Rußland - Deutschland (10.10) / Deutschland - Finnland (14.10.)


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Löw Kießling nicht eingeladen hat, ist für mich absolut unverständlich.
Ist Kießling "Charakterschwach" oder hat Löw die Socken geklaut oder was ist der Grund, denn von der Leistung her müßte er im Aufgebot sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Das Löw Kießling nicht eingeladen hat, ist für mich absolut unverständlich.
Ist Kießling "Charakterschwach" oder hat Löw die Socken geklaut oder was ist der Grund, denn von der Leistung her müßte er im Aufgebot sein.

er hat sich beim torwandschiessen von nem 7jährigen abziehen lassen :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.080
Punkte
113
er hat sich beim torwandschiessen von nem 7jährigen abziehen lassen :D

:laugh2:

er ist außerdem ein lupenreiner mittelstürmer, der (im gegensatz zu seinen direkten konkurrenten klose und gomez) noch nie sonderlich auf internationalem niveau aufgefallen ist. er braucht immer zeit, um torgefährlich zu werden, ist also keiner, der von der bank kommend neue impulse setzt und sofort torgefahr ausstrahlt. dazu hat löw ein elefantengedächtnis und wird kießlings nachtreten gegen labbadia noch nicht vergessen haben. außerdem spielt kießling nicht in stuttgart :D

dass man statt mittelstürmer nr.3 lieber einen anderen mitnimmt, der ein etwas anderer spielertyp ist und nach dem motto "schön, dass ich überhaupt dabei bin" auch mal 4 oder 5 spiele hintereinander auf der bank platz nimmt und die schnauze hält, kann ich gut verstehen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Tim Wiese lag echt zu lange unter der Sonnenbank, den Typen kann man doch nicht zum Turnier mitnehmen nach seinen Äußerungen heute. Ist sauer weil er nicht als Nummer 1 nach Moskau fährt, auf Nummer 3 hat er keinen Bock.

" Toll, als 3. Mann nach Moskau. Da freue ich mich ja riiiesig drauf, auf die Reise." . Da wir genug gute Torhüter haben darf Löw in dann in Zukunft am liebsten sofort zuhause lassen. Lieber Leute mitnehmen, für die die WM Quali bzw dann das Vorrankommen im Turnier wichtig ist und nicht die Selbstprofilierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Wenn man allerdings die Persönlichkeit ausblendet (was bei Wiese, naja dem... nicht geht) bringt der Junge jetzt schon weit über ein Jahr prima Leistungen auf sehr hohem Niveau. Zudem nicht solche kleine Leistungsschwankungen wie ein Adler oder Neuer. Für mich sogar Chancen auf die Eins neben Enke, aber wenn Adler 2010 in Topform ist, führt für mich an ihm kein Weg vorbei... Auch nicht für Enke.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.080
Punkte
113
wiese mogelt doch - die haben heute was von 4 ligaspielen ohne gegentor gesagt. mit werder? hallo? das KANN doch keiner schaffen...:D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin sehr froh, dass Tim Wiese Deutschland nicht repräsentiert und hoffe dass er das auch niemals wird, egal wie gut er sein mag. Ich kann ihn einfach absolut nicht ertragen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wiese ist einfach zu ehrlich, beziehungsweise zu blöd, um zu schleimen:smoke:

Er weiss doch eh, egal wie er spielt, dass wenn Enke, Adler und Neuer nicht verletzt sind, er nächsten Sommer zu Hause bleiben wird.

Ich kann Löws Nominierungskriterien bei der Torwartfrage nachvollziehen, andererseits aber auch Wieses Enttäuschung. Im Grunde aber Luxusprobleme auf hohem Niveau, für Löw wie für Wiese.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das hat bei Wiese nix mit Ehrlichkeit sondern mit Querulanz und fehlender Teamfähigkeit zu tun.
Ist ja nun nicht so, dass er gegenüber Enke, Adler, Neuer heraussticht und das jetzt ungerechtfertigt wäre, dass einer der anderen drei Torhüter statt Wiese spielt.

