Roy Jones Jr vs. Jeff Lacy | 15.08.2009


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso Nimbus ruinieren, sowan hört man hier ja ständig.
Ali hat auch über seinen Zenit geboxt, und das hat seinem Ruf in keinster Weise geschadet, später spricht man sowieso immer vom Boxer in seiner Prime, was danach kommt ist für den Ruf nicht mehr so wichtig.
RJJ wird, selbst wenn er jetzt klar besiegt wird, stets als einer der Größten gelten.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Wieso Nimbus ruinieren, sowan hört man hier ja ständig.
Ali hat auch über seinen Zenit geboxt, und das hat seinem Ruf in keinster Weise geschadet, später spricht man sowieso immer vom Boxer in seiner Prime, was danach kommt ist für den Ruf nicht mehr so wichtig.
RJJ wird, selbst wenn er jetzt klar besiegt wird, stets als einer der Größten gelten.
Genau so seh ich das auch. Roy Jones ist einfach eine Box-Legende. 2-3 Niederlagen während seiner schlechtesten Zeit werden das auch nicht ändern, siehe Mike Tyson (Niederlagen gegen Lewis, Danny Williams,...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
ich kanns einfach nicht ertragen wie er sich gegen leute abmüht oder verprügelt wird die er vor Jahren noch in ein paar Runden abgeschossen hätte.

Gegen Calzaghe hoffte ich er kann vielleicht nochmal die Zeit zurückdrehen und nach der ersten Runde war ich wie aus dem Häuschen. Nach der dritten kam dann die ernüchertung und weitere 9 Runden ging mir nur durch den Kopf:" Mensch was hätte der den vor 10 Jahren verprügelt!"

Als Calzaghe dann anfing Jones lächerlich zu machen wollte ich schon auf Stop drücken, mußte es aber doch bis zum ende durchlaufen lassen da ich die Hoffnung auf nen weiteren Luckypunch nicht aufgab.

Natürlich ist das seine Sache. Wenn er will soll er noch 20 Jahren Boxen, aber als alter fan von ihm tut es mir Leid einen Jahrhundertboxer sich so abmühen zusehen.

Ich sehe diese Sache genauso.
Warum tut er uns/sich das an?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe diese Sache genauso.
Warum tut er uns/sich das an?

Weil er es möchte! Wenn er es wirklich will und nicht nur wegen Geld macht ist es doch in Ordnung! Er ist auch noch nicht punch drunk oder irgendwie gesundheitlich angeknackst wie es aussieht, also ist doch alles wunderbar! Ich denke im Leichtschwer kann er bis auf Dawson noch jeden klar besiegen.
Aber ein gewisses Risiko bleibt, auch gegen Leute wie Lacy, die haben eine relativ hohe upset chance durch KO zu gewinnen. Aber ich denke Lacy ist deutlich shotter als Roy, und weil er schon in seiner prime bei weitem nicht an Roys Klasse rankam sollte das eigendlich ein klarer Sieg für Jones werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich denke im Leichtschwer kann er bis auf Dawson noch jeden klar besiegen


das denke ich nun nicht. gg tarver hat er 2 mal verloren, gg johnson ging er BRUTAL k.o. vllt verliert er sogar gg erdei? das wär für mich ein duell fast auf augenhöhe, und das sagt doch einiges über den derzeitigen jones aus
wenn lacy sich in absolute top form bringt, körperlich und mental, kann er jones als pressure fighter kaputtmachen.

ps: jones hätte calzaghe auch früher nicht "verprügelt"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, mit Calzaghes Stil hätte Roy immer Probleme gehabt, besiegt hätte er ihn in seiner prime aber sicherlich.
Und Tarver und Johnson sind auch älter geworden und sind mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden. Tarver boxt vielleicht garnicht mehr und Johnson ist inaktiv und hat in letzer Zeit auch nix gerissen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ja, mit Calzaghes Stil hätte Roy immer Probleme gehabt, besiegt hätte er ihn in seiner prime aber sicherlich.
Und Tarver und Johnson sind auch älter geworden und sind mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden. Tarver boxt vielleicht garnicht mehr und Johnson ist inaktiv und hat in letzer Zeit auch nix gerissen.

