Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Totto schrieb:
Na - täusch Dich mal nicht. Valuevs Jab ist gar nicht soo langsam. Donald hat den auch einige Male geschluckt.
Keine Sorge, ich täusche mich nicht. Dass mein Posting so ein klein wenig überspitzt formuliert war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

Dennoch ist Valuevs Jab nicht gerade ´ne Rakete. Donald hat ihn auch einige Male mit kurzen Kopfbewegungen gemieden. Das kann Ruiz ebenfalls schaffen, zu dessen wenigen boxerischen Stärken die Oberkörperbewegungen gehören. Er pendelt zwar bei weitem nicht so viel, wie ein junger Tyson, aber ein kurzes Abtauchen gehört zu Ruiz´ Spezialitäten. Dazu kommt, dass Valuev den Jab nicht von unten schlägt, wie ein Jones oder Toney. Ruiz kann ihn also kommen sehen und abpasssen, wie er es gegen Rahman und Golota (fast) volle 12 Runden getan hat.

Ein paar Jabs dürfte Ruiz nehmen, wenn es zum Kampf kommt, aber davon fällt er nun auch nicht gleich um.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
BoxfanHW schrieb:
Aha, da muß man erst mal draufkommen. Aber so könnte es bei Value gegen Donald gewesen. Er hat Donald total überschätzt und war dann total gehemmt. Das erklärt dann doch seine miserable Leistung. :crazy: :crazy: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Vielleicht nicht in Valuevs Fall, aber das kommt sehr oft vor, dass man seinen Gegner ueberschaetzt und dann gehemmt an den Kampf ran geht.
In jeder Sportart.

@Devil
Sehe ich genauso
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
BoxfanHW schrieb:
Aha, da muß man erst mal draufkommen. Aber so könnte es bei Value gegen Donald gewesen. Er hat Donald total überschätzt und war dann total gehemmt. Das erklärt dann doch seine miserable Leistung. :crazy: :crazy: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Hmmm, meinst Du nicht, dass z.B. Wladimirs Kämpfe gegen Sanders und Brewster gezeigt haben, dass ihn viele Gegner vorher ÜBERschätzt haben und
die Gegner danach ihn anders einschätzen? Wladimir hatte den Kampf gegen McCline vorher schon gewonnen weil dieser ihn überschätzt hat und Angst hatte.
Ob das bei Donald auch so war weiss ich nicht, aber ich wette er denkt nun, dass er Valuev jederzeit schlagen kann und wird und da wird er nicht der einzige sein...
Tysons Gegner sind nach dem Buster Douglas Kampf auch anders mit ihm umgegangen (ich sage nur Holyfield), wenn die Aura erstmal angekratzt ist...
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Joker schrieb:
Keine Sorge, ich täusche mich nicht. Dass mein Posting so ein klein wenig überspitzt formuliert war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

Dennoch ist Valuevs Jab nicht gerade ´ne Rakete. Donald hat ihn auch einige Male mit kurzen Kopfbewegungen gemieden. Das kann Ruiz ebenfalls schaffen, zu dessen wenigen boxerischen Stärken die Oberkörperbewegungen gehören. Er pendelt zwar bei weitem nicht so viel, wie ein junger Tyson, aber ein kurzes Abtauchen gehört zu Ruiz´ Spezialitäten. Dazu kommt, dass Valuev den Jab nicht von unten schlägt, wie ein Jones oder Toney. Ruiz kann ihn also kommen sehen und abpasssen, wie er es gegen Rahman und Golota (fast) volle 12 Runden getan hat.

Ein paar Jabs dürfte Ruiz nehmen, wenn es zum Kampf kommt, aber davon fällt er nun auch nicht gleich um.


... genau.... hast du bei dem Kampf mitbekommen, das V. Trainer immer gesagt hat " ... du musst ihn von oben nach unten schlagen" ??

V. wird Ruiz ausknocken... da bin ich mir ganz sicher !



ironmike
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
ironmike schrieb:
... genau.... hast du bei dem Kampf mitbekommen, das V. Trainer immer gesagt hat " ... du musst ihn von oben nach unten schlagen" ??

