Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sir schrieb:
Golota kann boxen. Valuev ist nur eine Zirkusattraktion, die einem leid tun kann. Er selber kann ja gar nichts dafür........

Ruiz schlägt Valuev ohne Probleme !


... axel,.....axel..... no way. Valuev kann nur durch einen "Techniker" mit "punch" besiegt
werden.

.... und das soll Ruiz sein ???? Der seinen Kampf übers Klammern praktiziert ???

..... klammern mit Valuev ?????



....na ja !

ironmike
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sag mal hast du Valuev nicht gesehen?
Oldie Donald hat mit ihm gemacht was er wollte ! Gegen Bitchtits Gerald Nobles hat er sich nur durch Disqualifikation Nobles nochmal retten können und auch gegen den Zwerd Dominguez wars ganz eng.

Valuev kann sich auch nicht mehr groß steigern - mehr ist da nicht drin.
Es gibt eine ganze Menge Boxer die ihn schlagen können.
Ruiz mag keinen schönen Stil haben aber er wird Valuev erneut wie einen Kirmesboxer aussehen lassen.
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mann O Mann... Jetzt kriegt dieser Trampel Valuev auch noch einen WM Fight.
Unglaublich, wie wenig man heutzutage drauf haben muss um die Chance zu kriegen, WM zu werden.

Ruiz wird im Falle eines Kampfes, Valuev KO schlagen. Eigentlich hätte Valuev diesen Kampf gar nicht kriegen dürfen. Er hat normalerweise gegen Donald verloren. Naja, was solls...
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich bin mal gespannt wie es aussehen wird!

Ich favorisiere Ruiz! denke das er denn Kampf gewinnt! Und normaler Weise müsste der Fight Ruiz vs. Donald heißen!

Valuev hat sich den Kampf nicht verdient! Er hat nur Flaschen geboxt! Jetzt einmal gegen jemand der besseren Sorte obwohl Donald seine gute zeit auch schon hinter sichhat und hat große Schwierigkeiten und muss per Bezahlung *lol* :p gewinnen!

Ich hoffe das Valuev K.O geht!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ruiz vs. Valuev? Jede Wette, das wird nicht einmal ansatzweise ein Boxkampf. Wer da gewinnt, ist mir persönlich egal.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, daß ich in einem Boxkampf mal zu Ruiz halten würde (OK, gegen Golota war das schon mal der Fall). Aber er hat sich seine Position hart erarbeiten und erkämpfen, also irgendwie verdienen müssen. Bei Valuev sehe ich keinen legitimen Anspruch auf den Title Shot.
Ich gebe aber zu, daß Ruiz Probleme haben wird, diesen Klotz nieder zu ringen. Hier muß er das versuchen müssen, was er gegen Jones und Toney vergeblich versucht hat: Ausboxen und knackig die Linke unterbringen. Könnte hinhauen!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich möchte diesen Kampf auch nicht sehen panik:

Obwohl ich denke, dass Valuev nicht der schwächste Herausforderer ist. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die 12 Runden gegen Ihn durchstehen oder Ihn ausknocken können. Und: Er hat den Kampf am Samstag imo zurecht gewonen, wenn es auch sehr knapp war. Unentschieden ist auch vertretbar. Donald hat am Anfang einfach zu wenig gemacht. Aber es reichte, um Valuevs Grenzen aufzuzeigen. Dass Valuev mal beeindruckt war, halte ich für ein Gerücht, was der komische Reporter in die Welt gesetzt hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nach etwas Überlegung tippe ich auf einen knappen Punktsieg für Ruiz, der bei jeder Gelegenheit seine Wange zärtlich an des Riesen Hüfte schmiegen wird, um sie mit dem Bart wund zu reiben (bei jedem anderen Gegner befindet sich auf dieser Höhe die Achsel). Vorher haut er einen Jab raus, um Aktivität zu zeigen und die ein oder andere Runde zu gewinnen. Valuev kann von da oben quasi nur noch unsaubere Aktionen starten und die wird Ruiz zusammen mit Stoney anmahnen bis zum geht nicht mehr. Ist die Rrage, wie weit der Ringrichter in Deutschland darauf eingeht, aber vielleicht reicht es für 1-2 Punktabzüge. Also am Ende dann ein 114:113 oder 115:112 für Ruiz.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Eine typische Szene aus dem Kampf stelle ich mir etwa so vor:

Valuev schiebt den Jab im Schneckentempo vor, Ruiz taucht drunter durch und steckt den Kopf durch. Dann wartet er, bis der Riese drückt oder von oben auf Nacken/Rücken schlägt, lässt sich auf die Knie fallen, dreht sich zum Ringrichter um und :cry: :cry: :cry: !

Schließlich wird Ruiz disqualifiziert wegen absichtlichen Kopfstoßes unterhalb der Gürtellinie. King protestiert und es kommt zum Rückkampf zwischen Valuev und Donald.

Hach, was freue ich mich schon auf den Fight. :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Na - täusch Dich mal nicht. Valuevs Jab ist gar nicht soo langsam. Donald hat den auch einige Male geschluckt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Totto schrieb:
Na - täusch Dich mal nicht. Valuevs Jab ist gar nicht soo langsam. Donald hat den auch einige Male geschluckt.
:thumb:
Finde ich auch
Der Jab von Valuev war ziemlich häüfig drin doch Donald hat sie wirklich gut eingesteckt.Das Donald Valuev vorgeführt haben soll wie manche hier behaupten das konnte ich beim besten Wille nicht erkennen.
Die meisten Treffer kamen von Valuev die besseren Treffer kamen von Donald.
Ich hatte den Kampf Unentschieden 114 : 114
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Di Michele schrieb:
:thumb:
Finde ich auch
Der Jab von Valuev war ziemlich häüfig drin doch Donald hat sie wirklich gut eingesteckt.Das Donald Valuev vorgeführt haben soll wie manche hier behaupten das konnte ich beim besten Wille nicht erkennen.
Die meisten Treffer kamen von Valuev die besseren Treffer kamen von Donald.
Ich hatte den Kampf Unentschieden 114 : 114

"Vorgeführt" ist auch vielleicht das falsche Wort, "exposed" trifft es wohl eher! Bisher war das Phänomen Valuev nur ein Konstrukt aus Spekulation und Aussagen seines Managements. Was man von Donald erwarten kann war klar: Solides Kinn, gute Technik und Kondition für 12 Runden - mehr allerdings auch nicht! Er hat Valuev häufig klar und hart getroffen und man hat deutlich gesehen, dass dem Riesen diese Schläge nicht gleichgültig waren. Valuev ist langsam und seine Schlagkraft ist lediglich durchschnittlich für Heavyweight Maßstäbe. Donald hätte den Kampf gewinnen müssen (vergleicht doch einmal den Kampf mit Beyer-Green z.B. und den Aussagen von Ottke und Sauerland danach, das ist peinliche Heuchelei pur) und wenn Larry Donald schon relativ wenig Mühe mit Valuev hat, kann man sich wohl vorstellen wie leicht Ruiz es haben wird!!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
KlitschKO schrieb:
"Vorgeführt" ist auch vielleicht das falsche Wort, "exposed" trifft es wohl eher! Bisher war das Phänomen Valuev nur ein Konstrukt aus Spekulation und Aussagen seines Managements. Was man von Donald erwarten kann war klar: Solides Kinn, gute Technik und Kondition für 12 Runden - mehr allerdings auch nicht! Er hat Valuev häufig klar und hart getroffen und man hat deutlich gesehen, dass dem Riesen diese Schläge nicht gleichgültig waren. Valuev ist langsam und seine Schlagkraft ist lediglich durchschnittlich für Heavyweight Maßstäbe. Donald hätte den Kampf gewinnen müssen (vergleicht doch einmal den Kampf mit Beyer-Green z.B. und den Aussagen von Ottke und Sauerland danach, das ist peinliche Heuchelei pur) und wenn Larry Donald schon relativ wenig Mühe mit Valuev hat, kann man sich wohl vorstellen wie leicht Ruiz es haben wird!!
Wie schon gesagt ich hatte den Kampf unentschieden.
Wenn David gegen Goliat kämpft und David trifft dann sieht es immer spektakulärer aus.Valuev hat einfach häufiger getroffen das ist nun mal Fakt.Was man nach diesem Kampf aber klar gemerkt hat ist das Valuev vielleicht mal Weltmeister wird aber er wird nie mit den großen im HW mithalten können.Weltmeister könnte er werden Ruiz ist kein Top Mann.Boxerisch ist Donald auch viel besser als Ruiz.Diese Kampfpaarung gefällt mir einem gut ,denn eines ist sicher mit einem von den beiden langweiler wird es ein Ende nehmen.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Wie schon gesagt ich hatte den Kampf unentschieden.
Wenn David gegen Goliat kämpft und David trifft dann sieht es immer spektakulärer aus.Valuev hat einfach häufiger getroffen das ist nun mal Fakt.Was man nach diesem Kampf aber klar gemerkt hat ist das Valuev vielleicht mal Weltmeister wird aber er wird nie mit den großen im HW mithalten können.Weltmeister könnte er werden Ruiz ist kein Top Mann.Boxerisch ist Donald auch viel besser als Ruiz.Diese Kampfpaarung gefällt mir einem gut ,denn eines ist sicher mit einem von den beiden langweiler wird es ein Ende nehmen.

Abwarten, King wird Ruiz schon noch weiter recyclen (Puerto Rico Showdown mit Qquendo, Vereinigung mit Byrd/Brewster, Re-Matches gegen Golota und Toney,...) und Sauerland wird auch noch diverse Gegner für Valuev finden!

Das größte Problem für Valuev ist, dass nun keiner mehr wirklich großen Respekt vor ihm haben wird. Donald hat klar vorgeführt, dass man den Riesen auspunkten kann, dass seine Schläge nicht so hart sind wie man vorher dachte und dass er gegen Ende auch nachläßt wenn er im Kampf gefordert wird. Natürlich ist Ruiz ein Stinker, aber darin ist er ein Meister seines Fachs!
Er hat alle Möglichkeiten Valuev auszupunkten und extrem zu frustrieren und ausserdem ist sein Punch auch nicht zu verachten.
Ich habe Byrd-Williamson nicht gesehen, aber ich denke dieser Kampf wird noch ein wenig weniger unterhaltsam werden...
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
... Ruiz mit Donald zu vergleichen ist absurd.

