Runter mit dem Übergewicht

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
High_Octane schrieb:
Und einer der ungesündesten, vor allem für kaum trainierte Menschen :rolleyes:
Wie ich Dir schon über PN sagte, habe ich ein Bericht (und einmal in einer Bibliothek) darüber gelesen. Diese Methode/Hilfe bezog sich wahrscheinlich mehr auf Leistungssportler, daher ist dies für Nooby vielleicht nicht gross nützlich. :)

:wavey:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Nooby schrieb:
Hast du nur 2mal die woche (abgesehen vom basketballtraining) sport gemacht? Und doch so viel abgenommen ö.Ö respekt!!!
Wie sah denn dein krafttraining aus?

Und dann habe ich noch eine frage. was kann ich denn machen das meine haut "mit abnimmt"? also nicht so hängen bleibt? davor habe ich nämlich voll angst :(

@.....F.....: ich würde mir beim joggen auch nicht mehr als 10-15 minuten zutrauen... aber da müsste ich mich dann halt zwingen... denn 10minuten bringen nicht wirklich was oder?

Jede Bewegung bringt was, aber du solltest aufgrund deines hohen Gewcihtes lieber erstmal mit Fahrrad fahren oder Schwimmen beginnen ;)

Zu deiner Haut:
Da kannst du gar nichts machen, außer gesund abnehmen (also nicht zu schnell) und abwarten...Die Haut bildet sich mit der Zeit selber zurück, braucht halt nur ne gewisse Zeit ;)

Nooby

Nachwuchsspieler
Radfahren könnte ich stunden lang (wenn ich gemütlich fahre ^^).... Wie lange sollte ich denn am tag fahren?? Bis ich total ko bin?? und sollte ich volles tempo fahren?? Bringt bball spielen auch was fürs abnehmen?

.....F.....

Nachwuchsspieler
Auch, wenn Du Radfahren willst anstatt Joggen zu gehen: Falls nicht vorhanden, besorg Dir ordentliche Hardware.
Damit macht es gleich viel mehr Spaß und das Material kann mit Deinen hoffentlich steigenden Ansprüchen mitwachsen.
Für eine Fahrradkaufberatung stelle ich mich gerne zur Verfügung. (Fahre selbst mit Begeisterung MTB und Rennrad und weiß daher, wovon ich spreche. ;) )

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Nooby schrieb:
Bringt bball spielen auch was fürs abnehmen?
na klar, genau so hab ichs gemacht! schnapp dir den ball und geh zu fuss zum court. zock mit freunden oder wenn du keinen findest der bock drauf hat dann spiel alleine und renn hinter deinen abprallern her, das bringts!

.....F.....

Nachwuchsspieler
BEWEGUNG BRINGT IMMER WAS!

Allerdings belastet BBall die Gelenke doch recht stark, wenn ich mich nicht täusche.
Fahr solange Rad, wie es Dir Spaß macht, alles andere schadet der Motivation. Wenn Du die ebenen Strecken rockst, dann wage Dich an Steigungen. Es gibt nichts Befriedigenderes, sich oben umzudrehen und zu sehen, was man da hochgeklettert ist. :thumb:

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Nooby schrieb:
Hast du nur 2mal die woche (abgesehen vom basketballtraining) sport gemacht? Und doch so viel abgenommen ö.Ö respekt!!!
Wie sah denn dein krafttraining aus?

Und dann habe ich noch eine frage. was kann ich denn machen das meine haut "mit abnimmt"? also nicht so hängen bleibt? davor habe ich nämlich voll angst :(

@.....F.....: ich würde mir beim joggen auch nicht mehr als 10-15 minuten zutrauen... aber da müsste ich mich dann halt zwingen... denn 10minuten bringen nicht wirklich was oder?

Nene *g* schön wärs gewesen *g* hab dann praktisch wieder am dritten Tag mein Krafttraining durchgezogen und am vierten Tag bin ich wieder geradelt.

Gejoggt bin ich schon lang nich mehr,weil eben viele sagen,dass es den Gelenken schadet,stimmt ja leider auch, aber hätte morgen glaub auch ma wieder Lust ne 3,4km lange Strecke zu joggen um zu testen,wie ich das jetzt so schaffen werde. Einmal wird meine Knie nich zerstören hoff ich doch :p

Naja finde die Entscheidung,wanns genug is voll bitter. Auf jedenfall geb ich dir noch den Tipp Nooby:

Übertreibs nich mit zu wenig essen. Ich habs gemacht,es ist zwar schön und gut,dass es schnell runter geht. Nur jetzt seh ich die Auswirkungen,mir ist teilweise kalt,selbst wenns 25° im Raum hat. Manchma wird mir noch leicht weiß vor den Augen wenn ich aufstehe oder so. Nur ma zwei Beispiele.

Ich mein, klar man kann damit leben, aber toll ist es nicht. Deswegen hab ich nun auch die Bedenken,ob ichs erstmal lassen soll mit den ~102kg.

MFG + GN8

Nooby

Nachwuchsspieler
was sollte ich denn trinken? Nur (mineral)wasser?? atm trinke ich pepsi light ziemlich gerne. Das hat nur 0,2kallorien pro 100ml. ist doch wenig oder?