V. wird Ruiz ausknocken... da bin ich mir ganz sicher !



ironmike

Wie soll dass mit dem nach unten schlagen denn klappen? Wenn Ruiz auf kurze Distanz kommt, bohrt er sich dermaßen in Valuev rein, dass keine sauberen und regulären Treffer mehr möglich sind.

Wenn es zum KO für Valuev kommt, dann auf Distanz gegen einen Ruiz, der sich müde gerungen hat und nicht mehr die Kraft besitzt, Distanzwechsel für sich zu nutzen.
 
S

sabatai

Guest
Ich gehe von einem klaren Sieg Valuevs aus - Ruiz hat nicht den richtigen Stil um Valuev zu schlagen...
 
N

npu

Guest
...kann ich mir nicht vorstellen - Valuev ist gegen Larry schon an seine Grenzen gegangen -dies war der erste richtige Gegner für Valuev -und er hat sich furchtbar schwer getan .Ihm wurden hier bereits deutlich seine Grenzen und seine mangelhafte Technik aufgezeigt .
Für mich kommt der WM -Kampf viel zu früh - Valuev sollte sich noch 1-2 Jahre an den wirklich "Großen" des Schwergewichtes ausprobieren ...
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
nephrurus schrieb:
...kann ich mir nicht vorstellen - Valuev ist gegen Larry schon an seine Grenzen gegangen -dies war der erste richtige Gegner für Valuev -und er hat sich furchtbar schwer getan .Ihm wurden hier bereits deutlich seine Grenzen und seine mangelhafte Technik aufgezeigt .
Für mich kommt der WM -Kampf viel zu früh - Valuev sollte sich noch 1-2 Jahre an den wirklich "Großen" des Schwergewichtes ausprobieren ...

Man kann seinem Management da wohl keinen Vorwurf machen! Die Gelegenheit für einen WM Kampf ist JETZT da und wird wohl auch nicht wiederkommen.
Mich würde mal interessieren wie das Sparring Akinwande-Valuev abgelaufen ist!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Valuev gegen Henry eine Chance hatte, aber wenn doch, gibt es wohl keine bessere Vorbereitung für Ruiz!
Akinwande soll wohl der Gegner bei der ersten freiwilligen Titelverteidigung nach dem Sieg gegen Ruiz werden oder so, aber ich bin trotzdem sicher, dass Sauerlands Schwergewichtspläne sich allesamt in Luft auflösen werden. Sam verliert gegen Maskaev (oder wird Oleg dann auch zum Sauerlandboxer?), Koc wird von Vidoz vorgeführt (wenn dieser Kampf überhaupt zustande kommt) und Valuev ist auch bald Geschichte...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich denke valuev wird ruiz klar nach punkten schlagen und wenn nicht machen die punktricher das für valuev. Aber er muss den titel sicher bald wieder hergeben sobald der erste mann kommt der boxerisch so gut ist wie donald und vielleicht bissle mehr punch hat ruiz hat einfach nicht die boxerischen fähigkeiten die er gegen valuev braucht.
 
S

sabatai

Guest
...kann ich mir nicht vorstellen - Valuev ist gegen Larry schon an seine Grenzen gegangen -dies war der erste richtige Gegner für Valuev -und er hat sich furchtbar schwer getan .Ihm wurden hier bereits deutlich seine Grenzen und seine mangelhafte Technik aufgezeigt .
Für mich kommt der WM -Kampf viel zu früh - Valuev sollte sich noch 1-2 Jahre an den wirklich "Großen" des Schwergewichtes ausprobieren...

Larry Donald und John Ruiz kann man auch nicht miteinander vergleichen. Abgesehen davon denke ich, dass Donald Ruiz auspunkten würde.

Ruiz boxt einen Stil der Valuev liegen könnte. Das ständige Klammern wird Ruiz gegen einen Fleischberg wie Valuev unglaublich viel Kraft kosten und ausboxen kann Ruiz Valuev IMO nicht. Deshalb sehe ich Valuev hier einfach im Vorteil.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
woran es gelegen haben kann, dass Valuev so schlecht aussah:

- er hat seinen Gegner überunteroberhinterschätzt
- es war windig in Oldenburg
- kein "Kalinka" vor dem Kampf
- schlechte Planetenkonstellation über dem südlichen Ural


Das ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen!!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Joker schrieb:
Keine Sorge, ich täusche mich nicht. Dass mein Posting so ein klein wenig überspitzt formuliert war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

Dennoch ist Valuevs Jab nicht gerade ´ne Rakete. Donald hat ihn auch einige Male mit kurzen Kopfbewegungen gemieden.