Ruiz weiss nun, durch Valuev`s letzten Kampf, wie er ihn zu boxen hat???

Hat Ruiz denn die Möglichkeiten dazu????

Sag ich nochmal: Val. v. Ruiz Val. gewinnt durch k.o.




ironmike
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
ironmike schrieb:
... Ruiz mit Donald zu vergleichen ist absurd.

Mag sein, der eine ist Weltmeister, der andere ein 38-jähriger Underachiever dessen größter Sieg über einen noch älteren Holyfield war!

ironmike schrieb:
Ruiz weiss nun, durch Valuev`s letzten Kampf, wie er ihn zu boxen hat???

Nein, das wussten alle schon vorher (lies mal den Sidon will Valuev Rematch Thread)! Nun weiss man aber auch, dass Valuevs Schlagkraft nix besonderes ist (was man nach dem Vidoz Kampf und dessen angeblich gebrochenem Kiefer vermutet hatte) und das er noch leichter zu treffen ist als man es ohnehin schon wusste.

ironmike schrieb:
Hat Ruiz denn die Möglichkeiten dazu????

Den Kampf auf Video zu sehen?

ironmike schrieb:
Sag ich nochmal: Val. v. Ruiz Val. gewinnt durch k.o.

Guck Dir nochmal gut an gegen wen Ruiz bis dato verloren hat! RJJ, Toney und Tua! Was haben die 3 gemeinsam? Sie sind zusammen so groß wie Valuev und sind entweder großartige Techniker oder brutale Puncher. Beides trifft auf Valuev auch zu, aber nur wenn man glaubt was Sauerland sagt....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KlitschKO schrieb:
Nun weiss man aber auch, dass Valuevs Schlagkraft nix besonderes ist (was man nach dem Vidoz Kampf und dessen angeblich gebrochenem Kiefer vermutet hatte...


Ich wüsste nicht, wer außer dir von dem gebrochenen Kiefer ausgehend, irgendwas vermutet hat, ansonsten würde ich gerna mal wissen, was man seit Donald über Valuevs Schlagkraft weiß, was man nicht vorher schon wusste... :skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Klitschko
Die Frage ist halt ob Ruiz das gleiche machen kann wie Donald, sein "Boxstil" ist ja schon ein wenig anders. Andererseits hat er wirklich gute Leute besiegt und da sollte jemand wie Valuev normalerweise kein Problem für ihn sein.
Hoffe nur dass er die beschissene Klammertaktik sein lässt, dass er das kannn hat er gegen Toney gezeigt. Boxerisch war er Toney zwar deutlich unterlegen aber gegen einen Valuev könnte dass eventuell ganz anders aussehen. Mal sehen. Hoffentlich wird der Kampf wenigstens sauber.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
His Royness schrieb:
Ich wüsste nicht, wer außer dir von dem gebrochenen Kiefer ausgehend, irgendwas vermutet hat, ansonsten würde ich gerna mal wissen, was man seit Donald über Valuevs Schlagkraft weiß, was man nicht vorher schon wusste... :skepsis:

Nun, er hat halt seine letzten Kämpfe, wie auch immer, durch KO gewonnen.
ICH persönlich wusste nicht wie man Valuevs Schlagkraft einzuschätzen hat, gegen Donald hat er 3-4 Volltreffer gelandet (und diverse geschobene Jabs) die allesamt kaum Wirkung erzielt haben.

Es ist doch so, wenn der Mythos erstmal gebrochen ist (siehe Wladimir/Sanders), ist der Respekt auch weg. Donald hatte in den ersten 2-3 Runden sehr großen Respekt vor Valuev und hat dort vermutlich auch den Kampf verloren. Später war ihm schon klar dass hinter den Schlägen nicht so viel steckt und er hat Treffer in Kauf genommen um an den Mann ranzukommen. Dies ist ihm ja nun auch sehr gut gelungen...

Das Thema Valuev wird ganz bald kein Thema mehr sein, also keine cholerischen Anfälle bekommen und extrem locker bleiben :jubel:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
KlitschKO schrieb:
Nun, er hat halt seine letzten Kämpfe, wie auch immer, durch KO gewonnen.
ICH persönlich wusste nicht wie man Valuevs Schlagkraft einzuschätzen hat, gegen Donald hat er 3-4 Volltreffer gelandet (und diverse geschobene Jabs) die allesamt kaum Wirkung erzielt haben.

Das Thema Valuev wird ganz bald kein Thema mehr sein, also keine cholerischen Anfälle bekommen und extrem locker bleiben :jubel:

Naja bis Vitali den Donald in der 11. umgeworfen hat, sah das ähnlich aus. Bis auf die Szene ist der noch nie KO gegangen - lässt auf ein Hammerkinn schließen, was meinste. :)

Achja und so locker wie ich bin, geht gar nich... :D
 
Oben