Ruslan Chagaev vs. Alexander Povetkin

Ossi87

Nachwuchsspieler
Was denn, der WM-Kampf kommt vor dem Aufbaukampf? Seltsame Reihenfolge.:confused:

Jupp, ich denke das man Helenius bekannter machen will. Der Junge ist immerhin ein zukünftiger Weltmeisterschaftskanidat. Als Aufbaukampf würde ich es heute aber nicht bezeichnen, Liak wird womöglich ein echter Prüfstein werden.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Der Kampf ist eigentlich ziemlich uninteressant. Chagaev hat gegen Klitschkos schon verloren und Teddy Atlas hat den Kampf von Povetkin gegen Klitschko nicht aus Spaß verhindert.

Traurig ist doch nur, dass der Sieger evtl. gegen Holyfield boxen wird. In Deutschland könnte man das ja noch vermarkten, aber der sportliche Wert ist freilich unterirdisch.

Morphic

Nachwuchsspieler
Der Kampf ist eigentlich ziemlich uninteressant. Chagaev hat gegen Klitschkos schon verloren und Teddy Atlas hat den Kampf von Povetkin gegen Klitschko nicht aus Spaß verhindert.

Traurig ist doch nur, dass der Sieger evtl. gegen Holyfield boxen wird. In Deutschland könnte man das ja noch vermarkten, aber der sportliche Wert ist freilich unterirdisch.

Naja, dann kann man Holyfield nochmal die Daumen drücken :D

VR2

Nachwuchsspieler
:rolleyes: :rolleyes:

Das Gewicht ist mit 105 kg super, Liak ist leichter als gegen Briggs oder Brewster und bei seinem Körperbau wird er nie ripped aussehen (worauf es auch nicht unbedingtr ankommt). - Mich würde ein Punktsieg von Liakhovich bei fairer Punktwertung nicht überraschen.

Tipp: Liak wins via SD ;) .

sierghiei-liakhovichdfim.jpg
1heleniusliakhovichweimfyk.jpg

das erste Bild ist vom Valuev Kampf
Lyakhovich ist in furchtbarer Verfassung, das einzige was der abgenommen hat ist Muskelmasse. Ich halte ihn eigentlich nicht für einen schlechten Mann aber Helenius wird sich wieder viel bewegen und mit der Explosivität von Helenius wird Lyakhovich glaube ich nicht zurecht kommen. Lyakhovich hat zwar gegen Brewster und Briggs auch einiges einstecken können, ist aber gegen den light hitter Harris mit einem Punch KO´d worden den er nicht sehen konnte.. Also ich bin mir recht sicher dass Helenius ihn auch ausknocken wird.

Chagaev halte ich eigentlich für erheblich besser als Povetkin, Meehan hatte er voll im Griff und hat meiner Meinung nach alle Runden gewonnen. Walker ist unterschätzt imo und solange Chagaev Luft hatte, wars eigentlich eine sehr gute Leistung von ihm. Danach wurde er nat ziemlich rumgeschubst, den Kampf heute sollte er wohl etwas ernster nehmen als die Turnhallenveranstaltung. Ich glaube auch dass er gegen einen ca gleich großen Gegner eher Power mit seiner linken Geraden oder Uppercuts delivern kann als gegen die ganzen 1,95-2m Leute die er in letzter Zeit geboxt hat. Er hat nat nicht Povetkins Workrate aber ich glaube dass er ihn durchaus frustrieren kann und auch den Kampf gewinnen kann. Wenn er sich nicht wieder einen Cut holt, was bei den Styles nicht unwahrscheinlich ist, gebe ich ihm sogar gute Chancen. Ich halte Chagaev jedenfalls nicht für shot.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich werde bei dem Kampf erstmal auf keinen tippen und die Bwin livewette in Auge behalten, um zu sehen wie sich der Kampf entwickelt.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Irgendwie kann ich mich für Helenius nicht begeistern, ich sehe da nichts besonderes. Vielleicht ändert der heutige Kampf ja meine Meinung :) .

Das trifft auch auf mich zu.

Das ist doch Klitschko gegen einen wieder mal völlig chanchenlosen Herausforderer wie Briggs zb eigentlich auch wenn man ehrlich ist. Das ist auch nicht gegen die Klitschkos gerichtet, sie sind nunmal das beste was das HW aktuell zu bieten hat, aber interessanter als Chagaev - Holyfield ist Klitschko - Sosnowski auch nicht.
Und das schreibe ich nicht weil es um Holy geht, wäre auch bei jedem anderen meine Meinung.
Sosnwoski, Briggs oder Harrison sind nicht besser wie der aktuelle Holyfield.
So traurig das eigentlich auch ist.

Aber das mit dem Kampf gegen Holy ist doch bisher ohnehin nur ein (Bild) Gerücht eigentlich...

Naja, dann kann man Holyfield nochmal die Daumen drücken :D

Das sowieso. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
sierghiei-liakhovichdfim.jpg
1heleniusliakhovichweimfyk.jpg

das erste Bild ist vom Valuev Kampf
Lyakhovich ist in furchtbarer Verfassung, das einzige was der abgenommen hat ist Muskelmasse. Ich halte ihn eigentlich nicht für einen schlechten Mann aber Helenius wird sich wieder viel bewegen und mit der Explosivität von Helenius wird Lyakhovich glaube ich nicht zurecht kommen. Lyakhovich hat zwar gegen Brewster und Briggs auch einiges einstecken können, ist aber gegen den light hitter Harris mit einem Punch KO´d worden den er nicht sehen konnte.. Also ich bin mir recht sicher dass Helenius ihn auch ausknocken wird.

Sorry, aber man sehe sich nur die unterschiedlichen Körperhaltungen auf den Photos an ;) . Liakhovich wird nie wirklich ripped aussehen, hier ein Bild vom Wiegen des Kampfes gegen Briggs.

Briggs-Liakhovich-Weigh-in1.jpg

Viel muskulöser sieht Liak mit seinen 108 kg jetzt auch nicht aus.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
:thumb:
Ich gebe Lyakhovich vier bis sechs Runden, in denen er mit der ein oder anderen schönen Aktion sein Talent zeigen kann, bevor er tko geht oder von seinem Trainer rausgenommen wird. Der Weiße Wolf hat seit Briggs drei (!) Kämpfe bestritten und musste immer wieder wegen Verletzungen absagen. Er ist nur da, damit Sauerland hinterher sagen kann, dass Helenius den dritten Ex-WM besiegt hat und jetzt reif ist für einen Kampf gegen Klitschko (der natürlich nicht kommt, weil als nächstes Sultan Ibragimov ein Comeback gegen Helenius gibt, Oleg Maskaev auch noch mal sein Glück gegen den Finnen versuchen darf und als Höhepunkt Holy bereit steht, falls der gegen den Sieger Povetkin/Chagaev nicht völlig untergeht. :clown:).

Zuletzt bearbeitet:

POWERHOUSE

Banned
:thumb:
Ich gebe Lyakhovich vier bis sechs Runden, in denen er mit der ein oder anderen schönen Aktion sein Talent zeigen kann, bevor er tko geht oder von seinem Trainer rausgenommen wird. Der Weiße Wolf hat seit Brewster drei (!) Kämpfe bestritten und musste immer wieder wegen Verletzungen absagen. Er ist nur da, damit Sauerland hinterher sagen kann, dass Helenius den dritten Ex-WM besiegt hat und jetzt reif ist für einen Kampf gegen Klitschko (der natürlich nicht kommt, weil als nächstes Sultan Ibragimov ein Comeback gegen Helenius gibt, Oleg Maskaev auch noch mal sein Glück gegen den Finnen versuchen darf und als Höhepunkt Holy bereit steht, falls der gegen den Sieger Povetkin/Chagaev nicht völlig untergeht. :clown:).

bin mir ziemlich sicher dass sultan ihn ko schlagen würde....

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Ich fürchte auch das Lia Heute nicht mehr viel reissen wird.
Auch wenn ich irgendwie dieses Upset Gefühl habe.
Aber warscheinlich wird Helenius das Ding bis zur Mitte des Kampfes gewonnen haben.

Es ist zu einem großen Teil auch Lyakhovich's Inaktivität die mich dazu bringt das zu glauben.
In seinem Alter wird Lia ja durch ewiges Pausieren wohl auch nicht mehr besser geworden sein...Leider...

Obwohl ich bei Emperor bin und finde das Lia eigentlich ganz gut ausieht.

Holy bereit steht, falls der gegen den Sieger Povetkin/Chagaev nicht völlig untergeht. ).

