Ruslan Chagaev vs. Alexander Povetkin


POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
IMG_0578.JPG


beide 105kg.povetkin legt mehr und mehr muskeln zu.chagaev sieht dünn im gesicht aus.
:thumb:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
danke für den Tipp! Ruslan ist doch niemals so ein großer Underdog, haben die keine Ahnung von Boxen oder wie kommt sowas zustande?

Wenn ich richtig informiert bin ist das eine Sauerlandveranstaltung. Das macht einen Punktsieg von Chagaev nun eher unwahrscheinlich. ;)
Und einen KO traut man dem weißen Tyson nach seinen letzten Auftritten wohl auch nicht unbedingt zu.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich freue mich schon richtig auf den morgigen Kampf.
Das Interessanteste dürfte wohl sein das keiner hier wirklich der Favorit ist, zumindestens nicht für mich ! Ich hoffe auf eine schöne "Alles oder Nichts Schlacht" ;)
Ich finde es gar nicht mal so schlecht, das der Gewinner gegen Holy ran muss. Wer eine "Legende" besiegt ( was nicht leichter wäre als jetzt ), macht sich in den Staaten ziemlich schnell einen Namen. Für Holy definitiv dann der letzte Pay-Day und für Pove oder Chaggy wirds wohl dannach Dollars regnen. Vorausgesetzt ein überzeugender Sieg gegen Holy.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass so viele den Kampf so eng sehen. Imo ist Chagaev gut durch und war schon immer gut overrated, sehe hier Povetkin by UD im Bereich 119-109-118-110, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.510
Punkte
83
Wahrscheinlich werde ich alleine auf weiter Flur sein, aber für mich trotz aller Expertenmeinungen und aller Wettquoten Chagaev der Favorit.

Povetkin hat seit dem Chambers-Sieg vor 3 1/2 Jahren nichts gezeigt, das mich überzeugen könnte.
Chagaev hat in derselben Zeit eine Bilanz, die nicht viel besser ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er den Sieg mehr will als Povetkin.
Povetkin versucht, sich den Titel übers Hintertürchen zu erschleichen und hat dazu alle hochkarätigen Gegner gemieden.
Dass er zudem als klarer Favorit gehandelt wird, ist gefährlich und für mich ein weiteres Argument für Chagaev.

Aber wie gesagt, liege ich wohl falsch und morgen Abend werden wir sehen, dass alle recht hatten und ich wieder mal voll daneben lag :cry:

Ich würde auch auf Chagaev tippen, aber Sauerland findet eh einen weg Povetkin zum Sieger zu machen, ob verdient oder unverdient.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Erst mal was in eigener Sache:
Mein monatelanger Arrest ist beendet.
The King is back! :smoke:

Zurück zum Boxen.
Das ist ein schöner "Best of the Rest" Kampf morgen abend.

Ich hoffe Chagaev gewinnt. Im Vorteil scheint im Grunde keiner von beiden zu sein.
Obwohl, ok, die Punktrichter sind sicherlich pro Povetkin eingestellt.

Daher 60:40 für Povetkin.
Aber die Daumen drücke ich eher Chagaev!
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Der Kampf zweier Männer die beide in der Beweispflicht sind, dass sie mal hoch gehandelt wurden. Ihre Kämpfe der letzten 2 Jahre waren jedenfalls alles andere, als Bewerbungen ein Top5-Boxer zu sein.
Aber ich staune ja, dass ein Sauerland-Boxer doch nochmal gegen Chagaev antritt, nach der "Hepatitis-Absage" von Valuev-Chagaev II. Nicht nur deswegen ist Chagaev mir deutlich sympathischer als Povetkin und Sauerland. Ging es bei Chagaev nicht vorwärts waren es eigentlich immer seine Verletzungen... bei Povetkin war es anscheinend von allem etwas.

Viele Fragezeichen die es zu beantworten gilt und am Ende wird es hoffentlich einen verdienten Sieger geben.

btw:
wenn der Sieger gegen Holy boxen sollte... meinetwegen, aber dann bitteschön mit einem klaren Sieg. Solch ein Kampf/Sieg würde den Herausforderer zumindestens für den 08-15 Zuschauer bekannter machen, was ein Hindernis weniger darstellen würde für einen Klitschko-Fight.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Povetkin ist ja regelrecht fett geworden. Zu Beginn der Profikarriere war ja schon ein wenig Babyspeck da, aber mittlerweile ist das schon ne ziemliche Wampe.

Dürfte ein enger und spannender Kampf werden. Meine Sympathien liegen auf Seiten von Chagaev.
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6

Und Pove scheint ja ein ziemlicher Phlegmatiker zu sein. Hat auf seiner linken Seite so einen hektischen Choreographen mit Schlips, der ständig versucht, ihn möglichst martialisch ins Bild zu setzen. Da muß er ihm immer zeigen, wie man eine Faust ballt, wie man grimmig guckt, hebt ihm auch dann den Arm wie ner Marionette. :laugh2: Povetkin macht eher den Eindruck, als hätte er sich bei der Meisterschaft des örtlichen Angelvereins angemeldet und wundert sich nun, was die alle von ihm wollen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.190
Punkte
113
Ich denke beide sehen ziemlich gut aus obwohl sie für ihre Verhältnisse etwas schwer sind. Aber 105 Kg, das wäre ein Gewicht das ich mir von Solis auch wünschen würde. Liakovitch ist mit 105 Kg auch sehr gut in Form.

Für mich sind beide NICHT austrainiert. Kann das nicht verstehen, wie ein Boxer so in den Ring steigen kann.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Freu mich schon auf Teddy Atlas in den Ringpausen.
Hoffentlich fängt er nicht an mit dem Bild des verstorbenen Vaters vor Povetkins Nase herumzuwedeln, falls der Kampf nicht gut laufen sollte.
Andere weniger pietätlose Motivationstechniken von Atlas sind jedoch willkommen und könnten durchaus unterhaltsam werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also die Jungs sind echte Schwergewichtler, und keine Modellatleten. eigentlich beide abgeschrieben und auf einmal die große Chance der Vermarktung , auf dem Markt gibt es einige die imo besser sind. Egal Kampf auf Augenhöhe, Sieg Chagaev
durch KO in de 7 Runde:jubel:
 
Oben