wow also gestern konnte man wirklich den unterschied zwischen lakers vs nuggets und lakers vs jazz erkennen. Die jazz spielen total offensiv und waren in der defensive immer allzeitbereit, so dass die lakers wirklich ihre schwierigkeiten bekamen, vor allem am ende als es doch nochmal ein wenig zu kippen zu schien, beim 80-85.
Was ich gut fand war, dass die lakers es so weit gebracht haben, dass sie carlos boozer, der denke ich angefressen war, und andrei kirilenko ausgefoult haben, so dass sie am ende nen lockeren sieg einfahren konnten. Kobe Bryant glänzte wieder mit 38 punkten und bewies seine aktuelle mvp form aber auch lamar odom und derek fisher liefen gut auf. Von spielern wie ronny turiaf, erwarte ich demnächst hoffentlich mehr präsenz auf dem court, egal ob sie sich freuen wenn die jetzt mal nen dunk verbuchen oder sonst was in der art, weil ich denke, dass turiaf viel potenzial hat, dass er noch nicht kennt. Is natürlich ein großes upgrade von einem turiaf zu einem gasol..aber gut!
Und was mich in den letzten monaten richtig genervt hat, ist die art von vladimir radmanovic. Sein ballhandling ist total zittrig und irgendwie wirkt er auf dem court so nervös und macht ständig fehler..andererseits ist er dann immer bei den 3ern dabei und hat die antworten perat, so dass mans ihm nicht übel nehmen kann. Doch trotzdem frage ich mich immer, wieso phil mit ihm startet, anstatt mit luke walton, den er ja dann sowieso schon nach 1 oder 2 minuten ins game befördert. echt komisch...
Spiel 2 findet am mittwoch in la wieder statt und eigentlich sollten die lakers so weiter konstant spielen, damit sie nen 2-0 stand haben. Denn wie es die kommentatoren von espn ja schon gesagt haben, ist in utah alles anders. Die halle ist kleiner, der court ist sofort am rand der fans, die fans sind laut, die stimmung ist heiss und die lakers werden wirklich an ihre grenzen stoßen. Einerseits bin ich froh, dass die lakers nen guten lauf haben und sich positiv präsentieren..andererseits habe ich irgendwas, was mir sagt, dass es in dieser serie mindestens 1, wenn nicht 2 niederlagen hapert, und noch irgendwas in den playoff passiert, was den kampf um den titel beeinflussen wird *klopf klopf*. In dieser serie wird es echt wichtig sein, sich versuchen zu müssen, auf okur,kiri und boozer zu foccusieren, da die 3 ,mit williams ausgenommen, den motor anheizen und die punkte immer machen. Spieler wie brewer oder millsap kann man limitieren und einengen, dass ist kein problem, deshalb wünsche ich mir, dass in dieser serie so ein spieler wie andrew bynum, denn man doch irgendwie braucht, jedenfalls in der defense, zurückkehrt. Das würde den lakers,dem spiel zwar nicht so sehr negativ beeinflussen, aber er gibt ruhe her und kann wenigstens ein paar spieler in die enge ziehen. Außerdem ist es doch mal langsam zeit a-bomb zurückkehren zu lassen...
im ganzen erhoffe ich mir noch eine spannende serie, denke wie gesagt, dass la das spiel @ home gewinnt,freitag in utah verliert, und es in game 4, beim stand von 2-1 zur heissen phase dieser serie kommen wird, auf die ich keine lust habe..aber nur zum thema jazz/nuggets vs lakers..man merkt halt den unterschied und ich denke, jetzt fangen die playoffs wirklich richtig an!!!!