Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
aber wenn atlanta-boston gezeigt wird, wäre das dann nicht schon früher als 21.30? denn soweit ich weiss überträgt abc beide spiele hintereinander.

Hawks @ Celtics: 1 P.M. ET

sprich um 19 Uhr bei uns. Man kann also gemütlich beide hintereinander gucken (jedenfalls per Stream ;) )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Da die Befürchtungen, die ich zu Beginn bezüglich der Serie gegen die Nuggets hatte, glücklicherweise nicht eingetreten sind, schaue ich dieser Serie entspannter entgegen, mache mir im Vorfeld einfach keine Sorgen und vertraue dem Team. ;)

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in den Playoffs reicht bis ins Jahr 1998 zurück. Nach zehn Jahren können sich die Lakers nun für die Demontage (0-4) revanchieren. Ich freue mich auf eine sehr interessante Serie! Zwei geniale Coaches mit Jackson und Sloan, ein Kobe Bryant, der wahrscheinlich vor Spiel 1 im Staples seinen MVP-Award überreicht bekommt und vielleicht noch motivierter zu Werke geht (schwierig) und die Neuauflage von Stockalone auf der Gegenseite. Und Pau Gasol erstmals als Laker gegen die Jazz...

Hoffentlich ist Ronny Turiaf wieder bei 100% für das Duell mit Paul Millsap. Außerdem frage ich mich, wen Jackson auf Boozer ansetzt, Odom oder Gasol. Und zuletzt drücke ich die Daumen, dass Deron Williams' Wurfquoten etwas runtergehen - 53% aus dem Feld und fast 60% Dreier müssen nicht sein.

Lakers in....who cares? Hauptsache sie kommen weiter. ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was ist eigentlich mit Boozer los? Bisher zumindest schwache Stats und bisher ohne überragendes Spiel. Kann jemand mehr dazu sagen (habe kein Spiel gesehen!)?

Ist er momentan körperlich gehandicapt oder lag es an der guten Verteidigung? Oder hat er momentan einfach keine Form?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich denke es kommt auf folgende punkte an:

- ft shooting: die jazz spielen sehr foulintensiv, und im gegensatz zu den rockets werden wir die calls bekommen. dann heißt es die chance nutzen, und nicht so schwach werfen wie im spiel 3 und spiel 4 in denver

- hca: wie schon einer oben gesagt hat, die jazz spielen auswärts oft unter ihren möglichkeiten. wir müssen unseren heimvorteil mit mann und maus verteidigen. ich traue der mannschaft zwar einen sieg in utah zu, aber darauf sollte man sich nicht verlassen müssen.

- kobe defense: wenn brewer kobe übernimmt, muss dieser angreifen, angreifen und nochmal angreifen. irgendwann werden dann die double teams kommen und somit das feld für die anderen öffenen. sollte kirilenko kobe verteidigen, wäre das auch keine schlechte lösung für uns. er kann kobe nicht halten und dadurch dass er die ganze zeit bei kobe bleiben muss, nehmen wir den jazz ihren besten help defender aus dem spiel (ich gehe davon aus, dass er nicht kobe freilassen wird um anderen auszuhelfen)

- x-faktor odom: auch hier sehe ich große vorteile für uns. in der rs war das bis jetzt so, dass okur odom übernommen hatte. durch die schnelligkeits vorteile konnte odom immer punkten und den türken durch foulprobleme aus dem spiel bringen. auch gegen boozer sehe ich keine nachteile für lamar, dafür aber wieder vorteile für gasol. hinten wird odom wohl boozer übernehmen, wenn er ihn halbwegs limitieren kann (und das hat er schonmal gemacht), dann entsteht für uns ein riesen vorteil




lakers-jazz playoff hd trailer
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
ich sehe die chancen für utah nicht so schlecht.
gegen kobe hat man mit brewer und eventuelell williams ganz gute defender, die ihn zumindest etwas einschränken können
können sie nicht annähernd.
Kobes Stats gegen die Jazz:
LA Win 119:109, Kobe 33 und 13-19 aus dem Feld
LA Loss 96:120, Kobe 28 und 10-19
LA Win 123:109, Kobe 31 und 11-18
LA Win 106:95, Kobe 27/8/7 und 11-24
Damit erfüllt Kobe ungefähr seinen Regular Season Schnitt, wobei er bei den deutlichen Siegen nicht lange spielen musste oder das Heft in die Hand nehmen musste. Da er seinen normalen RS Schnitt erfüllt und normalerwweise nicht eingeschränkt wird in seiner Spielweise, kann man im Jazz Beispiel auch nicht davon sprechen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sloan doppelt normalerweise äußerst ungern und die Lakers werden sicherlich die Calls bekommen. Ich erwarte eine sehr starke Leistung von Kobe in dieser Series
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Lakers in 6. Die Jazz werden schon ein kleiner Pain in the ass werden, aber für Kobe nichts unüberwindbares, zumal es gerade auf der Shooting Guard-Position keine ernsthafte Bedrohung gibt.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Lakers in 6. Utah wird zu Hause beide Spiele gewinnen, das entscheidende 6. Spiel zu Hause aber verlieren.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich als Jazz Fan glaube an ein 4:1 für die Fakers. Leider das Team, was uns am wenigsten liegt.
Selbst wenn man Kobe halbwegs stoppen kann, muss man hoffen, dass die 3er nicht fallen. Jetzt noch mit dem Gasol Geschenk haben die Lakers auch noch einen guten Bigmen, der auch noch super passen kann.

Ohne Gasol würde ich auf die Jazz tippen. Aber mit Gasol sehe ich nur sehr wenig Chancen. Wenn es wirklich knapp werden sollte, werden die Schiedsrichter sicher auch noch für Los Angeles pfeiffen.

Denke für Utah wird es wichtig sein, dass Boozer seinen Wurf und die Auswahl der Würfe in den Griff bekommt. Außerdem muss die Bank konstant gut spielen und Okur und besonders Boozer defensiv hellwach sein.

Auf der Gegenseite müssen die offenen Dreier fallen und Odom muss seine bestechende Form halten. Ansonsten kann es eine Überraschung geben.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
allstar[imported];1730783 schrieb:
Ich als Jazz Fan glaube an ein 4:1 für die Fakers. "......."
Ohne Gasol würde ich auf die Jazz tippen. Aber mit Gasol sehe ich nur sehr wenig Chancen. Wenn es wirklich knapp werden sollte, werden die Schiedsrichter sicher auch noch für Los Angeles pfeiffen.

Klingt absolut plausibel. Oder auch nicht.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mal besonders auf die Matchups gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass positionsgetreu verteidigt wird, also

Gasol vs Okur
Odom vs Boozer
Radmanovic vs Kirilenko
Bryant vs Brewer
Fisher vs Williams

Bei den Jazz ist die Frage, gegen wen sie Kirilenko stellen? Gegen Kobe? Dann haben es Gasol und Odom leichter. Gegen Odom? Das ging in der Vergangenheit nicht immer gut, da Odom Größenvorteile hat und AK47 im Post in Probleme bringt.
Auf der Gegenseite bin ich mir ziemlich sicher, dass Gasol gegen Boozer verteidigt und könnte mir auch Bryant vs Williams vorstellen. Schade, dass Ariza bei den Lakers noch nicht dabei ist.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Jazz in 7!!!
Wenn schon nicht Coach of the Year, dann eben Champion...

Kirilenko und Brewer sind eigentlich beliebig austauschbar gegen Odom und Bryant. Das ist denke ich auch die beste Variante und auch typisch für Sloan. Kirilenko macht Bryants Würfe eher zu, Brewer (einer der besten Athleten seines Drafts) kann physischer spielen. Gegen Odom sind beide locker schnell genug. Gegen dessen Post-up ist Brewer allerdings zu klein und Kiri zu schwach. Bryant stellte sich leider bisher trotzdem gut an (ca. 30ppg)...
Boozer vs Gasol ist gesetzt und die größte Schwäche, denke ich. Da kann auch Okur mal ran. Die machen es beide gleich schlecht... Millsap wird da evtl. ein wichtiger Mann sein...
Rado und Okur ergänzen sich ganz gut. Können beide nicht viel außer schießen...
Und williams packt Fisher auch locker...

Bis auf Gasol ist es aus Jazz' Sicht eigentlich sehr machbar in der Verteidigung.
Umgekehrt:
Bryant - Williams
Fisher - Brewer
Odom - Kirilenko
Boozer - Gasol
Radmanovic - Okur
Die offensiv wichtigsten Leute der Lakers müssen auch in der Defense powern, da kein anderer fähiger Mann da ist. Bryant wird sicher nicht vollzeit gegen deron spielen, da kann er dann punkten ohne ende.

insgesamt ist der vorteil eher bei den lakers, aber dann kommt die bank ins spiel. die ist bei den jazz klar besser mMn. korver, millsap, miles, harpring, collins sind 5 fähige leute, drei starting5 tauglich... die lakers haben turiaf, walton, vujacic, farmar, davon finde ich keinen s5 tauglich...
Geht es über 7 Spiele gewinnen die Jazz genau aus diesem Grund! Sie müssen einfach ihre Heimspiele gewinnen.
Über die Saison stand es 3-1 für die Lakers, aber das ignoriere ich einfach mal...

Wann kommt eigentlich Bynum endlich zurück? Dann haben die Lakers auch mal n sympathischen Spieler...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
bei der Serie bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite glaube ich, dass die Lakers sich locker (4-1) durchsetzen, auf der anderen Seite könnte es aber auch eine super Serie mit spannenden Ausgang geben. Die Lakers haben zwar in der RS immer sehr gut gegen die Jazz ausgesehen, aber nie mit Gasol gespielt. Da bin ich mal gespannt wie sich das auswirken wird. Denn noch in Memphis hat Pau von Boozer immer ordentlich eingeschenkt bekommen und konnten ihn quasi nicht halten. Bin mal gespannt, wie dann das Matchup aussehen wird.

Kobe wird sicher nicht zu halten sein, bin mal gespannt, wie Solan das löst. Fürs doppeln war er ja noch nie, aber mit AK, Brewer und auch Harpring hat man immerhin verschiedene Spielertypen um den MVP zu verteidigen. Dennoch denke ich, dass Kobe sicher viel scoren wird.

Für mich ist der X-Faktor der Serie Okur. Spielt er ein starke Serie, dem vroausgesetzt, dass Boozer, Deron und Co. alle an iher Leistungsgrenze spielen, dann haben die Jazz ne Chance. Man darf gespannt sein, tippen tu ich mal nen 4-1 für die Lakers ;)
 
H

Homer

Guest
Bis auf Gasol ist es aus Jazz' Sicht eigentlich sehr

Ja Kobe hatten die Jazz dieses Jahr ja immer sowas von im Griff :thumb: .

insgesamt ist der vorteil eher bei den lakers, aber dann kommt die bank ins spiel. die ist bei den jazz klar besser mMn. korver, millsap, miles, harpring, collins sind 5 fähige leute, drei starting5 tauglich... die lakers haben turiaf, walton, vujacic, farmar, davon finde ich keinen s5 tauglich...

Die Jazz Bank soll BESSER sein als die Lakers-Bank :skepsis:

Und welche drei "S5"-tauglichen Spieler erkennst du bei den Jazz auf der Bank? Korver vielleicht bei einem Lottery Team, Harpring eventuell auch. Bei einem Playoffteam wohl keiner, bei einem Contender sogar ganz sicher keiner. Und wo z.B. ein Farmar schlechter sein soll als die Jazz-Spieler muss mir noch jemand erklären.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
insgesamt ist der vorteil eher bei den lakers, aber dann kommt die bank ins spiel. die ist bei den jazz klar besser mMn. korver, millsap, miles, harpring, collins sind 5 fähige leute, drei starting5 tauglich... die lakers haben turiaf, walton, vujacic, farmar, davon finde ich keinen s5 tauglich...
Geht es über 7 Spiele gewinnen die Jazz genau aus diesem Grund! Sie müssen einfach ihre Heimspiele gewinnen.

Ich wollte eigentlich schon immer mal True-Maverick-Style einfach nur ein paar Smilies posten. Das würde dann ungefähr so aussehen: :jubel: :jubel: :jubel:
Korver (als Schütze) und Millsap (als Energizer) sind tolle Bankspieler, die ihren Impact auf das Spiel haben, ganz klar. Korver könnte auch anstatt von Brewer starten, denke ich. Millsap halte ich aber für undersized und nur durch Hustle wirst du kein Starter in einem Playoff-Team/Contender. Sind also 1,5 Starter.

Die hast du mit Farmar (als PG mit mehr Courtvision eine sehr gute Ergänzung zu Fisher) und Luke (als Pass-only-Spieler natürlich kaum als Starter (also nur n halber :D) zu gebrauchen) auch. Dazu kommt mit Turiaf derselbe Hustler wie Millsap und mit Vujacic ein Schütze (vielleicht nicht ganz so stark wie Korver). Ich will die Lakers-Bank gar nicht mal über die der Jazz stellen, meinetwegen sind sie gleichauf. Aber einen Vorteil schlagen die Jazz niemals daraus.

Zudem hat Phil die 2nd unit kontinuierlich über die RS hinaus so viel spielen lassen, dass hier eine Sicherheit und ein Selbstverständnis vorherrscht, so dass man den Stars die Pausen gönnen kann (bestes Beispiel ist hier Spiel 4 gegen die Nuggets, wo die 2nd Unit ins vierte Viertel startet, obwohl das Spiel vorm Turnaround stand).

Über die Saison stand es 3-1 für die Lakers, aber das ignoriere ich einfach mal...

Dasselbe haben sich die Mavs im letzten Jahr bestimmt auch gedacht, als die Warriors ihre Gegner waren.
Die Regular Season Results sind sicherlich nicht immer ausschlaggebend, aber die Lakers haben damit (3-0 vs. Nuggets) bislang ganz gute Erfahrungen gemacht ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Jazz in 7!!!
Wenn schon nicht Coach of the Year, dann eben Champion...

