Ruslan Chagaev vs. Alexander Povetkin


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Mich wundert es auch wie viele den Kampf teilweise ausgeglichen sehen. Chaggy ist für mich auch absolut durch. So symphatisch er ist und ich gönne ihm auch den Sieg, aber nach den letzten Vorstellungen wird das heute ganz böse ausgehen für Chaggy.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hier der Weigh IN von Helenius und Liakhovic. Helenius wirkt ein Tick austrainierter auf mich als in der Vergangenheit. Liegt aber vlt auch nur an der Perspektive.
Aber sein Staredown gefällt mir gut. Hat sowas total unterkühltes und emotionsloses. Da muss er sich vor den Klitschkos schonmal nicht verstecken und vorallem muss er bei denen nicht nach oben schauen. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Povetkin ist zu fett. Eigentlich habe ich auf einen Punktsieg von Povetkin getippt, aber so speckig wie der ist, hat Chagaev deutlich bessere Chancen mal entscheidend durch zu kommen. Allerdings hat der seit Ewigkeiten keinen Ko mehr gelandet und so richtig glaube ich auch gegen einen speckigen Povetkin nicht daran. Zumal Chagaev in seinen letzten Kämpfen ziemlich durch aussah, was allerdings auch teilweise auf Povetkin zutrifft.

Lyakhovich hingegen sah beim Wiegen recht gut aus. Vor allem angesichts der langen Pause. Das könnte für Helenius schwerer werden als gedacht. Wobei der auch etwas austrainierter als zuletzt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Povetkin ist zu fett. Eigentlich habe ich auf einen Punktsieg von Povetkin getippt, aber so speckig wie der ist, hat Chagaev deutlich bessere Chancen mal entscheidend durch zu kommen.

Kann ich auch nicht verstehen. Das wird wohl der wichtigste Kampf in Povetkins Karriere und er kommt, wenn ich richtig geschaut habe, mit Karrierehöchstgewicht und nicht wirklich austrainiert in den Ring.

Finde den Kampf immer interessanter weil die Leistungsfähigkeit der beiden doch sehr im Verborgenen liegt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hier der Weigh IN von Helenius und Liakhovic. Helenius wirkt ein Tick austrainierter auf mich als in der Vergangenheit. Liegt aber vlt auch nur an der Perspektive.
Aber sein Staredown gefällt mir gut. Hat sowas total unterkühltes und emotionsloses. Da muss er sich vor den Klitschkos schonmal nicht verstecken und vorallem muss er bei denen nicht nach oben schauen. :thumb:

Das stimmt, cooler Auftritt von Helenius.:cool3:
Bei Liakhovich fürchte ich, dass er nur noch mal einen anständigen Zahltag mitnehmen will und am Ende nur ein weiterer bekannter Name im Kampfrekord von Helenius wird.

Weiß jemand, ob die ARD beide Kämpfe live zeigt? Bei über 3 Stunden angesetzter Sendezeit sollte das doch eigentlich drin sein.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Liakhovich sah im T-Shirt ganz gut aus, kommt aber ebenfalls mit Karrierehöchstgewicht an. Sein gutes Kinn wird ihn wahrscheinlich durch den Kampf tragen.
Punktsieg Helenius.

Zwischen Povetkin und Chagaev hat sich, trotz wiegen, bei meiner Meinung nicht viel geändert.
Povetkin gewinnt durch TKO in den hinteren Runden.

Aber der Zustand von Povetkin ist übel, er sollte Atlas auf den Mond schiessen.
Chagaev sah eigentlich immer so aus.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Liakhovich sah im T-Shirt ganz gut aus, kommt aber ebenfalls mit Karrierehöchstgewicht an.

:rolleyes: :rolleyes:

Das Gewicht ist mit 105 kg super, Liak ist leichter als gegen Briggs oder Brewster und bei seinem Körperbau wird er nie ripped aussehen (worauf es auch nicht unbedingtr ankommt). - Mich würde ein Punktsieg von Liakhovich bei fairer Punktwertung nicht überraschen.

Tipp: Liak wins via SD ;) .
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Sorry, ich habe gelesen dass er schwerer ist als sonst, muss gleich nochmal schauen wo das war.
Bei seinem Körperbau kann man nicht beurteilen wie schwer er ist.

@Augenroller

Ich glaube das kannst du vergessen, nach Punkten wird da nichts gehen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Geht Ihr eigentlich auch wie ich davon aus das wir auch den Helenius Kampf in voller Länge zu sehen bekommen?

Ja wir werden beide Kämpfe live sehen. Der Kampf von Helenius wird keine Aufzeichnung sein sondern live übertragen. Erst kommt Pove - Chagaev und dann Helenius, ist die Card Reihenfolge.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ja, es ist heutzutage schon schlimm genug dass man sich mit solchen kämpfen erniedrigen muss. Und dann noch so tut als ob es etwas besonderes wäre!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ja wir werden beide Kämpfe live sehen. Der Kampf von Helenius wird keine Aufzeichnung sein sondern live übertragen. Erst kommt Pove - Chagaev und dann Helenius, ist die Card Reihenfolge.

Was denn, der WM-Kampf kommt vor dem Aufbaukampf? Seltsame Reihenfolge.:confused:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Ja, es ist heutzutage schon schlimm genug dass man sich mit solchen kämpfen erniedrigen muss. Und dann noch so tut als ob es etwas besonderes wäre!

:skepsis:

Povetkin ist ungeschlagener Amateurolympiasieger und Chagaev ein Ex-Weltmeister. Der Kampf hätte auch in den 90ern Beachtung gefunden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wess jemand ob die Kämpfe morgen früh wieder auf MDR wiederholt werden? Ich kann mir das heute Abend nämlich nicht ansehen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Sorry, ich habe gelesen dass er schwerer ist als sonst, muss gleich nochmal schauen wo das war.
Bei seinem Körperbau kann man nicht beurteilen wie schwer er ist.

@Augenroller

Ich glaube das kannst du vergessen, nach Punkten wird da nichts gehen.

Sorry, sollte nicht "von-oben-herab" klingen :wavey: .

Hatte ich Anfangs auch im Gefühl - Aber wohl nicht auf einer Sauerland Veranstaltung. ;)

Geht Ihr eigentlich auch wie ich davon aus das wir auch den Helenius Kampf in voller Länge zu sehen bekommen?

Also vom Gewicht ausgehend lässt sich schon vermuten, dass Liak ordentlich trainiert hat. Gegen Valuev brachte er noch 113 kg auf die Waage. - Natürlich ist das Gewicht kein Beweis für eine gute oder schlechte Leistungsfähigkeit, dennoch glaube ich, dass Liak eine Nummer zu groß für Helenius ist. Irgendwie kann ich mich für Helenius nicht begeistern, ich sehe da nichts besonderes. Vielleicht ändert der heutige Kampf ja meine Meinung :) .
 
Oben