Die Nationalmannschaft steht vor dem wichtigsten Spiel des Jahres und Wiese fällt nix besseres ein als Stress zu machen, weil er nicht von Anfang an spielt und gibt zu erkennen, wie egal ihm dann in dem Falle die Nationalmannschaft ist.
Da kann man sich doch denken was er vor dem ersten WM-Gruppenspiel für ein Theater machen wird oder auf den Kollegen einhauen wird wenn der mal einen Fehler macht während des Turniers.

Bei ihm stehen die Chancen sicher schlecht dass er mitfährt, wenn die anderen drei weiterhin eine gute Saison spielen und das Niveau halten. Enke ist als Nummer 1 für dieses Jahr deklariert worden und Neuer und Adler sind die Zukunft, aber dann hat Wiese halt Pech und Löw soll ihn schlicht gar nicht mehr nominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die Leistung angeht, mag er ja mit gewissem Recht eingeschnappt sein, aber so ein Verhalten geht nun echt nicht, zumal die Konkurrenz eben nicht direkt schwächer ist.

Kießling hat sich da - in vergleichbarer Lage - cleverer verhalten. Obwohl auch er sicherlich etwas angepisst ist, von der süddeutschen Nominierungsmafia, quälte er sich ein "Da habe ich halt mehr Zeit für Frau und Kind. Da tut auch gut." ab.

Loben sollte man aktuell mal in diesem Zusammenhang den Fringser. Obwohl z.Zt. der Hitz komplette Grütze spielt und er in richtiger Topform, hält er ausnahmsweise seinen Mund. Obwohl gerade er ein grummelnder Vulkan ist und es in ihm brodeln muss, wie geradezu ignorant ihn der Teamchef (aus seiner Sicht schon auf Dauer) behandelt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Les Selvage & the Gegen

Ich kann Löws Nominierungskriterien bei der Torwartfrage nachvollziehen

sondern mit Querulanz und fehlender Teamfähigkeit zu tun.

Die Nationalmannschaft steht vor dem wichtigsten Spiel des Jahres und Wiese fällt nix besseres ein als Stress zu machen, weil er nicht von Anfang an spielt und gibt zu erkennen, wie egal ihm dann in dem Falle die Nationalmannschaft ist.

Da kann man sich doch denken was er vor dem ersten WM-Gruppenspiel für ein Theater machen wird oder auf den Kollegen einhauen wird wenn der mal einen Fehler macht während des Turniers.

andererseits aber auch Wieses Enttäuschung.

Was die Leistung angeht, mag er ja mit gewissem Recht eingeschnappt sein,

Genaus so habe ich das gemeint. :)

Wenn nix gravierdendes mehr passiert wird der Zug für Wiese, aber auch für den anderen Bremer wohl abgefahren sein...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das hat bei Wiese nix mit Ehrlichkeit sondern mit Querulanz und fehlender Teamfähigkeit zu tun.
Ist ja nun nicht so, dass er gegenüber Enke, Adler, Neuer heraussticht und das jetzt ungerechtfertigt wäre, dass einer der anderen drei Torhüter statt Wiese spielt.

:sleep: Herzlichen Glückwunsch, dass Du Wiese scheinbar persönlich einschätzen kannst. Wir haben übrigens 2009. Nicht 2007. Wiese hat über Jahre Kreide gefressen und hat sich im Vergleich z.B. zu Adler gerade in der letzten, aber auch in dieser Saison abgehoben. De facto hat er bei Löw aber keine Lobby und keine Chance. Er weiß, dass er nie spielen wird unter Löw, dann wird er eben sarkastisch. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung der Situation. Wenn man schon keine faire Chance bekommt, dann gibt es auch keinen Grund mit seinem Ärger hinterm Berg zu halten. Klar ist doch allen spätestens seit der U21-EM, dass Wiese nicht mit zur WM fährt wenn alle fit sind. Leistung hin oder her.

