Rußland - Deutschland (10.10) / Deutschland - Finnland (14.10.)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wo wir gerade beim Thema sind:
Wieso bekommt man als Fussballer eigentlich nach eineinhalb Tagen auf Kunstrasen die "erwarteten muskulären Probleme"? Gelenke oder sowas ja meinetwegen noch, aber was sollen das denn bitte für Probleme mit den Muskeln sein? :confused:

Gelenke sind langfristig eher ein Problem, muskeln kurzfristig völlig logisch aus meiner eigenen Erfahrung.
Man läuft schlicht anders, hat dazu anderes Schuhwerk (andere Sohle) an als gewöhnlich, muss das gewicht bei drehungen/wendungen anders verteilen.

Ich persönlich habe die Erfahrung regelmäßig gemacht, haben die saison immer auf Rasen begonnen mit unserer ersten und dann irgendwann im Oktober/November immer auf Kunstrasen umgestiegen.

Ist ja sicher ganz spaßig sich über die jammernden Stars lustig zu machen, aber es ist eine Umstellung, sowohl spielerisch als auch vom körperlichen her.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
BILD: Haben wir keine Weltklasse-Torhüter mehr wie früher Kahn und Lehmann?

Lehmann (schmunzelt): „Weiß nicht, ich habe mich nicht verschlechtert. Aber ich bin ja aus der Diskussion um die Nationalelf raus.“
:laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist ja sicher ganz spaßig sich über die jammernden Stars lustig zu machen, aber es ist eine Umstellung, sowohl spielerisch als auch vom körperlichen her.

Natürlich ist es spassig weil es tausende Amateurspieler gibt, die solch eine ähnliche Situation ein paar Mal pro Saison erleben. Und denen wird der Arsch nicht noch nebenbei gepudert. Alles Waschlappen und Uschis.... :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Gelenke sind langfristig eher ein Problem, muskeln kurzfristig völlig logisch aus meiner eigenen Erfahrung.
Man läuft schlicht anders, hat dazu anderes Schuhwerk (andere Sohle) an als gewöhnlich, muss das gewicht bei drehungen/wendungen anders verteilen.

Ich persönlich habe die Erfahrung regelmäßig gemacht, haben die saison immer auf Rasen begonnen mit unserer ersten und dann irgendwann im Oktober/November immer auf Kunstrasen umgestiegen.

Ist ja sicher ganz spaßig sich über die jammernden Stars lustig zu machen, aber es ist eine Umstellung, sowohl spielerisch als auch vom körperlichen her.

Gut, ich bin halt Kunstrasen gewohnt und konnte das nicht nachvollziehen. Bin der Meinung, da wird viel zu stark drauf fokussiert, was alles als Entschuldigung herhalten könnte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gut, ich bin halt Kunstrasen gewohnt und konnte das nicht nachvollziehen. Bin der Meinung, da wird viel zu stark drauf fokussiert, was alles als Entschuldigung herhalten könnte.

Unsereins ist Rasen gewohnt, trotzdem müssen wir halt 2, 3 mal pro Saison auf Kunstrasen spielen weil der Gegner keinen Rasenplatz (mehr) hat. Und ich bin auch ganz bei deiner Meinung.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Unsereins ist Rasen gewohnt, trotzdem müssen wir halt 2, 3 mal pro Saison auf Kunstrasen spielen weil der Gegner keinen Rasenplatz (mehr) hat. Und ich bin auch ganz bei deiner Meinung.

Weiterhin spielt doch mittlerweile ein doch beträchtlicher Teil der Startelf der Russen im Ausland. Haben die dann die gleichen Probleme?
Wie ist das eigentlich anderswo in Russland? Auf was spielt man denn in St. Petersburg oder Kasan? Auch auf Kunstrasen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Petersburg spielt im Sommer auf Rasen und im Winter auf Matschepampe (der im Sommer noch der Rasen war).

Ich denke, dass alles was nicht in Moskau spielt, Kunstrasen nicht so gut kennt. Vorteil ist natürlich, dass sie sich länger drauf vorbereiten können.