Normalerweise ist es ja auch die Regel, mal ein paar Jabs zu meiden, besonders gut hat Donald das leider nicht gemacht in dem Kampf, ich war ehrlich überrascht, wie regelmäßig er Valuevs "Raketenjab" schluckte.

Dass das natürlich nichts mit Valuevs überragender Schnelligkeit zu tun haben muss, sondern auch an der mittlerweile erodierten Bewglichkeit im Nacken Donalds liegen kann, ist klar.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wie man nur im vollen Ernst behaupten kann, dass der Ruiz gegen Valuev ständig klammern wird ist mir schleierhaft. Warum sollte Ruiz das denn tun?
Etwa weil der Valuev so blitzschnell und technisch versiert ist :D ?

In Bewegung ist der Ruiz eigentlich immer......so leicht ist der nicht zu treffen.
Boxerisch ist auch ein Ruiz um Welten überlegen ! So ne Flasche ist das nicht.
Valuev tut mir jetzt schon leid. Ruiz unterschätzte rechte Schlaghand wird ein ums andere mal voll einschlagen!
 
S

sabatai

Guest
Wie man nur im vollen Ernst behaupten kann, dass der Ruiz gegen Valuev ständig klammern wird ist mir schleierhaft. Warum sollte Ruiz das denn tun?

Weil Ruiz das in seinen letzten Kämpfen immer gemacht hat. :licht:

Glaubst du ernsthaft, dass Ruiz versuchen wird Valuev aus der Distanz zu boxen?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Da stand Ruiz ja auch immer gegen technisch bessere Gegner im Ring.
Dies ist gegen Valuev ja wohl definitiv nicht der Fall.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Kampf gegen Toney habe ich nicht viel Klammeraktion gesehen. Hoffentlich setzt sich dieser Trend fort!
 
S

sabatai

Guest
Da stand Ruiz ja auch immer gegen technisch bessere Gegner im Ring.
Dies ist gegen Valuev ja wohl definitiv nicht der Fall.

Gerade gegen technisch bessere Gegner (Toney und Jones) hat Ruiz immer versucht zu boxen statt zu klammern - das Ergebnis kennen wir ja alle... Auch gegen Golota hat Ruiz es in der Anfangsphase mal mit boxen probiert - nachdem er zwei mal den Boden geküsst hat ging er wieder zur Ringertaktik über.

Sorry, kann deinen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
KlitschKO schrieb:
Hmmm, meinst Du nicht, dass z.B. Wladimirs Kämpfe gegen Sanders und Brewster gezeigt haben, dass ihn viele Gegner vorher ÜBERschätzt haben und
die Gegner danach ihn anders einschätzen? Wladimir hatte den Kampf gegen McCline vorher schon gewonnen weil dieser ihn überschätzt hat und Angst hatte.
Ob das bei Donald auch so war weiss ich nicht, aber ich wette er denkt nun, dass er Valuev jederzeit schlagen kann und wird und da wird er nicht der einzige sein...
Tysons Gegner sind nach dem Buster Douglas Kampf auch anders mit ihm umgegangen (ich sage nur Holyfield), wenn die Aura erstmal angekratzt ist...

Ja, das kann soweit schon zutreffen. Aber vielleicht hat auch Klitschko Sanders unterschätzt und hat daher gleich ein paar auf die Nase bekommen, da er ja nie und nimmer dachte, dass er gegen "so einen" verlieren könnte.

Wenn Valuev gegen Ruiz gewinnen sollte, dann bekommt Old McDonald ja nochmals seine Chance, das ist doch jetzt schon in trockenen Tüchern zwischen King und Sauerland. Dann wird man sehen ob er gegen Valuev gleich anders loslegt.
 
Oben