Rugby-WM


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich stell das mal hier rein, da ist die Chance auf ne Antwort vielleicht größer.
Weiß irgendwer von euch evntl, ob es bei Rugby 08 irgendne Erweiterung, einen Patch oder sowas gibt, wo man dann Currie Cup oder Air New Zealand Cup spielen kann? Das wäre großartig, auch wenn ich nicht dran glaube.

Ansonsten gibts am Wochenende Bledisloe 1 in Melbourne. All blacks for the win!
Und in NZ startet auch die domestic season wieder. Da sind auch tolle Dinger dabei. :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
So, jetzt wo die WM naht, belebe ich den Thread mal wieder.

Gerade spielt England gg. Wales, nachher noch SA gg. Wallabies. SA mit einer mehr oder minder kompletten XV, sollte also besser als die ultra-schlechten Spiele davor aussehen.

England geht mir grad übelst auf den Sack. Verbringen so viel Zeit in Wales' 22 und schaffen es nicht, einen Try zu erzielen. Banahan (2.01m, 115kg)wird von Williams (1.0m, 80kg) 1cm vor der Linie gestoppt. Unglaublich. Peinlich.

Die Centre bei England einfach ultra schlecht, nach jedem Breakdown verkaggen sie es. Bin für Wilko und Tuilagi auf 12 und 13. Wilko und Flood können ja auch alternieren, sollte kein Problem sein. Mal gucken ob Armitage nachher noch kommt, war letzte Woche noch einer der besseren.

Naja, hoffe das Spiel nachher ist besser, hoffe, es gibt ein gescheiten Stream. Genia und Cooper machen einfach Spaß, Cooper ist immer gut zum Anschauen, auch wenn es wie immer zwischen Genie und Wahnsinn pendelt. Bei SA geht M. Steyn auf die Bank, zum Glück. Glaube aber nicht, dass James da besser spielen wird, vielleicht sollten sie es mal mit F. Steyn versuchen, der kann dann ja einfach jedes Mal wenn er den Ball bekommt, ein DropGoal erzielen :D:D


PS: Und Scott Higginbotham spielt! Awesome Stuff, der Junge ist klasse. ersteh nicht warum der nicht schon früher gespielt hat.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ja, England ist wohl leider zu schlecht dieses Jahr. Aber mit Glück und Erfahrung kommen sie vielleicht sogar ziemlich weit. Schön spielen werden sie sicherlich nicht, aber darum gehts ja nicht immer :)


Habe mir jetzt grad SA-AUS nochmal angeschaut. War leider auch nicht so das super Spiel, SA aber stark verbessert. Higginbotham hat mich leider enttäuscht :( Cooper mit einem durchschnittlichen Spiel, stark war Faainga nach seiner Einwechslung. Elsom war ausnahmsweise auch mal gut.

Bei SA hat du Preez ziemlich entäuscht und F. Steyn. Butch James hat auch nicht wirklich gezeigt, dass er besser ist als M. Steyn. Dafür war Fourie ziemlich gut.

Irland und Frankreich hab ich in letzter Zeit nicht gesehen, aber für mich sind ausnahmsweise mal wieder die All Blacks die Favoriten. Gewinnen werden sie aber natürlich wie immer nicht.

Anscheinend überträgt DSF, auf jeden Fall sagt das Wikipedia.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hab das Spiel nicht gesehen, aber letzte Woche gegen NZ war Cooper auch richtig schlecht. Da war vom Duell Cooper-Carter nicht viel übrig. Mal sehen, wie nächste Woche SA-NZ ausgeht, die All Blacks lassen Carter, McCaw und Read zuhause, völlig ok, gerade nach der 21-Mann-sind-verletzt-Farce der Springboks.
Dass du Preez nicht in großer Form ist, find ich nicht komisch, der war ja ewig verletzt. Ansonsten halt ich auch von Butch James nix, frag mich auch, warum bei den Heimspielen Lambie nicht mal im Kader steht, der Junge wird richtig gut. Und der hat auch viel eher das Zeug, ein Spiel offensiv zu gestalten als M. Steyn find ich. Egal, solange die Springboks den Clown als Trainer haben, wird da nicht so viel passieren.
Darüberhinaus sind glaub ich die spannensten Fragen, was treiben die Franzosen so, und wie kommen die All Blacks mit dem Druck zurecht?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich lade mir jetzt von den Tri-Nations immer die HD-Torrents runter. Da muss ich auch nicht so früh aufstehen, ansonsten Stream. DSF hab ich noch nie geguckt, muss ich mal drauf achten.
 

