Rugby


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hab ich dieses Jahr echt gar nix gesehen, vielleicht schaue ich nachher mal rein. Sind denn in den Stadien Fans zugelassen?
Rugby ohne Fans kann ich mir gerade nur schwer vorstellen, wer einmal in Edinburgh 60000 Schotten "Flower of Scotland" hat singen hören, weiß vermutlich, was ich meine.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Hab ich dieses Jahr echt gar nix gesehen, vielleicht schaue ich nachher mal rein. Sind denn in den Stadien Fans zugelassen?
Rugby ohne Fans kann ich mir gerade nur schwer vorstellen, wer einmal in Edinburgh 60000 Schotten "Flower of Scotland" hat singen hören, weiß vermutlich, was ich meine.
Nein, es sind keine Fans zugelassen. Im europäischen Ausland sind die Regeln derzeit noch strenger als in Deutschland.

Also Frankreich gegen Irland würde ich mir nicht entgehen lassen. Notfalls aufnehmen und später anschauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.237
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Hymnenduell geht klar an die schottische Mannschaft. Die Gesangsleistung war deutlich besser, während die Waliser nicht in den Recall kommen.

edit: Auch das Spiel geht an die Schotten. 14:10 - was in Ordnung geht, da die Schotten die aktivere Mannschaft waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.237
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geht geht los! Man merkt, dass beide Punkte machen müssen/wollen. Die Iren versuchen nach gut 3 Minuten einen Kick aus 57 Meter, der knapp daneben geht. Frankreich mit dem ersten Versuch schon nach 6 Minuten. :popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.237
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frankreich wird das Spiel gewinnen, aber um England vom Spitzenplatz zu verdrängen, wird das nicht deutlich genug werden.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Frankreich war bei diesen Six Nation eigentlich die beste Mannschaft. Der dumme Ausrutscher in Schottland hat ihnen den Titel gekostet. Ich wiederhole mich hier möglicherweise, aber ich finde die Offensive der Franzosen einfach eine Offenbarung. Da ist so viel Kreativität und Genialität im Spiel, wie ich es bislang selten in dieser Sportart gesehen habe. Ich hoffe sie machen so weiter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.237
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frankreich war bei diesen Six Nation eigentlich die beste Mannschaft. Der dumme Ausrutscher in Schottland hat ihnen den Titel gekostet. Ich wiederhole mich hier möglicherweise, aber ich finde die Offensive der Franzosen einfach eine Offenbarung. Da ist so viel Kreativität und Genialität im Spiel, wie ich es bislang selten in dieser Sportart gesehen habe. Ich hoffe sie machen so weiter.

Scheint ja auch eine ziemlich junge Truppe zu sein, so dass man da für die Zukunft einiges erwarten kann.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Scheint ja auch eine ziemlich junge Truppe zu sein, so dass man da für die Zukunft einiges erwarten kann.
Im gestrigen Kader war der älteste Spieler 30 Jahre. Die Schlüsselspieler sind alle maximal 26 Jahre alt. Der Kaderaufbau ist ja eigentlich auf die Heim-WM 2023 ausgerichtet, wo sie abräumen wollen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.237
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Six Nations sind heute gestartet :cool3:

Frankreich hat deutlich gegen Italien gewonnen und die Schotten konnten sich gegen England durchsetzen. Es war der erste Sieg der Schotten in London seit 38 Jahren. Morgen gibt es dann noch Wales gegen Irland.

DAZN überträgt alle Spiele.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
DAZN überträgt offenbar kein Rugby mehr. Sehr schade.
Weiß jemand, warum? Die Einschaltquote war sicher ok.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
DAZN überträgt offenbar kein Rugby mehr. Sehr schade.
Weiß jemand, warum? Die Einschaltquote war sicher ok.
Wahrscheinlich muss DAZN Einsparungen vornehmen. Da DAZN für mich ansonsten uninteressant ist, bin ich froh, dass es dort weg ist. Jetzt wird das Six Nation wenigstens wieder frei empfangbar übertragen. Freu mich heute auf das Duell der Franzosen gegen Irland.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Wahrscheinlich muss DAZN Einsparungen vornehmen. Da DAZN für mich ansonsten uninteressant ist, bin ich froh, dass es dort weg ist. Jetzt wird das Six Nation wenigstens wieder frei empfangbar übertragen. Freu mich heute auf das Duell der Franzosen gegen Irland.

Wo läuft das denn jetzt?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.581
Punkte
113
ProSieben MAXX wird einige Spiele der WM 2023 (08.09.-28.10.) übertragen.
Eröffnungspartie zw. Frankreich und Neuseeland startet gleich.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.581
Punkte
113
Franzosen besiegten All Blacks (im heißen Stade de France) am Ende doch noch, mit 29:13.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
Irland demontiert Rumänien mit 82:8. Der Klassenunterschied war natürlich zu erwarten aber schön Johnny Sexton wieder zurück auf dem Feld zu sehen - er alleine für 24 Punkten verantwortlich :jubel:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.581
Punkte
113
England eindrucksvoll (dank George Ford's 6 Straftritte & 3 Drop Kicks) gg. Gauchos, 27:10. Und das alles nach einer roten Karte, nach 4 Min.! :smoke:
 
Oben