Rußland - Deutschland (10.10) / Deutschland - Finnland (14.10.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der 2. Garnitur ist der 1. Anzug offensichtlich zu groß.
Da hat sich rein niemand aufgedrängt für den WM-Kader, wobei Gomez keine Schuld trifft - der kriegt ja keinen Ball.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Das erwartete inspirationsarme Spiel. Hätte heute doch zum Training gehen sollen :(
Publikum natürlich daneben, was anderes hätte mich in Hamburg auch gewundert.

Hoffentlich richtet es nun der Mözil.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
champagnerpublikum :)


:skepsis: ich verstehe das man zuschauer kritisiert die pfeifen wenn die mannschaft kämpft, aber nichts zu stande bringt. aber wenn man so einen lustlosen und unengagierten auftritt hinlegt muss man ausgepfiffen werden, vielleicht wacht ja wenigstens einer dadurch auf.


ich hoffe und gehe davon aus das löw denen so richtig was erzählt hat, nach so einem auftritt muss eigentlich in der kabine als erstes irgendwas gegen die wand fliegen und danach 5 minuten geschrien werden. wirklich ein unerträgliches spiel bisher, und das gerade von den spielern, die sich eigentlich anbieten müssten. ballack heute noch der beste spieler, auch wenn er natürlich nicht seine normalform erreicht, aber das gerade der kapitän und absolut gesetzte stammspieler alles gibt ist nahezu ein witz, wenn ich an beck, cacau, hitze und troche denke.


schon komisch wie sich die deutsche mannschaft entwickelt. da sind sehr sehr tolle, technisch starke spieler wie özil, marin, poldi, trochowski, lahm etc. in der mannschaft, spieler, die wir in den jahren 98-04 schmerzlich vermisst haben, dafür scheint die mannschaft eine komplett andere, ironisch formuliert südamerikanische einstellungen zu haben das man nur vollgas gibt, wenn es ganz wichtig wird oder große gegner kommen. die kleinen werden unterschätzt und man hat keine lust.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja was haben die denn erwartet? Dass das heute arge Magerkost und ein übles Gebolze werden würde war nun todsicher abzusehen. Von daher übertrieben, auch wenn die im Stadion natürlich nen Hals haben ,weil sie Geld für ausgegeben haben

Und jetzt wird die Welle angezählt?? Wer zur Hölle ist denn da heute im Stadion? :D
und ja, ich bleibe bei meiner Kristik
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Löw sollte dem Publikum einen Gefallen tun und Wiese einwechseln.
Das sorgte gestern im öffentlichen Training schon für ordentlich "Stimmung".
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.802
Punkte
113
Schade, dass Busacca am Sam. so vergeigt hat. Wäre heute eine interessante Finale um Platz 1. :smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
haha, eigentlich wäre es geiler gewesen wenn Poldi das Ding verhaut :laugh2:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
haha was für ein lustiges Tor^^ Naja immerhin der Ausgleich auch wenn das heute durchaus schlecht war....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Beste an dem Spiel war, dass die Nominierungsmafia vielleicht nochmal über Kießling oder Castro ein paar Gedanken aufwenden sollten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
frag mich was löw vor dem spiel mit der mannschaft gemacht hat...milch mit honig kampftrinken :confused:

mir fehlt der große motivator ohne den ist cashmere-löw nicht zu gebrauchen :clown:
 
G

Gast_481

Guest
Ja, und ich bin leicht zu begeistern wenn man sich über 30 Jahre Spiele der lux. Nationalmannschaft reinziehen muss und im Durchschnitt dann alle 15 Jahre einen Sieg in einem Pflichtspiel feieren darf... ;)

