Also einen Hitzelsberger hab ich nicht im Kader gesehen. Kann natürlich auch sein, dass du Hitzlsperger meinst.
Ansonsten schön zu sehen, wie man selbst nach so einem Sieg noch irgendwo das Haar in der Suppe suchen muss.
Sehe ich ganz genau so. Löw nimmt den formschwachen Hitz aus der Startelf, bringt den formstarken Rolfes, Deutschland gewinnt, wenn auch mit Glück, aber das braucht man in solchen Spielen einfach, mit einer insgesamt guten Leistung und guter taktischer Einstellung in Rußland, qualifiziert sich vorzeitig für die WM und dann wird kritisiert, warum nicht x statt y auf der Bank sitzt :mensch:
Übrigens hat selbst Rudi Völler, der ja gerne mal laut kritisiert, besonders, wenn es um Leverkusener Spieler geht, kürzlich zur Kießling-Thematik gesagt, dass Löw Recht damit hat, auf einen konstanten Kader zu setzen und den nicht vor jedem Länderspiel formbedingt umzuwerfen.
hier ist noch nicht einmal der Name Schweinsteiger erwähnt worden...
Ich habe das Spiel nur bis zur 65. Minute gesehen, meine Frau hatte Geburtstag und wir waren auswärts feiern, aber bei Schweini bin ich leicht unentschlossen. Im Grunde fand ich ihn sehr stark, aber in der Offensive hat er in mindestens drei Situationen den völlig freien Nebenmann übersehen und es auf eigene Faust versucht, was in einem solchen Spiel, wo man keine Massen an Torchancen bekommt, nicht passieren sollte.
Adler fand ich übrigens sehr stark, aber einen "unhaltbaren" Ball musste er nicht abwehren, der die Weltklasse-Lobhudeleien gerechtfertigt hätte. Allerdings hat er dreimal wirklich hervorragend gehalten, die Bälle holt mit Sicherheit nicht jeder Torwart raus. Er wirkte auch sehr ruhig und sicher, also von meiner Seite darf und sollte er als Nummer 1 zur WM. Schön, dass wir in Deutschland so viele gute hervorragende Torhüter haben (und ausgerechnet Bayern hat Rensing :wall:
).
Negativ war aus meiner Sicht vor allem, dass man den einen oder anderen gefährlichen Angriff des Gegners durch mehr Übersicht und besseres Stellungsspiel hätte verhindern können, aber teilweise blind in die Zweikämpfe hineingerannt ist.
Und bei allem Entzücken für Lahm auf links, er wurde in drei konkreten Situationen böse überspielt und Westermann musste aushelfen.
Insgesamt aber ein klares Lob für die Leistung der Mannschaft und die taktische Arbeit von Löw :thumb: