Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Okur und Boozer überragend. Nicht nur in der Offensive auch in der Defensive haben sie Odom und Gasol komplett aus dem Spiel genommen. Einzig Kobe, der in der 2. Halbzeit so ziemlich alles alleine machen musste, hielt die Lakers bis zum Schluß am Leben. Farmar Totalausfall, Gasol auch. Kaum kam das Doppeln folgte ein Turnover von ihm. Insgesamt einfach zu viel Turnovers, darum hat man das Spiel verloren. Hatte während des Spiele das Gefühl den Lakers, mit Ausnahme von Kobe,war es egal ob sie verlieren oder nicht. Dann holen sie halt das 4. Spiel. ****** Einstellung!

Mich freuts für Boozer der endlich gezeigt hat was er kann. Freu mich schon auf Sonntag.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeg!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


So drehen wir die Serie noch.
Bestens. Wenn Du das sagst kommt LA sicher weiter ;) :D

@ all
Im Grunde ist noch nichts passiert. Es, bzw. mir, war von Anfang an klar, dass die Serie eng wird und dass man insbesondere nicht davon ausgehen kann, alle Spiele bei den Jazz zu gewinnen. Deshalb war ich so froh um die beiden Heimsiege zu Beginn. Da bei den Lakers sehr wenig und bei den Jazz sehr viel gut lief, bin ich optimistisch, dass die Lakers mit einer Leistungssteigerung Spiel 4 holen können. Das wird kein Selbstläufer und knallhart, aber es ist möglich. Wobei es für viele User hier das realistischte Szenario war, dass es nach 4 Spielen 2:2 steht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also die Türken haben uns echt total die Probleme bereitet. (Boozer ist für mich seit heut Nacht auch ein Türke;) ). Das geilste am ganzen Spiel fand ich die Info, dass Boozers Kind Karmani heißt:laugh2: :laugh2: . Schon lange nicht mehr gelacht. Das Spiel war toll. Im Chat war's nett. Mit diesen Worten geh ich in's Bett.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
wieso ist boozer für dich jetzt auch ein türke?? es ist doch nur memo türke, wieso die "türken" dann??

naja mir wurde das spiel gegen schluss nochmal bissle zu eng aber boozer hatte das heft in die hand genommen und die punkte am schluss gemacht naja mich hats bissle gewundert das es noch immer so eng war obwohl lakers schlecht gespielt hat hoffe mal das utah die leistung halten kann vlll noch steigern kann
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
sinan_samil_sam: fang mal an satzzeichen zu benutzen, damit deine beiträge leichter lesbar werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da bei den Lakers sehr wenig und bei den Jazz sehr viel gut lief, bin ich optimistisch, dass die Lakers mit einer Leistungssteigerung Spiel 4 holen können. .

Genauso kann man aber auch verargumentieren, dass es für die Jazz in den ersten beiden Spielen nicht besonders lief, da dort ein Boozer (immerhin ihr topscorer) komplett neben den Schuhen stand.
Ich sehe nat. auch eine enge Serie. Egal wer Spiel 4 holt. Wer Spiel 5 nach Hause schaukelt, der hat das Momentum und wird den Sieg davon tragen....egal wer Spiel 4 holt. Sollten die Lakers dann daheim den Sack nicht zuzerren sind die Jazz oben auf und holen die komplette Serie.
Man hat gestern wieder deutlich gesehen, dass vor allem Gasol im psychischen Bereich echt noch was draufpacken muss. Der ist einfach noch nicht abgewichst genug. Da können die Lakers echt froh und glücklich sein das sie den vielleciht besten Basketballer der Welt in ihren Reihen haben, der sowas wie Nerven auch nicht kennt. Nur reicht eben Kobe allein nicht aus. Der support muss einfach passen um ein so ausgeglichenes Team wie Utah zu schlagen.Memo spielt bisher eine absolute Hammer-Serie(20-12). Und sollte Boozer jetzt auch noch seinen Rythmus finden, dann wird das knallhart für die Lakers. Die Spielen waren bisher alle relativ eng, aber hier wird eben entscheidend sein wer Kobe da helfen kann bei LA. Insgesamt hat die Bank der Lakers gestern fast soviele Würfe genommen wir die anderen 4 Starter neben Kobe. Kann ich irgendwie nicht verstehen?
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Gasol unterirdisch, Farmar unterirdisch, Walton unterirdisch (am schluß der turnover, bis dahin eigtl ganz ok) ... kobe überragend, aber alleine kann er das spiel halt nicht entscheiden, basketball ist immerhin noch ein teamsport. utah kriegt einige ÄUßERST fragwürdige calls, bei Gasol bleiben sie aus und gehen somit als turnover in die statistik ein.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Einfach dumme 2nd Chances für die Jazz vermeiden, am Rebound sauber arbeiten und dann gewinnt man gegen die Jazz locker, die nicht immer einen guten Tag erwischen. Also die Leistung von heute macht mir da überhaupt keine Sorgen, denn übermächtig waren die Jazz nun wahrlich nicht.

