Rugby


KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.324
Punkte
113
Es scheinen zumindest 14 zu sein die in anderen Ländern geboren sind, von daher muss ich mich tatsächlich korrigieren. Ändert mMn aber relativ wenig, da einige davon (z.B. Del, Nell oder Thomson) definitiv keine gebürtigen Schotten sind und soweit ich das überblicken kann mit Berghan, Thomson, Del, Nell, Toolis, Watson, Barclay, Wilson, Harris, Johnson, Maitland, Seymour und Taylor mindestens 13 Spieler das Rugbyspielen nicht in Schottland erlernt haben. Bei Price weiß ich es nicht, der hat auch immerhin eine schottische Mutter.

Es geht mir auch hauptsächlich darum zu zeigen, dass es wenig Sinn macht eine im Rugby anscheinend gängige Praxis bei einem Team permanent zu kritisieren und damit den sportlichen Erfolg in Frage zu stellen, dabei aber zu ignorieren, dass eine Mannschaft für die man selbst Sympathien hat genauso handelt.;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.696
Punkte
113
Ausser den südafrikanern, Bergahn, Seymour sowie den 3 engländern alle mit schottischen Großeltern.
Und das ist schon ein Unterschied;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.324
Punkte
113
Sehe ich anders. Es bleiben Spieler, die (zum Großteil mit anderer Staatsangehörigkeit) in einem anderen Land geboren, aufgewachsen und den Sport erlernt haben. Daran ändert sich für mich nichts, wenn ein Großelternteil schottisch gewesen ist. Who hat ja auch schon dargestellt, dass es sich bei den "Rugby-Japanern" nicht um Söldner im Katarstil handelt.

Ich finde es übrigens auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass es so leicht zu sein scheint, in Nationalmannschaften Spieler anderer Herkunft einzusetzen. Wenn dies in einer Sportart aber gang und gäbe ist und von fast allen Nationalteams praktiziert wird störe ich mich doch nicht bei den einen daran und bei den anderen nicht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das Ausscheiden der Franzosen finde ich ein wenig schade. Mit Dupont und Ntamack haben die so ein erfrischendes Rugby gespielt. Dann so eine dämliche Aktion von Vahaamahina und die WM war Futsch.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Das ist richtig stark, was die Engländer heute spielen. Viel Glück für die All Blacks, dass zwei Versuche der Engländer nicht zählen, gerade beim zweiten bin ich immer noch fassungslos, wie der Video-Schiedsrichter diesen Vorball gesehen hat.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das war ein nahezu perfektes Spiel der Engländer. Neuseelands Offensive war überhaupt nicht existent. Hätte England die eigene Gasse nicht überworfen, wären die Neuseeland punktelos geblieben.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Obwohl England vs. Wales ein cooles Finale wäre, sind meine Sympathien morgen eher bei Südafrika. Habana war eine ganze Zeit lang einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Kolbe und Mapimpi sind würdige Nachfolger auf dem Flügel.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.955
Punkte
113
Die bösen schwarzen Buben wurden besiegt - also die ganz schwarzen.
Chance auf das erste europäische Finale der WM-Geschichte. Käme für mich vier Jahre zu spät - denn da hatte ich die WM noch intensiv verfolgt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schade, bin den Neuseeländern zugetan aber heute hatte man einfach nicht die passende Antwort und war offensiv nie in der Lage was anzubieten. Da fehlen gefühlt in der jetzigen Mannschaft in den letzten Jahren doch auch ein wenig die difference maker bzw ist das alles zwar solide und homogen, aber auch ein klein wenig 'bieder'. Das war von vornherein klar, dass man 'nur' einer der Favoriten ist, nicht der Topfavorit.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das war heute kein Leckerbissen, aber sehr spannend. Das reinste Kick-Festival. Südafrika bei den Standards und in der Verteidung äußerst elitär, in der Offensive aber zu selten mit Kreativität und Tempo. Die starken Flügel wurden viel zu selten miteingebunden. Wales konnte auch nur über kurze Phasen Tempo reinbringen.
England mit seiner moderneren Spielauffassung gilt jetzt sicherlich als Favorit für das Finale.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
SRF2 überträgt den Final England vs. Südafrika Samstag, um 09.40 h. so stehts zumindest auf der app. tolle Sache. (y)

ist auch als livestream drin.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Ort
Niederrhein
War auch mal dabei, ich verstehe die Ansätze des Spiels, aber trotzdem größtenteils Bahnhof ;D

Spannend war es allemal und erfreulich, das es mittlerweile so viele Schwarze ins südafrikanische Team geschafft haben.

Kann aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, das es im Land immer
noch ein ziemliches ethnisches Wohlstandsgefälle gibt......
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tolles Spiel mit einem überraschenden, aber verdienten Sieger.

Sehr fair abgelaufen das Ganze. Viele Spieler scheinen class acts zu sein und das auf beiden Seiten. Japan als Organisator brilliant.

England fand einfach kein Rezept gegen sehr starke Südafrikaner.

Die Rede des südafrikanischen Captains müsste man ausdrucken und an die Wand kleben, damit man sich täglich dran erfreuen kann. Grossartig und beeindruckend. (y)

hier das super interview mit Siya Kolisi :beten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Südafrika hat sich die beste Leistung fürs Finale aufgehoben. Ist auch eine Kunst. England kam überhaupt nicht zu seiner schnellen Pass-Offensive, die gegen Neuseeland noch für so viel Unterhaltung gesorgt hat. Südafrikas Defensive war unfassbar stark.

Kolisi (y)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Toller Auftritt der Franzosen gegen England. Die WM hat es schon angedeutet, dass Frankreich eine junge und vielsprechende Mannschaft am Start hat. Dupont und Ntamack haben diese Saison mit Toulouse noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht und sind in meinen Augen die aufregenste Spielmacherkombination, die es momentan gibt. Beide machen den Ball schnell und haben ein gutes Auge für Lücken in der Defensive. Etwas bedenklich waren aber die Probleme beim Gedränge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Da Neuseeland offziell Corona-frei ist, können Sportveranstaltungen wieder mit Zuschauern stattfinden. Dies trifft sich gut, da am Wochenende der aus der Not geborene Wettbewerb namens Super Rugby Aotearoa der besten Rugbymannschaften Neuseelands, die sich ansonsten im Super Rugby mit den besten Teams aus Australien und Südafrika messen, startet.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Morgen gibt es den letzten Spieltag der Six Nation (live bei Pro7Maxx). England, Irland und theoretisch auch Frankreich können noch den Titel klarmachen. England dürfte mit Italien keine großen Probleme haben. Die Entscheidung wird dann bei Frankreich gegen Irland fallen, wo Irland ggf. mit Bonuspunkt gewinnen müsste, um am Ende das Tunier zu gewinnen. Frankreich kann nur noch den Tuniersieg holen, wenn sie höher als England gewinnen. Frankreich wird also sehr offensiv agieren, wenn sie nach dem Match von England noch eine Chance haben. Für Spannung ist also gesorgt.
 
Oben