Roy Jones Jr vs. Jeff Lacy | 15.08.2009


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich finde es schade, dass eine Legende wie Jones Jr. nicht begreifen kann, dass er nicht mehr der Alte ist. Es grenzt bald schon and den Holyfield'schen Größenwahn.

Er war eine Ausnahmeboxer und Athlet, mittlerweile ist es aber auch für ihn Zeit seine Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen - der einzige, der das noch begreifen muss ist Roy selbst.

:mad:komisch, holy kann im gegensatz zu ihm nicht mehr an der spitze mitboxen (jetzt komm nicht mit valuev:D), solange roy das kann, soll er boxen:belehr:

:wavey:

@ HR: ich beantrage hiermit eine Verwarnung wegen Blasphemie :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich findes es schade, wie wenig Respekt ihr einer Legende wie Roy entgegenbringt. Roy ist nicht mehr in seiner Prime und trotzdem, muss man sich nicht über ihn lustig machen. Der alte Roy hatte Calzaghe schon am Boden. Ich will gar nicht wissen was der Prime-Roy mit ihm angestellt hätte...

:thumb: Dem post kann ich nur voll und ganz zustimmen.........,Prime Roy hätte Calzaghe ,Kessler,Bute usw klargemacht .
Apropos Faxen nur gegen zweitklassige Gegner ,schau Dir einmal,glaube es war sogar in der ersten Runde,den Kampf Jones - Toney an und Toney war kein zweitklassiger Gegner, nicht zu dieser Zeit.1994 war er P4P der Topmann beim Ring Magazin ,bis er auf Roy jones traf ...........,BHop wurde auch klar besiegt

Man sollte Roy Jones Respekt zollen und sich nicht lustig machen........,er ist in die Jahre gekommen und.......,in seiner Zeit jedoch war er der beste Boxer auf dem Planeten
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Bei Jones ist das so eine zweischneidige Geschichte. Es ist immer traurig einen Boxer zu sehen, der weit von seiner Prime entfernt ist, weil man - wenn man ihn kämpfen sieht - halt automatisch an das denkt, was früher einmal war. Auf der anderen Seite ist Jones im LHW immer noch einer der Besten. Wer ist denn wirklich besser als Jones im LHW? Hopkins und Dawson ganz sicher, vielleicht noch Johnson und dann? Tarver wirkt noch weiter von seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit entfernt, die "Weltmeister" Erdei, Pascal und insbesondere Campillo erscheinen mir selbst heute noch von Jones schlagbar. Das wäre jetzt alles kein Klassenunterschied mehr, aber Jones wäre für mich trotzdem der Favorit. Im Ergebnis sehe ich Jones gegen gleichwertige Gegner immer noch gerne. Auf die Kämpfe gegen Lacy und wohl danach gegen Green werde ich mich zumindest freuen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Bei Jones ist das so eine zweischneidige Geschichte. Es ist immer traurig einen Boxer zu sehen, der weit von seiner Prime entfernt ist, weil man - wenn man ihn kämpfen sieht - halt automatisch an das denkt, was früher einmal war. Auf der anderen Seite ist Jones im LHW immer noch einer der Besten. Wer ist denn wirklich besser als Jones im LHW? Hopkins und Dawson ganz sicher, vielleicht noch Johnson und dann? Tarver wirkt noch weiter von seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit entfernt, die "Weltmeister" Erdei, Pascal und insbesondere Campillo erscheinen mir selbst heute noch von Jones schlagbar. Das wäre jetzt alles kein Klassenunterschied mehr, aber Jones wäre für mich trotzdem der Favorit. Im Ergebnis sehe ich Jones gegen gleichwertige Gegner immer noch gerne. Auf die Kämpfe gegen Lacy und wohl danach gegen Green werde ich mich zumindest freuen.

:thumb:gebe dir recht, mein herz blutet auch meistens...ich frage mich bisher nur, warum er noch keinen title shot gegen diese WM´s bekommen hat, ich denke die Promoter wissen schon das sie es lassen sollten...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich findes es schade, wie wenig Respekt ihr einer Legende wie Roy entgegenbringt. Roy ist nicht mehr in seiner Prime und trotzdem, muss man sich nicht über ihn lustig machen. Der alte Roy hatte Calzaghe schon am Boden. Ich will gar nicht wissen was der Prime-Roy mit ihm angestellt hätte...

Mich stört es auch das immer wieder von Roy gefordert wird er möge doch bitte zurücktreten.Roy ist immer noch gut genug um mit fast allen mitzuhalten.Wenn jemand in der Top 10 in seiner Gewichtsklasse ist,was Roy aufjedenfall noch ist,sehe ich keinen Grund aufzuhören.