Ich bleibe so frech und behaupte das Chagaev Holy nicht ausknocked.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Wieso Helenius gegen Liakhovich verlieren sollte weiß ich auch nicht wirklich.
Lia war früher in meinen Augen auch nicht mehr als solide in seiner besten Zeit und nun hat er, wie bereits erwähnt, in den letzten 3 Jahren gerade 3 mal gekämpft und die letzten 2 Kämpfe gegen Bums waren auch alles andere als aussagekräftig. Damit passt er gut ins Sauerland Beuteschema für ihr Prospect.

Helenius ist sicher noch etwas unfertig und hat seine Schwächen, aber ich glaube seine explosiven, präzisen Hände sollten gegen diesen Gegner eigentlich reichen. Mal sehen, vielleicht präsentiert sich Liakhovic auch viel besser als erwartet oder Helenius ist zu zurückhaltend oder beides gleichzeitig.
Aber klarer Favorit im Vorfeld ist für mich Helenius.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler

Das glaube ich zwar auch nicht mich würde aber dennoch interessieren was euch an Helenius so "begeistert"?

Ich seh in Ihm irgendwie nicht besonderes und kann mich ähnlich wie Emperor nicht wirklich für Ihn begeistern...

Klar ist er durchaus solide und für heutige Verhältnisse vielleicht für einige sogar ein Hoffnungsträger ich sehe das in Ihm aber irgendwie einfach nicht...

Versts

Nachwuchsspieler
Helenius vs. Liakhovich

Sehe Helenius in dem Duell vorne. Tippe auf Punktsieg, da Liakhovich einiges »einstecken« kann.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Das glaube ich zwar auch nicht mich würde aber dennoch interessieren was euch an Helenius so "begeistert"?

Ich seh in Ihm irgendwie nicht besonderes und kann mich ähnlich wie Emperor nicht wirklich für Ihn begeistern...

Klar ist er durchaus solide und für heutige Verhältnisse vielleicht für einige sogar ein Hoffnungsträger ich sehe das in Ihm aber irgendwie einfach nicht...

Naja "begeistern" in dem Sinne wie bspw. ein Sergio Martinez, tut mich Helenius nun auch nicht.
Aber was ich an ihm einfach schätze ist die One Punch Power und seine Finisherqualitäten. Gerade weil er oft etwas zu zurückhaltend und abwartend boxt und dann PAM! out of nowhere... gefällt mir eigentlich recht gut.
Ein Problem ist glaube ich bei ihm, dass er ein sehr feinfühliger Typ ist und daher oft auch aus Kopfgründen etwas zu fest im Kampf ist.
Wenn er diese Zurückhaltung nicht hätte, könnte er vlt auch mehr begeistern.
Er ist ja noch etwas jünger und sein Entwicklungsprozess wohl auch noch nicht abgeschlossen. Mal schauen wie das weiter geht.

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Naja "begeistern" in dem Sinne wie bspw. ein Sergio Martinez, tut mich Helenius nun auch nicht.
Aber was ich an ihm einfach schätze ist die One Punch Power und seine Finisherqualitäten. Gerade weil er oft etwas zu zurückhaltend und abwartend boxt und dann PAM! out of nowhere... gefällt mir eigentlich recht gut.
Ein Problem ist glaube ich bei ihm, dass er ein sehr feinfühliger Typ ist und daher oft auch aus Kopfgründen etwas zu fest im Kampf ist.
Wenn er diese Zurückhaltung nicht hätte, könnte er vlt auch mehr begeistern.
Er ist ja noch etwas jünger und sein Entwicklungsprozess wohl auch noch nicht abgeschlossen. Mal schauen wie das weiter geht.

Naja, dem stimme ich ja zu.
Ich meinte damit eigentlich mehr das ich das was bereits aus Ihm gemacht wird (kommender Mann im HW o.ä) einfach (noch) nicht in Ihm sehe.

Klar, seine Leistungen bisher waren sehr OK, mich würde es aber einfach trotzdem interessieren wie es gegen einen Mann wie Brewster oder Peter ausehen würde, wenn diese Ihre beste Zeit nicht hinter sich hätten.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Ihn eigentlich ganz symphatisch und er hat auch tolle "Anlagen" DEN kommenden Mann im HW sehe ich in Ihm aber nicht. Auch gegen die Klitschkos sehe ich eigentlich nicht wirklich Chanchen für, wobei ich denke das der Kampf ohnehin noch nicht kommen wird.
Aber vielleicht änder sich das ja auch bei mir noch...

O

osmaniac

Guest
Hi Jungs! :wavey:

Gibts nen Stream für helenius vs. Liakovich fight? :confused:

Würde mich auf einen PN freuen :)

Danke!:thumb:

Oben