Ich könnte mir vorstellen, dass eine gelb-rote Karte auch in der WM-Quali für eine Sperre im nächsten Spiel sorgt. Deshalb wird das wohl nichts.
...... peinlich...... ok, wird wohl nichts mit meiner Viererkette.....
Ich könnte mir vorstellen, dass eine gelb-rote Karte auch in der WM-Quali für eine Sperre im nächsten Spiel sorgt. Deshalb wird das wohl nichts.
Boateng hat in seinem gesamten Leben noch kein Spiel auf höherem internationalen Niveau als IV gespielt.
Wenn er sich den einen selbst rein haut sehen die Lobhudeleien sicheer anders aus.
réthy holt wieder "weltklasse" raus, obwohl adler sich das ding fast selber reinhaut.
Wobei auf der RV-Position kaum Bedarf besteht (quantitativ). Wenn Löw Friedrich und Westermann mitnimmt, hat er schon 2 Notfallalternativen für die Aussenbahn, mit Boateng einen dritten, der außen und innen spielen kann. Da wird es eher nicht Beck UND Hinkel/Castro/whoever geben. Löw steht auf Beck, ja auch nicht zu Unrecht, er bringt im Vergleich zu Boateng/Friedrich Offensivgeist und Dynamik mit. Für Hinkel spräche die internationale Erfahrung, für Castro die Vielseitigkeit (kann auch die 6, wo sich aber schon genug tummelt, und zur Not LV). Ich sehe aber (aus Jogi-Sicht) , Beck da als Spezialisten vorn. Vielseitigkeitsreiter hat man mit Friedrich/Westermann/Boateng hinten schon genug.
Es ist nicht unbedingt MEIN Kader, aber realistisch wäre mMn stand heute (Gesundheit vorausgesetzt):
Adler, Enke, Neuer
Beck, Boateng, Friedrich, Mertesacker, Westermann, Tasci, Lahm, Schäfer
Schweinsteiger, Özil, Marin, Trochowski, Hitzlsperger, Rolfes, Ballack, Khedira
Klose, Podolski, Gomez, Helmes
Wäre ja auch nicht das Schlimmste. Persönlich hätte ich gern Metzelder für alle Fälle im Kader (Fitness vorausgesetzt) und rechts zugunsten der Homogenität lieber einen ähnlichen Typ wie Lahm, also eher einen kleinen Wuseler mit guter Technik und Kombinationsfähigkeit (Hinkel) und ich hätte auch lieber 5 Stürmer im Kader und einen gesunden Kehl als 6er-Ersatz. Aber im Grundsatz halte ich meinen erwähnten Kader für derzeit ziemlich realistisch.
Damit willst du mir was sagen?
adler hat weit mehr als einen soliden job gemacht, das muss man mal anerkennen. sicher, da waren keine absolut unhaltbaren dabei ala kahn, aber er hat mehrfach unter druck hervorragden reagiert, mitgespielt. das war sicher kicker-note 2,0 und das ist mehr als solide!
Patrick schrieb:Btw, das Rethy/Adler-Bashing ist wirklich lächerlich. Die Russen waren 2-3 alleine vor Adler und er hat die Bälle abgewehrt. Mehr kann man nicht verlangen, egal wie vermeintlich schwach die geschossen waren. Das nennt man kombiniert mit allen anderen gehaltenen Bällen, und souveräner Strafraumbeherrschung in so einem wichtigen Spiel gewöhnlich Weltklasse.
:thumb::thumb::thumb:
so, die kickernote ist 1. aber natürlich, war ja nur eine routineleistungplissken
Bela Rethy hat sich förmlich überschlagen und bei einer Kicker-Note von 2,0 gibt es dafür einfach keinen Grund. Dafür hat er die anderen Mannschaftsteile übertrieben schlecht dargestellt und zudem falsche Prognosen aufgestellt ("das geht für den Rest der Spielzeit nicht gut, da lege ich mich fest.")..
so, die kickernote ist 1. aber natürlich, war ja nur eine routineleistung
ja, und wenn der elfer gepfiffen wird, gehts auch nicht gut, russland war für mindestens ein tor gut und hat teilweise beeindruckenden tempofußball gezeigt. nur ohne durchschlagskraft.
...und ich mit Abstrichen, was die angenommene Geschwindigkeit plus Wendigkeit für eine RV-Befähigung Boatengs angeht. Für IV ist er schnell und wendig genug, wie auch ein Arne Friedrich, aber auf RV warten ganz andere Spielertypen auf... so z.B. so Ronaldos und Messis und Rooneys... und dann ist IV-Geschwindigkeit und -Wendigkeit sehr, sehr relativ.
Mit Lahm - egal auf welcher Seite - geht das nicht so einfach. Der ist selbst so wendig und (gedanken- ) schnell, den verwickelt man lieber in ein Kopfball-mismatch.
Und was hat der Elfer mit der ganzen Geschichte zu tun. :confused:
man nach dem 1:0 auch deshalb sicher etwas zu sehr in die defensive gegangen ist.