Jetzt wo er Lacy boxt dürfte wieder gute Kohle reinkommen.Und ich bin mir sicher das er diesen klar und deutlich auspunkten wird.Danach dürfte er wieder ganz dick im Geschäft sein(er schreit ja nicht umsonst nach Hopkins u. G.Johnson).Und jetzt soll mir mal einer verraten warum er zurücktreten soll?Würdet ihr das an seiner Stelle tun?Ich glaube kaum!

Mal ne frage.Warum fordert niemand von Tarver,G.Johnson und Hopkins das diese zurücktreten???Bei diesen dreien sehe ich persöhnlich auch keinen Grund zurückzutreten da diese immer noch wie Roy gut genug sind um oben mitzuhalten
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe den alten Jones nicht besser als Erdei an. Erdei wäre einfach zu schnell für Jones schlechter gewordene Reflexe und würde Jones alleine mit dem Jab auspunkten.

Aber in den Top10 ist Jones in jedem Fall noch.
Für eine ehemalige P4P-Nr. 1 ist das allerdings nicht viel.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
Ich findes es schade, wie wenig Respekt ihr einer Legende wie Roy entgegenbringt. Roy ist nicht mehr in seiner Prime und trotzdem, muss man sich nicht über ihn lustig machen. Der alte Roy hatte Calzaghe schon am Boden. Ich will gar nicht wissen was der Prime-Roy mit ihm angestellt hätte...

100% agree... der hätte calzaghe locker auf die bretter geschickt...
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Roy Jones Jr. war in seiner Prime einfach göttlich!! Wenn man ihn jetzt sieht und ihn aus seiner Prime kennt, tut es zwar weh dies zu sehen, aber auf der anderen Seite reicht es immer noch für TOP 10!!

Ich denke Jones dürfte mit Lacy keine wirklichen Promleme haben. Jedoch bring ihn ein Sieg über Lacy auch nicht viel weiter! Ein Rematch mit B-Hop im Dezember in Vegas wäre geil!! So ein Doppel-Farewell der alten Garde..... Würd ich mir sogar vor Ort ansehen!

Gruß,
Volker :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
20090715hook005.jpg


man siehe sich mal an wie Jones ankam :D:laugh2:

naja wie auch immer. Der Kampf gegen Calzaghe war der letztes Kampf den ich mir von Jones angesehen habe.

Der Mann soll endlich in den Ruhestand gehen.

ja und Lacy auch, der lässt sich scheinbar auch mittlerweile richtig gehen zwischen den Kämpfen. Denke das Jones das schaffen sollte, Lacy hat letztens ne split decision gegen son journeyman geboxt, echt heftig wie schlecht der geworden ist. Jones hat sich natürlich auch ziemlich verschlechtert aber er ist immernoch ein "guter".
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Jones jr. ist auf meiner "P4P-Best of All Time"-Liste ganz weit oben.

Er ist eine Legende und ich kann auch nur den Kopf schütteln wenn ich die teilweise sehr überflüssigen und respektlosen Posts hier lese.

Momentan hat Jones immernoch eine absolute Daseins berechtigung weil er nach wie vor zur Top10 der Gewichtsklasse gehört. Natürlich ist er älter und die Gegner werden nicht unbedingt besser, aber das schreien und das fordern von wegen er solle zurücktreten ist lächerlicher als der "alte" Roy Jones.


Gegen Lacy sollte so oder so er keine allzu großen Probleme haben, tippe auf klare UD.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
klar ist jones immernoch gut aber doch nur noch ein schatten seiner selbst. Calzaghe hat ihn lächerlich gemacht und vorgeführt, was vor 10 Jahren niemals so abgelaufen wäre. Man der Kampf tat mir weh nur vom zukucken.

Von daher finde ich es traurig das er langsam aber sicher seinen Namen ruiniert und bin der meinung er soll zurücktreten, am besten sofort!

Sonst könnte man auch Evander noch 10 Jahre boxen lassen, denn etwas Boxen kann der mit 57 bestimmt auch noch.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
klar ist jones immernoch gut aber doch nur noch ein schatten seiner selbst. Calzaghe hat ihn lächerlich gemacht und vorgeführt, was vor 10 Jahren niemals so abgelaufen wäre. Man der Kampf tat mir weh nur vom zukucken.