Die Teehupe nun also als Jazz Fan, interessant, interessant ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, die Lakers haben dieses Jahr überwiegend ziemlich guten Teambasketball gespielt, da stehen sie mMn den Jazz nicht nach. Ich glaube, jedes Team erwischt mal einen Tag wo nichts geht (was natürlich auch immer mit am Gegner liegt), nur haben die Lakers halt dann einen Kobe, der sie notfalls im Alleingang im Spiel hält, auch wenn das nicht immer zum Sieg reicht. Und natürlich hat Gasol körperliche/gewichtsmäßige Nachteile, da merkt man halt, dass Bynum fehlt. Gerade in solchen Kampfspielen gegen einen starken Frontcourt (den Denver nicht hatte) bräuchte man ihn. 7'1/285 + Riesenhände ist halt doch eine andere Dimension als der eher "dürre" Gasol mit 7'0/250. Pau ist halt eher ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten lebt, als ein "Brecher". Gerade gegen die Jazz wäre der Frontcourt Bynum/Gasol/Odom Gold wert, da würden die Jazz mMn wenig Land sehen.

Aber wie gesagt, ich habe Respekt vor den Jazz und bin nie von einem 4-0 für LA ausgegangen. Von daher bin ich im Moment relativ entspannt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
bis auf kobe und odom und turiaf haben gestern alle lakers weit unter ihren möglichkeiten gespielt, was zum einen an ihnen selbst lag und zum anderen an der durchaus guten defense der jazz.

man hatte eigentlich zu keinem zeitpunkt das gefühl die lakers könnten dieses spiel noch gewinnen. trotzdem hat kobe es in der zweiten halbzeit immer wieder geschafft L.A nah ranzubringen, ehe die schwache defense der lakers mal wieder unnötige punkte eingeschenkt bekam.

nunja dieses spiel hat man letztendlich verdient verloren. die jazz haben halt dieses mal ihre offenen würfe durch die bank weg getroffen und auch teilweise (wie zu erwarten war) die umstrittenen calls bekommen. dazu kamen die vielen turnovers und dass vor allem von der bank rein gar nichts produktives kam.

ich freue mich auf sonntag und hoffe auf den steal bei den mormonen.

EDIT: in diesem sinne nochmal alles gute zum geburtstag an diese d-one-pussy, die es nicht geschafft hat aufzustehen und den lakers zum sieg zu verhelfen! ;)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
stimmt schon, aber trotzdem hat gasol WEIT unter seinen möglichkeiten gespielt gestern, er hätte seine skills wesentlich besser einsetzen können und hat einfach nur saudumm und wien verdammter rookie gespielt .. die turnovers waren einfach nurnoch lächerlich ... wobei man halt auch sagen muss dass die refs ziemlich deutlich für utah gepfiffen haben, da waren schon calls da bei, da musste man sich schon fragen ob der gute dick n utah fan ist, was die zusammengepfiffen haben zum teil ... unglaublich ..
und über farmar braucht man garnix zu sagen, hat sowas von unterirdisch gespielt das alles zu spät war .. auch die D der Lakers .. wer Okur so frei stehen lässt ist halt einfach selber schuld ..

von daher, wenn man bedenkt wie bodenlos schlecht LA gestern gespielt hat, und sie trotzdem nur so knapp verloren haben, bin ich da durchaus optimistisch für sonntag .. denn der sieg gestern ging eher auf die schlechte leistung der lakers zurück als auf die gute der jazz, mMn
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
utah kriegt einige ÄUßERST fragwürdige calls, bei Gasol bleiben sie aus und gehen somit als turnover in die statistik ein.


wobei man halt auch sagen muss dass die refs ziemlich deutlich für utah gepfiffen haben, da waren schon calls da bei, da musste man sich schon fragen ob der gute dick n utah fan ist, was die zusammengepfiffen haben zum teil ... unglaublich ..