ja, das wär sicher n knappes und interessantes ding geworden so vor fünf, sechs jahren, das jones wahrscheinlich gewonnen hätte
eigentlich hoff ich ja, dass lacy irgendwie gewinnt, dann sieht man, was der calzaghe sieg über den alten jones letztlich wert war :D (allerdings würde dann der calzaghe sieg über lacy aufgewertet werden;):D:D)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
ps: jones hätte calzaghe auch früher nicht "verprügelt"

ja, das wär sicher n knappes und interessantes ding geworden so vor fünf, sechs jahren, das jones wahrscheinlich gewonnen hätte
eigentlich hoff ich ja, dass lacy irgendwie gewinnt, dann sieht man, was der calzaghe sieg über den alten jones letztlich wert war (allerdings würde dann der calzaghe sieg über lacy aufgewertet werden)
Heute 17:37

vor 5 6 Jahren kurz vor oder nach dem Ruiz fight vor dem ersten Tarver fight ja

aber der Roy Jones aus dem super middleweight aus den 90ern der Toney vernichtet Roy Jones W by death!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
naja... was will er denn noch erreichen? sportlich hat er doch alles gerissen, was er machen konnte... geld müsste er auch genug haben.

und gegen leute wie sheika zu boxen, kann ja mit der zeit auch nicht wirklich aufregend sein... den hat er ja im zeitlupenmodus k.o. geschlagen :sleep:
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Was wäre das für ein Vermächtnis gewesen, wäre Jones nach dem Ruiz-Kampf abgetreten. Eigentlich ungeschlagen (abzüglich der dummen, wenn auch berechtigten Disqualifikation gegen Griffin), Weltmeister vom Mittelgewicht bis zum Schwergewicht.

Natürlich hat jkd irgendwie Recht wenn er meint, dass man diese Entscheidung dem Boxer selbst überlassen muss, der ja kein kleines Kind ist. Andererseits scheinen manche tatsächlich nicht mehr ihre eigene Leistungsfähigkeit einschätzen zu können und es ist schon traurig mitanzusehen, wie sie ihr eigenes Ansehen demolieren, sich fast lächerlich machen. Aber es gibt wohl nichts Schwierigeres, das "richtige" Rücktrittsdatum zu finden, plötzlich nicht mehr im Rampenlicht zu stehen, nicht mehr wichtig zu sein. Ich glaube, dass Letzteres ein sehr viel größere Bedeutung hat als etwa das Geld. Vom umjubelten Star zum Normalbürger, der erst leben lernen muss. Geld erleichtert das oft nicht.

al
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Was wäre das für ein Vermächtnis gewesen, wäre Jones nach dem Ruiz-Kampf abgetreten. Eigentlich ungeschlagen (abzüglich der dummen, wenn auch berechtigten Disqualifikation gegen Griffin), Weltmeister vom Mittelgewicht bis zum Schwergewicht.

Natürlich hat jkd irgendwie Recht wenn er meint, dass man diese Entscheidung dem Boxer selbst überlassen muss, der ja kein kleines Kind ist. Andererseits scheinen manche tatsächlich nicht mehr ihre eigene Leistungsfähigkeit einschätzen zu können und es ist schon traurig mitanzusehen, wie sie ihr eigenes Ansehen demolieren, sich fast lächerlich machen. Aber es gibt wohl nichts Schwierigeres, das "richtige" Rücktrittsdatum zu finden, plötzlich nicht mehr im Rampenlicht zu stehen, nicht mehr wichtig zu sein. Ich glaube, dass Letzteres ein sehr viel größere Bedeutung hat als etwa das Geld. Vom umjubelten Star zum Normalbürger, der erst leben lernen muss. Geld erleichtert das oft nicht.

al


:thumb:das ist der tat das schwierigste. wobei man auch hier etwas dafür tun kann um nicht gänzlich aus dem rampenlicht zu verschwinden. kann ja kommentator bei HBO siehe lennox machen oder so.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
vor 5 6 Jahren kurz vor oder nach dem Ruiz fight vor dem ersten Tarver fight ja

aber der Roy Jones aus dem super middleweight aus den 90ern der Toney vernichtet Roy Jones W by death!