Sucht euch dafür übrigens das nächste mal andere Idioten :D und damit meine ich nicht die Neo-Versager aus Kroatien. Zum Glück nochmal alles gut gegangen für CH.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie gut das ich von dem Spiel nur die letzten 10min. gesehen habe:kgz:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Ich sehe uns ebenfalls als klassischen Halbfinalkandidaten. Spanien und Brasilien sind eigentlich besser, alle anderen sind definitiv nicht besser als die deutsche NM. Argentinien, Italien und Frankreich sowieso nicht, vielleicht Holland, wenn (ja wenn) die mal ihre Turnierschwäche ablegen. Deutschland ist nicht DER Favorit 2010, aber natürlich EINER der Favoriten.
Zum einen wegen der Turnierhistorie, die nur von Brasilien getoppt wird. Zum zweiten wegen der jüngsten Ergebnisse (WM-3 aus dem Abgrund, EM-2., absolut souveräne WM-Quali, vorher auch absolut souveräne EM-Quali) die schlicht keinen anderen Schluss zulassen. Zum dritten, weil die NM unter Klinsmann und Löw extrem aufgeholt hat:

Früher entstand der Vorteil der Deutschen allein aus a)Mentalität, b)professioneller Vorbereitung und c)extremer Fitness. Spielerisch waren wir immer maximal zweite Wahl (1990 ausgenommen). In den 90ern und frühen 2000ern haben alle anderen in den Bereichen b) und c) aufgeholt, a) ist uns zwischenzeitlich (besonders unter Ribbeck) auch noch abhanden gekommen.

a), die Mentalität, ist wieder da. Zudem hat Deutschland spielerisch (endlich) und taktisch in den letzten 5 Jahren extrem aufgeholt. Die Mär von den 11 Rumpelfüsslern mit strammen Waden stimmt doch hinten und vorne nicht mehr. Özil, Podolski, Schweinsteiger, Lahm, Trochowski, Klose usw sind technisch absolut auf Augenhöhe mit Südländern aller Herren Länder. Wir erzielen mittlerweile die nahezu gleichen Ergebnisse wie früher, aber doch mit weitaus ansehnlicherem Fußball. Die NM unter Löw und vorher Klinsmann spielt doch DEUTLICH attraktiver als die von 1982,84,86,88,92,94,96,98,200, 2002 und 2004 (alles Turniere).
Viele sind anscheinend viel zu jung um zu wissen, von was für einer Art Fußball wir eigentlich kommen - andere sind offenbar ziemlich vergesslich.

Der spielerische Umschwung war auch zwingend notwendig, weil wir allein mit alten "deutschen Tugenden" heute rein gar nichts mehr reissen würden. Wennich dann immer wieder lese "bei Löw geht es nicht nach Leistung", "das war ja MAL WIEDER nichts", "Völlers Vize-WM war besser als Klinsmanns 3.Platz", "beim DFB machen sich sowieso nur korrupte Funktionäre die Taschen voll" (dass sich auch da seit Zwanziger enorm viel geändert hat, Stichwort Jugend- und Frauenfußball, wollen einige ja auch nicht wahrhaben) und "die jungen Spieler von heute denken nur an Geld und Berater, dass war früher ganz anders" (obwohl wir einen Titel nach dem anderen einheimsen) und überhaupt "der viel zu grosse Trainerstab, was soll das, nur Speziversorgung auf unsere Kosten"...da frag ich mich wirklich, in welcher Realität einige (nicht nur hier im Forum) eigentlich leben.
Es sit sicher noch lange nicht alles Top in und rund um die NM, aber das die Entwicklung der letzten 5 Jahre im A-Team, in der Struktur (dazu gehört auch ein Herr Bierhoff) und in der Jugendarbeit ausgesprochen positiv in jeder Hinsicht ist, sollte doch jeder anerkennen können, der auch nur einen Funken Realitätssinn hat.

Ich kapiere dieses unsägliche Dauergemecker nicht 5 Sekunden am Tag, nicht mal, wenn ich Verstopfung und Kopfschmerzen habe und bei meiner Frau nicht randurfte. Eine Miesepetrigkeit um der Miesepetrigkeit willen, die man SO wohl nur in Deutschland findet.

Ich stimme Dir durchaus zu. Würde mir aber manchmal ähnliches Augenmaß wünschen, wenn Du mal wieder ziemlich heftig über unsere Bayern herziehst.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sucht euch dafür übrigens das nächste mal andere Idioten :D und damit meine ich nicht die Neo-Versager aus Kroatien. Zum Glück nochmal alles gut gegangen für CH.