gegen calzaghe hätte er auch gewinnen können... da hat er nach dem niederschlag in runde 1 meiner meinung nach zu viel faxen gemacht und wohl gedacht, er knockt eh irgendwann aus... hat danach einfach viel zu wenig gemacht und sich vorführen lassen. wie gesagt, bei allem respekt vor calzaghe, roy in his prime würde ihm den hintern versohlen... ging ja runter wie nen nasser sack :rolleyes:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
man warum haben so viele stets den drang andere leute in ihrem tun einzuschränken. lasst die jungs doch so lange boxen wie sie wollen. die sind erwachsen und offensichtlich nicht entmündigt. die gehen ihrer leidenschaft nach, also lasst sie doch. es gibt genügend leute die sowas sehr interessiert verfolgen. ich gehöre dazu. es gibt weit mehr gründe und interessante punkte daran als nur die prime oder den kampf um die spitze.
ein läufer läuft mit 50 auch nicht mehr seine bestzeit. soll er deshalb aufhören zu laufen? er läuft aber vielleicht die beste zeit die je ein 50jähriger gelaufen ist. ist das dann wirklich so viel weniger interessant?
ein junger mensch von 18 jahren oder untrainierte leute dürfen sich die birne einschlagen lassen aber ein erfahrener weltklasse boxer soll in seiner leidenschaft eingeschränkt werden, weil er nicht mehr auf dem gipfel ist :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich kanns einfach nicht ertragen wie er sich gegen leute abmüht oder verprügelt wird die er vor Jahren noch in ein paar Runden abgeschossen hätte.

Gegen Calzaghe hoffte ich er kann vielleicht nochmal die Zeit zurückdrehen und nach der ersten Runde war ich wie aus dem Häuschen. Nach der dritten kam dann die ernüchertung und weitere 9 Runden ging mir nur durch den Kopf:" Mensch was hätte der den vor 10 Jahren verprügelt!"

Als Calzaghe dann anfing Jones lächerlich zu machen wollte ich schon auf Stop drücken, mußte es aber doch bis zum ende durchlaufen lassen da ich die Hoffnung auf nen weiteren Luckypunch nicht aufgab.

Natürlich ist das seine Sache. Wenn er will soll er noch 20 Jahren Boxen, aber als alter fan von ihm tut es mir Leid einen Jahrhundertboxer sich so abmühen zusehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
ich kanns einfach nicht ertragen wie er sich gegen leute abmüht oder verprügelt wird die er vor Jahren noch in ein paar Runden abgeschossen hätte.

Gegen Calzaghe hoffte ich er kann vielleicht nochmal die Zeit zurückdrehen und nach der ersten Runde war ich wie aus dem Häuschen. Nach der dritten kam dann die ernüchertung und weitere 9 Runden ging mir nur durch den Kopf:" Mensch was hätte der den vor 10 Jahren verprügelt!"

Als Calzaghe dann anfing Jones lächerlich zu machen wollte ich schon auf Stop drücken, mußte es aber doch bis zum ende durchlaufen lassen da ich die Hoffnung auf nen weiteren Luckypunch nicht aufgab.

Natürlich ist das seine Sache. Wenn er will soll er noch 20 Jahren Boxen, aber als alter fan von ihm tut es mir Leid einen Jahrhundertboxer sich so abmühen zusehen.

genauso hab ich das auch erleben müssen... ich denke, nach dem ruiz kampf hätte er aufhören sollen... das wäre optimal gewesen und er hätte sich ein paar bittere niederlagen ersparen können... max. noch der sieg gegen trinidad als last dance und das wärs...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
IMO sollte man das so verbissen nicht sehen. das ist der lauf der dinge. seine prime time kann ihm niemand mehr nehmen.
nun ist es interessant, wie er sich weiter entwickelt. ich finde gut dass es solche leute gibt, die zeigen wie sich absolute weltklasse entwickelt. auch diese leute sind menschen und werden älter. wie sieht das bei denen aus, in welchem maße lassen diese leute nach oder wo können die sich evtl sogar noch verbessern. wenn alle top leute auf dem gipfel abtreten würden, würde ein sehr interessanter teil verloren gehen.

ich finde z.b. den vergleich zu BHop enorm interessant und würde deshalb zu gerne einen weiteren fight zwischen den beiden sehen. war Roy mit seinem style wirklich nur einen kurzen moment der bessere und setzt sich auf lange sicht BHop durch?
ist BHop vielleicht sogar heute besser als damals, oder kann Roy mit der zeit vielleicht ähnlich wie BHop nach und nach doch noch gewisse dinge kompensieren?
letztendlich kommt sowas auch der entwicklung des sports zugute. es hilft stilrichtungen und eigenschaften besser zu verstehen. es offenbart fehler, die man vermeiden kann und es zeigt, wie lange und wie sich der mensch auf welchem niveau halten kann.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
jkd hat eine sehr optimistische Sichtweise. Ich kann aber Harmans Meinung gut nachvollziehen und denke ähnlich. Man ruiniert seinen Nimbus und ein Roy Jones hat eigentlich nichts mehr zu beweisen. Imo will er einerseits die Calzaghe Niederlage wieder gut machen und nocheinmal ganz oben stehen. Mit solchen Gegnern kann es auch gehen. Er sollte aber im Lightheavy bleiben.
 
Oben