Zum Coach. Seh ich aber anders. Was wird denn immer von einem fehlenden Offensivkonzept gesprochen. Man kann immer nur das System spielen, für welches man die Spieler hat. Und die Cavs haben halt ausser LeBron keinen, der sich selber den Wurf erarbeiten kann. Was bitte soll man denn dann für eine Offense spielen lassen als das was sie in den letzten beiden Jahren gespielt haben?
Big Ben und Varejao sind in der Offense völlig wertlos, sie müssen nicht mal verteidigt werden, so dass die Schützen immer gedeckt werden können. Was soll der Coach da bitte anders machen? Man hat ja gesehen, dass es mit Joe Smith als einzigen Big Man auf dem Feld mehr Platz gab und dann auch freie Würfe. Aber nun ist Joe Smith halt nicht die Antwort auf alle Fragen, denn der hat auch nichts ausser seinem Jumper, wenn er freigespielt wurde.
Z trifft auch nur seine Js im Pick and Roll, mehr ist da nicht (mehr).
Das waren die großen Positionen, bei den kleinen sieht es nicht anders aus. Delonte West ist solide, aber a) kein reiner PG und hat mit dem Drive doch noch größere Probleme. Gibson hat letztes Jahr super POs gespielt, aber mMn wohl doch über seinem eigentlichen Niveau. Danach viele Verletzungsprobleme. Wally ist done, da geht nichts mehr. Schade eigentlich, denn er wäre sicher eine Spielertyp der gut zu LeBron gepasst hätte. Aber sowohl in der RS als auch in den POs kam nichts von ihm.
Wen vergessen? Die von der Bank kommen, brauchen wir nicht groß zu erwähnen. Sasha Pavlovic ist auch nicht mehr als nen bestenfalls solider Bankspieler, Devin Brown nur Ergänzungsspieler.
Was bitte soll man mit dem Material offensiv anders spielen lassen und vor allem was würde funktionieren? Wer wäre der konstante zweite und dritte Scorer? Ich seh da nicht viel. Von dem her, immer nur auf dem Coach rumzuhacken ist mir viel zu einfach. Ich denke die Cavs haben bzw. Mike Brown hat aus seinem Kader das Maximum rausgeholt, Finals und dieses Jahr zweite Runde. Mehr ist halt nicht drin.
Kritisiert vielmehr das Management, die LeBron noch keinen zweiten Star an die Seite gestellt hat. Denn der fehlt, der restliche Supporting cast würde dann schon passen.
Den Namen wie Zach Randolph (wie von sefant bereits ins Spiel gebracht) würde ich für die Cavs auch nicht schlecht finden. Er ist ein guter Low Post Spieler und kann sich seine Punkte auch selber erarbeiten. Würde wiederum Platz für LeBron und die Dreierschützen schaffen. Die schwache Defense können dann immer noch Z/Big Ben/Varejao ausgleichen.
Wenn dazu von der vorhandenen Quantität Pavlovic, Wally, Gibson, Brown noch etwas mehr Qualität geholt wird ( als Schützen Jason Kapono, Matt Carroll und ggf. noch einen Spieler ala Pietrus oder auch Matt Barnes) dann kann man sich auch über ein anderes Offensivsystem unterhalten bzw. dann Mike Brown entsprechend beurteilen