Kein Boxer dieser Welt hätte Calzaghe "by death" besiegt! Was soll der Schwachsinn eigentlich heißen? Glaubst du wirklich, dass PRIME Jones gegen PRIME Calzaghe durch einen schweren K.O gewonnen hätte?
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Kein Boxer dieser Welt hätte Calzaghe "by death" besiegt! Was soll der Schwachsinn eigentlich heißen? Glaubst du wirklich, dass PRIME Jones gegen PRIME Calzaghe durch einen schweren K.O gewonnen hätte?

exactly...:wavey::thumb:

Es gibt Leute wie Bernard Hopkins und Joe Calzaghe die werden nie "by death" geschlagen, was auch immer das heißen soll in deinem Fachbereich des Boxens.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Was wäre das für ein Vermächtnis gewesen, wäre Jones nach dem Ruiz-Kampf abgetreten....

dann würden alle glauben, er hätte alles schaffen können und wäre vielleicht unschlagbar gewesen.
na und was wäre das dann in wirklichkeit??? richtig, schwachsinn. ich weiß nicht warum manche leute lieber mit einer lüge leben wollen. so eine denkweise bringt uns leute wie Mayweather ein, die risikominimierung pur betreiben.
alles was er heute zeigt, ändert doch nichts an seinen leistungen vergangener tage. niederlagen werden in diesem sport definitiv überschätzt
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
dann würden alle glauben, er hätte alles schaffen können und wäre vielleicht unschlagbar gewesen.
na und was wäre das dann in wirklichkeit??? richtig, schwachsinn. ich weiß nicht warum manche leute lieber mit einer lüge leben wollen. so eine denkweise bringt uns leute wie Mayweather ein, die risikominimierung pur betreiben.
alles was er heute zeigt, ändert doch nichts an seinen leistungen vergangener tage. niederlagen werden in diesem sport definitiv überschätzt

Eine Niederlage bedeutet erstmal wieder kleinere Brötchen backen und genau das will keiner.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
niederlagen werden in diesem sport definitiv überschätzt

Durchaus.

Bei Jones geht's aber darum, daß der nach der Tarver-Niederlage nie wieder der alte war. Anders als Holy, der nach den Bowe I einen stark Rückkampf lieferte und nach Bowe III nochmal Tyson verprügelte.
Jones selber ist nach der Griffin-Niederlage (da hat er zum Zeitpunkt der völlig korrekten Disqualifikation auch zurückgelegen) bärenstark zurückgekommen, als er Griffin in Runde 1 ausknockte.

Solche Niederlagen schärfen mMn sogar das Profil, aalglatte xx-0 Rekorde sind doch nix wert, so gut ist keiner. Aber wenn man nur noch verliert, dann ist das doch Moppelkotze.
Andererseits ist verständlich, daß Jones, *der* Mann der 90er, nicht mit dem Trippelschlag gegen Tarver und Johnson aus dem Sport geblasen werden wollte. Ich glaube, seitdem versucht er, einen würdevollen Abschiedspunkt zu finden. So, wie ihn Hopkins hätte haben können, wenn er nach dem Pavlik-Kampf, der ihn nach den Taylor/Calzaghe-Niederlagen rehabilitierte, zurückgetreten wäre.
Ein Match-up zwischen B-Hop und Roy wäre eventuell so ein Punkt. Selbst wenn er verliert, aber dabei nicht ganz so alt aussieht wie gegen Joe.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
dann würden alle glauben, er hätte alles schaffen können und wäre vielleicht unschlagbar gewesen.
na und was wäre das dann in wirklichkeit??? richtig, schwachsinn. ich weiß nicht warum manche leute lieber mit einer lüge leben wollen. so eine denkweise bringt uns leute wie Mayweather ein, die risikominimierung pur betreiben.
alles was er heute zeigt, ändert doch nichts an seinen leistungen vergangener tage. niederlagen werden in diesem sport definitiv überschätzt