Übrigens hat man in Bremen seit seiner Showeinlage gegen Juventus nie wieder Probleme mit dem angeblichen "Selbstdarsteller" Wiese gehabt. Der ist teamfähig und als Querulant ist er hier auch noch nie aufgefallen.

Wenn Querulant im Rahmen der Nationalmannschaft bedeutet, auch eine Meinung jenseits des Kaschmirschals zu haben, dann bin ich mit jedem "Querulanten" sehr einverstanden. Löws Nominierungen sind in letzter Zeit manchmal abenteuerlich, seine Begründungen absolut nicht nachvollziehbar und selektiv ("Leistungsprinzip vs. Spielortprinzip"-von Wiese auch charmant erwähnt, Disziplinierungen (Podolski)).

Ist aber auch schon auffällig, wieviele Leute jetzt angeblich Querulanten sind. Frings, Kuranyi, Ballack, Podolski, Wiese, Kießling, Kahn - alles Querulanten? Oder haben wir vielleicht einen dünnhäutigen Nationaltrainer mit Autoritätsfetischismus und Co-Trainer Komplex?

Dass die Kritik an Löw wächst, liegt eben auch daran, dass er gerade in letzter Zeit relativ viel Angriffsfläche bietet. Er wäre gut beraten, in der Spielerführung mal einen Gang zurückzuschalten. Ansonsten wird er über kurz oder lang nicht mehr ernstgenommen. Dass Wiese damit die Nationalmannschaft beschädigt oder fatale Unruhe reinbringt, ist doch ein schlechter Scherz. Auf die Nominierungen wird doch erst so skeptisch geschaut, seit Löw da völlig vogelwild agiert und der dritte Torwart hat doch kaum Aufregerpotential.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@emkaes: :thumb:

wobei ich bei Wieses Kommentaren dennoch deutlich kritischer bin. Sich hinzustellen und zu meinen, dass er keinen Bock hat, in Leverkusen vor Adlerpublikum zu spielen, war ganz sicher nicht charmant und clever und hat ihm ganz sicher Minuspunkte eingebracht gegenüber der (nunmal ähnlich starken) Konkurrenz.

Jedoch bringt absolutes Stillhalten leider auch nix, um eine Nominierung zu fördern. Im Fall Frings ist die Mafia vielleicht froh, dass sie ihn inzwischen einfach kommentarlos ignorieren dürfen. Ein Gonzalo Castro muckt auch nie auf, trotzdem andere Leistungsträger der U-21-Europameister jetzt mehrfach geholt werden - nur er nicht und das obwohl es auf den AV-Positionen (bis auf Lahm) immer noch keine vernünftige Lösung gibt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:sleep: Herzlichen Glückwunsch, dass Du Wiese scheinbar persönlich einschätzen kannst. Wir haben übrigens 2009. Nicht 2007. Wiese hat über Jahre Kreide gefressen und hat sich im Vergleich z.B. zu Adler gerade in der letzten, aber auch in dieser Saison abgehoben. De facto hat er bei Löw aber keine Lobby und keine Chance. Er weiß, dass er nie spielen wird unter Löw, dann wird er eben sarkastisch. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung der Situation.

Er hätte doch in Leverkusen spielen sollen. Das hat er sich aber selber kaputt geschossen. Ich hätte auch niemanden ins Tor gestellt, der nicht will. Warum er jetzt wieder aufmuckt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ist aber auch schon auffällig, wieviele Leute jetzt angeblich Querulanten sind. Frings, Kuranyi, Ballack, Podolski, Wiese, Kießling, Kahn - alles Querulanten? Oder haben wir vielleicht einen dünnhäutigen Nationaltrainer mit Autoritätsfetischismus und Co-Trainer Komplex?
Hat Löw jemals über einen der markierten Spieler öffentlich etwas gesagt? Nur Frings wurde abgewatscht zu einer zeit als er schlecht war und trotzdem einen stammplatz wollte und natürlich Kuranyi der geflohen ist. Was Kahn in der Aufzählung zu suchen hat, weiß ich übrigens auch nicht.

