Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
His Royness schrieb:
Naja bis Vitali den Donald in der 11. umgeworfen hat, sah das ähnlich aus. Bis auf die Szene ist der noch nie KO gegangen - lässt auf ein Hammerkinn schließen, was meinste. :)

Ich bin der letzte der hier mit Quervergleichen kommen würde, aber dann muss Timo Hoffmann ja auch ein Hammerkinn haben, oder? Vitali war in der Phase nach dem Byrd-Kampf/der Schulterverletzung noch etwas zu unkoordiniert (siehe Donald Kampf, Bean Kampf, Hoffmann Kampf, Puritty Kampf) denke ich. Donald's Kinn wird schon o.k. sein, aber gegen wen hat der denn sonst eigentlich geboxt der das hätte beweisen sollen? Kirk Johnson vielleicht, aber sonst? Siehst Du irgendwelche brutalen Puncher in seinem Rekord?

Die Frage nach Valuevs Schlagkraft ist immer auch eine der Proportionalität. Wer so groß und so schwer ist, der sollte einfach härter schlagen können.
Levin, Nobles und Etienne konnte er mit seiner schieren Masse niederringen, das wird gegen Ruiz nicht gelingen, trust me!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hab gerade mal nen blick auf den ruiz-rekord geworfen. Wen hat der eigentlich geschlagen? In seinen letzten 2 Fights war er im Grunde unterlegen , einen Sieg gegen Rahman hat er , aber davor gabs ne klare Punktniederlage gegen Jones. 3 mal abgemüht gegen verbrauchten Holy und sein 19-Sek-Drama gegen Tua sollte man auch nicht vergessen!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
und wen hat bitte Valuev geschlagen? gegen dessen Kampfrekord ließt sich der von John Ruiz (oder auch Larry Donald) wie das Who is Who das Schwergewichts.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
und wen hat bitte Valuev geschlagen? gegen dessen Kampfrekord ließt sich der von John Ruiz (oder auch Larry Donald) wie das Who is Who das Schwergewichts.

Ich meinte ja auch nicht , daß Valuev nen besseren Rek hat , mir fiel nur auf , daß der Ruiz-Leistungsnachweis etwas dünn ist. Vom Rekord her finde ich aber schon , daß Valuev nen Titel-Fight verdient hat.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ich denke ohne die Hilfe seines Ganzkörperanzug (wird von Sauerland als Hose bezeichnet) hätte Valuev schon gegen Gerald Nobles verloren.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
His Royness schrieb:
Absolut - das ist wohl auch die Meinung der Mehrheit hier... :)

Hmm, und der Niederschlag gegen Vidoz? Das war mehr so ein Wischer und die Eiche war gefällt....aber wenn die Mehrheit das auch so sieht bist Du ja auf der sicheren Seite, die Mehrheit hat ja immer recht.

Gegen welche brutalen Puncher hat denn Hoffmann noch so geboxt und sein Granitkinn bewiesen ausser dem Rekonvaleszenten Vitali?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
KlitschKO schrieb:
Hmm, und der Niederschlag gegen Vidoz? Das war mehr so ein Wischer und die Eiche war gefällt....aber wenn die Mehrheit das auch so sieht bist Du ja auf der sicheren Seite, die Mehrheit hat ja immer recht.

Gegen welche brutalen Puncher hat denn Hoffmann noch so geboxt und sein Granitkinn bewiesen ausser dem Rekonvaleszenten Vitali?
Naja immerhin hat Vital alle seine Gegner KO geschlagen außer Hoffmann :licht:
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Petor schrieb:
Ich denke ohne die Hilfe seines Ganzkörperanzug (wird von Sauerland als Hose bezeichnet) hätte Valuev schon gegen Gerald Nobles verloren.

Valuev hat seine Weichteile halt in einer Höhe wo andere ihre Brust haben, d.h. dann noch lange nicht dass es dann keine Tiefschläge sind. Bei Nobles waren es extreme Tiefschläge und die Disquali. mehr als berechtigt.

@alle

Valuev hat seine WM Chance verdient. Es haben schon ganz andere Boxer einen WM Kampf bekommen. Und er wird Ruiz besiegen, da bin ich mir sicher.
Gegen Donald hatte er einen rabenschwarzen Tag erwischt. Und das hatten andere auch schon. Er hatte den Kampf auf die leichte Schulter genommen und schon an den WM Kampf gedacht, das ist der schlimmste Fehler was jemand machen kann, wenn er seinen Gegner unterschätzt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
BoxfanHW schrieb:
Valuev hat seine Weichteile halt in einer Höhe wo andere ihre Brust haben, d.h. dann noch lange nicht dass es dann keine Tiefschläge sind. Bei Nobles waren es extreme Tiefschläge und die Disquali. mehr als berechtigt.

@alle

Valuev hat seine WM Chance verdient. Es haben schon ganz andere Boxer einen WM Kampf bekommen. Und er wird Ruiz besiegen, da bin ich mir sicher.
Gegen Donald hatte er einen rabenschwarzen Tag erwischt. Und das hatten andere auch schon. Er hatte den Kampf auf die leichte Schulter genommen und schon an den WM Kampf gedacht, das ist der schlimmste Fehler was jemand machen kann, wenn er seinen Gegner unterschätzt.


es kann auch ein großer fehler sein seinen gegner zu überschätzen..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Sir schrieb:
Sag mal hast du Valuev nicht gesehen?
Oldie Donald hat mit ihm gemacht was er wollte ! Gegen Bitchtits Gerald Nobles hat er sich nur durch Disqualifikation Nobles nochmal retten können und auch gegen den Zwerd Dominguez wars ganz eng.

Valuev kann sich auch nicht mehr groß steigern - mehr ist da nicht drin.
Es gibt eine ganze Menge Boxer die ihn schlagen können.
Ruiz mag keinen schönen Stil haben aber er wird Valuev erneut wie einen Kirmesboxer aussehen lassen.

Was meinst du mit retten können? Ich hab den Nobleskampf damals nur nebenbei verfolgt , aber ich dachte , daß wäre nur ein witzkampf gewesen , auch weil nobles zu schlecht war.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Devil schrieb:
es kann auch ein großer fehler sein seinen gegner zu überschätzen..

Wo soll das denn ein Fehler sein, wenn der Gegner dann schlechter wie erwartet ist und man den Kampf noch leichter gewinnt, als man dies erwartet hat!!!! :wall:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
BoxfanHW schrieb:
Wo soll das denn ein Fehler sein, wenn der Gegner dann schlechter wie erwartet ist und man den Kampf noch leichter gewinnt, als man dies erwartet hat!!!! :wall:




Vielleicht merkt man es garnicht , wenn er schlechter ist als gedacht , weil man es aufgrund der überschätzung erst garnicht probiert ihn richtig anzugreifen und gehemmt ist.
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Aha, da muß man erst mal draufkommen. Aber so könnte es bei Value gegen Donald gewesen. Er hat Donald total überschätzt und war dann total gehemmt. Das erklärt dann doch seine miserable Leistung. :crazy: :crazy: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
KlitschKO schrieb:
Hmm, mal bei Lewis und Byrd nachfragen...
:sleep:
Du weisst doch das ich von den Siegen geredet habe
Ist doch klar das man bei einer Niederlage nicht durch KO gewonnen hat
Ein bißchen mitdenken wäre echt nicht schlecht für dich
Aber ich weiss ja das du sowas mit Absicht machst :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Di Michele schrieb:
:sleep:
Du weisst doch das ich von den Siegen geredet habe
Ist doch klar das man bei einer Niederlage nicht durch KO gewonnen hat
Ein bißchen mitdenken wäre echt nicht schlecht für dich
Aber ich weiss ja das du sowas mit Absicht machst :idiot:

Immerhin war Vitali unfähig, Byrd und Lewis rechtzeitig auszuknocken. Und dieses "Versagen" hat nicht unmaßgeblich zu den Niederlagen beigetragen... :licht: ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
woran es gelegen haben kann, dass Valuev so schlecht aussah:

- er hat seinen Gegner überunteroberhinterschätzt
- es war windig in Oldenburg
- kein "Kalinka" vor dem Kampf
- schlechte Planetenkonstellation über dem südlichen Ural

woran es nicht, keinesfalls, unmöglich, never-ever gelegen haben kann:

- Donald ist besser als der Grobmotoriker Valuev, dessen herausragende Fähigkeiten sich darauf beschränken, im Schnitt zwanzig bis dreißig Zentimeter größer und dreißig bis vierzig Kilo schwerer zu sein als sein jeweiliger Gegner
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Di Michele schrieb:
:sleep:
Du weisst doch das ich von den Siegen geredet habe
Ist doch klar das man bei einer Niederlage nicht durch KO gewonnen hat
Ein bißchen mitdenken wäre echt nicht schlecht für dich
Aber ich weiss ja das du sowas mit Absicht machst :idiot:

Ich laufe wohl nicht Gefahr als Klitschko-Hater bezeichnet zu werden, aber Vitali ist beim besten Willen nicht der gnadenlos hart-schlagende Puncher wie Du vielleicht denkst. Corrie Sanders stand ganz schön lange obwohl er nach 2 Runden kaputt war und ständig getroffen wurde, sogar SSS hat Danny Williams schneller "erlöst" als Vitali und Lewis und Byrd wollten auch nicht so richtig umfallen.
Egal, dies ist ja ein Valuev Thread und über Boxen braucht man in dem wohl gar nicht mehr zu sprechen...
 
Oben