Bevor ich falsch verstanden werde: Mir ist der Ruf von RJJ nicht wichtig - ihm offenbar schon. Ich habe auch gar nichts dagegen, dass er weiterboxt. Aber er selbst will offenbar nicht wahrhaben, dass er seinen Zenit überschritten hat - und gerade ein offenbar recht eitler Geck, wie das RJJ zu sein scheint, arbeitet daran, ein alternder, abgehalfteter Ex-Star zu werden. Ich glaube nicht, dass das in seinem eigenen Sinne ist.

Ich glaube, dass er - wie Holyfield - einfach die Zeichen der Zeit sich zu erkennen weigert. Und dass hat, gerade wenn man auf eine derart brilliante Karriere zurückblicken kann, etwas Tragisches. Das wollte ich feststellen; weder seine vergangenen Erfolge noch das Recht weiterzuboxen wollte ich ihm streitig machen. Wie gesagt - etwas Tragisch-Komisches: Wie er da in seinem Königsoutfit posiert, große Sprüche klopft und gegen durchschnittliche oder leichtere Gegner antritt. Vor allem deshalb, weil er wirklich mal ein König war.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Jones selber ist nach der Griffin-Niederlage (da hat er zum Zeitpunkt der völlig korrekten Disqualifikation auch zurückgelegen) bärenstark zurückgekommen, als er Griffin in Runde 1 ausknockte.

Er lag bei zwei der drei Punkterichter vorn, hatte Griffin in der 9. am Boden (und ohne das Nachschlagen hätte er dann wohl bei allen 3 vorngelegen. Die Disqualifikation aber war korrekt, solche Dinge werden ohnehin viel zu selten bestraft.

Solche Niederlagen schärfen mMn sogar das Profil, aalglatte xx-0 Rekorde sind doch nix wert, so gut ist keiner. Aber wenn man nur noch verliert, dann ist das doch Moppelkotze.
Andererseits ist verständlich, daß Jones, *der* Mann der 90er, nicht mit dem Trippelschlag gegen Tarver und Johnson aus dem Sport geblasen werden wollte. Ich glaube, seitdem versucht er, einen würdevollen Abschiedspunkt zu finden. So, wie ihn Hopkins hätte haben können, wenn er nach dem Pavlik-Kampf, der ihn nach den Taylor/Calzaghe-Niederlagen rehabilitierte, zurückgetreten wäre.
Ein Match-up zwischen B-Hop und Roy wäre eventuell so ein Punkt. Selbst wenn er verliert, aber dabei nicht ganz so alt aussieht wie gegen Joe.

Da stimm ich dir vollkommen zu. Möge es ihm irgendwie gelingen, bevor er noch gegen durchschnittliche Boxer Prügel bezieht.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ehrlich gesagt könnte man mir die Karten schenken und ich würd nicht hinfahren. Das hätte ich auch nicht gedacht dass Jones Jr. Kämpfe bei mir so an Interesse verlieren. Aber schon nach dem Ruiz Kampf ging bei mir das Interesse stetig nach unten.

Schade wieder eine Legende die den Absprung verpasst hat...:(:wall:
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Jones selber ist nach der Griffin-Niederlage (da hat er zum Zeitpunkt der völlig korrekten Disqualifikation auch zurückgelegen) bärenstark zurückgekommen, als er Griffin in Runde 1 ausknockte.

du bist nicht ganz im bilde . jones war doch nach punkten vorn und dann kam noch der niederschlag.:confused:
 
Oben