Dass die Kritik an Löw wächst, liegt eben auch daran, dass er gerade in letzter Zeit relativ viel Angriffsfläche bietet. Er wäre gut beraten, in der Spielerführung mal einen Gang zurückzuschalten. Ansonsten wird er über kurz oder lang nicht mehr ernstgenommen. Dass Wiese damit die Nationalmannschaft beschädigt oder fatale Unruhe reinbringt, ist doch ein schlechter Scherz. Auf die Nominierungen wird doch erst so skeptisch geschaut, seit Löw da völlig vogelwild agiert und der dritte Torwart hat doch kaum Aufregerpotential.
Wie schon oben gesagt, würdest du einen Spieler nominieren, der nicht mit Pfiffen -seien es auch die eigenen Fans- klarkommt?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hat Löw jemals über einen der markierten Spieler öffentlich etwas gesagt? Nur Frings wurde abgewatscht zu einer zeit als er schlecht war und trotzdem einen stammplatz wollte und natürlich Kuranyi der geflohen ist. Was Kahn in der Aufzählung zu suchen hat, weiß ich übrigens auch nicht.

Gut, Querulanten nicht. Aber alles Spieler, bei denen Jogi Löw in Fragen Personalmanagement keine gute Figur gemacht hat. Es gab und gibt immer wieder Nationalspieler(und solche, die es gerne wären), die mosern und sich beschweren. Aber bei Löw betrifft das Säulen (Ballack, Podolski, eh. Frings), wie auch Ergänzungsspieler (Wiese, Kuranyi) und geht über das Normalmaß hinaus. Ich will mir da keine Einschätzung anmaßen, in polemischer Art und Weise habe ich das ja weiter oben schon mal angespielt, in welche Richtung ich spekulieren würde, aber mMn ist es deutlich auffälliger als bei früheren Nationaltrainern. Ich gebe zwar auch da zu, dass es Probleme gab (zB Beckenbauer mit Stein), aber das war entweder in der Konsolidierungsphase oder in der Endphase einer Trainerzeit. Bei Löw zieht sich das schon seit einiger Zeit durch. Er schafft sich seine Probleme selbst.

Wie schon oben gesagt, würdest du einen Spieler nominieren, der nicht mit Pfiffen -seien es auch die eigenen Fans- klarkommt?

Wiese würde damit klarkommen. Lies Dir doch mal den BILD-Artikel durch. Wiese macht die Aussage mit Blick auf die Mannschaft. Den Nebenkriegsschauplatz, den es wohl gegeben hätte, wollte er eben nicht aufmachen. Mal hat er also ne zu große Fresse und dann ist er zu feige, wenn ich das richtig verstehe? So wirds natürlich schwer für Wiese sich richtig zu verhalten. Um Deine Frage zu beantworten, ja ich würde ihn NOMINIEREN, ob ich ihn spielen lassen würde, ist eine andere Frage.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wiese würde damit klarkommen. Lies Dir doch mal den BILD-Artikel durch. Wiese macht die Aussage mit Blick auf die Mannschaft. Den Nebenkriegsschauplatz, den es wohl gegeben hätte, wollte er eben nicht aufmachen.
Das stimmt so nicht.

„Die nächsten Länderspiele sind in Leverkusen und Hannover. Wenn ich da spiele, werde ich 90 Minuten ausgepfiffen“, sagt Wiese. „Das will ich mir nicht antun, darüber werde ich mit Jogi Löw sprechen.“


Um Deine Frage zu beantworten, ja ich würde ihn NOMINIEREN, ob ich ihn spielen lassen würde, ist eine andere Frage.
Und wen würdest Du von den anderen 3 TW zu Hause lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
BILD schrieb:
In der Bundesliga wird Werders Torwart bei jedem Auswärtsspiel gnadenlos ausgepfiffen. „Das macht mich nur stärker“, sagt Wiese cool. Warum stört es ihn dann als Nationalspieler?

Wiese: „Weil es nicht gut ist, wenn man als Deutscher von deutschen Fans ausgepfiffen wird. Darunter leidet auch die Mannschaft.“

...
 
Oben