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Nooby schrieb:
was sollte ich denn trinken? Nur (mineral)wasser?? atm trinke ich pepsi light ziemlich gerne. Das hat nur 0,2kallorien pro 100ml. ist doch wenig oder?
ich persönlich trinke wasser und den leckeren volvic eistee (ohne zucker) .... und bier :D
pepsi light ist denke ich mal vom brennwert her ok, aber der süsstoff macht dich wild auf zucker, da musst du vorsichtig sein.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Ja, ist wenig. Aber verabschiede Dich trotzdem davon, denn sonnst kommst Du von dem süßen Zeug nie weg. Ein Glas pro Tag für den Geschmack sollte reichen.
Trink Wasser und mach Dir da einen Schuss Fruchtsaft rein, z.B. Ananassaft oder sowas. Wenn Du mehr Geschmack brauchst: Ungesüßter Früchtetee, evtl mit etwas Honig.
Außerdem: Lightgetränke, vor allem, welche mit Koffein, entziehen dem Körper Wasser und können, wenn sie zu exzessiv getrunken werden, abführend wirken.
Du merkst vielleicht, wie oft Du nach einer Flasche Pepsi Light auf's Klo rennen musst... ;)

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
An Trinken kann ich auch Sprite Zero empfehlen,hat nich viel Kalorien,nich viel Zucker,eigentlich gar nix viel *g*

Und dabei ~13 Kalorien ne 1l Flasche,genehmige mir zur Zeit auch 1 pro Tag,manchma wenns heftig is und ich durstig bin auch 2,und nimm trotzdem noch gut ab ;)

Und ich denke,man sollte auch nicht auf alles verzichten. Für den Anfang wird es schon wohl besser so sein, wie es .....F..... meinte ;)

High_Octane

Nachwuchsspieler
@Garnett-Fan
Das ist die Stoffwechselsache, die ich vorhin angesprochen hab! Fahre deine Kalorienzufuhr gaaaaanz gaaaaanz langsam wieder hoch, sonst lässt der Jojo-Effekt grüßen ;)

@Nooby
Trinken so viel es geht...is alles kein Problem oder hast schonmal gehört das viel trinken schadet !? ^^

Was du triken solltest musst schauen...großteil Wasser, dann gemischte Fruchtsäfte...Cola/Pepsi Light ist weniger wild, solltest du aber nicht zu viel von trinken ;)

Nooby

Nachwuchsspieler
Morgens esse ich gerne kornflakes, ist das auch schlecht? Ich habe mal geschaut, so schoko flakes haben weniger kallorien als manche müsli sorten. was ist denn das beste für ein frühstück?
Ich habe schon oft gehört das man nach 16uhr nichts mehr essen soll, bringt das was??

High_Octane

Nachwuchsspieler
.....F..... schrieb:
Außerdem: Lightgetränke, vor allem, welche mit Koffein, entziehen dem Körper Wasser und können, wenn sie zu exzessiv getrunken werden, abführend wirken.

Koffein entzieht dem Körper kein Wasser, ist lediglich nen alter Mythos ;)

@nooby

Wann du isst, ist relativ egal, so lange du halt nicht zu viel isst ;)
Kornflakes solltest du duch Müsli ersetzen...würde da Schokomüsli gemixt mit normalen Haferflocken empfehlen (ca. 50:50), sehr lecker und macht sehr satt ;)

Nooby

Nachwuchsspieler
Und wie groß sollte da dann eine portion sein?

Ich will endlich abnehmen... ich habe es schon so oft versucht... ich habe sogar schon einmal in 3 woche 15kg abgenommen... nur dann kam der jojo effekt und 30 kamen wieder drauf -.-

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Würde auch auf jeden Fall Laufen gehen. Vielleicht anfangs mehr Rad fahren oder schwimmen, aber wenn du keine Probleme mit den Gelenken hast, geh laufen. Nich nur, dass du abnimmst, glaub mir nach einem guten Laufprogramm (etwa jeden 2. Tag) fühlt man sich einfach um 100% besser. Deine Laune steigt dadurch automatisch. :)

Hab ma gehört, dass Laufen irgendwelche Hormone freisetzt, die einem die Laune verbessern. Hat einer ne Idee ob das stimmt?

.....F.....

Nachwuchsspieler
Ja, aber das geschieht meines Wissens erst an der Belastungsgrenze bzw nahe der Erschöpfung. Ausgeschüttet wird Endorphin.
Das kann aber auch gefährlich werden, wenn man nach diesem Rausch süchtig wird und seinem Körper Dinge abverlangt, zu denen er nicht in der Lage ist.

High_Octane

Nachwuchsspieler
Ähm, nööö, aber jetzt wo du's sagst, kommt mir das auch irgendwie bekannt vor...

Man könnte es dadurch erklären, dass der Stoffwechsel sehr gut angekurbelt wird und man dadurch insgesamt aktiver ist, sich besser fühlt oder halt einfach besser drauf ist ;)

@nooby
Mit Portionen ist schwer zu sagen...keine Ahnung, wie viel in so ne Müslischale von mir reinapsst ^^

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
.....F..... schrieb:
Ja, aber das geschieht meines Wissens erst an der Belastungsgrenze bzw nahe der Erschöpfung. Ausgeschüttet wird Endorphin.
Das kann aber auch gefährlich werden, wenn man nach diesem Rausch süchtig wird und seinem Körper Dinge abverlangt, zu denen er nicht in der Lage ist.

Ok, ich denke wenn wir laufen gehen ist das meist an der Leistungsgrenze, aber dannach und überhaupt den Rest des Tages fühlt man sich viel besser. :)

Oben