dass er es ohne probleme noch mit den jungen aufnehmen kann
und zu sugar ray robinson: der hatte einen unglaublichen handspeed, wie jones, zudem ein kämpferherz, schlaghärte, ringintelligenz, enorm gute technik usw.
sugar ray ist beinahe perfekt
ich denke er würde den 72 kg jones auseinandernehmen, beim 78kg jones bin ich mir nicht so sicher
dass schmeling und patterson im HW heute wahrscheinlich nicht mehr gut aussehen würden, ist eine frage der physis....