Aber die Hysterie ob des Platzes ist angesichts der Fakten sicher übertrieben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mein Tipp: Russland - Deutschland 2:4 :thumb:

0:1 Özil
0:2 Poldi
1:2 Arshavin
1:3 Ballack
2:3 Dzagoev
2:4 Klose
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
4 deutsche Tore gegen die Russen...:laugh2:

Ich sag ein spannendes, spielerisch wohl eher armes, am Ende aber leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. Das Tor macht kein Stürmer. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
4 deutsche Tore gegen die Russen...:laugh2:

Stimmt. :laugh2: Wie komme ich bloß auf so einen Unsinn? :laugh2: :skepsis: :skepsis:
Ich halte nicht viel von Russlands Innenverteidigern. 4 Tore sind für Deutschland problemlos möglich. Dazu wird ihr Linksverteidiger Zhirkov, falls er spielt, nicht annähernd in Topform sein, weil er seit Beginn der Saison fast nur verletzt war und bei Chelsea außer im Carling Cup gegen die Queens Park Rangers überhaupt keine Spielpraxis gesammelt hatte. Ich sehe nicht was gegen 4 deutsche Tore spricht. :)
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Selbst wenn die Russen nicht ganz sattelfest sind, dafür müssten die Deutschen erst einmal mehr als 2 Tore (mehr traue ich ihnen wirklich nicht zu) schießen. Würde es schön finden, wenn bei unseren Stürmern mal der Knoten platzen würde. Aber, wie du bei einem Zhirkov schon sagst, die Form fehlt, demnach wird es letztendlich auch an Toren fehlen oder Gomez klärt für die Russen auf deren Torlinie...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist eigentlich mit Kolodin? Verletzt, außer Form, aus anderen Gründen (*) nicht im Kader?
Vor ihm hätte ich ziemlichen Respekt gehabt, vor allem vor seinem immensen Bumms. Aber so wie ich festgestellt habe, ist er gar nicht im Aufgebot.

(*)= z.B. Werbedreh für russisches Pendant zu Nutella.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich wäre froh wenn dieses genöle wegen dem kunstrasen endlich mal aufhört
was für ein haufen von mimosen
damals spielte man noch auf schotter ohne schuhe :saint:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ich wäre froh wenn dieses genöle wegen dem kunstrasen endlich mal aufhört
was für ein haufen von mimosen
damals spielte man noch auf schotter ohne schuhe :saint:

:thumb:

Habe trotzdem ein panik: Gefuehl wie seit Jahren nicht mehr bei der 'La Mannschaft' vor einen Spiel. Die Sind mir alle zu sicher, hoffe das Ganze geht gut aus. Denn Reli's muss ich im meinem Alter nicht mehr haben... :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Selbst wenn die Russen nicht ganz sattelfest sind, dafür müssten die Deutschen erst einmal mehr als 2 Tore (mehr traue ich ihnen wirklich nicht zu) schießen. Würde es schön finden, wenn bei unseren Stürmern mal der Knoten platzen würde. Aber, wie du bei einem Zhirkov schon sagst, die Form fehlt, demnach wird es letztendlich auch an Toren fehlen oder Gomez klärt für die Russen auf deren Torlinie...:D

Mal im Ernst, Podolski, Gomez und Klose sind doch alle klasse Stürmer, bei denen einfach nur wieder der Knoten platzen muss. Warum nicht gegen Russland? Und ich finde Deutschlands größte Stärke ist vor allem ihre Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld mit Ballack, Özil, Trochowski, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Marin, Rolfes usw. Deutschland hat, wenn alle einen guten Tag erwischen eine weltklasse Offensive und gewaltige offensive Power aus dem Mittelfeld wie nur wenige Teams auf der Welt überhaupt. Russland hat definitiv Schwächen in der Innenverteidigung, dazu das Problem mit Zhirkov. Also wenn Deutschland heute einen guten Tag erwischt, können sie problemlos 4 Stück erzielen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Laut BLÖD müsste dies die Aufstellung für das heutige Spiel sein. Lahm endlich wieder links, Rolfes und Ballack als Abräumer, Troche, Özil und Schweini als Kreative hinter der einzigen Sturmspitze Poldi. Finde diese taktische Ausrichtung vor dem Hintergrund eines ausreichenden Unentschiedens o.k., nur Westermann (Friedrich) in der IV und Poldi vorne alleine (besser Gomez wegen seiner Durchsetzungsfähigkeit) würde ich anders besetzen, Poldi am besten nur mit zweitem Stürmer (Klose) bringen.

aufstellung-gross.jpg


Mein Tipp: Russland - Deutschland 1:3
 
Oben