Tobias Stelter

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Reportage über den Rugby-Weltmeister Südafrika

Am Freitag geht's endlich los mit der Rugby-WM in Neuseeland! Und die „Springboks“ aus Südafrika sind die Topfavoriten!
Im „Red Bulletin“, dem Lifestyle-Magazin von Red Bull, gibt’s jetzt übrigens pünktlich zum WM-Start eine große Reportage über den amtierenden Weltmeister. Die Reporter haben sich umgesehen, wieso die Südafrikaner so eisenhart und so extrem erfolgreich sind: Es gibt wohl kein Land, wo die Partien umkämpfter sind und die Trainingseinheiten härter, kein Land, wo Zweikämpfe wirklich noch so sehr echte Kämpfe sind.
Hier kann man das Heft schon mal durchblättern: http://bit.ly/p4i59m.

vg Tobi
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, die WM läuft, und hier ist nichts los. Reiner Skandal :saint:
Die All Blacks mit einer sehr starken ersten Hälfte gegen nicht wirklich anwesende Tonganer. In der zweiten Hälfte wurde verwaltet, und Tonga hat sich auch gefangen, und deutlich besser gespielt. Alles in Allem ein glanzloser, aber völlig ungefährdeter Sieg.
Allerdings hatten bislang alle anderen größeren Teams stärkere Probleme in ihren Spielen. Schottland wäre fast von Rumänien blamiert worden, Die Franzosen waren kurz vor Ende nur 5 Punkte vor gegen Japan, haben das dann aber noch mal zu Ende gebracht und doch mit um die 20 vorsprung gewonnen. Und die Wallabies haben zur Halbzeit ein 6-6 gegen Italien gehabt. Gut, und England -Argentinien war zumindest in den 20 min die ich gesehen hab auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Im Moment spielen die "Topfavoriten auf den Titel" (Zitat des :clown:s vom Redbull-lifestyle-magazin) gegen Wales, zur Halbzeit gibts ein 10-6 für Süd Afrika in einem eher lahmen Spiel. Interessant ansonsten nur, dass der Schiedsrichter die touch judges bei nem Kick überstimmt hat, ansonsten wärs 10-9 :crazy:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
So, bin zurück aus dem Urlaub. Bis jetzt war der WC ja noch nicht so spannend, aber das kommt ja noch. Und dass Canada Tonga schlägt, konnte man auch nicht unbedingt erwarten. AUS-IRE und RSA-FIJ sollte schon sehr gut werden, am Samstag. Gegen Wales haben sich die "Topfavoriten" ja nicht sehr gut angestellt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, bin zurück aus dem Urlaub. Bis jetzt war der WC ja noch nicht so spannend, aber das kommt ja noch. Und dass Canada Tonga schlägt, konnte man auch nicht unbedingt erwarten. AUS-IRE und RSA-FIJ sollte schon sehr gut werden, am Samstag. Gegen Wales haben sich die "Topfavoriten" ja nicht sehr gut angestellt.

Naja, von den Iren erwarte ich eigentlich recht wenig. Das sollte eine relativ klare Angelegenheit für Australien werden.
Canada war die erste größere Überraschung.
Was spannend werden dürfte, ist Samoa. Die scheinen wirklich gut zu sein, haben im Vorfeld Australien geschlagen, jetzt Namibia überzeugend besiegt. Das wird wohl sowohl für Wales als auch die "Topfavoriten" wohl ne relativ enge Angelegenheit.
Morgen NZ-Japan wird glaub ich auch ein eher müder Kick, wegen kleineren Verletzungen sind Carter, McCaw, Muliaina und Dagg nicht dabei, ich hoffe nicht, dass das groß nach hinten losgeht, gegen Frankreich hat Japan auch lange mitgehalten.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mhhh, bis jetzt ist es ganz ausgeglichen, AUS mit vielen Fehlern. Wenn sie die abstellen, sollte IRE tatsächlich keine Chance haben.

PS: Wenn sie wenigstens einen gescheiten Goal-Kicker hätten...zum Glück stellt sich Sexton auch nicht grad gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mhhh, bis jetzt ist es ganz ausgeglichen, AUS mit vielen Fehlern. Wenn sie die abstellen, sollte IRE tatsächlich keine Chance haben.

PS: Wenn sie wenigstens einen gescheiten Goal-Kicker hätten...zum Glück stellt sich Sexton auch nicht grad gut an.

Wobei die Iren das bis auf die vielen vermeidbaren Fehler im Moment ganz gut machen und die Australier gut entnerven.

zu den Kicks, ich habe gelesen, dass es neue Bälle für die WM gab, die scheinbar durch die Bank Probleme beim Kicken aufweisen, sich dafür besser passen lassen sollen. Bislang hatten ja eigentlich alle Kicker ein paar Probleme mehr als üblich.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Mhh, das könnte durchaus sein, Wilkinson hatte ja auch Probleme...

AUS echt entäuschend schlecht, da muss mehr kommen. Im Moment könnten beide noch gewinnen, IRE hätte es aber mehr verdient.
 
Oben