Kirilenko und Brewer sind eigentlich beliebig austauschbar gegen Odom und Bryant. Das ist denke ich auch die beste Variante und auch typisch für Sloan. Kirilenko macht Bryants Würfe eher zu, Brewer (einer der besten Athleten seines Drafts) kann physischer spielen. Gegen Odom sind beide locker schnell genug. Gegen dessen Post-up ist Brewer allerdings zu klein und Kiri zu schwach. Bryant stellte sich leider bisher trotzdem gut an (ca. 30ppg)...

Soweit ich weiß hat Sloan sonst immer Okur gegen Odom gestellt.
Ja, Kirilenko und Brewer sind beliebig austauschbar in der Defense gegen Bryant...denn beide können ihn absolut nicht limitieren. Beiden fehlt die nötige Schnelligkeit, Brewer besonders in der Seitwärtsbewegung. Da bringts auch nichts, dass Brewer der beste Athlet seines Draft-Jahrgangs ist, Athletik macht einen ja noch lange nicht zu einem guten Defender ;)
Ich denke sowieso nicht, dass Kirilenko Bryant übernehmen wird, wenn dann nur über kurze Phasen. So wie ich das gesehen habe bevorzugt Kirilenko es eher, etwas abzusinken, um dann seine Stärke (Help-D) am besten auszuspielen. Gegen Bryant wäre er gerade zu Anfang Verschwendung, ich denke Kobe würde sofort ein paar Fouls ziehen und schon wär der beste Help-Defender der Jazz weg.
Matchup-mäßig haben die Jazz es sehr schwer. Ich denke, Odom und Gasol werden sich gut um Boozer kümmern können. Odom und Gasol geben Boozer unterschiedliche Verteidigungen. Einmal Schnelligkeit und einmal Größe.
Okur wurde in der Vergangenheit immer ordentlich von Odom verteidigt.

Wo du die Bank der Jazz im Vorteil siehst ist mir fraglich.
Turiaf und Millsap sind sich sehr ähnlich. Turiaf ist größer und der etwas bessere Shotblocker und Freiwurfschütze. Dafür ist Millsap der bessere Rebounder und hat eine bessere Quote aus dem Feld. Außerdem spielen beide auf einem High-Energy Level. Zu Anfang der Serie sind allerdings leichte Vorteile für Millsap vorhanden, da Ronny immernoch nicht ganz fit ist wegen seiner Mandelentzündung.
Harpring und Walton ist ein interessanteres Matchup. Wenn Walton die Form der 1. Runde beibehält ist er wichtiger als Harpring. Allgemein hat Harpring das bessere Midrange-Game, Walton dafür den (wackeligen) Dreier und das bessere Passing. Die Rolle von Walton für die Triangle ist auch noch ziemlich wichtig.
Vujacic und Korver ähneln sich auch wieder. Als Shooter sehe ich die beiden in einer Liga, Vujacic hat (zumindest diese Saison) allerdings die bessere Dreierquote. Vujacic ist außerdem der bessere Verteidiger.
Wen haben die Jazz gegen Farmar? Da kommt kein Spieler der Jazz-Bank an ihn heran. Außerdem ist die Bank der Lakers eingespielter. Ich sehe da den Vorteil bei den Lakers.
 

Curly Bounce

BANNED
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
is´egal ;)
The Deseret News -
Jazz guard Ronnie Brewer is excited to defend Kobe Bryant as Utah and Los Angeles open their semifinal series on Sunday, according to The Deseret News.

Kobe is expected to officially be named the league's MVP within the next few days.

"You face tough guys every night," Brewer said. "That's what I love so much about the NBA and (why) it was my dream to come here and play against these guys I watched in high school."

"He's a great player, one of the premier players in this league, so it's going to be a tough task," Brewer said of guarding Bryant. "It's kind of a step up (from the first round). But you've got to challenge him, make him take tough shots. ... It seems when he gets it going there's no stopping him. You've got to deny him the ball, make him work, and hope that you can tie him down."

Brewer fühlt sich wie ein Kind. Freut mich..Trotzdem sind das welten zwischen ihm und einem Kobe,vorallem dem jetzigen Kobe Bryant. Brewer braucht noch 2-3 jahre bis er ausreift,..dann kan er kobe evtl. ein wenig limitieren und somit was gefährden!!:wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
aus meiner sicht gibts ein 4-1 oder 4-2 für die lakers und es besteht nahezu keine möglichkeit, dass kobe nicht 30+ ppg in der serie macht. sollte eigentlich ne richtig klare sache für die lakers werden.
 
Oben