:laugh2:

Das Tor gestern übrigens eine prickelnde Zusammenfassung der deutschen Historie resp. Fussballgeschichte und der Tatsache warum niemand gegen die Deutschen bei einem Turnier resp. in einer Quali antreten will. :D

Grottig gespielt, in Rückstand, Schlussminute, grauenhafte Ballannahme von Özil, eine noch grauenhaftere Flanke von Özil, der Ball fällt dem rumstolperndem Klose auf den Rücken, der gegnerische Verteidiger rutscht aus, der Ball gelangt zu Podolski, der anstelle den Ball richtig zu treffen noch nen Quadratmeter Rasen umpflügt. Endstand 1:1. :laugh2: Dies dann noch in der Sportskneipe zu erleben wo in der Regel eher den Franzosen oder Mainstream-Holländer/Spaniern die Daumen gedrückt wird, ist immer wieder göttlich. :laugh2: :jubel:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Grottig gespielt, in Rückstand, Schlussminute, grauenhafte Ballannahme von Özil, eine noch grauenhaftere Flanke von Özil, der Ball fällt dem rumstolperndem Klose auf den Rücken, der gegnerische Verteidiger rutscht aus, der Ball gelangt zu Podolski, der anstelle den Ball richtig zu treffen noch nen Quadratmeter Rasen umpflügt.

Erinnert irgendwie an Kreisliga D oder so.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich sehe uns ebenfalls als klassischen Halbfinalkandidaten. Spanien und Brasilien sind eigentlich besser, alle anderen sind definitiv nicht besser als die deutsche NM. Argentinien, Italien und Frankreich sowieso nicht, vielleicht Holland, wenn (ja wenn) die mal ihre Turnierschwäche ablegen. Deutschland ist nicht DER Favorit 2010, aber natürlich EINER der Favoriten.

Italien ist Titelverteidiger und bestimmt aktuell nicht schlechter als wir. Genau so sind wir nicht besser als Argentinien...Deutschland fährt immer als Mitfavorit zu einer EM oder WM, dass hat nix mit der Entwicklung der letzten Jahre zu tun.

FDie Mär von den 11 Rumpelfüsslern mit strammen Waden stimmt doch hinten und vorne nicht mehr. Özil, Podolski, Schweinsteiger, Lahm, Trochowski, Klose usw sind technisch absolut auf Augenhöhe mit Südländern aller Herren Länder.

Ein Witz...Podolski Technik ist gerade mal Bundesligadurchschnitt, genau wie die von Klose. Und nur weil Trochowski gut dribbeln kann, heißt das noch lange nicht, dass er ne Südländer-Technik hat. Kein Vergleich zu beispielsweise Xavi oder Iniesta ect. pp Das gilt auch für Schweinsteiger oder Lahm (sieh Dir mal Danil Alves an). Einzig bei Özil muss ich Dir zu stimmen, seine Technik ist überragend.

Du schriebst hier viele Dinge, bei den meisten gebe ich Dir auch definitiv recht, aber so zu tun, als ob sich unser Fussball um Welten nach vorne entwickelt hat, dem kann ich nicht zustimmen. Da war genau so viel gerumpel in der Quali dabei, wie sonst auch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ein Witz...Podolski Technik ist gerade mal Bundesligadurchschnitt, genau wie die von Klose. Und nur weil Trochowski gut dribbeln kann, heißt das noch lange nicht, dass er ne Südländer-Technik hat. Kein Vergleich zu beispielsweise Xavi oder Iniesta ect. pp Das gilt auch für Schweinsteiger oder Lahm (sieh Dir mal Danil Alves an). Einzig bei Özil muss ich Dir zu stimmen, seine Technik ist überragend.

Hier wurde Mannschaften verglichen und nicht einzelne Spieler! Auch wenn die Spieler namentlich aufgezählt wurden. Mag sein dass die eine oder andere Mannschaft den ein oder anderen besseren Spieler hat, aber im gesamten Mannschaftsverbund brauchen wir uns nicht verstecken!
 
Oben