:D :laugh2:

Der Witz war gut. Vergessen ist die klare Freiwurfdifferenz in den ersten beiden Spielen FÜR die Lakers. Auch in Spiel 3 hatten sie am Ende wieder einige mehr, aber doch noch ziemlich ausgeglichen.
Vergessen ist Kobe's Move (an Brewer an der Baseline vorbei) der eigentlich ein Off. Foul gewesen wäre, aber nicht gepfiffen.
Vergessen ist Gasols Defense/Block (ich glaube es war kein Block) gegen Okur unter dem Korb im letzten Viertel, als er die Arme nicht in die Höh sondern nach vor streckte - was doch eigentlich ein Foul sein müsste, weil er ja über den Schützen greift. (bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich foul ist, vielleicht kann das ein Regelkundiger, der weiß von welcher Aktion ich rede erklären)
Fragwürdige Calls für die Jazz - als hätten die Lakers NIE fragwürdige Calls bekommen. Unfassbar wieder dieses Argument.
Da wird einmal halbwegs ohne Bevorzugung gepfiffen und jetzt war es klar zu Gunsten Utahs! Wie sagen manche in Wien: I pock di ned, oida! ;)

Aber zum Match: zum Glück hat es Utah noch über die Runden gebracht. Kobe war zu wenig. Und eines ist mir wieder klar geworden - Gasol ist der für mich unsympathischste Spieler in der NBA (jetzt rein das verhalten AUF dem Feld). Jammert ständig, schreit schon wenn er angeschaut wird. Unfassbar der Typ.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wer auf D-One ******t, der klatsche in die Hand ...

Wer auf D-One ******t, der klatsche in die Hand ...

usw ...

Nene, alles alles Gute zum 38. Geburtstag, oder wie war das? Wollte das nun nicht über ICQ machen. Mit dir hätten wir mit Sicherheit gewonnen und auf meiner Couch wäre sogar noch ein Plätzchen frei gewesen, naja vllt. beim nächsten mal.

Feier ordentlich bei dem Wetter!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fragwürdige Calls für die Jazz - als hätten die Lakers NIE fragwürdige Calls bekommen. Unfassbar wieder dieses Argument.
Dein Argument ist aber auch nicht besser. Nur weil Team A in Spiel x fragwürdige Calls bekommen hat, darf man sich nicht darüber ärgern, dass Team B in Spiel y welche bekommen hat? Ich habe jetzt schon von mehreren Usern in mehreren Foren - nicht nur Lakersfans - gelesen, dass doch sehr für die Jazz gepfiffen wurde. Das ist ein Fakt der für sich steht und hat nichts mit Pfiffen für die Lakers zu tun. Und gar nichts mit Pfiffen aus anderen Spielen (ich weiß, Du hast welche aus dem aktuellen Spiel erwähnt).

Es gab ja auch nach den beiden Spielen in LA Stimmen, dass die Jazz es mit ihrer harten Spielweise zuhause leichter haben, weil da tendenziell weniger gegen sie gepfiffen wird.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Aber zum Match: zum Glück hat es Utah noch über die Runden gebracht. Kobe war zu wenig. Und eines ist mir wieder klar geworden - Gasol ist der für mich unsympathischste Spieler in der NBA (jetzt rein das verhalten AUF dem Feld). Jammert ständig, schreit schon wenn er angeschaut wird. Unfassbar der Typ.


ahja, und was ist mit Timmie D? deine Beschreibung trifft viel mehr auf Tim Duncan zu als auf Pau Gasol .. klar, Gasol zeigt schon auch dieses Verhalten, aber in der Hinsicht ist Tim Duncan um EINIGES schlimmer ...

Klar hat LA auch fragwürdige Pfiffe bekommen, das hab ich nie bestritten, aber Utah hat viel mehr Pfiffe bekommen, und da waren Dinger dabei wo man sich echt fragen musste ob die Schiedsrichter nicht Utah Fans sind ...

Und nein das an der Baseline muss man nicht als Offensivfoul pfeifen, kann man genausogut als Defensivfoul auslegen, da Brewer ordentlich geschoben hat .. Der Arm von Kobe geht zwar raus, aber so absichtlich sah es nicht aus, kam eher von der Bewegung und dadurch dass Brewer geschoben hat .. kann man so oder so pfeifen, oder halt einfach laufen lassen, so wie's die Schiris gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben